Zum Inhalt springen
Onassis

RBS marketindex ehemals ABN Amro - marketindex

Empfohlene Beiträge

Biggi

Hallo Onassis,

 

es war nur rein interessehalber. Ich würde mich nicht trauen, richtiges Geld einzusetzen, da ich viel zu wenig Erfahrung und Verständnis habe.

 

Schönen Pfingstmontag.

 

Biggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tranquilizer85

@Onassis...

 

nimmst du dir keine weiteren instrumente der technischen analyse zuhilfe? vielleicht macd oder irgendwelche volumen-indikatoren? oder tradest du nur anhand der candles?

 

in welchen chart-intervallen lässt sich anhand der candles eigentlich gut traden? verwendest du den 5-min-chart häufig?

 

lg, christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
@Onassis...

 

nimmst du dir keine weiteren instrumente der technischen analyse zuhilfe? vielleicht macd oder irgendwelche volumen-indikatoren? oder tradest du nur anhand der candles?

 

in welchen chart-intervallen lässt sich anhand der candles eigentlich gut traden? verwendest du den 5-min-chart häufig?

 

lg, christian

Beim traden verwende ich überhaupt keine TA.

Keine Durchschnitte, kein MACD, keine Oszillatoren oder Indikatoren.

Ich benutze nur candles bzw. OHLC.

 

Vom Zeitraum her sagt man allgemeine, das man jeden Zeitrahmen traden kann (siehe Frage von Biggi).

Ich persönlich habe aber folgendes erfahren:

- der 5-Minuten-Chart ist sehr gut zum traden eignet.

- alles zwischen 0 und 5 Minuten ist zu kurz (1-Min-Chart geht hin und wieder im Notfall!).

- 15-Minuten-Chart ist beim DAX sehr ungeeignet

- der Tageschart ist für längerfristige Bewegungen wieder o.k.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tranquilizer85

danke für deine hilfe, onassis.

 

eine frage noch zu marketindex.

 

wie kann ich im chart die zeiten ausstellen zu denen nicht gehandelt wird. also dax z.b. von 22.00 bis 08.00... da hab ich immer eine lange horizontale im chart.

 

lg, christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan
· bearbeitet von FabMan

Was mich interessieren würde:

Man kann bei marketindex den Hebel einstellen.

Wenn man den Hebel von 20 auf 40 verändert, muss man nur halb so viel Margin hinterlegen. Ansonten ändert sich jedoch nichts. Einzig, ich bin flexibler - ich kann mir ja immer noch nur 2 CFDs auf den DAX kaufen wenn ich 1000 Euro Einlage habe (8000/20 = 400 Margin pro CFD bzw. 8000/40=200 Margin pro CFD). Ich könnte jetzt aber auch 4 CFDs kaufen.

Wäre es nicht sinnvoll den Hebel dann immer auf das maximale zu stellen, da man damit am flexibelsten ist?

 

Ob ich bei eingestelltem Hebel 20 zwei CFDs kaufe oder bei eingestelltem Hebel 40 zwei CFDs kaufe macht doch keinen Unterschied (evtl. verschiebt sich in den Finanzierungskosten minimal etwas, aber das wars doch dann)???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cbk
· bearbeitet von chettouh

hallo,

 

kannte marketindex bis vor kurzem garnicht. habe mich aber gestern angemeldet und ein wenig mit der demo gespielt....

 

hab sogleich auch eine frage und zwar.. auf diesem screen sieht man den profit berechner

 

post-3494-1182849172_thumb.jpg

 

wenn man, wie in diesem fall, im dax long geht... und der dax geht knapp 20 punkte nach 19 punkte nach oben und man hat 625 stk gekauft.. dann hat man schon 11.875 EUR verdient?

 

der hebel ist standardmäßig auf 20 eingestellt in der demo glaub ich.

 

werden von den 11.875 EUR noch gebühren oder zinsen abgezogen? das könnte ja eigentlich zu schön sein um wahr zu sein oder... so leicht ist das doch garnicht!! oder????

 

... oder wird der verdienst wieder durch 20 geteilt um auf die ursprüngliche einlage zurück zu kommen.

 

vielen dank für die antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall
· bearbeitet von cubewall

Bei 245.000 Euro Margin knapp 12.000 Euro Gewinn sind 5%.

 

Hast du 245.000 Euro Margin?

 

Nein?

 

Dann träum weiter von den Millionen und mache erstmal deine Hausaufgaben.

 

EDIT: Wenn du nicht weisst, wie hoch der Wert deiner Aktion mit 625 CFDs ist, rechne einfach 625x7850. In Euro das Ergebnis. Das ist der reale Gegenwert deines Trades. Davon musst du bei einem 20-er Hebel 5% Margin aufbringen. Vielleicht gehst du einfach mit realistischen Werten an die Sache heran, mit den 1000 Euro Mindesteinlage kannst du bei voller Marginnutzung und 20-er Hebel also 2 CFDs handeln, macht pro Punkt im Dax 2 Euro Gewinn oder Verlust.

Jetzt habe ich doch wieder mehr geschrieben als ich wollte.

 

Ohne Worte :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cbk

oh lol

 

hab nur rumgespielt, nicht wirklich einstellungen getestet

 

naja, jedenfalls trotzdem danke.. auch wenn deine antwort nicht so gewollt klang

 

und ich träume nicht von irgendwelchen millionen, ich beschäftige mich erst seit gestern mit cfd.. im sorry für meine unwissenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall
oh lol

 

hab nur rumgespielt, nicht wirklich einstellungen getestet

 

naja, jedenfalls trotzdem danke.. auch wenn deine antwort nicht so gewollt klang

 

und ich träume nicht von irgendwelchen millionen, ich beschäftige mich erst seit gestern mit cfd.. im sorry für meine unwissenheit.

 

Hm, nein, deine Antwort passt nicht wirklich zu deinem Ursprungs-Post. Du fragtest, ob es wirklich so einfach sei. Darauf habe ich mich bezogen in meiner Antwort. Und bevor auf das Post ohne das Edit wieder Rückfragen kommen, habe ich die Rechnung halt gleich reingestellt.

 

Entschuldige wenn ich das so direkt sage, aber du hast meiner Meinung nach NULL Plan von gehebelten Instrumenten. Siehe auch deinen Post im OS-Board wegen des CZ9596.

 

Ich wünsche Dir viel Glück <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gelöscht

Hallo Leute,

 

ich habe auch versucht, bei ABNAMRO (marketindex) zum Traden ein Konto zu eröffnen. Ist mir leider nicht gelungen. Plausible Gründe gab es keine dafür. Ich bin echt ziemlich enttäuscht von denen. Nach meinen Erfahrungen mit denen kann ich nur jedem, der ein Konto dort haben will, empfehlen, bei der Anmeldung bei allen Angaben die Maximalwerte anzukreuzen. Also maximale Erfahrung und maximale Knete. Von Nachteil ist es wohl auch, wenn man Fähigkeit vorweist, zum Beispiel Erfolge im Demo-Trading, weil das ja letzten Endes ABNAMRO wohl auch Geld kostet. Am liebsten ist denen als Kunde wohl jemand, der ein bißchen doof rüber kommt, aber viel Knete mitbringt.

Für mich ist das Kapitel ABNAMRO endgültig erledigt. Sorry, aber so lasse ich nicht mit mir umspringen.

Eigentlich schade, weil ich die webbasierte Handelsplatform im Grunde vergleichsweise gelungen empfinde.

Hat mich nur Zeit und damit letztlich Geld gekostet, die ganze Erfahrung. Hätte ich geahnt, daß die mich als Kunden nicht haben wollen, hätte ich mich natürlich nie bei denen zum Demo-Trading angemeldet, was man ja im Regelfall tut, um sich an das Look and Feel zu gewöhnen und die Funktonen kennenzulernen. Ich finde das ist auch eine ziemliche Unverschämtheit, einem den Grund der Ablehnung erst auf Nachfrage zu nennen und stattdessen eine Mail zu schicken, die lediglich die Ablehnung aufgrund "allgemeiner Teilnahmebedingungen" formuliert und ansonsten nichts weiter als Einladung zu einem be*********en Kinderspiel enthält. So als wollten Sie damit sagen: "Spiel Du mal mit den Murmeln und überlaß' das richtige Handeln richtigen Kunden."

Ist eben ein Beamtenkonzern mit entsprechender, gleichwohl unbegründeter Arroganz und Borniertheit und das riecht man dann im Einzelfall immer wieder durch, auch wenn man sich mit einem neuen Produkt(Marketindex) noch so modern und up-to-date geben möchte. Schade, daß es diesmal mich getroffen hat.

Tja, Leute, das war absolut keine schöne Erfahrung.

Aber Entsetzen und Wut sind mittlerweile wieder abgeebbt und der Bestätigung der alten Einsicht gewichen, daß man im Leben vor negativen Überraschungen nie gefeit ist, und diese auch nicht selten dann einzutreten pflegen, wenn man absolut nicht damit rechnet.

Weiß vielleicht jemand, ob es eine vergleichbare webbasierte Handelsplatform wie Marketindex von einem anderen Anbieter gibt. Bei CMC-Markets muß man ja eine Software runterladen und installieren, soweit ich weiß.

 

werti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gelöscht

Ich wollte da noch was nachtragen. Ich habe eben mal ausgerechnet, dass auf der Grundlage meiner Ergebnisse mit dem Demo-Trading, der realistische Ertrag, den ich auf Marketindex hätte erzielen können, 10 KE/Monat vor Steuern und Abgaben gewesen wäre, bei einemZeitaufwand von ca. 6 Stunden/Handelstag. Ich glaube, das ist eine ganze Menge Holz und von daher wohl verständlich, daß ich auf ABNAMRO im Augenblick nicht gut zu sprechen bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall

Dann mache doch die Kreuze einfach an die richtigen Stellen im Formular und los gehts. Die einhellige Meinung der Trader ist ja eh, daß es sich hier nur um einen Versicherungsschein für den Broker handelt.

 

Vergesse aber bei deiner Kalkulation nicht, daß dein Demo-Konto mit 100.000 Euro gefüllt war. Breche es auf eine reale Accountgrösse runter, beachte deinen maximalen Drawdown und entscheide dann, ob es wirklich noch 10KE im Monat bleiben.

 

Aber wenn es für Dich funktioniert, warum nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cbk
Hm, nein, deine Antwort passt nicht wirklich zu deinem Ursprungs-Post. Du fragtest, ob es wirklich so einfach sei. Darauf habe ich mich bezogen in meiner Antwort. Und bevor auf das Post ohne das Edit wieder Rückfragen kommen, habe ich die Rechnung halt gleich reingestellt.

 

Entschuldige wenn ich das so direkt sage, aber du hast meiner Meinung nach NULL Plan von gehebelten Instrumenten. Siehe auch deinen Post im OS-Board wegen des CZ9596.

 

Ich wünsche Dir viel Glück <_<

 

 

ja, mag sein das ich nicht so viel ahnung habe wie du oder auch andere. trotzdem bin ich ständig dabei neues dazu zulernen.

 

und wegen dem cfd.. ich meinte mit dem das es leicht ist.. das ich wohl einen denkfehler gemacht. weil wenn man mit der min. einlage und 20 punkten 12000 eur macht.. dann würden viele nicht mehr arbeiten gehen.

 

und cfd ist wirklich neu für mich, hab mich gestern erst eingelesen in die ganze sache. und von futures & options habe ich noch weniger ahnung.. aber alles mit der zeit.

 

OS mach ich auch nur im musterdepot.

 

nunja.. soviel dazu, gehört hier nicht rein, eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gelöscht
Dann mache doch die Kreuze einfach an die richtigen Stellen im Formular und los gehts. Die einhellige Meinung der Trader ist ja eh, daß es sich hier nur um einen Versicherungsschein für den Broker handelt.

 

Vergesse aber bei deiner Kalkulation nicht, daß dein Demo-Konto mit 100.000 Euro gefüllt war. Breche es auf eine reale Accountgrösse runter, beachte deinen maximalen Drawdown und entscheide dann, ob es wirklich noch 10KE im Monat bleiben.

 

Aber wenn es für Dich funktioniert, warum nicht?

 

Hat bei mir leider nicht funktioniert, will sagen, habe beim zweiten Mal die Daten an den richtigen Stellen gekreuzt ("Versicherung für Broker"); habe aber wieder einer Ablehnung bekommen.

 

Es bleiben 10 KE/M mit einem Einsatz von 2000 E/Trade. Von 20 Trades haben 18 Erfolg. Bei etwas mehr Disziplin und Zurückhaltung sind auch 20 von 20 erfolgreiche drin. Das gilt natürlich nicht für jeden Tag und jede Marktsituation (ich lerne immer noch viel dazu), zumal im Augenblick, wo die Indikatoren 55:45 für eine Trendwende statt eine Korrektur stehen, aber die 10 KE/M sind eine konservative Schätzung. Nicht konservativ wären etwa 15 KE/M drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steppländer
Weiß vielleicht jemand, ob es eine vergleichbare webbasierte Handelsplatform wie Marketindex von einem anderen Anbieter gibt. Bei CMC-Markets muß man ja eine Software runterladen und installieren, soweit ich weiß.

 

werti

 

 

guten tag,

 

oanda. com. hat genau die gleiche plattform, dort kann man aber nur devisen , gold und silber handeln.

 

grüße

 

steppländer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan

@werti: Wenn du das wirklich ernst meinst dann versuch es doch einfach. Es gibt ja noch zahlreiche andere Anbieter von CFDs!

Was meinst du überhaupt mit Einsatz 2000 Euro pro Trade? 2000 Euro Margin? Bei welchem Hebel?

Sag einfach die Depotgröße. Mit 1.000.000 sind 10.000 pro Monat sicherlich drin. Aber nicht mit 10.000 Startdepot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gelöscht
@werti: Wenn du das wirklich ernst meinst dann versuch es doch einfach. Es gibt ja noch zahlreiche andere Anbieter von CFDs!

Was meinst du überhaupt mit Einsatz 2000 Euro pro Trade? 2000 Euro Margin? Bei welchem Hebel?

Sag einfach die Depotgröße. Mit 1.000.000 sind 10.000 pro Monat sicherlich drin. Aber nicht mit 10.000 Startdepot.

 

Nenn' mir doch einmal ein paar Anbieter, die empfehenswert sind.

Hebel, Margin? Habe ich bisher nicht drauf geachtet. Mit 2 KE/Trade meine ich, daß ich mit 2KE Depotgröße im Monat wohl 10 KE machen kann.

Kein Witz. Ich staune selbst ... und nicht zu knapp ... Ich habe mich übrigens trotz dieses Verhaltens/Ablehnung von ABNAMRO entschlossen, mein Demo-Konto da weiterzuführen. Wenn ich damit erfolgreich bin, werde ich dann in zwei, drei oder x Jahren eine Kanzlei aufsuchen und die damit beauftragen, gegen ABNAMRO Klage zu erheben auf Schadenersatz, weil die mich als Kunden abgelehnt haben. Den Anwälten würde ich dann die Ablehnungsmails von ABNAMRO/Marketindex vorlegen sowie die Depotauszüge vom Demokonto mit den ggf. realiter entgangenen fetten Gewinnen. Da können die Anwälte dann von mir aus die Hälfte als Gebühren haben. Ich sehe übrigens sonst keinen Anbieter, bei dem ich auf die gleiche Weise diesen Erfolg haben könnte. Ich handle übrigens nur den DAX, für den Chef mit dem Hinweis auf Oanda: - besten Dank für den Tip, Devisen, Gold resp. Silber sind zwar auch bloß Assetklassen, aber von denen verstehe ich nicht so viel (im Grunde gar nichts), daß ich mir zutrauen würde, die jetzt schon zu handeln.

 

Ich habe übrigens ABNAMRO vor deren Ablehnung von meiner einer als Kunden eine Liste von Fragen zu Marketindex vorgelegt (per E-mail), von der ich noch überlege, ob ich die hier zur Diskussion stellen sollte. Zentrale Frage war, ob Erfolg im Demo-Modus gleich bedeutend ist mit Erfolg mit echtem Einsatz. Sprich: Wenn ich die Trades zu den exakt gleichen Zeitpunkten mit dem gleichen Einsatz im gleichen Markt gefahren hätte. ABNAMRO hat sich geweigert, mir darauf schriftlich Auskunft zu geben.

Überhaupt stehen die offenbar nicht gerne namentlich zu Ihren Auskünften. Wenn Du von denen den Chat benutzt, mußt Du dich selbst identifizieren, aber Du selbst weißt nicht, wer Dir da am anderen gegenüber sitzt. ("Talk to a robot")

 

Nur falls mich hier jetzt jemand wegen irgendwelcher Angaben für verrückt erklären möchte: Ich bin verrückt, aber nicht mehr als jeder andere, der versucht, an der Börse bzw. spekulativ Geld zu machen.

Ist ja eine sehr risikobehaftete Angelegenheit - das Ganze.

Ich habe übrigens im Zeitraum 13.40-14.05, was sich etwa mit dem Schreiben dieses Beitrags deckt, im Demo-Konto bei ABNAMRO/Marketindex genau 728.13 E Gewinn erwirtschaftet (2000 Euro, 2x nacheinander, gesetzt). Die 100000 wären als gar nicht nötig gewesen. 2000 Euro hätten gereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
Nur falls mich hier jetzt jemand wegen irgendwelcher Angaben für verrückt erklären möchte: Ich bin verrückt,

 

Freut mich, dass du das einsiehst. Ich habe nämlich selten größeren Unsinn gelesen. Über deinen Klageversuch lacht sich jeder Anwalt tot und hier lacht sich jeder über deine Gewinnvorstellungen tot. Wenn es funktioniert, wieso tradest du nicht einfach wie ein echter Trader, nämlich mit Futures?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gelöscht

Mein Beitrag enthält einen Fehler: Ich habe gerade in der Transaktionshistorie gesehen, daß die 2000 Euro unmittelbar vom Konto abgezogen werden, wenn die Wetten gesetzt sind. Ich hätte also für die 728.13 E eine Depotgröße von 4 KE gebraucht. Sorry. Ansonsten alles korrekt.

 

Über deinen Klageversuch lacht sich jeder Anwalt tot.

Nicht jeder Anwalt, Boersifant. Nicht jeder. Die, die rechnen können, nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall

aua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gelöscht
aua

Sorry.

 

Habe eben noch einen Trade abgesetzt. Das sind dann noch einmal 186.89 E. Gesamtertrag heute also 915.02 E.

 

Gesamtzeitaufwand: ca. 90min.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall
Sorry.

 

Habe eben noch einen Trade abgesetzt. Das sind dann noch einmal 186.89 E. Gesamtertrag heute also 915.02 E.

 

Gesamtzeitaufwand: ca. 90min.

 

Super, freut mich für Dich. Nur schade, daß es nur ein Demokonto ist, gelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Wieso? Den Gewinn klagt er sich doch später ein. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall

Na, hat der werti bei den GEILEN Ausschlägen in den Indizes keine Papiergewinne mehr gemacht? Warte sehnsüchtig auf ein Update.....bei 90% Gewinntrades kann man ja noch was lernen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lykourgos

hey ich hab ne idee....

 

ich eröffne jezze infach so 50 Musterdepots und gehe jeden basiswert einmal long, einmal short...

 

in 2 jahren schau was am meissten gebracht hat und dann geh ich zu meinem anwalt und klag die performance ein...

 

ICH BIN REICH!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...