jogo08 April 2, 2007 rolling turbo GS DE000GS1EPC5 wird heute abend wieder verkauft! (imo: 19%) bin ja nicht gierig Hab ich mir grad mal im Intradaykursverlauf angeschaut. Mal davon abgesehen dass ich kein Daytraider bin, bei solchen Dingern hätte ich ja keine ruhige Minute mehr. Da kriegt man ja schon Schweißausbrüche beim blossen hinsehen. Respekt wer mit sowas handelt und dann auch noch langfristig Gewinn macht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella April 2, 2007 @overmind könntest du den chart eventuell näher kommentieren? liegt es nur an eon oder hat es ncoh andere gründe warum der late dax so abgeht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
OVERMIND April 2, 2007 das war mein heutiger trade, den ich in meinen vorabbeiträgen schon kommentiert hatte. Da hab ich ja ganz schön was verpasst, aber irgendwann muss ich auch mal was essen gehen, auserdem ist mein besch******* Broker nur fähig bis 20.00 zu handeln, nicht das ich gierieg wäre oder so, aber derartige gewinne die einem durch die lappen gehen belasten schon, fast mehr als Verluste Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella April 2, 2007 Siehst du hier selbst was genau sehe ich da? also ich sehe da ne liste der tages gewinner und verlierer von heute im dax.... was soll ich damit? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DesignZ April 2, 2007 Rsespekt Overmind ziemlich mutig ich denke morgen könnten wir an der 7er Marke kratzen, ob wirs schaffen ist ne andere Frage :-" sers Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
christine April 2, 2007 liegt es nur an eon oder hat es ncoh andere gründe warum der late dax so abgeht? eon ist mit über 10% im dax gewichtet und legt nachbörslich um 6% zu. es ist also eon die den dax nachbörslich nach oben treiben. mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Morbo April 2, 2007 ich denke morgen könnten wir an der 7er Marke kratzen, ob wirs schaffen ist ne andere Frage :-" klar koennen wir das schaffen. Du musst nur ordentlich einkaufen, weil ich kaufe nicht. Im Ernst, diese Erholung ist mir irgendwie zu rasant. Wo soll das hin gehen? 7500 im Mai? 8000 im August? Beim Dow gehts auch nicht so schnell. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DesignZ April 2, 2007 · bearbeitet April 2, 2007 von DesignZ Du musst nur ordentlich einkaufen, weil ich kaufe nicht. Im Ernst, diese Erholung ist mir irgendwie zu rasant. Wo soll das hin gehen? 7500 im Mai? 8000 im August? Beim Dow gehts auch nicht so schnell. Ich hab das meiste rausgezogen, denn ich glaub auch, dass es nochmal gehn Süden geht... spätestens wenn im Iran die Bomben fliegen gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
OVERMIND April 3, 2007 ojee ojee, wenn der dax so abgeht (6981) wie soll man denn da einen einstiegspunkt finden?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DesignZ April 3, 2007 ...der Dax kratzt an der 7000er....war kurz schon drüber aktuell: 6.994,22 sers Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella April 3, 2007 · bearbeitet April 3, 2007 von Profi ojee ojee, wenn der dax so abgeht (6981) wie soll man denn da einen einstiegspunkt finden?? das frage ich mcih auch gerade!!! gibs heute irgentwelche zahlen?? was könnte heute die märkte beeinflussssen?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lucie April 3, 2007 Geduld, für den Dax geht es seit 14. März nur aufwärts. Glaubt jemand wirklich, dass dies so unbegrenzt weiter geht. Ich glaube wir bekommen noch Kaufkurse. Ich warte auch noch darauf, da ich mich bisher nicht getraut habe nach der Korrektur Longpositionen aufzubauen. Wobei ich die nächse Abwärtsbewegung nutzen werde um mit den ersten 40 % meines Investitionvolumens einzusteigen. Hoffentlich ist dies bei mir nicht der Wunsch der Vater des Gedankens. Gruß Lucie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza April 3, 2007 Ich bin ja der Meinung, dass man immer einsteigen kann, solange man ein positives Chance-Risiko-Verhältnis hat. So habe ich es auch in den letzten zwei Wochen gehandhabt, obwohl ich der Sache auch noch nicht so grün war. Hat sich bis heute gelohnt, da ich bald alle Trades ins Break-Even nachziehen kann. Break it and forget it! Aber das ist Teil des Dax - Chartanalyse Tread, vlt. sollte ich den mal