Zum Inhalt springen
spitzensportler

50000 EUR wie anlegen?

Empfohlene Beiträge

It'sMe
· bearbeitet von It'sMe
Zwar eine tolle und sehr exakte Statistik, allerdings sollte man eher mit weniger rechnen, da Deutschland die letzen 60 Jahre eine historische einmalige Erfolggstory ist.

 

stimmt schon, aber

 

1. gibt die Statistik auch kürzere Zeiträume her

2. ist die zweite Statistik für Europa

3. gibt es auch noch andere Länder außer D, die eine außergewöhnliche Entwicklung hatten. Z.B. Irland.

 

It's Me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Hm, so war das nicht gemeint, aber egal. Ich korrigiere mich auf "extrem seltene".

 

PS: Bischen ot, die Iren machen mir Angst, wie die die letzten Jahrzente abgehen.

Trotzdem dürften aber die Aktienrenditen nicht ganz mithalten mit Deutschland wenn man ab 49 rechnet, da der Erfolg viel auf ausländischen Firmen und EU Subventionen beruht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spitzensportler

viel weiter als vorher bin ich jetzt auch nicht :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
viel weiter als vorher bin ich jetzt auch nicht :'(

Konkreter wirds nicht,Bub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

so kann man es machen:

einfach lesen: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=7702

 

so sollte man es nicht machen:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=6817

 

es ist immer wieder das selbe... "Wie soll ich anlegen".. mit diesem Brocken kann keiner wirklich auch nur annäherend was anfangen... da sind viel mehr Infos notwendig bzgl. Planung, Ziele, Flexibilität usw...

 

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spitzensportler
so kann man es machen:

einfach lesen: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=7702

 

so sollte man es nicht machen:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=6817

 

es ist immer wieder das selbe... "Wie soll ich anlegen".. mit diesem Brocken kann keiner wirklich auch nur annäherend was anfangen... da sind viel mehr Infos notwendig bzgl. Planung, Ziele, Flexibilität usw...

 

Gruß

 

W.Hynes

 

 

sehr flexibel,kann lange auf das geld verzichten,ziel :viele zinsen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Ich dachte 3-5 Jahre mit Ziel eigene Immobilie ?

Wieder einer,der sich in thin air auflöst.

mfg

damit ist das Thema für mich durch.

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee
Hat einer von euch vielleicht einen Tip wie ich 50000 Eur für 3-5 jahre am besten anlege???

 

 

sehr flexibel,kann lange auf das geld verzichten,ziel :viele zinsen

 

 

Ich dachte 3-5 Jahre mit Ziel eigene Immobilie ?

Wieder einer,der sich in thin air auflöst.

mfg

damit ist das Thema für mich durch.

uzf

 

 

UNGLAUBLICH

UZF ich geb Dir recht !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Du bist schon viel weiter. Du wirst dir gerade darüber klar was du eigentlich willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

...ich bin jetzt soweit, dass ich mich heut genug geärgert hab...

 

hugolee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

 

Wie du schon von den Anderen mitbekommen hast, sind deine Angaben viel zu allgemein und zudem auch noch widersprüchlich. So kannst du von uns keine konkrete Empfehlungen erhalten, dass ist ja wohl klar.

Also konkretisiere bzw. werde mir dir selbst einig, was du eigentlich willst.

Das ist schon mal der aller erste Punkt, um Erfolg bei deiner Rendite zu haben. Dazu kann eine Beratung, Empfehlung unsererseits auch beitragen - das geht aber nur wenn du eine gewisse Vorarbeit leistet. Das kann man, denke ich, von jedem Menschen erwarten, der "innerhalb von 3-5 Jahren aus 50.000 Euro 100.000 Euro" machen möchte:

 

Das solch eine Zielsatzung total unrealistisch ist, hast du ja inzwischen auch mitbekommen. Also bist du hier einen Schritt weiter - durch unsere Hilfe!

 

Was mir jetzt noch an deinen Beiträgen aufgefallen ist: Du scheinst keine großen Ambitionen zu haben, dich selbst erstmal über die Grundlagen zu informieren. Hauptsache viel Rendite!

Das geht natürlich so nicht!!

Ich denke, diesen Zustand haben auch eben andere Mitglieder erkannt und sind deswegen etwas, ich nenne es mal, "zurückhaltend".

Lass es mich nochmal konkret sagen: Du musst in aller erster Linie selbst "arbeiten". Da du schon diesen Luxus hast und 50.000 Euro ohne große Probleme anlegen kannst, verspielst du dir auch sehr viel, wenn du das nicht beherzigst.

 

Also, gehe nochmal in dich und denke darüber nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
K0nfuzius
· bearbeitet von konfuzius
US Rendite 100 Jahre 8/9% (habs nimmer genau im Kopf ) vor Steuern und Gebühren für Nebenwerte. Also 100% volles Risiko.

 

Weltweite Rendite 100 Jahre ohne Berücksichtigung von Totalausfällen durch Zwangsenteignungen in manchen Ländern: um die 6% ( 100 Aktien )

 

 

wenn man die weltwirtschaftskrise + die 2 jahrzehnte danach weglässt und erst ab da betrachtet siehts besser aus, da hab ich in verschiedenen büchern zahlen von 11-15% gelesen, erzählt ja jeder was anderes

 

wenn ich mich recht erinner haben die kurse nach der weltwirtschaftskrise ja 20 jahre gebraucht um sich zu voll erholen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

1. Erzählt nicht jeder was anderes must nur genau lesen was die Leute schreiben.

2. Ist der 100 Jahreszeitraum schon bewusst so gewählt inklusive der Krise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
wenn man die weltwirtschaftskrise + die 2 jahrzehnte danach weglässt und erst ab da betrachtet siehts besser aus

Die kann man aber nicht weglassen. Es sei denn ich will was beschönigen.

mfg

einer der nur seinen selbst gefälschten Statistiken traut

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

...ein Zigarrenraucher aus England lässt Grüssen...

per Rauchzeichen versteht sich

 

einer der hier keinen Dampf ablässt

hugolee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

@hugolee: Wozu war der Beitrag jetzt notwendig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee
@hugolee: Wozu war der Beitrag jetzt notwendig?

SORRY, gelobe Besserung B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ok! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
Hat einer von euch vielleicht einen Tip wie ich 50000 Eur für 3-5 jahre am besten anlege???

Unter der Annahme, dass Du in 3-5 Jahren mit dem Geld Wohneigentum erwerben willst, kann Dir niemand seriös eine hochrentierliche Anlage empfehlen.

 

Du wirst auf 3-5 Jahre ca. 3,5 % auf Tagesgeldkonten bekommen. Eine längere Bindung bringt derzeit keine ausreichende zusätzliche Rendite.

Ein Teil davon bekommt der Finanzminister, den anderen Teil frisst die Inflation.

 

Aus heutiger Sicht kannst Du davon ausgehen, dass Du Dein Geld real (also in Kaufkraft gerechnet) erhalten kannst.

 

Derartige Anfragen komme relativ häufig im Forum und fast jeder, der eine Antwort geschrieben hat, lässt irgendwo zwischen den Zeilen erkennen, dass die Antworten nicht wirklich die von Dir gewünschten (ich sage mal) 8 % pro Jahr bringen und dass nahezu jeder 2. hier befürchtet, dass Du am Ende jemanden findest, der Dir mehr verspricht - mit Konsequenzen, die man Dir ersparen möchte.

 

Profitiere von unseren Erfahrung oder mache sie selber. Es ist Dein Geld, Deine Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Einfache Frage, einfache Antwort: Kauf Dir ca. 15'000 IMMU Aktien an der Nasdaq.

 

Aber Vorsicht, ich gebe keine Tipps und das ist auch keiner! Und Du solltest nicht auf Tipps hören!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spitzensportler
Einfache Frage, einfache Antwort: Kauf Dir ca. 15'000 IMMU Aktien an der Nasdaq.

 

Aber Vorsicht, ich gebe keine Tipps und das ist auch keiner! Und Du solltest nicht auf Tipps hören!

 

 

gib mal WKN bitte....Immunomedics Inc. [WKN: 872983]meintest du diese???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo
gib mal WKN bitte....Immunomedics Inc. [WKN: 872983]meintest du diese???

Du willst doch nicht tatsaechlich... :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Ich mach' mal einen konkreten Vorschlag der ein bisschen mehr als 3,5% Tagesgeld bringt und quasi risikolos ist:

 

Festgeld fuer 5 Jahre mit 3,95% Zinsen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Raccon, ist zwar interessant, aber nicht was er will. IMMU hat gestern 11% gemacht, der Preis hat sich im letzten Quartal verdoppelt. So was sucht er vermutlich... :)

 

Ich wiederhole meine Warnung: Dies ist kein Tipp. Ich gebe keine Tipps. Wer auf Tipps hört verliert Geld!

 

Und wer mit Biotech Aktien handelt braucht einen konkreten Plan. Wie man einen Plan macht findest Du in unserem Meta-Strategie Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Raccon, ist zwar interessant, aber nicht was er will. IMMU hat gestern 11% gemacht, der Preis hat sich im letzten Quartal verdoppelt. So was sucht er vermutlich... :)[/url]

Oder er kann sich ein Vietnam Zertifikat kaufen. :w00t:

 

Aber mal im Ernst, wenn das Geld in 5 Jahren gebraucht wird und sicher angelegt sein soll, dann ist Tages- oder Festgeld was er braucht. Ob er will oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...