uzf März 27, 2007 https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...ic=6577&hl=" target="_self">Diesem Thread können bloß wenige folgen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lucie März 28, 2007 Welche Erfolgsgwote? Entschuldige mein schglechtes Deuztsch Ich trade bei cmc seit November mit einer Erfolgsquote von knapp über 50 % zu meinen Gunsten. Es sah aber auch schon mal schlechter für mich aus und ich empfehle jeden mit dieser Art von Geschäften sehr vorsichtig umzugehen und erst mal über einen längeren Zeitraum mit der Trainingssoftware zu verbringen. Fehlentscheidungen, Unwissen und auch Fehlbedienungen in Hektik können sehr teuer werden. Lucie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pater-martinez März 28, 2007 Zurück zu den Indizes. Also noch mal global. Hab mir noch einmal Dow und v.a. Nasdaq angeschaut und mich will das Gefühl nicht verlassen, daß der Dow ihn nicht mehr hochkriegt - will sagen, viell. sind wir doch am Ende einer zwischenhausse. Da ich vergleichen will , wie weit sich die Rohstoffe davon abkoppeln können, oder ob sie die "WELLEN" der Indizes streng mitmachen, bitte ich mal jemanden den CR..-dingsda- Rohstoff-index als WKN zu posten, gibt da doch so einen schönen nach sowieso benannten index. meine watchlist: goodyear, diageo, rofin sinar und twintec hab doch noch mal zurückgestellt. wäre gestern fast eingestiegen. immer noch unterinvestiert euer pater Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado März 28, 2007 meinst Du den ? http://index.onvista.de/snapshot.html?ID_NOTATION=8550355 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella März 28, 2007 · bearbeitet März 28, 2007 von Profi der vdax sinkt weiter und ist nun wieder bei 16,50 und somit deutlich unter seinem hoch von 26,23. Auch die umsätze sind in den letzten tagen deutlich zurück gegangen. alle großen indizes haben einen boden gefunden und konnten sich jüngst bereits etwas erholen: dax 6500 dow 12100 nikkei 16650 scheint als wäre der sturm vorbei. dank an bernanke der die märkte beruhigt aber: :-" :'( die amerikanischen konjukturdaten fallen schlächter aus als erwartet. Zum thema immo blase plazt habe ich schon seit einigen tagen nichts mehr gehört-- kommt noch was? der euro ist mit aktuell 1,33 auf einem der höchsten stände des vergangen jahres und auch der yen ist mit 117,3 weiter nur knapp über dem februar tief- keinen kümmerts! interessant dazu: http://www.faz.net/s/Rub04800A2BAF024C88B7...n~Scontent.html ich warte ab! B) ich gehe von einem erneuten anstieg der volatilität aus, vielleicht geht es beim dax wirklich in richtung 6200. oder wir tendieren weiter zwischen 6500 und 7000 seitwärts. ob die oben genannten marken der indizes halten weiß ich nicht. für mich gilt die devise: abwarten! Ich habe mich zwar bereits teilweise neu mit aktien eingedeckt, in sachen hebel halte ich mich aber noch raus. und noch eine sache: sollten wir eher greenspan glauben, der von '87 bis '06 die fed geleitet hat und oft richtig lag---> er hält eine rezession für ende des jahres für möglich oder aber sollen wir bernanke glauben, der zwar aktuell die fäden bei der fed in der hand hat aber unerfahren ist. er steht zwischen schlechter us konjuktur und der hohen inflation ---> er beruhigt die märkte indem er angibt die us konjunktur sei stabil interessant dazu: http://www.welt.de/wirtschaft/article77712...inmal_Alan.html was meint ihr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado März 28, 2007 scheint als wäre der sturm vorbei. dank an bernanke der die märkte beruhigt hier ist zwar herrliches Wetter, aber ich gaube an den Märkten kommt noch ein Lüftchen auf, auch wenn Benny heute Nachmittag wieder beruhigende Worte finden sollte schau mer mol (Dax akt. 6826) wünsche euch noch einen schönen Tag good trades Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hardi März 28, 2007 ...sollten wir eher greenspan glauben, der von '87 bis '06 die fed geleitet hat und oft richtig lag---> er prognostiziert eine rezession für ende des jahres.. nein. hat er nicht "prognostiziert". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella März 28, 2007 ja fein, der hält sie aber für ende des jahres für möglich. werde das korrigieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pater-martinez März 28, 2007 ja genau den, also danx für den link. zu bernanke: der is ja schon was länger dabei, bloß net immer im vordergrund, der heli-ben. aber: 1929 gab s von seiten der geldpolitik ja auch noch recht lange beschwichtigungen und durchhalteparolen und da war es sogar ein echter crash, jedenfalls wußte man das dann nachher. nach dem spiel ist vor dem spiel. euer pater Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cpt_dacs März 28, 2007 Ich habe auch das Gefühl das wir vorerst keine neuen Höchststände im DAX sehen werden. Dazu hat sich das konjunkturelle Klima in der USA zu sehr getrübt. Fast jeden Tag flatern schlechte Zahlen ein. Deshalb halte ich mittelfristig einen Abwärtstrend für wahrscheinlicher als den Aufwärtstrend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kuki März 28, 2007 · bearbeitet März 28, 2007 von kuki ja fein, der hält sie aber für ende des jahres für möglich. werde das korrigieren. Nach seiner Rede hat er sich nochmals zu Wort gemeldet und die Wahrscheinlichkeit einer Rezession auf 33% beziffert. http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-7854338.asp @cpt_dacs Das ist auch gut so das die Daten schlechter reinkommen sonst hätten die hohen Zinsen keine Wirkung mehr. Ich gehe davon aus das demnächst der Zinssatz in den USA gesenkt wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher März 28, 2007 Weiß jemand, um welche Uhrzeit Onkel Benny spricht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cpt_dacs März 28, 2007 Das ist auch gut so das die Daten schlechter reinkommen sonst hätten die hohen Zinsen keine Wirkung mehr.Ich gehe davon aus das demnächst der Zinssatz in den USA gesenkt wird. Gut für die Zinsen und schlecht für die Konjunktur. Wie die Börse darauf reagiert bleibt abzuwarten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger März 28, 2007 Brent Oil bei 65,60 $. Der Iran-Faktor schlägt jetzt durch.Die Märkte spüren's jetzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Krischan März 28, 2007 Weiß jemand, um welche Uhrzeit Onkel Benny spricht? 15:30 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf März 28, 2007 Brent Oil bei 65,60 $. Der Iran-Faktor schlägt jetzt durch.Die Märkte spüren's jetzt. Brent bei fast 67. Das sein nix gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella März 28, 2007 eigentlich muss sich die börse nur für einen grund entscheiden warum es berg ab gehen wird... iran, euro, amerikanische konjunktur, öl, china blase, immo blase... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado März 28, 2007 nö noch nicht, guckst Du bloomberg - hörst Du Benny Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bauchtanz März 28, 2007 Ej leute ich kapier nicht, warum der dax noch nachbörslich steigt? Wie meint ihr fällt die Arbeitsmarktstatistik im Februar aus? und der Großhandelsumsatz? (morgen 8 uhr) . Meldet euch mal ein bisschen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty März 28, 2007 · bearbeitet März 28, 2007 von et3rn1ty Ej leute ich kapier nicht, warum der dax noch nachbörslich steigt? Der Dax ist doch nur das Ziehkind vom Dow Jones. Dort ist die Börsenfamilie versammelt und gibt die Richtung für die Märkte vor. Wie meint ihr fällt die Arbeitsmarktstatistik im Februar aus? und der Großhandelsumsatz? (morgen 8 uhr) . Die Arbeitsmarktzahlen dürften auf Grund der anziehenden Konjunktur und des milden Winters positiv ausfallen. Erwarte einen Rückgang der Arbeitslosenzahlen. Der Großhandelsumsatz wird wenig Auswirkungen auf den deutschen Markt haben, es sei denn er steigt exorbitant und lässt zusätzliches Inflationsrisiko auf Grund steigenden Konsums aufkommen. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger März 28, 2007 Kriegt ihr auch den Newsletter von Thomas Grüner ? Heute schreibt er mir : Wir erwarten für die nächsten Monate deutliche Kursanstiege an den globalen Aktienmärkten. Die aktuell laufende Korrekturbewegung dürfte unmittelbar vor ihrem Ende stehen bzw. ihre Tiefpunkte schon hinter sich gelassen haben. Beachten Sie in diesem Zusammenhang unseren Vergleich mit dem Jahr 1997. Der DAX beendete seine Korrektur vor 10 Jahren am 03. April 1997. Bis zum 31. Juli 1997 legte der DAX anschließend um beeindruckende 40,9% zu. Der S&P 500 startete seine Rallye am 14. April 1997. Bis zum 07. August 1997 legte der amerikanische Leitindex um 31,4% zu. Auch 1997 verlief das erste Quartal eher durchwachsen. Diese Parallelen sind sicher nicht 1:1 auf die derzeitige Situation an den Märkten übertragbar, geben uns jedoch - ähnlich wie auch mein Vergleich 1996 vs. 2006 - wichtige Hinweise auf einen möglichen Kursverlauf für das Jahr 2007. Die Stimmung unter den Anlegern hat sich seit Jahresanfang merklich abgekühlt. Trotz global betrachtet nahezu unverändert notierender Aktienmärkte, ist der Pessimismus in der aktuellen Korrektur ständig gewachsen. Im Sinne eines Kontraindikators ist dies gut und sollte unserer Meinung nach die Basis für den nächsten, sehr dynamischen Aufwärtsschub legen. Tja, auf die geniale Idee muss man erstmal kommen. Einfach schauen, wie sich der DAX vor 10 Jahren entwickelt hat; dann weiß ich auch, wie er sich dieses Jahr entwickelt. Warum hat mir das keiner früher gesagt ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella März 29, 2007 dax eröffnet mit 0,5 % im plus. ölpreis weiter sehr hoch. euro weiter steigend. --> meiner einschätzung zufolge werden die gewinne im dax im handelsverlauf schwinden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger März 29, 2007 dax eröffnet mit 0,5 % im plus.ölpreis weiter sehr hoch. euro weiter steigend. Ist schon erstaunlich, welche relative Staärke der DAX auch in Anbetracht der gestrigen Wallstreet zeigt. Wenn das Umfeld günstig wäre, dann würde er wohl durch die Decke gehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella März 29, 2007 · bearbeitet März 29, 2007 von Profi jup, habe ich mir auch gedacht. denke viele investoren sind zu optimistisch oder das geld wird von den usa abgezogen und in deutschland angelegt. ... dann soll sich nochmal einer wundern warum konsolidierungen in deutschland stärker ausfallen als in den usa... vielleicht wird hier zu spät auf negative meldungen reagiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag