Zum Inhalt springen
mischiditti

MTV und Easyjet

Empfohlene Beiträge

cubewall
Natürlich arbeite ich auch mit SL und habe auch schon Verluste gemacht!

Aber insgesamt schon im Plus!

 

So riskant, dass mein Papier ausgeknockt werden kann, bin ich auch wieder nicht!

 

Aber hier eine Aktie mit 50% Verlust ins Board zu stellen, ohne die Kurse anderweitig zu verifizieren? Ist das dein Arbeits- bzw. Anlagestil? Na dann viel Glück :P

 

Ach so, Easyjet, falls wir über die gleiche Aktie sprechen, hat heute mitnichten 50% Verlust gemacht. Keine Stellungnahme dazu? Ist wohl das gleiche wie mit deinem ominösen Zerti auf Öl, welches du gehandelt hast, ohne überhaupt einen Schimmer zu haben, wo du den Kurs des Underlyings her bekommst bzw. nicht einmal wusstest, auf welches Underlying dein Zerti überhaupt lief.

 

Aber deine Strategie der gefallenen Engel ist schon klasse, da gibts im Netz bestimmt nur 1000 Strategie-Anleitungen dazu. Weiter so :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mischiditti
Aber hier eine Aktie mit 50% Verlust ins Board zu stellen, ohne die Kurse anderweitig zu verifizieren? Ist das dein Arbeits- bzw. Anlagestil? Na dann viel Glück :P

 

Ach so, Easyjet, falls wir über die gleiche Aktie sprechen, hat heute mitnichten 50% Verlust gemacht. Keine Stellungnahme dazu? Ist wohl das gleiche wie mit deinem ominösen Zerti auf Öl, welches du gehandelt hast, ohne überhaupt einen Schimmer zu haben, wo du den Kurs des Underlyings her bekommst bzw. nicht einmal wusstest, auf welches Underlying dein Zerti überhaupt lief.

 

Aber deine Strategie der gefallenen Engel ist schon klasse, da gibts im Netz bestimmt nur 1000 Strategie-Anleitungen dazu. Weiter so :thumbsup:

 

Du solltest Dich besser erkundigen oder besser lesen!

 

1. habe ich gefragt, was ihr davon haltet, auch weil nur yahoo.de die -50% angezeigt hatte!

Und ich versuche schon zu verifizieren. Falls ich dies kann oder auch falsifizieren, frag ich meist nicht im Forum, da ich mir dann sicher bin! ;)

 

2. war das KO-Papier nicht ominös, und meine Strategie wäre aufgegangen, wenn der Emmitent nicht Mist gebaut hat (was ich übrigens schwarz auf weiß habe).

Ich wußte es schon, nur war es falsch angegeben! Da konnte ich leider nichts dafür!

 

GN

 

 

 

 

Meine Strategie ? Ich kauf 2 Indexfonds und warte.

 

Kann jedoch uch fallen, oder?

 

Wie alles übrigens!

Oder steigen!

Du hast zwar das Risiko mehr gestreut, kannst abr auch nicht soviel verdienen.

 

Jeder wie er meint...

im übriogen bin ich froh, wenn ich kritisiert werde, daraus kann ich nur lernen!

So, geh in die Disse...Euch einen schönen abend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmunzelhase
· bearbeitet von Schmunzelhase

Ich finde es teilweise von euch etwas überheblich wie ihr mit "mischiditti" umgeht. Zum Einen mal das Argument das er seine eigenen Anlagen mit einem 2003 gekauften 5er Hebel auf auf den SDAX vergleichen soll ist gleich zweifach daneben, zum einen weil es auf den SDAX weder Hebelzertifikate noch CFDs gibt und zum anderen weil man meiner Meinung nach das Risiko immer in Relation setzen sollte. Habt ihr denn überhaupt einen 5er SDAX aus 2003 geschlagen?

 

Da wir hier aber nur über "mischiditti" 's (komischer nick?) Riskmanagement mutmaßen können und er wohl angeblich im Plus ist, vor allem aber weil man ihm nicht vorwerfen kann den DAX nicht geschlagen zu haben ohne das selber auf langfristige Sicht geschafft zu haben, was ich einfach mal rotzfrech von den meißten hier behaupten würde, sollten wir uns ihm gegnüber nicht zu hochnäßig verhalten.

 

 

So, jetzt hab ich mich auf die Seite des Außenseiters begeben und nu dürft ihr mich in der Luft zerreisen :)

 

Anbei ist die Strategie wenn man sie richtig betreibt(und das können nur erfahrene Trader) ganz OK, denn oft haben Aktien und Indizes nach einem heftigen Fall zwar nur sehr kurz, dafür aber mit einer hohen Wahrscheinlichkeit eine Gegenreaktion, die gehebelt in der Tat Gewinne abwirft. Ich mache das auch ab und zu. Ab und zu kommt es auch vor das nach dem heftigen Kursfall der Verlust bis zum Hoch ganz wieder aufgeholt wird.

 

Als Beispiele fallen mir spontan Thielert, Altana Mitte 2005 oder auch der Dax Mitte 2006 ein.

 

 

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mischiditti

Danke!

:)

 

Ich finde es teilweise von euch etwas überheblich wie ihr mit "mischiditti" umgeht. Zum Einen mal das Argument das er seine eigenen Anlagen mit einem 2003 gekauften 5er Hebel auf auf den SDAX vergleichen soll ist gleich zweifach daneben, zum einen weil es auf den SDAX weder Hebelzertifikate noch CFDs gibt und zum anderen weil man meiner Meinung nach das Risiko immer in Relation setzen sollte. Habt ihr denn überhaupt einen 5er SDAX aus 2003 geschlagen?

 

Da wir hier aber nur über "mischiditti" 's (komischer nick?) Riskmanagement mutmaßen können und er wohl angeblich im Plus ist, vor allem aber weil man ihm nicht vorwerfen kann den DAX nicht geschlagen zu haben ohne das selber auf langfristige Sicht geschafft zu haben, was ich einfach mal rotzfrech von den meißten hier behaupten würde, sollten wir uns ihm gegnüber nicht zu hochnäßig verhalten.

So, jetzt hab ich mich auf die Seite des Außenseiters begeben und nu dürft ihr mich in der Luft zerreisen :)

 

Anbei ist die Strategie wenn man sie richtig betreibt(und das können nur erfahrene Trader) ganz OK, denn oft haben Aktien und Indizes nach einem heftigen Fall zwar nur sehr kurz, dafür aber mit einer hohen Wahrscheinlichkeit eine Gegenreaktion, die gehebelt in der Tat Gewinne abwirft. Ich mache das auch ab und zu. Ab und zu kommt es auch vor das nach dem heftigen Kursfall der Verlust bis zum Hoch ganz wieder aufgeholt wird.

 

Als Beispiele fallen mir spontan Thielert, Altana Mitte 2005 oder auch der Dax Mitte 2006 ein.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Vieles kann sein. Klar vielleicht ist er genial und hatte nur Pech. Aber mal ehrlich wie wahrscheinlich ist das bitte ? Der 5er SDAX Hebel ist selbstverständlich bildlich zu sehn für das Risiko dass er eingeht.

 

Natürlich ist das Bild sehr drastisch, vielleicht eine grobe Übertreibung wenn sein Risikomanagment denn gut ist.

 

Trotzdem, auch beim perfektesten Risikomanagment bleibt ein beachtliches Risiko, aufjedenfall noch ein höheres als bei einem diversivizierten Nebenwerteportfolio. Gibt keien Garantien, dass sich für die Stoplossorders noch ein Käufer Findet, wenn dann eine richtige Hiobsbotschaft über irgendeine kleine Einzelaktie hereinbricht.

 

Und so eine Spekulation funktioniert natürlich während des Börsenbooms viel besser als in der Baisse. Insofern ist der Erfolgsvergleich mit einem Index auch angebracht.

 

Undabhängig vom Risiko - so eine Spekulation auf gefallene Werte nur nach technischen Kriterien ist nicht gerade erfolgsversprechend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmunzelhase

Also ich habe Erfolg damit. Ich kann dir sogar eine kleine Geschichte erzählen die mir eben eingefallen ist.

 

Am 15.09.2006 ist die DaimlerChrysler Aktie massiv eingebrochen, ich weiß noch das es ein Freitag war, weil ich den Nachmittag schon verplant hatte (ich hatte nicht vor an dem Tag zu traden) und mein ganzer Tagesplan durcheinander kam durch den Trade. Jedenfalls bin ich als der Kurs von 38 abgeprallt ist eingestiegen mit einem Hebelzertifikat. Goldman Sachs Mini Future, Hebel etwa 10, die guten Trades kann man sich immer am Besten merken :D .

 

Jedenfalls konnte ich schon eine halbe Stunde nach meinem Kauf den Stop-Loss 1 oder 2 cent über meinen Kaufkurs setzen. Wäre der Kurs unter 37,95 im Underlying gerutscht hätte ich sofort verkauft. Wie hoch damit das Risiko bei dem Trade war darfst du dir jetzt selbst ausrechnen.

 

Das Hebelzertifikat ist dann bis Mitte November um mehrere 100% gestiegen, leider habe ich viel zu früh verkauft, aber das ist ein anderes Thema.

 

Jedenfalls was ich damit sagen will, jede "Strategie" kann funktionieren wenn man sie richtig betreibt. Riskmanagement ist das Wichtigste, Timing das Zweitwichtigste. Man darf nie sagen diese oder jene Strategie ist riskanter als andere, dass hängt immer vom Trader/Zocker ab.

 

 

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Kleiner Unterschied ob man Daimler kauft wenn sie 10-20% gefallen sind oder jede x-beliebige Aktie wenn sie 50% fällt.

 

Trotzdem war mein Beitrag Schwachsinn, weil er ja garnicht nur nach technischen Kriterien vorgeht :w00t: .

 

 

Was bleibt ist aber dass er seinen Erfolg auch am eingegangenen Risiko und der Gesamtmarktentwicklung messen muß. Und nach den Kriterien wird er mit der schlampigen Vorgehensweise höchstwahrscheinlich scheitern. Für seine Jobelsprünge im ersten Beitrag gibt es jedenfalls noch keinen Grund. Und wo ist überzogenes Selbstvertrauen beziehungsweise überzogener Jubel über Zufallserfolge bitte gefährlicher als an der Börse ( vom Himalaya Besteigungen mal abgesehen ).

 

Voralem wid er nach Gebühren scheitern. ( Ja, das ist eine Vermutung, aber eine mit verdammt hoher Eintrittswahrscheinlichkeit. )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mischiditti

Übrigens:

 

Daimler hatte ich an diesem Tag auch gekauft...aber nur mit Hebel 5...

10 ist mir persönlich zu riskant!

 

Schönes Wochenende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

Easyjet verkauft weitere Flugzeuge und mietet sie zurück - auf diese Weise will die Billigfluglinie an frisches Geld kommen. ... Nun besitzt Easyjet noch rund 140 unbelastete Flugzeuge, das entspricht etwa 40 Prozent der Flotte.

Quelle: tagesschau 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forumseeker

Hallo,

 

ich bin neu hier.

 

Eins vorweg: Ich bein kein Banker, deshalb die blöde Frage: Ich habe einige Aktien von Easyjet (WKN A1JTC1) in meinem Depot. Jetzt hat mir meine Bank geschrieben, Esyjet macht eine Kapitalerhöhung gegen Bareinzahlung. Soll ich neue Aktien kaufen?

 

Gruss,

 

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 4 Minuten von forumseeker:

Soll ich neue Aktien kaufen?

 

Würdest du neue Aktien kaufen, wenn es keine Kapitalerhöhung gäbe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forumseeker

nein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xaro

Dann hat sich die Frage ja erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forumseeker

Ist es wirklich so leicht? Junge Aktien nicht kaufen, wenn man auch keine herkömmlichen Aktien des Unternehmens kaufen würde? (ich danke, es wird nicht das letzte Mal sein, dass mich meine Bank anschreibt...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation

Ja, es kann Fälle geben, in denen man zwar im "normalen" Handelsbetrieb keine weiteren Aktien kaufen würde - bei einer Kapitalerhöhung aber trotzdem mitgehen würde.

 

Nimm an, Du hast 50% und eine Aktie eines Unternehmens - und willst Deinen Anteil nicht erhöhen. Du würdest also keine weiteren Aktien kaufen.

 

Jetzt gibt es aber eine Kapitalerhöhung. Damit dabei Deine Stimmrechtsanteile nicht verwässert werden, müsstest Du natürlich junge Aktien kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forumseeker

Vielen Dank für Eure Tipps !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...