wiederbeleben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella April 3, 2007 Geduld, für den Dax geht es seit 14. März nur aufwärts. das habe ich mir eben auch in nem chart angeguckt. wird wohl in den nächsten tagen nochmal klein und kurz korrigieren um dann mit schmackes durch die 7000/7040 und 7100 zu steigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bauchtanz April 3, 2007 Hallo zusammen, warum kauft ihr euch kein bear- Zertifikat und profitiert von der kleinen Korrektur? Ich habe beispielsweise an ein Knock-out Produkt gedacht. KO bei 7300 . Ich bin echt überrascht von dieser Entwiclung beim Dax. Wenn man echt mal betrachtet, was so im Hintergrund abläuft. HOffe nur das wir kein blaues Wunder erleben. Naja was meint ihr wie die nächsten Tage so verlaufen? Stehen irgendwelche besonderen Nachrichten vor der Tür? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
OVERMIND April 3, 2007 Hallo zusammen, warum kauft ihr euch kein bear- Zertifikat und profitiert von der kleinen Korrektur? Ich habe beispielsweise an ein Knock-out Produkt gedacht. KO bei 7300 . Ich bin echt überrascht von dieser Entwiclung beim Dax. Wenn man echt mal betrachtet, was so im Hintergrund abläuft. HOffe nur das wir kein blaues Wunder erleben. Naja was meint ihr wie die nächsten Tage so verlaufen? Stehen irgendwelche besonderen Nachrichten vor der Tür? machst du witze? naja mach was du willst, so kann der emittent wenigstens unsre gewinne finanzieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bauchtanz April 3, 2007 warum? wie einer scon geschreben hat: seit dem 14 Mrz gehts fast nur bergauf... da kann man bestimmt in den nächsten tagen um die - 2% rechnen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
OVERMIND April 3, 2007 in welchem schlauen buch steht dass, das es nach 3 wochen starkem berg auf berg ab gehen muss??? :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lucie April 3, 2007 in welchem schlauen buch steht dass, das es nach 3 wochen starkem berg auf berg ab gehen muss??? :-" Nach der Theorie kann es natürlich noch weiter aufwärts gehen, aber nimmt die Wahrscheinlichkeit eines Rücksetzers nicht mit jedem Tag aufwärts zu ?? Wielange geht es denn deiner Meinung nach noch Richtung Norden ? Gruß Lucie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bauchtanz April 3, 2007 was soll denn den dax noch in den nächsten Wochen nach oben ziehen? Die meisten Gewinnnachichten von den Unternehmen sind bereits raus. Ich stimme da der Lucie zu, dass von Tag zu Tag die wahrscheinlichkeit eines Rücksetzer groß wird. Abgesehen davon, dass 7000 Marke und 7.040 Marke( beides Widerstände) sind Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pater-martinez April 3, 2007 moin, der dax hängt also fest, die 7000 scheint ihre wirkung zu zeigen. ob s dann nachhaltig (ein schönes wort) weitergeht hängt für mich als hobby-chartisten auch davon ab, ob der dow die 12500 überwindet. oder nicht? euer pater Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
OVERMIND April 3, 2007 · bearbeitet April 3, 2007 von OVERMIND @bauchtanz also: 1. Wenn es weder positive noch negatieve Meldungen gibt, steigt aus der vergangenheit heraus betrachtet der Markt, da die Unternehmen Gewinne erwirtschaften und sich diese meist zu den Gewinnen zuvor erhöhren, kein DAX30 Unternehmen kann es sich leisten auf der stellen zu tanzen! 2. Gibt es immer noch sehr viel Liquidität am Markt, Anleger wollen investieren! Ich sage ja auch nicht das es unbedingt in diesem Tempo weiter gehen muss, aber short zu gehen beim überschreiten der 7000er Marke halte ich dann doch für Unsinn "nur" weil es ja jetzt lang aufwärtsging und es wieder abwärtsgehen "muss". Die Osterwoche wird auf jeden Fall ein grünes Vorzeichen haben, wir haben übrigens so viel Handelsvolumen wie kaum in einer Osterwoche der vergangenen Jahre zuvor, was für die liquidität der Anleger spricht. Wie gestern in jeden Nachrichten berichtet wurde, investieren ja in mom nicht nur Anleger sondern bei einigen DAX Konzernen sogar das Management!!! Und du willst unbedingt immer noch short gehen??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DesignZ April 3, 2007 7000er Marke scheint geknackt....ist jetzt schon seit einer Std. drüber Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag