Jump to content
skeletor

Mozilla Firefox 1.5.0.9 & 2.0.0.1 Final veröffentlicht

Recommended Posts

skeletor
Posted

Heute haben die Entwickler der Mozilla Foundation ihren Browser Firefox in der finalen Ausgabe der Version 2.0.0.1 zum Download bereit gestellt. Auch eine deutsche Ausgabe ist bereits verfügbar. Auch die ältere Ausgabe 1.5 erfuhr ein Update.

 

Changelog: Eine Liste aller in der Firefox Version 2.0.0.1 vorgenommenen Änderungen findet sich auf den Seiten der Entwickler. Insgesamt wurden fast 200 Fehler beseitigt.

 

Download: Mozilla Firefox 1.5.0.9 Final (Deutsch)

Download: Mozilla Firefox 2.0.0.1 Final (Deutsch)

Share this post


Link to post
cubanpete
Posted

Quatsch, das gibt's schon seit Oktober.

 

2.0 ist geil für Foren wegen dem spellchecker (ich schreib in drei Sprachen)... :)

Share this post


Link to post
BarGain
Posted

cuabner, da bist du auf dem holzweg - den patch gibts erst seit heute ;)

Share this post


Link to post
cubanpete
Posted

Yep, sorry. 2.0 gibt's seit Oktober.

 

:thumbsup:

Share this post


Link to post
BarGain
Posted

da wiederum, hast du vollkommen recht ;)

da ich aber auf eine reihe von extensions warten mußte, die es direkt bei veröffentlichung der FF 2.0 final noch nicht in kompatibler form gab, mußte ich da noch ein paar wochen warten.

 

es sind eine reihe wirklich netter neuer features drin.

leider hat bis jetzt der autoupdater noch nicht zugeschlagen, um mir die 2.0.0.1 zur verfügung zu stellen, das dürfte wohl auch noch nen tag auf zwie dauern. aber: immerhin haben viele extensions schon reagiert ;)

 

cuabner

sorry, das war keine absicht, ich hasse es, wenn ich zu schnell auf meinem notebook tippe, nachdem ich den ganzen arbeitstag lang eine richtige tastatur unter den fingern hatte ;)

Share this post


Link to post
Andre Kostolany
Posted

Ich kann Mozilla Firefox 2 jedem sehr empfehlen und den IE bloß nicht!

Share this post


Link to post
et3rn1ty
Posted
Ich kann Mozilla Firefox 2 jedem sehr empfehlen und den IE bloß nicht!

 

Kannst du diese Aussage auch begründen? :lol:

 

Grüße, et3rn1ty.

Share this post


Link to post
Andre Kostolany
Posted
Kannst du diese Aussage auch begründen? :lol:

 

Grüße, et3rn1ty.

 

 

IE ist ganz anders programmiert wie Firefox. Mit Firefox kann man sich keine Viren einfangen!

Share this post


Link to post
Grumel
Posted

Meine Viren sind dann optische Täuschungen ?

Share this post


Link to post
rolasys
Posted
Mit Firefox kann man sich keine Viren einfangen!

 

Aha, schön zu wissen, dann kann ich meinen Viren Scanner ja einmotten :w00t:

Share this post


Link to post
Andre Kostolany
Posted
Aha, schön zu wissen, dann kann ich meinen Viren Scanner ja einmotten :w00t:

 

 

NE, wenn du was runterlädst kannst du dir schon was einfangen! Aber wenn du mit Firefox nur surfen würdest, kann nix passieren! Welchen Virenscanner hast du?

Share this post


Link to post
Gallo
Posted
IE ist ganz anders programmiert wie Firefox. Mit Firefox kann man sich keine Viren einfangen!

 

ANDRE !

 

Erzähl hier nicht so einen UNFUG. Du musst echt nicht auf JEDER Party tanzen, von der Du keine Ahnung hast...

 

MANN MANN MANN ! :'(

Share this post


Link to post
et3rn1ty
Posted · Edited by et3rn1ty

@ andre

 

Viren, Würmer und Trojaner kann man sich u.a. über eingebetteten Code einfangen.

Ob du diesen Code dann mit IE, Firefox, Opera o.a. abfragst ist völlig egal. Infiziert wird dein System auf jeden Fall, wenn du es nicht ausreichend schützt.

 

Grüße, et3rn1ty.

Share this post


Link to post
rolasys
Posted

:thumbsup:

 

mit Linux, ne Firewall und den Scanner kann aber nicht viel passieren...

Share this post


Link to post
Andre Kostolany
Posted

Mit Firefox passiert nix!

Übrigens sind Firewalls schwachsinn, die können nämlich alles noch unsicherer machen!

Und zu einem Antivirenprogramm gibt es zu sagen, dass es ncht unbedingt notwendig, beste schutz ist das Gehirn, man darf halt net jeden scheiß runterladen!

Share this post


Link to post
Gallo
Posted

Kann den mal einer ausschalten? Das macht der doch extra oder? :blink:

Share this post


Link to post
Wishmueller
Posted

@ Gallo: :D

Share this post


Link to post
Andre Kostolany
Posted
Kann den mal einer ausschalten? Das macht der doch extra oder? :blink:

 

 

OK, Ich korrigiere mich!

Ich meine natürlich eine Personalfirewall ist schwachsinn, da die Firewall immer vor den PC geschaltet sein soll!

Die Firewall vom Router, also die Hardwarefirewall ist natürlich sehr wichtig und auf jeden fall zu empfehlen!

Share this post


Link to post
cubanpete
Posted

In gewissem Sinne hat er natürlich Recht. IE, wie auch die Microsoft Office Programme, unterstützen das Ausführen von sogenannten ActiveX Scripts. Das sind Programme, Prozessorinstruktionen die ohne weitere Ueberprüfung auf Deinem Compi laufen und dort machen können was sie wollen.

 

Der Chaos Computer Club Hamburghat schon vor X Jahren (oder waren es sogar Jahrzehnten) damit zur Demonstration ein Bankkonto angezapft (es wurde nach einer Quicken Finance Zahlungsdatei für Bankzahlungen gesucht und ein Record angehängt). Grundsätzlich hat sich daran nichts geändert.

 

Einem Java Programm kann man mit sogenannten Security Managern genau definieren, was es auf dem Compi tun darf und was nicht. Einem ActiveX Script kann man keine solchen Einschränkungen auferlegen. Entweder es darf laufen oder nicht. Damit besteht theoretisch die Möglichkeit, irgendwo zu surfen und unbemerkt einen Virus aufzulesen.

 

So viel ich weiss lässt sich ActiveX bei diesen Programmen ausschalten, würd ich auf jeden Fall tun. Oder besser von Anfang an mit OpenOffice, Fireofx und Thunderbird arbeiten.

Share this post


Link to post
andy
Posted
Übrigens sind Firewalls schwachsinn, die können nämlich alles noch unsicherer machen!

Und zu einem Antivirenprogramm gibt es zu sagen, dass es ncht unbedingt notwendig, beste schutz ist das Gehirn, man darf halt net jeden scheiß runterladen!

Das ist deine Meinung! Leider ist diese aber falsch, rein sachlich betrachtet.

Jeder PC Profi empfiehlt dir eine Firewall. Und ein Antivirenprogramm ist sehr wichtig. Denn nicht alle Viren gelangen auf das System indem du wissentlich was runterlädst.

Share this post


Link to post
Andre Kostolany
Posted
Das ist deine Meinung! Leider ist diese aber falsch, rein sachlich betrachtet.

Jeder PC Profi empfiehlt dir eine Firewall. Und ein Antivirenprogramm ist sehr wichtig. Denn nicht alle Viren gelangen auf das System indem du wissentlich was runterlädst.

 

 

Ja eine Hardwarefirewall ist sehr empfehlenswert, aber eine Personalfirewall soll angeblich nicht so gut sein, hab mich da von einem Experten überzeugen lassen, war anfangs selbst anderer Meinung!

Share this post


Link to post
Gallo
Posted
Ja eine Hardwarefirewall ist sehr empfehlenswert, aber eine Personalfirewall soll angeblich nicht so gut sein, hab mich da von einem Experten überzeugen lassen, war anfangs selbst anderer Meinung!

 

Vielleicht gehts ja NOCH ein bisschen unkonkreter Du Checkker....

Wenn Du hier schon schon mit Deinem gefährlichen Halbwissen brillierst, dann doch bitte anhand noch vieler lustiger Beispiele... Ich hole mit derweil noch ne Tüte Popcorn und nen paar Bier... Das hat ja langsam Samstag-Abend-Show-Unterhaltungswert hier...

Share this post


Link to post
rolasys
Posted · Edited by rolasys
Das hat ja langsam Samstag-Abend-Show-Unterhaltungswert hier...

 

:thumbsup:

 

ich mach mir auch gleich eins mit auf, ist echt lustig, was hier mancher schreibt. Ist aber wahrscheinlich gar nicht ernst gemeint, zumindest kann man es nicht für ernst nehmen. :D

Share this post


Link to post
Andre Kostolany
Posted
Vielleicht gehts ja NOCH ein bisschen unkonkreter Du Checkker....

Wenn Du hier schon schon mit Deinem gefährlichen Halbwissen brillierst, dann doch bitte anhand noch vieler lustiger Beispiele... Ich hole mit derweil noch ne Tüte Popcorn und nen paar Bier... Das hat ja langsam Samstag-Abend-Show-Unterhaltungswert hier...

 

 

 

Ich hab vorher auch gedacht Personalfirewalls wären so toll! Z.b täuschen die vor wieviele zugriffe die auf mein PC blockiert haben, damit wollen die nur bewirken, wie toll die Firewall doch ist! Außerdem blockiert so eine Personalfirewall öfter mal zuviel und macht das System langsam!

Aber ahnung haste anscheind nicht, weißt ja noch nicht mal das eine Firewall vor den PC muss!

Share this post


Link to post
Gallo
Posted

*PLOPP* ... und die nächste Kanne! Ist allerdings garnicht so einfach, das Bier bei den ganzen Lachanfällen reinzukriegen....

 

Ich hab übrigends auch keine Ahnung- hab ich nie behauptet. Ürigends genauso wenig, das KEINE Hardwarefirewall nötig ist.

 

Aber mal so als Tip von Dir Fachmann an den Laien: Welche Router bzw. Hardfirefirewalls kannst Du denn so empfehlen ausser Cisco, Linksys oder Netgear? Gibts da evtl. noch bessere... ich meine so RICHTIG gute, sichere... haste nen Tip?

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...