Zum Inhalt springen
Thomas

DAX - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

BullenBaer
habe es noch nie hinterher gepostet. werde es aber ganz lassen, damit es dir und deinem Kunpel ippf wieder besser geht. :D

nix für ungut, Börsenversteher, aber jetzt kommt das so rüber als wenn du dich davonstehlen willst.

Du solltest jetzt auf jeden Fall mal ein paar Prognosen abgeben, nur damit man mal sieht, ob du wirklich

so gut bist wie du tust und genau das wollten deine Kritiker ja. Nicht erst nachher posten, wenn die

Märkte schon gelaufen sind, sondern vorher.

Die 6 richtigen Lottozahlen vom der Samstagsziehung am Sonntag "vorhersagen" das kann jeder :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
:thumbsup: :china: :pro:

einfach nur das falsche Thema hier nämlich "DAX - Kommentierungen" ,

Vorschlag: hier Daytrading-thread eröffnen, oder irgendwo einklinken z.B. TS -Chat

( ich hab´ noch 1 Karton Löwensenf im Keller ;) )

Der Streit zwischen Kurz- und Langfristanleger hat ein wenig Ähnlichkeit mit dem zwischen Fundamental- und Chartanalysten.

Da der Handel selbst, besonders zu Hexenzeiten, stressig genug ist, verziehe ich mich lieber in den off topic Frauenthread. Macht einfach mehr Spaß. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Oh, seine Prognose war im groben schon richtig. Aber das sind meine auch - in 50% der Fälle zumindest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
nix für ungut, Börsenversteher, aber jetzt kommt das so rüber als wenn du dich davonstehlen willst.

Du solltest jetzt auf jeden Fall mal ein paar Prognosen abgeben, nur damit man mal sieht, ob du wirklich

so gut bist wie du tust und genau das wollten deine Kritiker ja. Nicht erst nachher posten, wenn die

Die 6 richtigen Lottozahlen vom der Samstagsziehung am Sonntag "vorhersagen" das kann jeder :)

schau doch einfach auf die Uhrzeit, wo ich es gepostet habe und schau dir im Chart an, wo der Dax zu der Uhrzeit war, dann wirst du sehen, daß ich vorher bzw. zeitgleich meine Leerverkäufe angegeben habe.

Und daß ich es auf Parti bezogen habe, hat einen ganz anderen Sinn, der aus einem anderen thread stammt. In dem Zusammenhang ging es um das Thema timing. Aber vielleicht sagt dir Parti selbst was dazu.

Und jetzt stehle ich mich trotzdem davon, bzw., wen das trotzdem interessiert, kann ja in einem anderen thread darüber diskutieren. Und wenn ihr heute bis Xetra-Handelschluß noch einmal einen höheren Kurs als 6605 seht, dürft ihr mich im Chor Niete nennen. Ich werde die Schmach dann ertragen und das, obwohl ich längst wieder teilrealiesiert habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cpt_dacs

Zischendurch mal ein Update, für all diejenigen die, in den letzten Tagen versucht haben diesem thread eine sinnvolle Information bezüglich der weiteren Entwicklung des DAX zu entnehmen.

Im Moment weiß keiner, zumindest keiner aus diesem Forum wie sich der DAX tatsächlich entwickeln. Die Märkte sind sehr volatil. Meiner Meinung nach sollte man sich als Privatanleger aus dem Markgeschehen komplet heraushalten.

man kann Börsenversteher in gewisser Weise ja verstehen. Ich hab vor Jahren gelegentlich u.a. eine Börsenzeitschrift gekauft (irgendwas mit Spiegel). Da fiel mir nach geraumer Zeit auf, dass sie immer wieder drauf hinweisen, wie toll ein von Ihnen empfohlener Optionsschein sich entwickelt hat (700% in einem halben Jahr oder so). Wenn man sich dann aber alle empfohlenen OS ansah, dann sah die Sache schon etwas anders aus. Wenn man nur die erfolgreichen OS erwähnt, die erfolglosen aber nicht, dann entsteht natürlich ein völlig falscher Eindruck über den Gesamterfolg.

Das Gefühl hab ich irgendwie auch.

Wenn er tatsächlich nur verdienen würde, würde er ganz bestimmt nicht den ganzen Tag hier im Forum verbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman

Jetzt spielste aber den Beleidigten....

Aber nur mal so zum "Ertappen": Dein Posting über den Leerverkauf war um 16.30. Da hast du geschrieben, dass du bei 6605 leerverkauft hast. 6605 stand der DAX aber letztmalig weit vor 16.00 Uhr...Fällt dir was auf??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
Jetzt spielste aber den Beleidigten....

Aber nur mal so zum "Ertappen": Dein Posting über den Leerverkauf war um 16.30. Da hast du geschrieben, dass du bei 6605 leerverkauft hast. 6605 stand der DAX aber letztmalig weit vor 16.00 Uhr...Fällt dir was auf??

Bei mir steht 15:09 Uhr. Da habe ich Profi geantwortet. In meinen Orderunterlagen steht exaxt 15:18:27

Handelspreis 6605. Das ist 3 Punkte unter Daxstand, weil CMC immer ein Punkt unter dem Dax ist und der Spread noch abgezogen wird. Um 15:22 Uhr habe ich meinen Beitrag editiert. Da waren wir bei 6600.

Also nix mit hinterher reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

das ist hier echt nicht mehr feierlich.. lasst doch das rumgezicke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
das ist hier echt nicht mehr feierlich.. lasst doch das rumgezicke

Ich will ja auch gar nicht mehr. Aber wenn jemand etwas falsch darstellt, möchte ich es zumindestens noch klarstellen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Auch wenn es hier nicht reinpasst: Da du das mit dem Daytraden ja eh nicht lassen kannst, überleg dir dochmal zumindest sehr genau ob du mit Futures nicht bessesr fährst als mit diesem intransparenten Cmc Cfd Zeug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman
Ja, wir haben sie geknackt. Und jetzt mache ich es wie parti, "auf Tageshoch eiskalt verkaufen".

Wenn du den meinst, dann nehme ich alles zurück....ich hab den nicht so gelesen...

Ich hab mich darauf konkret bezogen...:

Habe leerverkauft bei 6605. Damit wieder Frieden eingekehrt, war das jetzt mein letztes Posting zu meinen persönlichen Aktivitäten.

Also nochmal, sorry...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
Wenn du den meinst, dann nehme ich alles zurück....ich hab den nicht so gelesen...

Ich hab mich darauf konkret bezogen...:

Also nochmal, sorry...

Ist schon ok, faceman.

Ich will hier nicht unbedingt das Glanzlicht sein. Ich schleppe auch noch shorts mit, die ich nicht so gut leerverkauft verkauft habe, weil ich weiter bärisch bleibe.

Wir wollen alle die richtige Richtung und Kursentwicklung finden. Manche hassen natürlich den, der ihnen eine möglicherweise unangenehme Entwicklung für ihr Depot prognostiziert.

Sie wollen lieber das hören, was gut für ihr Depot ist. So ein Schmeichler bin ich aber nicht. Ich bin natürlich auch kein Hellseher. Aber wer nicht verkaufen oder absichern will, durch jede Hölle marschieren will, solls machen.

Entscheiden muß sowieso jeder selbst.

Ich schaue auf die US-Konjunktur Daten und entscheide mich dann für eine Richtung. Zweitrangig beachte ich auch die Charttechnik.

Good luck, wenn die anderen von der Börse recht bekommen. Ich geh auch dann nicht pleite, weil ich zwischendurch immer wieder Gewinne realisiere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
Boersenversteher, wann hörst du eigentlich auf so viel Mist zu schreiben? Dann ganzes Crashgeschreie hat sich ja schon als falsch herausgestellt (es ist Verfallstag und der Index dreht ins Plus)

Es kommt nicht darauf an, eine Schlacht zu gewinnen. Am Ende des Krieges werden die Toten gezähllt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hardi
· bearbeitet von hardi

menschmaier. börselversteher.

du kannst es auch nicht lassen. schreibst 2-mal, das wars jetzt. und dann kommt immer wieder noch was. ab in den frauenthread jetzt. wie versprochen!

aber jetzt schreibselst sicher wieder was ... und dann noch was ... und ....

genau(a!) SO ernst wirst du hier genommen. und das ist absolut fair.

und jetzt schreibselst sicher wieder was ... und dann noch was ... und ....

uuuuuuuuffffz

hier wär noch platz, bald hast 3000 poooostings!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BullenBaer
· bearbeitet von BullenBaer
Es kommt nicht darauf an, eine Schlacht zu gewinnen. Am Ende des Krieges werden die Toten gezähllt. :D

naja, jetzt lasst mal den Börsenversteher wieder in Ruhe. Ich denke, er weiß jetzt worauf es ankommt, nämlich hier nicht nur den Obermacker zu spielen, sondern auch mal sinnvolle Beiträge abzuliefern. Und mal Hand auf's Herz, ihr Kritisierer, spielt nicht vieleicht ein bißchen Neid eine Rolle bei eurer Kritik ? Wenn man selber Verluste macht, tut es natürlich besonders weh, wenn andere absahnen oder jedenfalls so tun, als ob sie absahnen würden.

Ich hab auch schon einige Erfahrung hinter mir und ich denke, ich weiß wovon ich rede, wenn ich sage, dass Daytrading immens schwierig ist. Sicher hat man mal wieder den großen Gewinn, aber am anderen Tag dann auch wieder mal einen Verlust. Schnelles Reichwerden an der Börse kann man sich jedenfalls meiner Ansicht nach durch Daytrading abschminken. Ich gehe jetzt genau den umgekehrten Weg, nämlich jeden Trade möglichst lange laufen zu lassen und Gewinne abzusichern bzw. Verluste zu begrenzen und damit fahre ich recht gut. Reich werden kann man damit auch, aber halt nicht in kurzer Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
menschmaier. börselversteher.

du kannst es auch nicht lassen. schreibst 2-mal, das wars jetzt. und dann kommt immer wieder noch was. ab in den frauenthread jetzt. wie versprochen!

aber jetzt schreibselst sicher wieder was ... und dann noch was ... und ....

genau(a!) SO ernst wirst du hier genommen. und das ist absolut fair.

und jetzt schreibselst sicher wieder was ... und dann noch was ... und ....

uuuuuuuuffffz

nee, ist gut jetzt, ich habs etwas übertrieben, bin jetzt leise. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf
uuuuuuuuffffz

Ich hab dich schon im Auge. Keine Angst. Solche kleinen Mädels wie Dich verspeis ich zum Frühstück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hardi
Ich hab dich schon im Auge.

so isses. jeder hund guckt auf seinen herrn.

und jeeeetzt ... HOPP! - schöön springen zum nächsten offtopic-posting. - braaaaaves hundi. bald ist dein zwischenziel erreicht ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leme
so isses. jeder hund guckt auf seinen herrn.

und jeeeetzt ... HOPP! - schöön springen zum nächsten offtopic-posting. - braaaaaves hundi. bald ist dein zwischenziel erreicht ....

also sorry. das kannst du dir wirklich sparen. und was andere hier "offtopic" posten ist gar nicht so sehr off-topic wie man zuerst meint. man muss halt wissen WAS gemeint ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denker

Hat er doch schon abgegeben, schaue hier... :D

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...=6954&st=60

Beitrag 74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lucie

Was ist heute hier los ?

Sind zur Zeit alle bei der Arbeit, oder ist Vorsicht angesagt und man hält seine Meinung hinterm Berg, weil die Situation doch wohl sehr schwierig ist.

Wenn ich den Intraday-Tipp sehe waren sehr wenige heute auf steigende Kurse eingestellt.

Keine Angst, ich denke in den nächsten Tagen geht es wieder nach unten. :D

Ich bin immer noch short. SL DAX 6300

Gruß

Lucie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty
Was ist heute hier los ?

Das ist eben Börse.

Fallen die Kurse in den Keller herrscht allgemeine Crash-Stimmung. Gehts hingegen weiter nach oben interessiert es keinen, da es für alle selbstverständlich ist.

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
Was ist heute hier los ?

Sind zur Zeit alle bei der Arbeit, oder ist Vorsicht angesagt und man hält seine Meinung hinterm Berg, weil die Situation doch wohl sehr schwierig ist.

Wenn ich den Intraday-Tipp sehe waren sehr wenige heute auf steigende Kurse eingestellt.

Keine Angst, ich denke in den nächsten Tagen geht es wieder nach unten. :D

Ich bin immer noch short. SL DAX 6300

Gruß

Lucie

Weiter short bleiben. Uns squeezed keiner out, außer Ben. Onkel Bernanke macht das schon für uns am Mittwoch. :D Hat er leider nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwimmer

Dax 6.666,66

"Am I evil? - Yes I am, I am bad!"

Aber was mach' ich nur mit dieser Erkenntnis?

Ein in die Tage gekommener Heavy Schwimmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Addi

Hallo miteinander,

bin noch ziemlich neu hier im Forum, aber verfolge fast jeden Beitrag mit und wollte mich nun auch mal mit einem Beitrag am Geschehen beteiligen :)

Was erwartet ihr von der Fed-Sitzung morgen bzw. von dem guten Herrn Bernanke?

Etwa eine Zinssenkung damit die Kurse kurzfristig nach oben schiessen um dann wenige Stunden später wieder zu fallen oder nur ein kleiner Hinweis darauf, dass die Zinsen demnächst wieder gesenkt werden, was am günstigsten wäre für den Markt??? Ich denke über eine Zinserhöhung brauch wir gar nicht reden.

Wäre super, wenn mir der eine oder andere Experte von euch antworten würde ;-)

Schöne Grüße aus dem bitterkalten Fürth (Mittelfranken)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag