Börsentagebuch (2. Versuch)

Posted · Edited by sponti

Hi all,

 

das ist jetzt mein 2. Versuch, meine Transaktionen zu dokumentieren. Mein erstes Tagebuch hatte ich gelöscht, weil...

 

außer lesen nichts gewesen war.

 

Will heißen, das so gut wie keine Resonanz kam. Ich hatte schon das Gefühl, ich führe Selbstgespräche.

 

Also, wenns euch interessiert was ich so mache, postet mir doch auch Eure Meinung dazu.

 

So hatte alles angefangen:

post-9-1080841566_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Super, wieder von dir zu hören. :w00t::thumbsup:

Habe sofort dein "Zuhause" wieder sichtbar gemacht. :D;)

 

Die Werte schaue ich mir auch an ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Edited by sponti

Und das ist der Stand heute:

 

Verkauft habe ich:

Atoss + 14,6 %

C-Chip + 7,2 % (alle Signale standen auf Aufstieg und nichts ist passiert)

Cash Fin + 15,2 % (da bin ich zu spät eingestiegen, das Teil dümpelt nur rum)

DEAG - 9,2 % (da war ich Depp zu ungeduldig, da hätte ich locker über 50 % machen können)

IQ Power + 13,3 % (trotz good News und Empfehlungen rumdümpeln. War froh, als das Ding aus dem Orderbuch raus war.)

Obducat + 29,8 % (früh genug eingestiegen aber zu früh wieder raus)

pSivida + 27 % (gleiches wie Obducat)

Shin Corp - 5,3 % (zu spät eingestiegen)

 

Geblieben sind:

BK Intl (war blöd sie zu kaufen, springt immer wieder zwischen 0,01 und 0,011 hin und her)

BKM (hatte da nur einen manuelle SL gesetzt und den nicht gezogen)

San Telmo (Da warte ich immer noch auf den Raketenstart)

 

Meien letzten Neuerwerbungen:

 

Antisoma 917990 zu 0,66

Hier soll es eigentlich bald eine gute Nachricht zu AS1406 und R1459)

 

Paladin 890889 zu 0,088

Die produzieren in Uran (is mal was anderes als Nano) und aus der jüngsten Vergangenheit gibt es zwei Empfehlungen ("ExtraChancen" und "Der Aktionär" )

 

So das wärs es erst einmal für den Anfang.

 

Jetzt sagt mir mal Eure Meinung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

keine beiträge heißen ja nicht kein interesse!

ich les oft was durch ohne was zu posten. will ja nicht überall meinen senf dazu geben.

werde dir aber in zukunft hin und wider mein feddback geben, damit du dich nicht vernachlässigt fühlst.... :thumbsup:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Mich hat heute morgen der Hafer gestochen, oder das Chart inspiriert (Ihr könnt es Euch aussuchen), aber ich hab mir mal 3.000 Obducat ins Depot gelegt.

Nachdem der 1. Hype abgeklungen ist, könnte ja mal wieder Bewegung in das Papier kommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Der Abwärtstrend wurde gebrochen bei Obducat. ich glaube aber, dass es zunächst einmal seitwärts geht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

So lange es seitlich leicht aufwärts geht, soll es mir recht sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Edited by sponti

Und damit der Tag rund wird, hab ich nochmal in die Kriegskasse gegriffen:

 

GAMEZNFLIX, A0BMGL, 8.000 Stück zu 0,097. Ist zwar nicht die Welt aber wenn das Ding, wie prognostiziert rauf gehen sollte, gehe ich mit nem klein Teil mit. Aber erst ging's nach dem Kauf mal abwärts. Und jetzt? In Amiland hat das Ding mit + 18,18 % geschlossen.

 

Und was positives zum Tagesabschluss:

BK INTL INDON. hat sich heute endlich aufgerappelt: 0,013, nach dem das Ding wochenlang zwischen 0,011 und 0,010 wie ein Flummy hin und her gependelt ist. Geduld muss doch auch belohnt werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

GAMEZNFLIX, A0BMGL, alle 8.000 eben wieder verkauft. Leider in 2 Teilausführungen, trotzdem + 13,1 % an einem Tag kann sich sehen lassen.

 

Antisoma steigt auch seit zwei Tagen, ohne dass News kommen. Da bin ich auf jeden Fall mit den heutigen 0,67 im grünen Bereich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Hallo inliner,

freut mich auch sehr, dass Du nach dem Motto gehandelt hast:

Jeder hat `ne zweite Chance verdient :)

 

Mir fällt ja leider nichts zu Deinen Pennystocks ein, aber geguckt habe ich immer, und Atoss war nur noch nicht von meiner watchlist gestrichen, weil ich da gucken konnte, was Deine Aktien so machten :P

 

Du wirst ja gleich sehen, dass Teletrabbi sich Atoss vorgenommen hat, bist wohl früh genug raus und 14% ist ja auch nicht so schlecht ;) ,

 

Viel Spass hier

 

:narr:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Du wirst ja gleich sehen, dass Teletrabbi sich Atoss vorgenommen hat, bist wohl früh genug raus und 14% ist ja auch nicht so schlecht ;) ,

14% = nicht so schlecht?

 

Hohoho - das ist ganz schön viel, wenn man das mal z.B. mit einem Sparbuch vergleicht! :rolleyes::D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Danke Jungs und Mädels für Eure Kommentare.

 

Nur damit Ihr es einzuschätzen wißt: Was ich hier so von mir gebe ist KEIN Musterdepot sondern sich echte Deals ! ! !

 

Gerade deshalb ist mir an Meinungen dazu gelegen. ((Weiter so !!!)

 

So jetzt will ich dann noch diese Woche abschließen:

 

 

So richtig Freude macht mir

Antisoma, 917990

Dat is ne Chemiebude, die gerade ein Medikament (R1549, soll gegen Eierestockkrebs wirken, in Phase III) in der Pipe hat. Angefangen hab ich mit 1.500 Stück Anfang Februar zu 0,71, war leider das Top zu dem Zeitpunkt. Hab dann Anfang März geglaubt, dass es aufwärts geht und weitere 2.000 ins Depot gelegt ( zu 0,64). Hab dann Ende März geglaubt, dass es endlich "ab geht". und weitere 2.500 zu 0,63 gekauft.

Um dann zu erleben, wie das Ding nochmal auf 0,61 runterpurzelte.

 

D.h. eigentlich habe ich 2 x gegen die Börsenregeln (ins fallende Messer greifen) verstoßen.

Und jetzt stehe ich mit 8,9 % im Plus, was aber bei der Menge schon einen netten -Betrag ausmacht.

Mal sehn, wie es weiter geht.

 

Spaß macht mir auch mein Langschläfer

BK Intl 889036

Das Ding hatte ich mir Mitte Januar angelacht. Und siehe da, ohne News steigt das Teil auf 0,014, macht + 25,5 %.

 

Aber, wo Licht ist ist auch Schatten.

 

Obducat, 922032 kommt nicht in die Hufe

 

und

 

Paladin, 890889 reißt auch keinen vom Hocker.

 

Also Ihr seht: es geht mal wieder wie immer auf und ab.

 

Good Trade und eine gute neue Woche.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Joa, dein kleines Krepelvieh BKI kann durchaus ein paar hundert Prozent machen. Der Chart gefällt mir jedenfalls. Aktuell zwar ne Korrekturgefahr, aber der Rücksetzer wird eher klein ausfallen, denke ich.

post-30-1081461808_thumb.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Na also, dann steig ein, schnall Dich an, leg die Sauerstoffmaske bereit, falls es in gigantische Höhen geht. B) :D:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now