Zum Inhalt springen
Onassis

RBS marketindex ehemals ABN Amro - marketindex

Empfohlene Beiträge

Onassis
· bearbeitet von Onassis

Hi Leute,

 

ich habe nun auch ein Konto bei der ABN Amro Bank eröffnet.

Dort wird mit dem tool marketindex getradet.

 

Es stechen einige Vorteile gegenüber anderen CFD Anbietern in die Augen:

 

1. Ein Totalverlust ist ausgeschlossen, weil ein sogenannter "airbag" die Einlage schützt.

Damit hat ABN auch die komplette Arbeit bei Nachforderungen an Kunden vermieden.

 

2. Orderart: Man kann per "market" kaufen, also sofort und limitiert.

Bei der limitierten Kauf- und a

uch Verkaufsorder kann man:

a. sein Limit angeben

b. die Grenzen, in denen die order ausgeführt werden soll.

Damit verhindert man z.B. bei einem Kauf, das das limit erreicht wird, aber die Aktie zu zu hohem Preis eingekauft wird.

 

post-1350-1166531868_thumb.jpg

 

Nachteile:

 

1. Es können momentan nur Währungen, der Bund,Gold, Silber, Öl und der DAX gehandelt weden.

Andere Indizes werden folgen.

 

2. Die Einlagensicherung - die Einlagen sind nur bis zu einem Betrag von 20 TEUR geschützt.

 

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g

Hi Onassis!

 

Wollte mal fragen, wie deine Erfahrung mit marketindex bis jetzt ist, falls du da noch gehandelt hast.

Gab es irgendwelche Probleme mit Kurstellung o.ä.?

 

Gruß,

m_g

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Nein, bei ABN läuft alles rund um die Uhr perfekt.

Bin grad dabei ein paar Punkte mitzunehmen, aber es macht einfach keinen Spaß.

Die Leute sind noch zu verschreckt und der DAX ist recht volatil.

Bin bei 6.720 eingestiegen und aktuell steht der DAX bei 6.700.

 

Die 6.700 halten aber gut, deswegen werde ich halten.

 

Zudem ist mir der "Schutzballon" ganz recht.

Bei CMC kommt eine margin Nachfoderung,

bei ABN werden die Werte automatisch rechtzeitig verkauft.

 

Die Gefahr vom Totalverlust bleibt, aber die Nachschusspflicht fällt dadurch weg.

 

Inzwischen handle ich lieber bei ABN als bei CMC.

Auch der nur "1 Punkte spread" beim DAX ist für den intraday Handel recht ansehnlich.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g

Danke für die Info, Onassis.

Eine Frage habe ich noch (verzeih mir meine Faulheit, habe gerade Spaß mit der Demo :D), ist der Handel in der Demo realitätsnah bezüglich Spread usw. oder gibt es im echten Handel irgendwelche Fallstricke?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Nein, die Demo ist ein 100%tiges Abbild der Realität

(bis auf das Geld natürlich)

Die spread sind identisch, in der Demo wie in Echt.

 

Es ist eine schöne, einfach Handelsoberfläche, mit der man sehr gut zurechtkommt.

 

Es gibt keine Fallstricke - kommst Du mit der Demo klar, kommst Du auch in "Echt" klar.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g

Nochmal Danke. :)

Ich fühle mich hier gerade wie ein Computeridiot.. ich finde einfach nicht heraus, wie ich auf Candlestickcharts umstelle und finde in der Hilfe auch nichts.

Kannst du mir das sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebi

hier:

post-4742-1172681556_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g

Peinlich. :(

"Schlusskurs" hat mich nicht dazu verleitet nach den anderen Optionen zu gucken. :)

 

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g

Sehr interessant. Ich wollte gerade ein Konto bei marketindex eröffnen. Nachdem ich bereits in anderen Foren gelesen habe, dass ABN Amro gerne mal einen Eröffnungsantraf ablehnt, habe ich bei der Anmeldung Angaben getätigt, von denen ich ausging, dass das die bevorzugten seien.

