Zum Inhalt springen
Thomas

DAX - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

Wishmueller
· bearbeitet von Wishmueller
Reden wir mal wieder über die 7000er Marke:

Quelle?

Hab' denselben Text nämlich schon irgendwo gelesen, entweder hier im Forum oder woanders.... B)

Edit, zum Thema Zinsererhöhung....

blog.zeit.de - Es boomet sehr - und die EZB erhöht die Zinsen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher

:D

Tja, irgendwo muss man ja hin mit dem ganzen Geld, dass man an der Börse macht....

Nö, das eigentlich weniger. Als Luxus sehe ich die paar Monitore nicht an. Die sind ja mein Arbeitsgerät. Ich muß schließlich alle Charts darstellen können und alle Nachrichten hören und sehen. Und das am besten gleichzeitig. Und dann brauche ich ja auch einen Bildschirm, um hier im Wertpapierforum mitzureden und zu lesen. :D

Und das soll mir doch nicht die vielen schönen bunten Charts verdecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwimmer

@all

wie lange hält sich wohl so eine Seitwärtsbewegung um die 6700?

Am Freitag werden die Hexen die Besen schwingen!

Und ist es nicht einfacher die Kurse kurzfristig nach unten zu triggern?

Und wie reagieren dann die vielen Zittrigen auf eine schnelle Bewegung?

Wir sehen ja wie immer dass es erstens anders kommt und zweitens wie wir wollen.

Kopf hoch,

Schwimmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf
wie lange hält sich wohl so eine Seitwärtsbewegung um die 6700?

Und wie reagieren dann die vielen Zittrigen auf eine schnelle Bewegung?

Jahrelang,jahrelang mein Lieber. Siehe die 70er.

Wer das mitgemacht hat zittert nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi
Der Strich gefällt mir auch. Tut meinen Dollars und Pfunden gut.

ferkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi

was ich bezüglich des immobilien marktes und der zinsen interessant finde ist folgendes:

-werden die zinsen erhöt ist dies sehr schlecht für das immo problem...

-werder die zinsen gesenkt weden weiter carry trades aufgelöst...

also:

die zinsen bleiben gleich. die fed kann nichts machen.

oder sie entscheidet sich für oder gegen ein problem...

naja.. auffällig finde ich auch wie wenig leute heir im forum on sind.. war lange nicht mehr so. wie die ruhe vor dem sturm...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Lol. Wenn die Zentralbanken sich ihre Zinspolitik schon von Carry Tradern vorschreiben lassen dann gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77
Lol. Wenn die Zentralbanken sich ihre Zinspolitik schon von Carry Tradern vorschreiben lassen dann gute Nacht.

Die japanische Zentralbank hat das nach meinem Kenntnisstand sehr wohl im Hinterkopf bei ihren Entscheidungen.

Natürlich nicht als einziges Argument, aber auch nicht als unwichtiges.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher

vorschreiben nicht, aber drauf schauen wird sie schon.

naja.. auffällig finde ich auch wie wenig leute heir im forum on sind.. war lange nicht mehr so. wie die ruhe vor dem sturm...

Die sind am arbeiten, Aktien aus dem Depot rausschaufeln. Puts kaufen. Müssen sich aber beeilen. Die Puts werden zur Zeit immer teurer.

USD/YEN. Es rauscht da im Gebälk heute.

Er ist unterwegs:

post-4883-1173792437_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nussdorf

USD/YEN bestimmt derzeit das Geschehen. Echt kurios !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi

also ich denke, dass auch die fed die gefahren der carry tradees im hinter kopf haben.

yen ist wieder bei 117,1200.

die börse scheint davon aber noch nciht richtig notiz genommen zu haben.

außerdem ist auffällig, dass die letzten tage + heute der dax eine hoche schwankungsbreite hatte (60-100 punkte) und trotzdem fast unverändert geschllossen hat. insbesondere nach der eröffnung der amerikaner kam es in den letzten tagen zu erholungen... ka wie ich das zu deuten habe.

für besonders sicher halte cih den markt zur zeit aber nicht eher sensibel und zittrig.

und das hier sowie der steigende euro sprechen auch für den großen BÄR!:

http://www.faz.net/s/Rub58BA8E456DE64F1890...n~Scontent.html

habe den bear den ich vor nem monat oder so bei 6960 gekauft hab immernoch im depot. gehe von nem zweiten ausverkauf aus. aber spätestens bei 6800 trenne ich mich von denen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zodiac
· bearbeitet von zodiac

arrrgh, hatte heute einen Turbobear auf den DAX, hätte jetzt 5% wenn nicht diese letzte Zwischenphase um 16.00 nicht GENAU ausgestoppt hätte. Bin jetzt wieder bei +-0 und - Gebühren.

Man muss dazu wissen, dass ich seit Tagen auf einen geeigneten Einstiegspunkt warte und froh war, endlich wieder dabei zu sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerFugger
Man muss dazu wissen, dass ich seit Tagen auf einen geeigneten Einstiegspunkt warte

Das läuft doch alles wie nach Plan.Zweite Welle.Da konnte man doch die Uhr nach stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
arrrgh, hatte heute einen Turbobear auf den DAX, hätte jetzt 5% wenn nicht diese letzte Zwischenphase um 16.00 nicht GENAU ausgestoppt hätte. Bin jetzt wieder bei +-0 und - Gebühren.

Man muss dazu wissen, dass ich seit Tagen auf einen geeigneten Einstiegspunkt warte und froh war, endlich wieder dabei zu sein...

Ihr immer mit euren Stopmarken. Wenn schon mit stop, dann bei hohen Volatilitäten etwas weiter weg setzen, sonst fliegst ja bei jedem Huster raus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerFugger
Ihr immer mit euren Stopmarken

Stimmt.Das ist was für Warmduscher; Frauenversteher und Am-Beckenrand-Schwimmer.

Wer seinen Einschätzungen nicht traut, soll Halma spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
Das läuft doch alles wie nach Plan.Zweite Welle.Da konnte man doch die Uhr nach stellen.

Yep, frischer Wind in meinen kurzen Hosen.

post-4883-1173806104_thumb.gif post-4883-1173806104_thumb.gif post-4883-1173806104_thumb.gifpost-4883-1173806104_thumb.gifpost-4883-1173806104_thumb.gif post-4883-1173806104_thumb.gif post-4883-1173806104_thumb.gif post-4883-1173806104_thumb.gif

post-4883-1173806164_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zodiac
· bearbeitet von zodiac

Naja komm schon, heute wars erstmal ne ganze Zeit nicht wirklich eindeutig, wohin die Reise geht (daher auch der knappe stop).

Und vielleicht bleibts auch nur bei diesem Intermezzo heute, aber wer weiß das schon. Wenn jemand Gründe dagegen vorweisen kann, würd mich das interessieren! Merkwürdig nur, wie selbst die Medien von ein -1,6er Dax mittlerweile kalt gelassen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerFugger
· bearbeitet von DerFugger
Naja komm schon, heute wars erstmal ne ganze Zeit nicht wirklich eindeutig, wohin die Reise geht (daher auch der knappe stop).

War jetzt auch nicht ganz ernst gemeint.Trotzdem : Dass nach dem sehr dynamischen Mini-Crash das jetzt schon alles gewesen sein sollte und es wieder wie immer ganz gemütlich nach oben geht, als wäre nie etwas gewesen, war schon sehr unwahrscheinlich.Aber die einzelnen Auf-und Abwärtsbewegungen immer exakt zu timen, ist schon sehr schwierig und dafür braucht man auch etwas Glück; und wer da ohne Netz und doppelte Boden (sprich SL) arbeitet, ist blöd. Mir wäre sowas zu aufregend; ich sitze gemütlich an der Seitenlinie und warte erstmal ab, bis sich der ganze Pulverdampf verzogen hat und bis Bernie im Sommer die Zinsen senkt; dann kann man nochmal was mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
habe den bear den ich vor nem monat oder so bei 6960 gekauft hab immernoch im depot. gehe von nem zweiten ausverkauf aus. aber spätestens bei 6800 trenne ich mich von denen..

... man beachte die uhrzeit.... GLÜCK ;-)

noch was zu lesen :thumbsup::w00t:

http://www.faz.net/s/Rub48D1CBFB8D984684AF...n~Scontent.html

gute nacht und gruß aus kölle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Berrent

Hmm, sattel ich mal wieder einen Bullen? Könnte morgen wieder in der Kasse klingeln. :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi

könnte aber auch nicht...

dow bröckelt weiter

x dax unter 6600...

5 % ? moment... ich rechne grad den hebel aus: 6,5

mit nem hebl von 6,5 auf nen index zockst du intraday und mit stoploss?

warmduscher ;-)

aber egal.. jeder muss sowas für sich entscheiden ;-)

ich habe heute mit meinem bear 35 % gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerFugger

Ich denke, jetzt werden wir die 62xx tatsächlich testen, weil jetzt auch die unverbesserlichen Optimisten einen Dämpfer bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Wieso was passiert, informiert mich dochmal, sonst muß ich ja noch google News lesen und nicht nur hier.

Wo ist Wishmueller wenn man ihn braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

Heute wachsen die Wachstumsaktien besonders gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
Heute wachsen die Wachstumsaktien besonders gut.

sinn?

die verlierer haben heute wirklcih die größten verluste.

und bei fallenden kursen kann man geld verlieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag