aequitas März 22, 2007 ich glaube ich wechsle langsam die lager, ich muss ja dieses monat schon umsonst arbeiten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher März 22, 2007 · bearbeitet März 22, 2007 von Boersenversteher nervt halt, wenn dauernd so ein Fehlinterpret wie Du da rumkräht.Also, halt die Klappe. [X] Du hast zu vielen Dingen eine Meinung [X] Du scheust Dich nicht, diese kundzutun, auch wenn sie falsch ist [ ] Du hast Ahnung Auf Bernanke hört die Börse mehr, als auf mich. Das ist auch in Ordnung so. Ob ich ein Fehlinterpret bin, ist noch nicht entschieden. Das wird die Zukunft zeigen. Aber wir zwei müssen das nicht alles miteinander kommunizieren. Ich poste für alle, nicht nur für dich. Wenn du eine sachliche Meinung hast, kannst du sie ja auch posten, aber du mußt sie nicht immer an mich persönlich richten. ... Also, halt die Klappe. und mir nicht immer in dieser rüden Art und Weise, das Wort verbieten wollen. Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lucie März 22, 2007 Ich finde es gut. Die amerikanische Notenbank verbreitet verhaltenen Optimismus - manche würden das Zweckoptimismus nennen - und die Börsenwelt ist wieder in Ordnung. Alle Problem - schlechte Konjunkturdaten, CarryTrades, Immobilienproblem, hoher Ölpreis, stetig steigender Euro - sind plötzlich vom Tisch und wir können uns auf neue Höchststände zu bewegen. Wir gehen wieder Long-Positionen ein und da dies alle gleichzeitig machen steigen die Kurse enorm, so wie gestern abend gesehen. Das Börsenpendel hat sehr weit ausgeschlagen ! ( aber jeder Pendel kommt auch wieder zurück ) Langfristig mag das die richtige Strategie sein. Kurz- und Mittelfristig habe ich immer noch ein paar Bedenken. Ich denke bevor wir die 7000 nachhaltig überschreiten, was wir meiner Meinung nach dieses Jahr noch sehen werden, bekommen wir noch ein paar Rücksetzer und vielleicht auch noch ein paar sehr volatile Monate. Ich wünsche uns allen gute Entscheidungen und viel Erfolg Lucie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain März 22, 2007 Immerhin nähert sich der Index auch dem Abwärtsgap, welches am 28.2. erissen wurde und das zwischen 6775 und 6814 liegt. zumindest intraday haben wir heute schon mehr als 6820 punkte gesehen. das gap könnte also heute geschlossen werden, sofern die amis heute nachmittag nicht den rückwärtsgang einlegen und der dax deshalb auf autopilot schaltet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kuki März 22, 2007 @lucie Die Konjunkturdaten waren nie wirklich schlecht, sondern zeigen eine Abschwächung der Wirtschaft an wie es nach den etlichen Leitzinserhöhungen normal ist. "Carry Trades" und die "Immobilienblase" sind von den Medien und Analysten gern propagierte Themen um die Kursverluste zu erklären. In meinen Augen ist das völliger nonsens. Das Problem mit den Krediten in den USA (Überschuldung) ist seit anfang 2006 bekannt. Selbst der Ölpreis war bisher kein Problem weil dieser für Wirtschaftsaufschwung steht (hohe Nachfrage vor allem durch die Schwellenländer). Das Problem das der Markt sieht ist das die Korrektur am Immobilienmarkt auf den Konsum überspringen könnte, dann hätten die USA ein wirkliches Problem wenn dieser einbrechen sollte. Die FED ist aber bereit die Zinsen zu senken, vielleicht schon bald (bei der nächsten Sitzung?). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti März 22, 2007 kuki. vollkommen richtig. was ist aber wenn die inflation zu sehr steigt ? dann dürtfe man ja die zinsen nicht senken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher März 22, 2007 kuki. vollkommen richtig. was ist aber wenn die inflation zu sehr steigt ? dann dürtfe man ja die zinsen nicht senken. Stimmt genau, aber die schärfere Bremse zieht. George dubbleU braucht immer Geld für seine Kriege. Am wenigsten kann sich die USA leisten, daß die Konjunktur auf der Strecke bleibt. Im Ernstfall muß sich die FED also für die Konjunktur entscheiden. Auch zum Nachteil der Inflationsbekämpfung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kuki März 22, 2007 · bearbeitet März 22, 2007 von kuki Die Inflation ist ein nachlaufender Faktor. Die Wirtschaft schwächt sich durch die Leitzinserhöhungen ab und die Inflation sollte danach auch etwas zurückkommen. Wenn dem nicht so sein sollte muss die FED abwägen ob die Wirtschaft noch länger den hohen Zinssatz kompensieren kann oder nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf März 22, 2007 · bearbeitet März 22, 2007 von uzf Die Fed ist nicht so restriktiv wie die EZB in Bezug auf Inflation. Im Zweifel wird sie sich für die Konjunktur entscheiden. Also senken. Und da der Ben der große Bruder vom Schoun Klood ist muss der irgendwann nachziehen,da sonst der zu stark wird was wiederum schlecht für die Exporte ist. Usw.usf.. Alles kompliziert und dann kommt doch alles ganz anders. Deshalb liegen ja die Echspärten und ANALysten so oft daneben. Von den Tschart@nalyüstlingen ganz zu schweigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger März 22, 2007 · bearbeitet März 22, 2007 von DerFugger Die Fed ist nicht so restriktiv wie die EZB in Bezug auf Inflation. Das galt für Greenspan; ob es für Bernanke genauso gilt, ist nicht ausgemacht.Es gibt eine Reihe von Äußerungen von ihm, die eine besondere Inflationssensibilität vermuten lassen. Auch als Wissenschaftler hat er sich intensiv mit der Inflationsthematik beschäftigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher März 22, 2007 · bearbeitet März 22, 2007 von Boersenversteher Jaja die "Experten" was für eine Kunst. und hier der Originalwortlaut der Experten dazu, Quelle HSBC: Eröffnung über 6.800 Punkten zu erwarten Der DAX® hat gestern zunächst weiter zulegen können. In der Spitze reichten die Kurszuwächse bis 6.730 Punkte, ehe es im Dunstkreis der 200-Stunden-Linie (akt. bei 6.727 Punkten) zu einer Verschnaufpause kam. Damit das bereits andiskutierte Doppelboden-Szenario Realität wird, ist ein Anstieg über das Korrekturhoch vom 12.03.07 bei 6.752 Punkten notwendig. Im Erfolgsfall lässt sich aus der Umkehrformation ein Kurspotential ableiten, um das bisherige Jahreshoch bei 7.040 Punkten ins Visier zu nehmen. Auf dem Weg dorthin wäre ein Schließen der Kurslücke vom 28.02.07 bei 6.776/815 Punkten, deren Bedeutung durch das 61,8%-Fibonacci-Retracement der gesamten Abwärtsbewegung bei 6.810 Punkten bzw. diverse Hoch- und Tiefpunkte untermauert wird, als zusätzliche Bestätigung für einen nachhaltigen Aufwärtsimpuls zu werten. Rückenwind liefern derzeit die Markttechnik sowie die Intermarketanalyse. So hat der MACD gestern dem Beispiel der Oszillatoren folgend ein neues Einstiegssignal geliefert. Mit Blick auf die US-Indizes fällt auf, dass diese gestern ihre Doppelböden nachhaltig vervollständigt habe Ob die Börse aber immer den Chartanalysten auf dem Fuße folgt, wird sich erst noch zeigen müssen. Gruß Einer, der den Chartys nur wenig glaubt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf März 22, 2007 · bearbeitet März 22, 2007 von uzf Fugger Dann müssen wir ihn verschärft beobachten und vorsichtig akkumulieren. Börsennachseher Nicht jede Kopf-Schulter-Formation endet zwangsläufig in einem glücklichen Doppelboden, Deshalb :Verlust begrenzen, Gewinner laufenlassen und Gewinnerinnen am besten sofort mitnehmen und heiraten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger März 22, 2007 Dann müssen wir ihn verschärft beobachten und vorsichtig akkumulieren. Steffens stellt in seinen Kommentierungen deshalb ja schon richtige Bernanke-Psychogramme auf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
brokerfun März 22, 2007 akkumulieren - ja! aber sehr vorsichtig. denn dieses hin und her wird noch einige wochen so weitergehen. schon allein weil wir diese sinnlose, von allen herbeigeredete, konsolidierung bis auf einen DAX-stand von 6200 erleben werden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher März 22, 2007 FuggerDann müssen wir ihn verschärft beobachten und vorsichtig akkumulieren. Börsennachseher Nicht jede Kopf-Schulter-Formation endet zwangsläufig in einem glücklichen Doppelboden, Deshalb :Verlust begrenzen, Gewinner laufenlassen und Gewinnerinnen am besten sofort mitnehmen und heiraten. Ist ja die Meinung von HSBC, nicht meine Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf März 22, 2007 Ja verreck. Der Dax legt noch nen Schnaps drauf. Sie Shortisten stehen ganz nackig da. Selbst die kurzen Hosen sind heut verbrannt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kuki März 22, 2007 Gefährliche Sorglosigkeit http://www.handelsblatt.com/news/Journal/K...glosigkeit.html Dürfte besonders dem Börsenversteher gefallen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lucie März 22, 2007 Wie heute schon geschrieben haben. Eine Zinssenkung in Amerika wird in Aussicht gestellt und alles wird gut. Ich habe mich grade von meinen Aktieninvestment getrennt. Werde das Geld zwischenparken, meine Short-Position im Auge behalten und einen günstigen Wiedereinstieg suchen. Vielleicht liege ich ja falsch, aber mir ist das alles zu suspekt. Lucie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger März 22, 2007 Werde das Geld zwischenparken [...]und einen günstigen Wiedereinstieg suchen. Vielleicht liege ich ja falsch, aber mir ist das alles zu suspekt. Das entspricht auch exakt meiner Einschätzung und Strategie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer März 22, 2007 Junge, du hast es echt drauf das hab ich sarkastisch gemeint :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher März 22, 2007 das hab ich sarkastisch gemeint :-" Ich hatte es ohne Erläuterung so verstanden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher März 22, 2007 Ja verreck. Der Dax legt noch nen Schnaps drauf.Sie Shortisten stehen ganz nackig da. Selbst die kurzen Hosen sind heut verbrannt. uzf, du alter Bärenjäger, nimm schnell deine Gewinne mit, solange du sie noch hast. Das frische Shorthöschen hält immer noch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag