Zum Inhalt springen
Andre Kostolany

CD-ROM Steuer 2006 (bei Aldi)

Empfohlene Beiträge

Andre Kostolany

Wollte mal von euch wissen was Ihr von der Software "Steuer 2006" von Aldi hält?

Hat sich schon jemand mal so eine CD-ROM geholt und kann man die empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
· bearbeitet von rolasys

habe ich zwar nicht, aber i.d.R. ist das ein leicht abgespecktes Programm einer der bekannten Firmen. Wenn du also eine "normale" Steuererklärung machen willst, reicht dieses Programm völlig aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

mein vater besorgt sich die cdroms jahr für jahr, und ich leihe sie mir seit ich berufstätig bin bei ihm dann immer kurz aus, wenn ich meine steuer fertig machen muss.

optisch ansprechend oder besonders ergonomisch sind die benutzeroberflächen zwar nicht, das programm rechnet die zu erwartende steuerrückzahlung bzw. zahllast jedoch ziemlich zuverlässig aus, die übertragung ans FA über elster ist auch nahtlos integriert, und sogar mit meinem doch schon etwas schwierigeren spezialfall (angestellter, dazu gewerbeschein, für beides unterschiedliche finanzämter zuständig) kommt die software klar.

obendrein sind die anschaffungskosten der software selbst wiederum von der steuer absetzbar ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andre Kostolany
mein vater besorgt sich die cdroms jahr für jahr, und ich leihe sie mir seit ich berufstätig bin bei ihm dann immer kurz aus, wenn ich meine steuer fertig machen muss.

optisch ansprechend oder besonders ergonomisch sind die benutzeroberflächen zwar nicht, das programm rechnet die zu erwartende steuerrückzahlung bzw. zahllast jedoch ziemlich zuverlässig aus, die übertragung ans FA über elster ist auch nahtlos integriert, und sogar mit meinem doch schon etwas schwierigeren spezialfall (angestellter, dazu gewerbeschein, für beides unterschiedliche finanzämter zuständig) kommt die software klar.

obendrein sind die anschaffungskosten der software selbst wiederum von der steuer absetzbar ;)

 

 

Nicht nur bei Aldi gibts eine CD-ROM, sondern auch bei Lidl, dort steht allerdings 2007 drauf!

Welche würdet Ihr denn wählen?

Lidl: http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.2...sparer_2007.ar3

Hier nochmal eine Übersicht zu allen CD-ROMs die zur Zeit angeboten werden:

http://www.discountfan.de/artikel/dezember...9-euro-1801.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Und im Fazit steht: Sie unterscheiden sich kaum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Ich erstelle meine private Steuererklärung schon seit Jahren mit dem Programm vom ALDI.

 

Es war immer einfach, hilfreich und hat wunderbar funktioniert.

Für ca. 12 EUR kann man es ganz beruhigt kaufen!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andre Kostolany
Ich erstelle meine private Steuererklärung schon seit Jahren mit dem Programm vom ALDI.

 

Es war immer einfach, hilfreich und hat wunderbar funktioniert.

Für ca. 12 EUR kann man es ganz beruhigt kaufen!

 

Onassis

 

 

Das Programm von ALDI kostet noch nicht mal 12, sondern nur 5!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fuchs1978

für alle die wissen was sie tun, gibt es hier ein gratis programm https://www.elster.de/elfo_home.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Vielleicht waren es früher 12 DEM.

Das kann schon sein.

Mit dem Kleingeld nehme ich es nicht mehr so genau, seit ich an der Börse bin :lol:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andre Kostolany
für alle die wissen was sie tun, gibt es hier ein gratis programm https://www.elster.de/elfo_home.php

 

 

Nutzt du das?

Bei ALDI das hat dafür Tipps und mehrere Funktionen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

@fuchs: elster dient ausschließlich dem reinen transfer zum finanzamt. in der fragestellung ging es aber um software, die einem weniger erfahrenen anwender beim ausfüllen der steuererklärung hilft - und diese programme bringen elster inzwischen üblicherweise für die übertragung zum FA von sich aus mit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fuchs1978

deshalb hatte ich auch geschrieben, für die, die wissen was sie tun ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...