Zum Inhalt springen
Thomas

DAX - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

uzf
naja,.. ich habe mit dem scheiß nicht angefangen,,..

Du sollst keinen Scheiß machen.Sondern uns den Dax vorhersagen.Ob ich Dir folge steht auf einem anderem Blatt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
Dax für Pausenclowns und Zyniker

börsenverlierer, fürs protokoll bitte: ich habe mich hier seit tagen gerade in diesem thread mit offtopic-kommentaren zurückgehalten. bitte also davon abzusehen mich mit dem uzi und anderen über einen kamm zu scheren :D

2topic: ich erwarte mir vom dax heute nicht mehr viel. spielt bei meiner anlageausrichtung aber ja auch keine rolle, ne :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
Gott sei Dank. Das wäre mir auch zu anstrengend auf die Dauer. Deshalb wird dieser Tschräd auch nur ab und zu aktiviert.

P.S. Börsennachseher du hast wissentschaftlich falsch geschrieben.

Jetzt aber schnell aufs Klo.

Ja, mußte schnell gehen. Wollte eigentlich gar nicht mehr während der Handelszeit posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza

Da frag ich mich nur wieder, wo die Mods sind? :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

Ach Reza

ich dachte du bist passiv und hast dich aufs Rententeil zurückgezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pater-martinez

wenn ich mir den dow so anschau, vielleicht wird s doch noch was mit dem 3. boden !

der pater

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher

Ich werde mal den Stier oder Büffel in den Avatar packen. Bin seit 16:15 wieder long. :D

Wiedersehn!

post-4883-1175007919_thumb.jpg

Wiedersehn!

Gruß

Börsenverlierer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BullenBaer
2topic: ich erwarte mir vom dax heute nicht mehr viel. spielt bei meiner anlageausrichtung aber ja auch keine rolle, ne :)

wieso? rentiert sich's in deinem Alter nicht mehr, Geld anzulegen ? :lol::w00t:;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf
Ich werde mal den Stier oder Büffel in den Avatar packen. Bin seit 16:15 wieder long. :D

Na was jetzt?

post-2954-1175007976_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
Na was jetzt?

na, 6870 xdax bis 22:00 Uhr. 30 Punkte reichen mir, 20 auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
wieso? rentiert sich's in deinem Alter nicht mehr, Geld anzulegen ?

doch, eben drum.... volatilität ist dafür genau das richtige, deshalb braucht mich dieses richtungslose gestocher nach oben und unten nicht zu beunruhigen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
m_g

Und jetzt erläutert uns Mastertrader Boersenversteher mal sein Kursziel von 6870 bis 22:30. So viel wie er erzählt, wird er sicher auch einen Grund für seine Sicherheit haben.

Also, erzähls uns bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
Und jetzt erläutert uns Mastertrader Boersenversteher mal sein Kursziel von 6870 bis 22:30. So viel wie er erzählt, wird er sicher auch einen Grund für seine Sicherheit haben.

Also, erzähls uns bitte.

klar, ich male dafür aber keine Dreiecke in irgendwelche Charts. Ergebnis Verbrauchervertrauen hat Dax und Dow gedrückt. Dax bis auf 6838.

Jetzt kommt die Kostolany Regel 2+2=5-1. Die kann man umdrehen. -2-2 = -5+1. Das heißt. Gedächtnis des Börsianers hat schlechte Nachricht schon vergessen und überzogener Rückgang wird wieder aufgeholt. Hinzu kommt, daß die Grundtendenz noch bullisch ist, dank Onkel Bernanke.

Gruß

PS: Und wenns nicht stimmt, ist auch nicht so schlimm!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

Lasst mir den Börsenversteher in Ruhe .Der ist wenigstens ehrlich.

Das ist ein dickes Pfund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OVERMIND

sieht mal wieder so aus als habe Bösenverstehe recht ... auch wenn die Erklärung nicht das Gelbe vom Ei ist :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf
sieht mal wieder so aus als habe Bösenverstehe recht ... auch wenn die Erklärung nicht das Gelbe vom Ei ist :P

Auch das muss man relativieren. Der Dow sinkt und der Dax steigt. So und jetzt erkläre mir einer das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
Auch das muss man relativieren. Der Dow sinkt und der Dax steigt. So und jetzt erkläre mir einer das.

Wir finanzieren unseren Lebensunterhalt aus Arbeit und nicht aus Wertsteigerungen unserer Häuser und daraufliegenden Hypotheken! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher

Also, erzähls uns bitte.

... Und jetzt erläutert uns Mastertrader Boersenversteher

Höre ich da vielleicht den Unterton des Neides der Besitzlosen heraus?

So ihr Hobbytrader:

Von 15:05 Uhr (siehe mein Posting um 15:05) bis 15:59 = 15 Dax Punkte Gewinn mit short

Von 16:15 Uhr bis 19:10 Uhr - Kursziel bereits vorzeitig erreicht = 30 Punkte Gewinn mit long

macht zusammen 45 Punkte.

Aber versuchs nicht nachzumachen m_g:

Auch wenn M. Schumacher dir erzählen würde, wie man Formel 1 Ferrari fährt und 7 mal Weltmeister wird, würdest du es auch nicht können, falls du versuchst, es nachzumachen.

Ich fahre meine Dax-Kurven und wie das geht, das hat man entweder im Sack oder man hat es nicht.

So, und jetzt realisiere ich 60% der Bullenscheine mit Gewinn und die letzten lasse ich noch ein Schnäpschen verdienen. Die restlichen 10 bis 20 Punkte, die es vielleicht heute abend noch gibt sind dann für euch.

Gruß

Börsenverlierer

PS: Es kommt nicht darauf an wie du es nachst oder bergründest. Nur der Erfolg zählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

Ich erstarre vor Ehrfurcht. Wie machst Du das bloß?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
m_g

Moment, wer handelt hier Hebelzertifikate? :D

Wenn du es so geil drauf hast, hast du sicher auch genug Kapital, um Futures zu traden, oder nicht?

Von 15:05 Uhr (siehe mein Posting um 15:05) bis 15:59 = 15 Dax Punkte Gewinn mit short

Von 16:15 Uhr bis 19:10 Uhr - Kursziel bereits vorzeitig erreicht = 30 Punkte Gewinn mit long

macht zusammen 45 Punkte.

Auch ein blindes Huhn...

Aber im Gegenteil zu manch anderen starsinnigen Members lasse ich mich immer gerne eines Besseren belehren. Mach einen Thread "Boersenverstehers Daytrades" auf und poste innerhalb von 1 Minute nach Eröffnung/Schließung des Trades den Trade. Dann kann ich sehen, wie cool du bist und neidisch sein.

Aber das machst du aus naheliegenden Gründen sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kuki

Weil es nicht funktioniert und wenn dann durch Glück oder Zufall.

Der Gewinner bei solchen Aktionen ist die Bank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lucie

Ich glaube schon das solche Trades funktionieren. Nur nicht immer.

Mal hat man einen guten Börsentag, mal einen schlechten. Entscheidend ist, dass die guten Börsentage über 50 Prozent (nicht in der Anzahl, sondern im Volumen) ausmachen.

Ist sehr schwierig. Ich trade ebenfalls bei cmc.

Gruß Lucie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

Mal hat man einen guten Börsentag, mal einen schlechten. Entscheidend ist, dass die guten Börsentage über 50 Prozent (nicht in der Anzahl, sondern im Volumen) ausmachen.

Gruß Lucie

Welche Erfolgsgwote? Entschuldige mein schglechtes Deuztsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hornet
· bearbeitet von hornet
... Und jetzt erläutert uns Mastertrader Boersenversteher

Gruß

Börsenverlierer

PS: Es kommt nicht darauf an wie du es nachst oder bergründest. Nur der Erfolg zählt.

Börsenversteher,

wenn Du solche Reden schwingst dann beweise Deine überragenden Fähigkeiten mal anhand eines Musterdepots. Sonst machst Du Dich unglaubwürdig und kannst den meisten Leuten hier im Forum nur ein müdes Lächeln abgewinnen.

PS: Nicht als persönlichen Angriff verstehen <_<

Gruß Hornet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
UltimateUnderlying
· bearbeitet von UltimateUnderlying

Gruß Lucie

so siehts aus lucie.

Die schlechten Trades mit engem SL schließen und die guten einfach laufen lassen.

Dann geht selbst bei 50% miesen Trades noch die Rechnung auf.

Wer's wie börsenversteher natürlich zusätzlich noch "im Sack hat" macht dann die dicke Kohle und darf, wie hier geschehen auch mal Dicke Eier Zeigen :thumbsup: (im Bezug auf den letzten Beitrag von Börsenversteher).

Bei 45 DAX-Punkten würde interessiert mich eher der Hebel den er tradet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag