Zum Inhalt springen
Onassis

RBS marketindex ehemals ABN Amro - marketindex

Empfohlene Beiträge

regen

Habe die Demo schon seit ner weile und solche "ausrutscher" bisher noch nie gesehen.

 

Die Software ist etwas gewöhnungsbedürftig und Trailing Stops gibts nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Also bei ABN Amro im Echtbetrieb ist bei mir noch nie irgend etwas außergewöhnliches passiert.

Und ich bin hier schon seit ein paar Moanten am traden.

Hin und wieder Haltedauer mehrere Tage,

die letzten Wochen intraday Haltedauer manchmal grad bis zu 5 Minuten.

 

War immer alles fair und problemlos! :thumbsup:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LittleM24

hey onassis,

 

was würde denn passieren, wenn ich bei der kontoeröffnung falsche angaben machen würde?wie wollen die das nachvollziehen?

 

was verstehen die unter hochspektlativem handel. würde man auch angenommen werden, wenn mann weniger als 2 jahren erfahrungen hat?reicht es evtl anzugeben, dass mann zwischen 30.000 und 50.000 hat,obwohl es nicht stimmt und dafür nur 1000 einzahlt als anfang?

 

ich hatte schon mal aktien und fonds. ist so 50/50 gelaufen. habe aber schon seid 2 jahren keine aktien oder dergleichen gehandelt.

 

habe seit ca. 2 monaten dein demo-konto, wo ich ca. 15% gewonnen habe.

 

habe auch noch woanders ein demo-konto womit ich nur zertifikate handel und dort ca 90% im plus bin.was sagst du oer auch ihr anderen dazu?

 

sollte ich evtl nur bei zertifikate bleiben?

 

hast du/ihr auch erfahrungen mit cmc-markets?was haltet du/ihr von denen?

habe dort mal ein demo-konto eröffnet (10 tage-demo) und nach ablauf wollte ich es erneut testen um ein besseres gefühl dafür zu bekommen ( war vor meinem demo-konto bei abn amro ).nach ablauf haben die mich kontaktiert und gesagt, dass ich nicht ein zweites mal zugangsdaten fürs demo-konto bekomme.ich sollte jetzt jedoch schon echtzeit handeln und min. 1000 einzahlen um zu handeln. ist das fair? gibt es leute, denen so etwas auch schon passiert ist?

 

mfg

 

LittleM24

 

:w00t::rolleyes::thumbsup::lol::unsure:

 

 

Ich habe alles noch bei mir im Outlook ;)

 

3.12.06 online die Kontoeröffnung durchgeführt

4.12.06 Unterlagen per Post mit Postident abgeschickt

7.12.06 Bestätigung per email, das meine Kontoeröffnungsunterlagen bei ABN eingetroffen sind

8.12.06 per email die Kontozugangsdaten erhalten. Danach konnte ich anfangen zu traden.

Natürlich musst Du noch die Mindesteinlage von 1 TEUR überweisen. Dauert aber auch nurt ca. 2 Tage

 

Hoffe, das ich helfen konnte, music. :thumbsup:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall

Hallo Little,

 

nein, das ist einfach eine Masche von CMC, um die Kunden abzurippen. Ich habe bei Saxo damals 3 mal die 20-tägige Demo gehabt, bevor ich mich für einen realen Account entschieden habe. Ebenso bekam ich jeweils 3-5 Tage nach Installation der Demo einen Anruf eines Mitarbeiters, der mich nach Problemen mit der Software oder nach irgendwelchen Unklarheiten mit dem Handelssystem befragt hat. Danach ist Ruhe, auch nach Ablauf der Demo wird man nicht mehr belästigt.

 

So sollte eine Demoversion angeboten und behandelt werden. Ich hatte ebenfalls den Demoaccount von CMC und war sehr unzufrieden mit der Software und der Kursstellung. Ich persönlich (und das ist lediglich meine persönliche Meinung) würde von CMC-Markets abraten.

 

Gruss

cube

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
Also bei ABN Amro im Echtbetrieb ist bei mir noch nie irgend etwas außergewöhnliches passiert.

Onassis

So, heute ist etwas passiert.

Ich kann keine Verbindung aufbauen, d.h. der Server von ABN funzt nicht korrekt.

 

post-1350-1179761427_thumb.jpg

 

Da der Dow Jones bzw. der DAX aber gerade keine außergewöhnliche Bewegung vollführt,

denke ich, das es nicht getürkt ist, sondern ein echtes Problem.

 

Habe zum Glück überall Gewinnmitnahmen und stop loss gesetzt.

Insofern kann es mir egal sein, ob ich aufs Konto zugreifen kann oder nicht.

 

SL sei Dank! ;)

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tranquilizer85

@Onassis

 

Fehlt dir bei ABN nicht eine Trailing Stop Loss Order?

 

lg, Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
@Onassis

 

Fehlt dir bei ABN nicht eine Trailing Stop Loss Order?

 

lg, Christian

Nö, eigentlich nicht. ;)

 

Wenn ich intraday handle, dann kann ich den stop loss ja selber immer wieder anpassen oder nachziehen.

 

Gebe ich einen SL oder take profit für den nächsten Tag ein, dann lass ich mich einfach überrraschen, welcher von beiden gegriffen hat.

Momentan ist das meistens der take profit :)

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tranquilizer85
· bearbeitet von tranquilizer85

ich dachte nur ein trailing stop loss wäre sehr schön, weil man mit dem dzt. take-profit und stop-loss system nicht nur seine verluste sondern auch seine gewinne begrenzt.

 

ich dachte da an folgendes "system", wobei ich jedoch nicht weiß ob dies mit if-done-orders zu realisieren ist.

 

also wie gehabt einen trade mit einem stop loss und einer trake profit order ausstatten und wenn jedoch jetzt die take-profit-schwelle durchbrochen wird, wandelt man die take profit order in eine trailing stop um...

 

was meint ihr dazu?

 

wie gesagt bzgl realisierung fiel mir auf anhieb nichts ein wie man das umsetzen könnte. vielleicht hat ja jemand eine idee.

 

lg, christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
also wie gehabt einen trade mit einem stop loss und einer trake profit order ausstatten und wenn jedoch jetzt die take-profit-schwelle durchbrochen wird, wandelt man die take profit order in eine trailing stop um..

lg, christian

Les´ Dir das nochmal durch!

Du setzt einen take profit um Gewinn mitzunehmen, willst dann aber die Gewinne doch nicht mitnehmen

sondern dann auf einmal einen trailing stop haben.

Dann kannst Du doch gleich nur ein SL setzen (ohne take profit) und nachziehen, oder nicht?

 

Außerdem, wie funktioniert denn ein trailing stop? Das musste Du mir erklären!

Da verstehe ich jetzt grad gar nichts drunter! (help... :huh: )

 

Aber trotzdem, bei ABN ist so eine Konstellation definitv nicht möglich!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tranquilizer85

also ein trailing stop loss ist ein "automatisch nachziehender" stop loss... z.b. kannst du einstellen, dass dieser trailing stop loss 5 % unter dem aktuellen kurs liegen soll (bei long-positionen)...

- wenn der kurs steigt, steigt auch der stop loss (zieht autom. nach)

- wenn der kurs fällt, bleibt der stop loss (logischerweise) stehen

 

... das ist eben das problem der realisierung... der take profit soll/muss ja gar kein take profit sein ich will nur ab einer bestimmten marke einen trailing stop loss haben

 

von anfang an möchte ich aus dem grund keinen trailing stop loss weil ich sonst beim ersten kleinen rücksetzer die gewinne mitnehme (oder auch nicht) und das somit gewünschte CRV nicht erreiche... also eigentlich will ich ein bestimmtes CRV erreichen, dem nach oben hin keine grenzen gesetzt sind.

 

also die gewünschte systematik:

- nach unten hin mit stop loss absichern

- nach oben hin will ich ab einem bestimmten niveau eine trailing stop loss (um gewinne zu sichern und nach oben hin nicht zu begrenzen)

 

ich hab bzgl trailing stop loss bei abn amro nachgefragt und die meinten es würde realisiert werden, die frage ist eben nur wann.

 

lg, christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall

Dies ist nicht realisierbar, weil dann dein SL über dem aktuellen Kurs liegt. Dies kann ein System nicht verarbeiten.

 

Trailingstops müssen einen Ausgangspunkt unter (bei einem Longinvestment) oder über (bei einem Shortinvestment) dem aktuellen Kurs haben.

 

Gruss

cube

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tranquilizer85
· bearbeitet von tranquilizer85
Dies ist nicht realisierbar, weil dann dein SL über dem aktuellen Kurs liegt. Dies kann ein System nicht verarbeiten.

 

aber ich will die trailing stop loss auch erst aktiviert haben wenn der kurs ein bestimmtes niveau erreicht hat.

 

bsp:

Kurs: 100

 

SL: 95

"Barriere" 115 erreicht? -> Trailing Stop Loss aktivieren (mit z.B. 3 Euro unter Kurs - also mit TSL-Startwert 112)

 

lg, christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall

schreib ich chinesisch? Das kann das System nicht verarbeiten, weil dein gewünschter SL über dem aktuellen Kurs ist. Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
schreib ich chinesisch? Das kann das System nicht verarbeiten, weil dein gewünschter SL über dem aktuellen Kurs ist. Punkt.

 

Absolut korrekt, cube! :thumbsup:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tranquilizer85

aber ich sagte doch dass ich die Trailing Stop Loss erst ab einem bestimmten Kurs haben will (nicht von anfang an).

 

Bsp:

Ich gehe long mit SL darunter. Dann steigt der Kurs und ab gewissem Niveau erzeuge ich eine Trailing Stop Loss. (die zwei orders (SL und TSL) müsste man dann mit OCO verbinden bzw. die erste SL gleich löschen)

 

Wo ist da das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall

Es gibt kein Problem, aber sei so nett, und sage hier Bescheid, wenn du einen Broker gefunden haben solltest, der eine solche Ordervariante anbietet.

 

Gruss

cube

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
aber ich sagte doch dass ich die Trailing Stop Loss erst ab einem bestimmten Kurs haben will (nicht von anfang an)

@tranquilizer:

Was Du willst, und was es gibt sind zwei paar Schuhe!

Und Dein Wunsch ist nun einfach bei keinem Broker machbar.

 

Fazit:

Du musst dich den Gegebenheiten stellen und es so nehmen wie es ist.

Mach das Beste draus!

Ansonsten, wenn Du dich damit nicht abfinden willst, dann trade nicht!

 

Du hast die Wahl - fordern kannst Du aber nichts! ;)

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall

Einen herzlichen Dank @ Onassis für seine diplomatischen Worte.

 

Mir mangelt es wohl manchmal an Geduld :lol:

 

Gruss

cube

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tranquilizer85
· bearbeitet von tranquilizer85
Mir mangelt es wohl manchmal an Geduld :lol:

 

das hab ich schon mal bemerkt :D

 

tja, aber wie sagt man doch: selbsterkenntnis ist der erste schritt zur besserung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tranquilizer85

@Onassis

 

du tradest ja mit marketindex...

gibt es bei dem charttool eine backtesting-funktion??

 

bzw. welches tool verwendest du zur technischen analyse?

 

lg, christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
@Onassis

du tradest ja mit marketindex...

gibt es bei dem charttool eine backtesting-funktion??

bzw. welches tool verwendest du zur technischen analyse?

lg, christian

 

1) Im Gegensatz zu CMC gibt es bei ABN marketindex kein backtestingtool.

 

2) Bei meinen daytrades verwende ich überhaupt keine TA.

Ich sehe mir nur die Balken an, und entscheide, je nachdem was die Balken machen bzw. gemacht haben.

z.B. die Hochs sind alle auf dem selben Level, aber der Schlusskurs der entsprechenden Balken steigt mit jeden Balken.

Daraus kann man schließen, das der Kurs bald über die 3 Hochs steigen wird -> long Einstieg vorbereiten.

 

Mehr mache ich eigentlich nicht und es funktioniert recht gut! :thumbsup:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Biggi

Hallo Onassis,

 

könntest Du diesbezüglich:

 

"2) Ich sehe mir nur die Balken an, und entscheide, je nachdem was die Balken machen bzw. gemacht haben.

z.B. die Hochs sind alle auf dem selben Level, aber der Schlusskurs der entsprechenden Balken steigt mit jeden Balken.

Daraus kann man schließen, das der Kurs bald über die 3 Hochs steigen wird -> long Einstieg vorbereiten.

 

 

mal ein Beispiel/eine Graphik einstellen, damit ich mir das bildlicher vorstellen kann?

Wäre sehr hilfreich für mich. Danke.

 

Biggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Hallo Biggi,

 

ich versuchs mal zu erklären.

Hier zuerst der Chart, dann die Erläuterung:

 

post-1350-1180210709_thumb.jpg

 

Warum habe ich diesen trade durchgeführt?

 

1) Nach dem großen roten Balken gegen 17:20 habe ich auf eine Konsolidierung gewartet

2) Es kamen zwei weitere rote Balken, also kein long Einstieg

3) Es kamen nacheinander drei grüne Balken, die Hochs lagen alle auf dem gleichen Niveau.

Gleichzeitig sind die Tiefs bzw. die Schlusskurs der einzelnen Balken gestiegen. -> bullisches Zeichen

4) long Einstieg mit Stop loss (10 Punkte tiefer)

5) SL nachgezogen nachdem der große grüne Balken am rennen war.

6) manuelle Gewinnmitnahme, nachdem der große grüne Balken einen Widerstand erreicht hatte und nicht mehr weiter stieg.

 

Haltedauer der Scheine: 7 Minuten

Gewinn: 0,93% auf Kontostand

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Biggi

Hallo Onassis,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Trifft das nur für den 5 Min. Chart zu oder wie würde es mit einem 5 Sek. Chart aussehen?

 

Biggi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
Hallo Onassis,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Trifft das nur für den 5 Min. Chart zu oder wie würde es mit einem 5 Sek. Chart aussehen?

 

Biggi :)

Das trifft eignetlich bei allen Charteinstellungen zu.

Aber was willst Du mit einem 5-Sekunden-Chart?

 

Alleine der 1-Min-Chart ist schon so schnell, das Du keine nennenswerten Ergebnisse rausholen kannst.

Beim 5-Sek-Chart wirst Du alles verlieren!

 

Alle Charteinstellungen unterhalb von 5 Minuten vernichten IMO nur Geld!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...