Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Feuershow

Explorer - der Weg zum schnellen Geld?

Empfohlene Beiträge

Feuershow
Bevor ich antworte eine Warnung: 90 bis 95% der Rohstoffexplorer explorieren vor allem Deine Brieftasche. Die Chance auf einen Treffer ist etwa so gross wie bei einer Lotterie.

 

Ich habe mir nun die Nacht um die Ohren geschlagen, weil ich rein subjektiv diese Aussage bisher nicht richtig fand und seit einem Jahr immer wieder auf die Diskrepanz stosse zwischen der für mich beeindruckenden Kompetenz einiger Leute in diesem Forum und der relativ geschlossenen Meinung, nicht in Explorer bzw. Pinksheets etc. zu investieren.

 

Ich habe nun mal von anderen Foren (speziell WO) die ganzen Threads des letzten Jahres, die seit einiger Zeit nicht mehr aktuell sind durchgearbeitet und verstehe nun die Aussage. Mindestens 90 - 95 % der diskutierten Aktien sind mittlerweile fast tot oder haben zumindest Verluste seit Threadstart von über 50 %. Und das bezieht sich auf locker 40 - 50 Werte, die ich angeschaut habe in den letzten Stunden.

 

Das hätte ich so nicht erwartet, da ich bisher mit meiner absoluten Lieblingsaktie (WKN: 121433), die mittlerweile über 50 % Depotanteil hat, sehr tolle Gewinne gemacht habe und auch der Meinung bin, dass das noch lange weitergeht (wenn auch lange nicht mit der Steigerung von 2006). Aber wie es aussieht hatte ich da einfach Glück (bzw. habe sehr sehr viel Zeit in Recherche gehängt nach einem ehrlichem Tip) und die ablehnende Haltung von vielen hier bzgl. der Explorer ist durchaus gerechtfertigt - allgemein gesehen.

 

Es ist zwar schade, aber ich muss mich da wirklich in den meisten Fällen den Skeptikern anschliessen und will mit dem thread alle Neulinge (wie mich vor kurzem noch) zu totalem Misstrauen ermutigen bei diesen Werten. Ausnahmen bestätigen die Regel, die schaut aber so aus, dass die angebliche Story der Realität so gut wie nie entspricht, auch wenn sie noch so überzeugend klingt!

Wenn es euch juckt in einen Wert einzusteigen, der angeblich kurz vor der "Explosion" steht, dann schaut euch einfach mal ähnliche Werte an, die genauso standen vor 1 - 2 Jahren und was aus den Leuten wurde, die damals investiert haben :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...