Z.b:

Erfahrung in allen Anlageklassen

Erfahrung mit Finanztermingeschäften in allen Anlageklassen

Durchschnittliche Trades über 5000€

Mehr als 20 Trades pro Monat

 

Soweit, so gut. Nun bekam ich eine Mail zurück:

Gemäß unseren Teilnahmebedingungen können Sie leider kein marketindex Konto eröffnen.

 

Gerne können Sie (weiterhin) an unserem Trading Game teilnehmen:

 

http://www.abnamromarketindex.de/de/kosten...esten-info.php5

 

Für Fragen steht Ihnen das marketindex Team von Montag bis Freitag zwischen 07:00 und 22:00 Uhr gerne unter mailto:Klaerung-Kontoeroeffnung@abnamromarketindex.de zur Verfügung.

 

Mit freundlichem Gruß

Ihr marketindex Team

 

Ich kann gar nicht sagen, wie wütend ich bin. ABN Amro macht im Fernsehen Werbung die eindeutig auf Privattrader ausgelegt ist ("SO traden die Profis!!!!"), will aber offensichtlich nur Leute mit enormen Transaktionsvolumen haben.

Ich werde da morgen auf jeden Fall weiter nachforschen - auch wenn andere keine Antwort bekommen haben - und hier dann berichten. Je mehr schlechte Publicity für so ein Verhalten, desto besser.

 

Onassis, magst du sagen, was du für Angaben gemacht hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall

Falls ihr das per PN klärt, sagt ihr mir eventuell Bescheid? Würde mich auch mal interessieren, so rein aus Neugier.

 

Gruss

cube

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g

Ich habe jetzt eine E-Mail zurückgeschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

gemäß welcher Teilnahmebedingungen darf ich bei Ihnen kein Konto eröffnen? Wie bei der Eröffnung angegeben, verfüge ich über Tradingerfahrung und habe eine Transaktionshäufigkeit, die über die eines normalen Privatanlegers hinaus geht.

 

Zwar las ich im Internet schon von diversen Ablehnungen bei Marketindex Kontoeröffnungen, jedoch hätte ich nicht gedacht, dass Sie Interessierte so rigoros abfertigen.

 

Ich bitte Sie mir den Ablehnungsgrund zu erläutern.

 

Wenn ich darauf keine zufriedenstellende Antwort bekomme, sehe ich mal weiter. Normalerweise habe ich Verständnis für bestimmte Massnahmen von Unternehmen zur Kundenselektion o.ä., aber das hier ist echt ungeheuerlich.

 

Ich halte euch auf dem Laufenden. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebi

Eher das umgekehrte, zuviel Volumen. :D wenn ich das auf deren Seite richtig gelesen habe: Handeln ab 1 und mind. 1000 Einzahlen.

 

Mal zum ernsten Teil: Mich würds auch interesieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
Sehr interessant. Ich wollte gerade ein Konto bei marketindex eröffnen. Nachdem ich bereits in anderen Foren gelesen habe, dass ABN Amro gerne mal einen Eröffnungsantraf ablehnt, habe ich bei der Anmeldung Angaben getätigt, von denen ich ausging, dass das die bevorzugten seien.

Z.b:

Erfahrung in allen Anlageklassen

Erfahrung mit Finanztermingeschäften in allen Anlageklassen

Durchschnittliche Trades über 5000

Mehr als 20 Trades pro Monat

 

Soweit, so gut. Nun bekam ich eine Mail zurück:

 

 

Ich kann gar nicht sagen, wie wütend ich bin. ABN Amro macht im Fernsehen Werbung die eindeutig auf Privattrader ausgelegt ist ("SO traden die Profis!!!!"), will aber offensichtlich nur Leute mit enormen Transaktionsvolumen haben.

Ich werde da morgen auf jeden Fall weiter nachforschen - auch wenn andere keine Antwort bekommen haben - und hier dann berichten. Je mehr schlechte Publicity für so ein Verhalten, desto besser.

 

Onassis, magst du sagen, was du für Angaben gemacht hast?

 

Ich muss mal schauen..., das habe ich geschrieben:

 

Bisheriges Anlageverhalten: alles angekreuzt

Was war auf Termingeschäfte bezogen: ebenfalls alles angekreuzt.

Seit wieviel Jahren tätigen sie Geschäfte mit Termingesch.fähigkeit: seit mehr als 5 Jahren

Umfang der Geschäfte pro Geschäft: 5.000 EUR

Anzahl der Geschäfte pro Monat: bis 60

Hochspekulativ: angekreuzt

Liquides Vermögen: 30-49TEUR

durchsch. Jahreseinkommen: 50 - 100 TEUR

 

Hoffe ich konnte Dir helfen m_g :thumbsup:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g
· bearbeitet von m_g

Danke Onassis. :)

 

Weil ich nicht auf die Antwort per E-Mail warten wollte, bin ich in den Live Chat gegangen. Dort gab es keine hilfreiche Antwort, aber der Mitarbeiter bot mir an, mich anzurufen.

 

Da er keinen Zugriff auf meine Angaben hat, hat er mich gefragt, was ich bei den wichtigen Feldern angegeben hab. Die Kontoeröffnung scheint mehr ein Quiz zu sein, wenn man z.b. "risikobewusst" statt "hochspekulativ" bei Anlageart wählt, ist man gleich draußen. In meinem Fall schien der Ablehnungsgrund an der Anlageerfahrung mit "hochspekulativen Produkten" zu liegen, wo ich "Bis 2 Jahre" wählte.

Er hat mir vorgeschlagen, nochmal im Kopf durchzugehen, wie lange ich genau Erfahrung habe und ob ich vor FTG nicht schon andere hochspekulative Aktien o.ä. gehandelt habe, was meine Gesamterfahrung erhöhen würde. Falls irgendwelche Hilfssheriffs das lesen: Ich wurde nicht dazu aufgefordert, Falschangaben zu tätigen.

 

Mit der Ablehnung erfolgt keine Sperrung im System, also kann ich den Antrag erneut ausfüllen, wenn ich etwas an meinen Angaben ändern möchte. Das werde ich heute oder morgen ausprobieren.

 

Der Grund für die Ablehnung liegt nach seiner Aussage also nicht im Wunsch, nur exklusive Kunden zu haben, sondern viel mehr kein Ärger mit der Bafin und eventuellen Klagen zu bekommen. Deswegen haben sie die Hürden höher gelegt als es bei der Finanztermingeschäftsfähigkeit der Fall ist.

 

Für Interessierte: Es werden bis Ende März noch weitere Märkte angeboten und für einen späteren Zeitpunkt sind auch Aktien als Underlyings geplant. ABN legt aber mehr Wert auf Zuverlässigkeit und Qualität, statt auf Quantität. Die Vermeidung von falschen Kursstellungen usw. ist ihnen wichtiger, als eine riesige Anzahl Märkte anzubieten.

Sehr löblich. :thumbsup:

 

Um die Einlagensicherung muss man sich denke ich auch keine Sorgen machen. 20000€ sind sowieso gesichert und ABN Amro hat ein AA- Rating.

 

Alles in allem ein sehr freundlicher und kompetenter Support. :thumbsup:

 

Edit: Und genauso war es. Ich habe den Antrag mit den gleichen Informationen, nur diesmal mit "Mehr als 2 Jahre Erfahrung in hochspekulativen Anlagen" ausgefüllt, 3 Minuten später bekam ich die Unterlagen per E-Mail.

 

Gruß,

m_g

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Oh tatsächlich ?

 

Man man man. Mir haben sie früher keine Neue Markt Aktie verkauft ohne "hochspekulativ" anzkreuzen.

Wohlgemerkt eine im Gesamtdepot, und du willst mit riesen Hebeln durch die gegen kurven ohne hochspekulativ anzukreuzen.

 

Das ende Vom Lied ist natürlich nur dass jeder im 2. Anlauf alles ankreutzt und ABN juristisch ausm Schneider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g
Oh tatsächlich ?

 

Man man man. Mir haben sie früher keine Neue Markt Aktie verkauft ohne "hochspekulativ" anzkreuzen.

Wohlgemerkt eine im Gesamtdepot, und du willst mit riesen Hebeln durch die gegen kurven ohne hochspekulativ anzukreuzen.

