Jump to content
Rigby

HAIG Equities Value-Invest

Recommended Posts

Rigby
Posted

Ich überlege gerade in folgenden Fonds zu investieren:

 

Aktien Westeuropa (Skandinavien relativ hoch gewichtet (Stichwort: norwegisches Öl)):

HAIG Equities Value Invest WKN 921695

 

Der Fonds wurde in der Zeitschrift "Finanzen Euro Extra" sehr gut bewertet, besser noch als der hier viel zitierte JPM Europe Strategic Value A WKN 933913.

 

Was haltet ihr von dem HAIG?

 

 

PS: ich überlege, einen monatlichen Sparplan für diesen Fonds zu eröffnen

Share this post


Link to post
uzf
Posted

Wenns Finanzen sagt wirds schon stimmen.

Share this post


Link to post
Rigby
Posted
Wenns Finanzen sagt wirds schon stimmen.

 

Ich glaube Zeitschriften ja nie alles - deshalb diese Frage. Aber genauso überflüssig wie deiner Meinung nach mein Thread ist auch deine super Antwort! :P

Share this post


Link to post
uzf
Posted · Edited by uzf

Dann schau nach unter morningstar,fondsweb,s&p,aalto, lipper usw. und bild dir deine eigene Meinung.

Mein Gott,dass wird doch nicht soo schwer sein.

Oder geb ihn auf onvista ein,da sieht man auch das gröbste wie charts und bewertungen.

Share this post


Link to post
Rigby
Posted
Dann schau nach unter morningstar,fondsweb,s&p,aalto, usw. und bild dir deine eigene Meinung.

Mein Gott,dass wird doch nicht soo schwer sein.

 

Mein Gott, das hab ich doch natürlich bereits gemacht. Ich wunderte mich nur, weshalb hier immer nur der JPM empfohlen wird und auf den HAIG eigentlich noch niemand hier eingegangen ist, wenn der doch angeblich so gut ist....

Share this post


Link to post
uzf
Posted · Edited by uzf

Das ist ein guter Europa Fonds.

Hiermit bestätigt!

Vergleich die max. Draw Downs , Volatiltäten und Renditen gegenüber dem JPM und dann wirste sehen welcher besser ist.

Share this post


Link to post
It'sMe
Posted

1.) für einen EU-Fonds ist mir der HAIG zu volatil (s. Verlauf ab Mai): http://www.fondsweb.de/fondsvergleich/verg...amp;FONDS2=1860

2.) für meinen Geschmack zu D-lastig (ca. 1/3)

 

It's Me

Share this post


Link to post
ghost_69
Posted

Hallo Rigby

 

HAIG_Equities___VALUE_INVEST_B.pdf

 

post-3119-1167064908_thumb.gif

 

Der Haig Fond ist mir zu Deutschlandlastig,

ich bin beim Investieren dann lieber bei den Engländern.

 

Wenn Du Norwegen dabei haben möchtest,

nimm doch einfach einen Skandinavien Fond,

dieser hier ist nicht schlecht:

 

Nordea_1_Nordic_Equity_Fund_BP_EUR.pdf

 

Ghost_69 :-"

Share this post


Link to post
uzf
Posted

Oder mein Liebling WKN 263529. Da ist alles drin,was das Herz begehrt : England,Schweden,Norwegen, EU.

Share this post


Link to post
ghost_69
Posted

Hallo uzf

 

Das ist Dein Lieblingsfond !?!

 

Dow_Jones_STOXX_Select_Dividend_30_EX.pdf

 

Er hat alles drin,

das Rund-um-Sorglospaket.

 

Schade nur das keine genaue Länderaufteilung dabei ist.

 

Ghost_69 :-"

Share this post


Link to post
Grumel
Posted

Falls der Quote implizieren soll, das gibts bei Onvista auch alles, dem ist nicht so.

Share this post


Link to post
ghost_69
Posted

Hallo It'me

 

Danke schön,

man kann eben nicht alles haben,

aber schöne Seiten.

 

Ghost_69 ;)

Share this post


Link to post
It'sMe
Posted
Hallo It'me

 

Danke schön,

man kann eben nicht alles haben,

aber schöne Seiten.

 

Ghost_69 ;)

 

genau dafür dafür gibt's ja dieses Forum :thumbsup:

 

It's Me

Share this post


Link to post
skeletor
Posted
Ich überlege gerade in folgenden Fonds zu investieren:

 

Aktien Westeuropa (Skandinavien relativ hoch gewichtet (Stichwort: norwegisches Öl)):

HAIG Equities Value Invest WKN 921695

 

Der Fonds wurde in der Zeitschrift "Finanzen Euro Extra" sehr gut bewertet, besser noch als der hier viel zitierte JPM Europe Strategic Value A WKN 933913.

 

Was haltet ihr von dem HAIG?

PS: ich überlege, einen monatlichen Sparplan für diesen Fonds zu eröffnen

 

 

Nie auf Zeitschriften hören, die haben den Vermögensaufbau mit Herrn Förtsch aufgepuscht. :angry:

Wenn du von dem Fonds selber überzeugt bist, kaufe ihn.

 

Aber beachte:

2001 = -20,2%

2002 = -38,8%

Zwar war er in den Boom jahren gut, doch heftig in den Verlustjahren, sehr heftig.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...