DerFugger März 14, 2007 Macht der das alles aus Langeweile oder gibts da einen kostenpflichtigen Börsenbrief ? http://www.investor-verlag.de/newsletter/id/ Der Börsenbrief von dem ist ziemlich teuer.Seine täglich Kolumne kann man sich aber auch per e-mail kostenlos zuschicken lassen, wenn man sich registrieren läßt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf März 14, 2007 Meine Fingerabdrücke geb ich nicht her. Der Wishmueller macht das umsonst mit dem Reinstellen der täglichen Ergüsse vom Jochen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller März 14, 2007 Heute war howie schneller.... Aber ist richtig, ich hab' den Newsletter abonniert. Les' die Steffens-Kommentare nach wie vor gerne.... hat sowas "Beruhigendes".... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger März 14, 2007 · bearbeitet März 14, 2007 von DerFugger Meine Fingerabdrücke geb ich nicht her. Meinst du ich gebe da einen echten Namen an bzw. eine "echte" persönliche e-mail-Adresse ? Will ja nicht mit Finanzreklame und Finanz-Spam-Mail zugemüllt werden. Übrigens : Aus dem gleichen Verlag gibt es auch einen Newsletter von Michael Vaupel, den ich auch für lesenswert halte (mein Vietnam-LBB-Zerti-Artikel war aus dem entnommen ) . @wishi Les' die Steffens-Kommentare nach wie vor gerne.... Das sehe ich auch immer noch so.Die Analysen sind hilfreich und unterscheiden sich ganz wohltuend von anderen, die es da noch so gibt.Allerdings finde ich auch nicht immer alle Argumente von ihm überzeugend. Aber mit uzf stimme ich ja auch nur zu 95 % überein . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain März 14, 2007 So schauts auf den "stillen " Örtchen der Putisten und Callisten aus: hm, stelle mir vor, daß das auf dauer unten rum ziemlich zugig wird.... und wegen des hals dank der keramikfliesen an den wänden ist die telefonische sprachqualität mit sicherheit auch was fürn ar.sch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella März 14, 2007 Dow dreht ins plus. Shortisten anschnallen? kann mir gut vorstellen, dass das heute einer der letzten tests der 64XX marke war und das es jetzt wieder stabiler wird... aber who knows... ich fahre erstmal in urlaub und lasse mir mein tagesgeld verzinsen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher März 14, 2007 · bearbeitet März 14, 2007 von Boersenversteher Dow dreht ins plus. Shortisten anschnallen? stimmt, temporär, dax hat zweiten Boden auf exakt gleichem Niveau wie am 05.03.2007. Werde mich vorübergehend ins neutrale Lager verabschieden. Erst wenn die Wippe 1 Gramm zu einer Seite zeigt, bin ich fett long oder fett short. Sehe es aber als dritte verarsche für die Bullen an. Morgen werden die dritten voreiligen verarscht. hm, stelle mir vor, daß das auf dauer unten rum ziemlich zugig wird....und wegen des hals dank der keramikfliesen an den wänden ist die telefonische sprachqualität mit sicherheit auch was fürn ar.sch na also ich zumindestns ein Laptop am WC, das tuts auch im Garten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf März 14, 2007 · bearbeitet März 14, 2007 von uzf Na Börsennachseher du verstehst wenigsten ein Spässchen im Gegensatz zu manch anderem hier. Die Börse ist nicht immer bierernst. Vorausgesetzt man ist gut aufgestellt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella März 14, 2007 · bearbeitet März 14, 2007 von Profi also ich mache mir jetzt ab samstag für ne woche erstmal nen entspannten urlaub und dann wenn sich alles beruhigt hat kauf ich mir wieder nen dicken turbo BULL... aber gehe schon für nächste woche von sinkender vola aus und steigenden oder glecihbleibenden kursen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf März 14, 2007 kauf ich mir wieder nen dicken turbo BULL... Imodium dabei? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher März 14, 2007 also ich mache mir jetzt ab samstag für ne woche erstmal nen entspannten urlaub und dann wenn sich alles beruhigt hat kauf ich mir wieder nen dicken turbo BULL... aber gehe schon für nächste woche von sinkender vola aus und steigenden oder glecihbleibenden kursen verpaß den sell off nicht, danach haste 2 Monate Zeit für Urlaub. Vorher natürlich Depot wieder vollklatschen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Morbo März 14, 2007 · bearbeitet März 14, 2007 von Morbo was der Dow so macht, scheint mir sehr hektisch. Haben die Amis Klimaanlagenkatastrophe im Boesensaal? Mit Schnee- und Tropensturmsimulation gleichzeitig? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor März 14, 2007 was der Dow so macht, scheint mir sehr hektisch. Haben die Amis Klimaanlagenkatastrophe im Boesensaal? Mit Schnee- und Tropensturmsimulation gleichzeitig? Der Intraday Verlauf den DOW macht Hoffnung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella März 14, 2007 jup. über 12000 und nach deutschem börsenschluss deutlich gestiegen. --> morgen wird es wohl auch in deutschland ne erholung geben. gespannt (mehr oder weniger... bin ja nciht investiert) bin ich aber dann auf den dow morgen.. und natürlcih auf den handlungsverlauf am freitag... dem hexxeennsabber.. naja es nützt alles nix.. wir können die zukunft doch nicht vorher sehen.. ist schon ne faszinierende sache.. Börse... das es sowas gibt... irre,... ;-) gute nacht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf März 14, 2007 Was jetzt "Profi" long oder short ? Du wechselt verdammt oft die Pferde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
downtowncr März 14, 2007 @ uzf Deswegen postet er ja auch immer erst im Nachhinein. Übrigens die einzige Möglichkeit immer auf der richtigen Seite zu stehen..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 März 14, 2007 ich meinte eigentlich die trendwende im unternehmen selber, aber du kommst ja lieber mit stumpfsinnigen kommentaren anstatt direkt mal vernünftig zu posten. vielleicht solltest eher du dein "gehirn" mal einschalten und mir dann etwas neues erzählen wünsche dir noch nen schönen abend, du experte ! das will ich gerne tun parti. Du bist nicht in der Lage eine Trendwende im Unternehmen rechzeitig zu erkennen, um dann " eiskalt zu verkaufen" . Und damit gehörst du zu 99,85 % der Marktteilnehmer. wünsche dir auch einen schönen Abend. Experte bin ich nicht. Ein Profi oder Experte hängt nicht irgendwo in einem Forum rumm, dazu hat er gar keine Zeit. Und diejenigen, die wissen wie man an der Börse wirklich Geld verdient , die sitzen auf den Bahamas und lassen es sich gutgehen DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel März 14, 2007 · bearbeitet März 14, 2007 von Grumel Betrachte ich die KUVs, dann liegen wir im Dax rund um 0,9 im Kurs-Umsatz Verhältnis. Im Stoxx bei rund 1,3 und in den USA bei immerhin 1,9. Historisch ist ungefähr 1-1,2 die angemeßene Range. Das ist ein interessanter Ansatz mit dem KUV, da international über alle Rechnungslegungen vergleichbar und weniger anfällig für Konjunkturausschläge. Gibts dazu irgendwo leicht verdauliche Literatur zu ( ob in Internet oder als Buch egal ), nur bitte nicht zu vergeistigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain März 14, 2007 Und diejenigen, die wissen wie man an der Börse wirklich Geld verdient , die sitzen auf den Bahamas und lassen es sich gutgehen ich war immer der meinung, die säßen vielmehr auf den caymans und legen dort hedgefonds für dumme kleinanleger auf, die man ausnehmen kann wie weihnachtsgänse.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer März 14, 2007 Ein Profi oder Experte hängt nicht irgendwo in einem Forum rumm, dazu hat er gar keine Zeit. Und diejenigen, die wissen wie man an der Börse wirklich Geld verdient , die sitzen auf den Bahamas und lassen es sich gutgehen ob die wissen wie man an der Börse Kohle macht, möchte ich mal bezweifeln, denn erstens haben Betuchte die besten Vermögensberater bzw. Leute, die sich - während sie auf den Bahamas in der Sonne brutzeln - in New York oder einem anderen Finanzzentrum um die Vermehrung des Vermögens kümmern. Und selbst wenn sie's wissen sollten wie man an der Börse Geld macht, mit einem bestimmten Vermögen ist es sehr leicht, genug Einnahmen zu haben, um davon gut leben zu können, indem man z.B. auf risikoarme/-lose Staatsanleihen setzt mit 4% Zins. 4% sind schließlich, na sagen wir mal bei einem Vermögen von 10 Mio. immerhin 400.000 /Jahr. Auf den Bahamas dann noch dazu steuerfrei. Das ist ungefähr das, was ein Durchschnittsverdiener bei uns in 15 Jahren verdient. Hat man mal ein gewisses Vermögen vermehrt es sich fast von alleine. Die dummen Anleger sind und bleiben diejenigen, die aufgrund mangelnden Kapitals viel riskieren und demzufolge Gefahr laufen, viel zu verlieren und bei den meisten ist das ja auch der Fall :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf März 14, 2007 BullenBaer Du kannst doch nix falsch machen,da Du nach allen Seiten offen bist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel März 14, 2007 ich war immer der meinung, die säßen vielmehr auf den caymans und legen dort hedgefonds für dumme kleinanleger auf, die man ausnehmen kann wie weihnachtsgänse.... Nein, das sind diejenigen die nicht wissen wie man an der Börse Geld verdient. Die Guten legen lieber entweder ihr eigenes Geld an, oder suchen sich wenns noch an eigener Masse Mangelt paar wenig wankelmütige Großanleger. Denn wenn sie den Markt wirklich klar schlagen haben die auch nix gegen 20% ehrliche Erfolgsgebühr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain März 14, 2007 grumel, ich hätt's umformulieren sollen - ich wollte drauf hinaus, daß gewisse leute (zu denen ich auch den bäckerburschen zähle) zwar nicht unbedint wissen, wie man AN der börse geld verdient, sehr wohl aber sehr gewieft darin sind, MIT der börse (und der damit verbundenen gier einer gewissen klientel) geld zu verdienen. nun deutlicher geworden, was ich meinte? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher März 15, 2007 · bearbeitet März 15, 2007 von Boersenversteher Mann, Mann, die haben ja gestern den Hexengesabber schon zur Hälfte vorweggenommen. Was jetzt "Profi" long oder short ? Du wechselt verdammt oft die Pferde. shorlong! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag