BullenBaer März 15, 2007 Die Rinderherde fängt an zu flüchten. Sie riechen das Blut der ersten Kumpels. Jetzt noch den Dow nach unten durch die 12100 und der Bullenofen ist aus. Boersenversteher, langsam habe ich auch das Gefühl, dass du durch deine gebetsmühlenartigen Durchhalteparolen einen Crash herbeireden willst. Aber solltest du recht behalten ziehe ich meinen virtuellen Hut vor dir Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash März 15, 2007 Boersenversteher, langsam habe ich auch das Gefühl, dass du durch deine gebetsmühlenartigen Durchhalteparolen einen Crash herbeireden willst. Aber solltest du recht behalten ziehe ich meinen virtuellen Hut vor dir Der redet so weil er short ist und somit Geld verliert, wenn es nach Norden geht. Das ist Angst pur, weil er sich den ganzen Tag getäuscht hat mit seiner Meinung. Vielleicht hilft ja auch mal ne Statistik über Kursgewinne/verluste am Tag wenn die Hexen sabbern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher März 15, 2007 Boersenversteher, langsam habe ich auch das Gefühl, dass du durch deine gebetsmühlenartigen Durchhalteparolen einen Crash herbeireden willst. Aber solltest du recht behalten ziehe ich meinen virtuellen Hut vor dir Tja, eins ist klar. Für die Seite, die den Kampf verliert, wird es teuer. Deshalb den Hebel so wählen, wie du es verschmerzen kannst, wenn es nicht klappt. Und das Herbeireden gehört übrigens dazu. Das machen die Analysten, TV-Moderatoren und Co. jeden Tag. Beispiel NTV. Da wird sooft von der 6200 er Marke geredet, daß sich die Bullen nicht reintrauen. Die drinne sind kriegen erst Angst und wenn es mal schneller runtergeht, dann Verkaufspanik. Und schon tritt das ein, was alle sehen wollen. Gruß also Sieg oder Niederlage Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steinbooock März 15, 2007 Der redet so weil er short ist und somit Geld verliert, wenn es nach Norden geht. Das ist Angst pur, weil er sich den ganzen Tag getäuscht hat mit seiner Meinung. Vielleicht hilft ja auch mal ne Statistik über Kursgewinne/verluste am Tag wenn die Hexen sabbern. nur das Ergebnis zählt! gruß steinbooock Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash März 15, 2007 Tja, eins ist klar. Für die Seite, die den Kampf verliert, wird es teuer. Deshalb den Hebel so wählen, wie du es verschmerzen kannst, wenn es nicht klappt. Und das Herbeireden gehört übrigens dazu. Das machen die Analysten, TV-Moderatoren und Co. jeden Tag. Beispiel NTV. Da wird sooft von der 6200 er Marke geredet, daß sich die Bullen nicht reintrauen. Die drinne sind kriegen erst Angst und wenn es mal schneller runtergeht, dann Verkaufspanik. Und schon tritt das ein, was alle sehen wollen. Gruß also Sieg oder Niederlage Wir sind aber nicht NTV und du bist kein Analyst. Vor einigen Wochen haben sie nach erklimmen der 7000 auch schon die 8000 auf NTV gesehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf März 15, 2007 Ich glaube nicht,dass sich die marktentscheidenden Kräfte an NTV und Co. orientieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty März 15, 2007 · bearbeitet März 15, 2007 von et3rn1ty Vielleicht hilft ja auch mal ne Statistik über Kursgewinne/verluste am Tag wenn die Hexen sabbern. Fett jeweils der 3-fache-Hexensabbat 16.03.06 5.897,79 17.03.06 5.882,38 15.06.06 5.422,22 16.06.06 5.376,01 14.09.06 5.907,37 15.09.06 5.937,87 14.12.06 6.552,58 15.12.06 6.588,83 Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf März 15, 2007 Na also der et3rn1ty mit seiner hanseatischen Nüchternheit bringts auf den Punkt: Viel Lärm um nichts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
m_g März 15, 2007 Passt bloß auf was ihr postet, sonst bringt ihr in diesen Thread ausversehen noch Inhalt rein, das wäre doch schade. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf März 15, 2007 Passt bloß auf was ihr postet, sonst bringt ihr in diesen Thread ausversehen noch Inhalt rein, das wäre doch schade. Dax bei 6585 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ippf März 15, 2007 · bearbeitet März 15, 2007 von ippf Ich bin der Meinung, dass momentan niemand die weitere Entwicklung absehen kann. Alles steht und fällt a) mit dem Wechselkurs YEN/Dollar (und wie der sich entwickelt weiß keiner vorherzusagen, da so ectrem viele Einflussfaktoren) B) mit der Immobiliensituation in den USA (und auch das weiß absolut keiner, ob es wirklich heftig kommen wird oder eben nicht) Ansonsten sind zahlreiche Qualitätstitel nicht zu teuer, so dass - würden diese beiden Faktoren nicht vorhanden sein - für ausgewählte Titel noch Potenzial besteht. So aber ist es schlicht eine Wette, wie sich die obigen Faktoren entwickeln werden. Börse ist kein Wunschkonzert - und ich halte die 6200 für Blödsinn. Die Marktteilnehmer werden sicherlich nicht verkaufen damit der DAX auf 6200 fällt nur um dann wieder einzusteigen. Wenn beide Faktoren oben sich zum negativen wenden, dann geht es durch die 6200 wie ein warmes Messer durch Butter. Wenn nicht, dann werden wir auch nie die 6200 in den kommenden Wochen sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 März 15, 2007 Börse Frankfurt ist noch 9Minunten offen. Als Ami heisst es nun Puts auf den DAX kaufen und den Dow Jones nach 20 Uhr nach unten drücken. DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty März 15, 2007 ...Als Ami heisst es nun Puts auf den DAX kaufen... Glaub mir, die Amis interessiert der Dax nicht die Bohne. Schon allein weil es einer der letzten Performance-Indizes ist. Sie orientieren sich an den europäischen Dow-Jones-Indizes (und UK). Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher März 15, 2007 Wenn beide Faktoren oben sich zum negativen wenden, dann geht es durch die 6200 wie ein warmes Messer durch Butter. Wenn nicht, dann werden wir auch nie die 6200 in den kommenden Wochen sehen. Die Messer sind gewetzt.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 März 15, 2007 Glaub mir, die Amis interessiert der Dax nicht die Bohne.Schon allein weil es einer der letzten Performance-Indizes ist. Sie orientieren sich an den europäischen Dow-Jones-Indizes (und UK). Grüße, et3rn1ty. das sehe ich anders. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher März 15, 2007 Der redet so weil er short ist und somit Geld verliert, wenn es nach Norden geht. Das ist Angst pur, weil er sich den ganzen Tag getäuscht hat mit seiner Meinung. Vielleicht hilft ja auch mal ne Statistik über Kursgewinne/verluste am Tag wenn die Hexen sabbern. Stimmt, bin aber erst bei 6555 short gegangen. Wenns also 50 Punkte rauf gehen sollte, kriege ich auch keinen Weinkrampf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty März 15, 2007 das sehe ich anders. Und wie lautet deine Begründung? Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher März 15, 2007 · bearbeitet März 15, 2007 von Boersenversteher Wir sind aber nicht NTV und du bist kein Analyst. Vor einigen Wochen haben sie nach erklimmen der 7000 auch schon die 8000 auf NTV gesehen. Ob wir Analysten sind oder ob wir NTV sind spielt überhaupt keine Rolle. In USA ist es dann eben NBC oder sonst wer, auf diese Weise werden Meinungen gebildet und durch Internet , andere Medien oder sonst was, kommen die sogenannten psychologischen Kurse zustande. Die werden mit entsprechenden kursbewegenden Daten untermauert. Und das bestimmt in zittrigen Zeiten die Börse. Punkt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty März 15, 2007 Die Kurse werden nicht durch Medien gemacht, sondern durch institutionelle Investoren an den Terminmärkten. Die Masse der Privatanleger kann einen Index nicht bewegen. Rechne dir aus, was eine 50.000 Euro Order auf eine DC-Aktie im Dax bewirkt. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ippf März 15, 2007 Die Messer sind gewetzt.. Also mit solchen Aussagen, die hier unbedarfte Nutzer verunsichern (sollen), erreichst du dein Ziel sicher nicht, denn um den DAX in eine Richtung zu bewegen bedarf es schon mehr, als das bisschen Privatgeld, das hier im Forum versammelt ist. Das einzige was du erreichst: Unbedarfte Nutzer verunsichern, in die möglicherweise falsche Richtung treiben (weil die auf den Schmarrn von dir hören) und damit unglücklich machen. Verantwortungsvoll ist so etwas nicht. Ich weiß selbst auch nicht, in welche Richtung es geht - aber wenigstens tue ich nicht so, als wenn ich es wüsste. Ich sehe auch Risiken - aber zugleich Chancen und wie wohl nahezu alle anderen Marktteilnehmer kann ich momentan nicht abschätzen, ob sich die sicherlich bestehenden Gefahren realisieren und damit die Börsen nach Süden gehen, oder ob diese nicht eintreten werden. Aber höre doch bitte damit auf, hier nur irgendwas zu schreiben und bei jedem Zucken um 1 DAX-Punkt die Korrektur zu sehen nur weil du gerade short gegangen bist und Angst hast, Geld zu verlieren weil der DAX steigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher März 15, 2007 · bearbeitet März 15, 2007 von Boersenversteher Die Kurse werden nicht durch Medien gemacht, sondern durch institutionelle Investoren an den Terminmärkten. Die Masse der Privatanleger kann einen Index nicht bewegen. Rechne dir aus, was eine 50.000 Euro Order auf eine DC-Aktie im Dax bewirkt. Grüße, et3rn1ty. Das weiß ich. Aber die kommunizieren trotzdem dieselben Fakten. Aber höre doch bitte damit auf, hier nur irgendwas zu schreiben und bei jedem Zucken um 1 DAX-Punkt die Korrektur zu sehen nur weil du gerade short gegangen bist und Angst hast, Geld zu verlieren weil der DAX steigt. Ich werde sicherlich nicht die einzige Quelle sein, an der sich die Forenteilnehmer für ihre Positionierung orientieren. Um es mal politisch auszudrücken. Wenn ich SPD wähle, bringe ich Argumente für die SPD, wähle ich CDU, bringe ich deren Argumente. Wenn ich keine Statements mehr abgebe, keine Frangen mehr stelle, die Meinung anderer nicht mehr wissen will, muß ich nicht an diesem, muß ich an keinem Forum mehr teilnehmen. Ich teile also meine Meinung mit, ob sie dir gefällt oder nicht und ich denke auch, daß das der Zweck dieses Forums ist. Ansonsten können wir uns ja auch über die Mucktu Bahinis unterhalten. Und ich habe nicht einmal den Bruchteil von deiner Angst, weil ich sonst meinen Job gar nicht machen könnte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado März 15, 2007 Na also der et3rn1ty mit seiner hanseatischen Nüchternheit bringts auf den Punkt: Viel Lärm um nichts. @ et3rn1ty, vielen Dank für´s recherchieren mag ja sein, dass ich das völlig falsch sehe, aber ich dachte, Dax-Futures werden an der Euwax gehandelt, und auch heute bis 22:00h :-" der morgen auslaufende Future steht jetzt etwa bei 6577 - der folgende bei 6640 - wenn also nichts Außergewöhnliches passiert sollte der Dax morgen die 6600 sehen :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 März 15, 2007 Ansonsten können wir uns ja auch über die Mucktu Bahinis unterhalten. Angebot angenommen... B) Also was ist das? Ich konnte bei Google nichts darüber finden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher März 15, 2007 · bearbeitet März 15, 2007 von Boersenversteher Angebot angenommen... B) Also was ist das? Ich konnte bei Google nichts darüber finden. Das wäre aber etwas off topic. Hat was mit dem Kult des Krokodilgottes zu tun. Auszug: Ich bin für den nach Ägypten gereist, wäre 1000 Mal fast gestorben, schulde mein Leben einem Affen, weil der mich vor Killerkrokodilen gerettet hat, in meiner Wohnung ist eine Mathematikstudentin, in meinem Schrank hängen Frauenfummel, ich trage nur abgerissene Kleidung und habe mir wahrscheinlich Malaria geholt und DER verlangt, ich soll höflich sein?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
KaktusKing März 15, 2007 Angebot angenommen... B) Also was ist das? Ich konnte bei Google nichts darüber finden. Wuerde mich auch interessieren. Habe saemtliche Schreibweisen ausprobiert, noch nicht mal ein vernuenftiges "Meinten Sie ..." bekommen Das wäre aber etwas off topic. Wie, der Thread hier hat ein topic? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag