Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

andy
was sind denn kauf + verkaufsgebühren?

Dein Broker möchte auch etwas verdienen...

 

Der Spread variiert. Ist aber überall minimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Das hast du richtig erkannt. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
K0nfuzius

http://zertifikate.onvista.de/vergleich.ht...FORMANCE-INDEX)

 

vergleich deutsche bank vs. commerzbank

 

abstand emissionspreis

coba -5,35% deutsche + 0,3%

 

spread

coba 0,00% deutsche 0,08%

 

was spricht nun für coba, was für deutsche bank open end?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

In dem Fall ist es egal welches Zertifikat du nimmst. Logisch wäre es, dass Zerti zu nehmen wo du keinen Spread bezahlen musst, also das der Commerzbank. Aber die 0,08% machen den Braten nun auch nicht fett.

 

Abstand zum Emissionspreis kann dir ziemlich egal sein. Das hat keinerlei Auswirkungen auf die Performance!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel
Überrendite wirds nicht geben,da indexiert. Aber hin und her macht Taschen leer. Da hat gruml schon recht.

 

Hm ? Er probiert doch eine aktive makro Handelsstrategie.

 

ich möchte nach uwe lang methode auf wochenbasis, monatsbasis gemäß indikatoren zinssätze, öl, $ usw. entscheiden ob ich am aktienmarkt teilnehme = dann am index, oder nicht! kann ich o.a. nehmen oder gibts noch was besseres, in frage kommt für mich nur der dax!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
Hm ? Er probiert doch eine aktive makro Handelsstrategie.

Das haben schon viele probiert .

post-2954-1167232639_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PeterS2

Nochmal zum ursprünglichen Zertifikat: SBL1S4

 

Nur mal zur Kontrolle:

Der Underlying-Preis liegt bei 104,11. Das entspricht einem Zertifikatpreis von ca. 3,24. Erhöht sich jetzt der Underlying auf 105,11, so liegt der Zertifikatpreis bei ca. 3,34. Davon muss ich dann noch meine Handelsgebühren abziehen.

Aber wo liegt jetzt das Risiko? Der Knock-Out ist weit entfernt, und die Chance, dass der Kurs längerfristig fällt, ist doch recht gering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Also das ist ein sinknormales endlos Hebelzertifikat.

 

Hebel: 3,211

 

Abstand zum Knock Out: ca. 30%

 

Wo ist jetzt dein Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...