 

Lies doch erstmal bevor du wieder den Grumel-Modus einlegst. Wenn "man" nicht hochspekulativ ankreuzt, habe ich ja gemacht. Damit wollte ich nur ausdrücken, dass ein falsches Kreuz schon reicht, wie man bei meinem Antrag (Dauer der Erfahrung) ja sieht.

 

Und das Verhältnis marketindex:Gesamtdepot wird bei mir auch nicht größer sein als bei dir damals Neuer Markt:Gesamtdepot.

 

Wie ich ja schon gesagt habe, bin ich ganz bestimmt nicht auf hohe Verluste aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rainmaker

Hallo zusammen!

 

Mal eine Frage an alle anderen marketindex-Nutzer:

Im Demo Konto gab es bei EUR/USD einen wahnsinnigen Spike, der ungefähr bis 7,1000 geht. Folge davon: eine Darstellung von Charts ist nicht mehr möglich, weil die Skalierung im Eimer ist (die Indikatoren sind natürlich auch fürs Klo)

Ich hab eine Email an den Kundenservice geschrieben, die haben innerhalb 24h geantwortet, allerdings ziemlich verwunderlich für mich:

 

1) miserables Deutsch und eine noch schrecklichere Rechtschreibung

2) Info war: Spike ist nur im Demo aufgetreten, sei ein Fehler und würde sogleich behoben

--> 1 Woche später ist da GAR NIX behoben.

3) bei Oanda (selbe Plattform - selber Datenfeed?) gibts das Problem nicht

 

Hat jemand sowas schon öfter erlebt bzw. ähnliche Erfahrungen gemacht????

Bisher hatte ich einen guten Eindruck von marketindex, aber sowas lässt mich dann doch zweifeln!

 

Grüsse

Rainmaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Music

Hallo Onassis,

 

kannst du mir sagen wie lange es gedauert hat bis du dein Konto bei ABN amro marketindex bekommen hast, nachdem du die Anmeldungsformulare abgeschickt hast?

 

Wie bist du über deine erfolgreiche Kontoeröffnung benachrichtigt worden? Per Email oder per Post?

 

Danke im Voraus für deine Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Ich habe alles noch bei mir im Outlook ;)

 

3.12.06 online die Kontoeröffnung durchgeführt

4.12.06 Unterlagen per Post mit Postident abgeschickt

7.12.06 Bestätigung per email, das meine Kontoeröffnungsunterlagen bei ABN eingetroffen sind

8.12.06 per email die Kontozugangsdaten erhalten. Danach konnte ich anfangen zu traden.

Natürlich musst Du noch die Mindesteinlage von 1 TEUR überweisen. Dauert aber auch nurt ca. 2 Tage

 

Hoffe, das ich helfen konnte, music. :thumbsup:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Music
· bearbeitet von Music

Vielen Dank für deine Antwort Onassis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krischan
· bearbeitet von Krischan

Hattet ihr bei Marketindex schon mal Probleme mit falschen Kurstellungen? Heute Morgen gab es beim MDax einen Einbruch von 10600 auf 10070! Bei anderen Anbietern gab es den nicht. Und der Einbruch ging exakt auf meinen Stop Loss Level :angry:

 

marketindexjk0.jpg

 

War zum Glück nur die Demo, aber mit echtem Geld doch eine unanagenehme Angelegenheit, wenn es öfter vorkommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Der MDAX wird im Livehandel noch nicht angeboten. Ich schätze mal, dass der Einbruch mit dem Demobetrieb zu tun hat und sowas im Livebetrieb verhindert wird (genau wie bei dem riesigen Spike, den ein Vorposter angesprochen hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krischan

Alles klar, hatte den Beitrag überlesen, sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Music

Heute am 15.04.07 kurz nach Börsenstart um 23 Uhr war es nicht möglich eine Verbindung zum Server von ABN marketindex aufzubauen, sodass ich nicht handeln konnte! Dies dauerte ca. eine Stunde!

War das auch bei anderen so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tranquilizer85

wie sind die kursstellungen bis jetzt??? alles fair oder irgendwelche ausreisser die an der börse nicht aufgetreten sind?

 

wie ist die charting-software??? zu gebrauchen?

 

gibt es eine trailing-stop-loss order?

 

danke, lg, christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...