Maverick21 März 21, 2007 Die US-Leitzinsen bleiben unverändert bei 5,25 Prozent. Der Offenmarktausschuss der US-Notenbank (Fed) bestätigte damit am Mittwoch zum sechsten Mal in Folge den geltenden Satz für Tagesgeld. Trotz zuletzt gemischt ausgefallener Wirtschaftsdaten und der laufenden Anpassungen im Bausektor sei weiterhin mit moderatem Wachstumstempo zu rechnen, teilte die Notenbank mit. Weiterhin moderates Wachstumstempo erwartet Zuvor war der Leitzins 17 Mal nacheinander um jeweils 0,25 Prozentpunkte angehoben worden. Ökonomen hatten die Entscheidung der Notenbank erwartet und rechnen angesichts einer abkühlenden Konjunktur erst im zweiten Halbjahr mit einem Zinsschritt. Die US-Wirtschaftssdaten waren zuletzt ungünstiger ausgefallen. Im Februar waren die Verbraucherpreise wegen gestiegener Kosten für Benzin und Lebensmittel stärker als erwartet um 0,4 Prozent gestiegen. Die jährliche Inflationsrate kletterte auf 2,4 Prozent, nach 2,1 Prozent im Jjänner. Ende Februar hatte das Handelministerium überdies seine Schätzung zum Wirtschaftswachstum im vierten Quartal 2006 deutlich von 3,5 Prozent auf 2,2 Prozent nach unten korrigiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty März 21, 2007 The Federal Open Market Committee decided today to keep its target for the federal funds rate at 5-1/4 percent. Recent indicators have been mixed and the adjustment in the housing sector is ongoing. Nevertheless, the economy seems likely to continue to expand at a moderate pace over coming quarters. Recent readings on core inflation have been somewhat elevated. Although inflation pressures seem likely to moderate over time, the high level of resource utilization has the potential to sustain those pressures. In these circumstances, the Committee's predominant policy concern remains the risk that inflation will fail to moderate as expected. Future policy adjustments will depend on the evolution of the outlook for both inflation and economic growth, as implied by incoming information. Voting for the FOMC monetary policy action were: Ben S. Bernanke, Chairman; Timothy F. Geithner, Vice Chairman; Thomas M. Hoenig; Donald L. Kohn; Randall S. Kroszner; Cathy E. Minehan; Frederic S. Mishkin; Michael H. Moskow; William Poole; and Kevin M. Warsh. Quelle: http://www.federalreserve.gov/boarddocs/pr.../2007/20070321/ Alles in allem, nichts neues. Kerninflation weiter steigend. Wirtschaft robust. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kuki März 21, 2007 Die FED spricht jetzt "nur noch" von Zinsanpassungen. Sie sieht die Lage am Immobilienmarkt kritisch "Korrektur wird sich fortsetzen". Der Markt preist wohl grade eine Zinsenkung ein, bei der nächsten Sitzung, so wie er nach oben schiesst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maverick21 März 21, 2007 Zum Glück bin ich seit kurzem wieder voll investiert :-)))) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti März 21, 2007 moderates wachstum, steigende inflation, heisst für mich, dass im 2. halbjahr die zinsen angehoben werden müssen oder übersehe ich da etwas ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller März 21, 2007 moderates wachstum, steigende inflation, heisst für mich, dass im 2. halbjahr die zinsen angehoben werden müssen oder übersehe ich da etwas ? Keine Ahnung..... aber wenn man sieht, wie die US Indizes grad durch die Decke gehen, vermute ich, dass die Börsianer das anders interpretieren..... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer März 21, 2007 Keine Ahnung..... aber wenn man sieht, wie die US Indizes grad durch die Decke gehen, vermute ich, dass die Börsianer das anders interpretieren..... B) das war schon öfter so und am nächsten Tag knallte es wieder runter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller März 21, 2007 auf und nieder..... immer wieder..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cpt_dacs März 21, 2007 Nichts für ungut aber die Bears ziehen diesmal den kürzeren. Stimmts Börsenversteher Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger März 21, 2007 · bearbeitet März 21, 2007 von DerFugger Da haben wir ja schon fast wieder die alten Höchststände. Carry Trades ? Selten so gelacht ! Hypothekenkrise ? Das war gestern ! Das sind doch alles Defätisten, die nicht an die ewig währende Hausse glauben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf März 21, 2007 Heute sind einige Shortisten rausgekegelt worden. Sudden Death nennt man so was. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer März 21, 2007 Nichts für ungut aber die Bears ziehen diesmal den kürzeren.Stimmts Börsenversteher Börsenversteher leckt wohl grade seine Wunden, weil er sich nicht zu Wort meldet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maverick21 März 21, 2007 man sollte nicht schadenfroh sein, weil es kann einen selber schneller treffen als man denkt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steinbooock März 21, 2007 ich gehe erst bei grösser 6880 aus meinen Shortis raus. gruß steinbooock Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher März 21, 2007 · bearbeitet März 21, 2007 von Boersenversteher Börsenversteher leckt wohl grade seine Wunden, weil er sich nicht zu Wort meldet nee, der Bär hat nicht gereicht. Hab kämpfen müssen wie ein Löwe. als Dax und Dow hochschossen, mußte ich mich kurz verpissen und das Bärenfell retten. Hab zwar noch ein paar ordentliche Schrammen abbekommen, habe aber jetzt alle Bärenscheine wieder reingekauft, weil der überzogene Sprung nach oben sowieso wieder nach unten korrigiert wird. Zum Wunden lecken blieb da keine Zeit. Die paar Schrammen halte ich auch so aus. Gruß Einer der nicht untergeht Nichts für ungut aber die Bears ziehen diesmal den kürzeren.Stimmts Börsenversteher klar, heute auf jeden Fall, schon zum zweiten Mal nach Bernanke. Ach hätten wir doch bloß noch den guten alten Greenspan. Auf den war wenigstens Verlaß. :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mitteleuropa März 21, 2007 · bearbeitet März 21, 2007 von Mitteleuropa Ich befürchte, dass es noch dieses Frühjahr im Iran ordentlich kracht. Überraschungsangriff auf die Atomanlagen inklusive kurzzeitiger Truppenlandungen wäre das Szenario. Dass die Kurse dann abtauchen, ist wohl jedem klar. Jetzt haben die USA dem Raffsandschani oder wie er heisst noch die Einreise gestattet, damit er in der UNO seinen Standpunkt vertreten darf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger März 21, 2007 · bearbeitet März 21, 2007 von DerFugger dem Raffsandschani oder wie er heisst War das nicht der Khomeini ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf März 21, 2007 Ich befürchte, dass es noch dieses Frühjahr im Iran ordentlich kracht.Überraschungsangriff auf die Atomanlagen inklusive kurzzeitiger Truppenlandungen wäre das Szenario. Nicht schon wieder das Iran Kriech Gespenst ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti März 21, 2007 ich gehe erst bei grösser 6880 aus meinen Shortis raus. gruß steinbooock mit anderen worten morgen früh direkt nach der eröffnung @ mitteleuropa: das kann leider niemand so genau sagen aber die zeichen dafür werden immer mehr. die israelis üben ja schon gasangriffe. komische geschichte. da dürfte es sciher turbulent zugehen an der börse, WENN es eintrifft. Besonders das Öl dürfte durch die Decke gehen und wir alle in Deutschland müssten zu Fuß zur Arbeit laufen. Dann dürfte auch die Rezession nicht weit sein. Aber das sind halt alles Spekulationen. Vielleicht machen die USA auch gar nichts weil die einfach keine Kohle mehr für den Krieg haben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger März 21, 2007 Nicht schon wieder das Iran Kriech Gespenst ! Nun bleibt uns ja nicht mehr viel, wenn Carry Trades, Hypothekenkrise und Rezessionsangst nicht mehr ziehen.Man sollte den Bären nicht ihre letzten Strohhalme wegnehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain März 21, 2007 Vielleicht machen die USA auch gar nichts weil die einfach keine Kohle mehr für den Krieg haben weder das noch eine regierung die es zulassen würde... ohne die demokraten anzubetteln kann gwb doch nicht einmal mehr furzen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger März 21, 2007 @BarGain Ich will ja nix sagen, aber das mit der Groß-und Kleinschreibung mußt du doch noch ein wenig üben. Kennst du : ich habe in moskau liebe genossen ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Krischan März 21, 2007 Wenn die Börse auf gute Nachrichten nicht mehr reagiert, herausgehen - und wenn schlechte Nachrichten keine Wirkung mehr haben, reingehen. (Kostolani) Wenn das mal nicht eindeutig ist. Könnte mir morgen aber auch gut eine kleine Korrektur des heutigen Anstiegs vorstellen. Warten wir 's ab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag