parti April 6, 2007 nichts Ausser er sieht so aus @ BullenBaer und wenn deine Aussage doch zutreffen sollte, war es 100%ig reiner Zufall und kein Stück mehr Damit wäre die Aussage dann immer noch nicht bestätigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint April 6, 2007 tja, sieht wohl so aus, als ob ein Terminator ihn in die virtuellen Jagdgründe geschickt hat, ihn atomisiert hat oder ihn ins Nirwana oder in den virtuellen Hades verbannt hat oder wie auch immer man das nennen mag, zumindest in diesem forum Weist du was sich nun seine Heimat nennt ? Gibt es eigendlich hier im Forum eine Halle für verdiente Terminierte ? Oder kann das Volk der Forumianer einen Terminierten wiederbeleben ( viaVolksabstiimung oder HV) ? In Trauer - um ufz - um den guten Humor. :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella April 6, 2007 haben wir nicht im off topic bereich ne ecke in der über uzf geredet wird? oder ist uzf jetzt in den dax aufgenommen worden?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint April 6, 2007 haben wir nicht im off topic bereich ne ecke in der über uzf geredet wird? oder ist uzf jetzt in den dax aufgenommen worden?? Danke für den Hinweis. R. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bauchtanz April 6, 2007 die US Arbeitslosenquote ist wohl positiv ausgegangen! scheint so als ob der MArkt am MOntag positiv eröffnen wird und erstmal wieder ein bis zwei positive Tage sein werden... danach kleine korrektur Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza April 6, 2007 Jo, am Dienstag vielleicht... aber am Montag mal ich weiterhin noch Eier an... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer April 6, 2007 Jo, am Dienstag vielleicht... aber am Montag mal ich weiterhin noch Eier an... hast du denn welche? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel April 6, 2007 · bearbeitet April 6, 2007 von Grumel Danke für den Hinweis. R. Ach gott, in dem Thema hier ist doch eh keine Substanz sondern nur Unterhaltung. Also weiter offtopic ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bauchtanz April 7, 2007 Wisst ihr ob für die kommende Woche irgendwelche wichitgen Daten anstehen, die die Stimmung umdrehen könnten'? Oder die zu einem kleinen Rücksetzer/Sprung führen könnten? Ich überlege ob ich ein KN Call auf den Dax erwerbe und gleichzeitig auch ein KN Put auf daimler Chrysler. Stimmung scheint ja wieder positiv zu werden und die meisten INvestoren warten auf einen besseren Einstiegspunkt. TErmine : Montag, 09.04.2007 Ostermontag Woche 15 - Ostermontag - GB London Stock Exchange geschlossen - EU Euronext geschlossen - DE Eurex geschlossen - HK Hong-Kong Exchange geschlossen - HK Hong-Kong Exchange (Derivate) geschlossen - DE Xetra geschlossen 15:30 - EU EZB Ankündigung Haupt-Refi-Tender 17:00 - US Ankündigung 4-wöchiger Bills 19:00 - US Auktion 3- u. 6-monatiger Bills Dienstag, 10.04.2007 Woche 15 11:15 - EU EZB Zuteilung Haupt-Refi-Tender 13:45 - US ICSC-UBS Index (Woche) 14:55 - US Redbook (Woche) 15:00 - EU EZB Wochenausweis Fremdwährungsreserven 19:00 - US Auktion 4-wöchiger Bills Wie seid ihr zur Zeit investiert? WAs beobachtet ihr. Auf welchen Wert im Dax würdet ihr ein Put kaufen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti April 7, 2007 kannst ja mal im tradingthread nachschauen. warum sind alle auf puts aus, wenn der markt nach oben geht ? gegen den trend zu handeln ist gefährlich ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mr.horeb April 7, 2007 kannst ja mal im tradingthread nachschauen. warum sind alle auf puts aus, wenn der markt nach oben geht ? gegen den trend zu handeln ist gefährlich ! wenn es einmal klappen sollte ist die emotionale rendite "ich hatte recht, die anderen nicht, hähähähä" ungemein hoch. gruß, horeb Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel April 7, 2007 · bearbeitet April 7, 2007 von Grumel Kann es sein dass der DAX ganz unauffällig ein neues seit 2000 Hoch erklommen hat und keiner redet drüber, keiner mehr Angst vor den Curry Tradern oder den US Immos ? Wenn man wie ich nicht täglich auf den DAX guckt, aber regelmäßig hier ins Forum bekomt man irgendwie ein sehr stimmungsverzerrtes Bild geliefert. Jetzt keiner Angst mehr vor dem Wiederabsturz ? Oder Freude über den Aufstieg ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman April 8, 2007 Klar kann das sein....Und mit dem Überschreiten des Jahreshochs bei 7040 in etwa hat er auch ein klares (Nach-)Kaufsignal generiert....da redet auch keiner drüber.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller April 10, 2007 finanznachrichten.de - Ein leckeres Schnäppchen (Jochen Steffens) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Los_Andros April 10, 2007 hehehe, da ist viel wahres dran ..... Ich war erst in Rom .... dort ist alles genauso teuer wie bei uns, wenn nicht sogar noch teurer (o.k. München ist auch ein nicht gerade preisgünstiges Pflaster). So im durchschnitt verdienen die Italiener weniger, der Staatshaushalt sieht um es so zu sagen .... sch***** aus, Korruption überall, aber die Menschen lachen, essen, trinken und feiern. Die einzigen Schnarchzapfen die einem förmlich ins Auge stechen sind die Engländer, Schotten und Deutschen, die laufen grummelnd durch die Stadt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bauchtanz April 10, 2007 Hey Leute, was meint ihr, wie der Dax sich morgen entwickelt? Gewinnmitnahmen? Dax fällt? MOrgen abend spricht ja wieder der Bernanke. Was meint ihr wie seine Rede ausfällt ? 16:30 - ! US EIA Ölmarktbericht (Woche) 19:00 US Rede Fed-Chairman Bernanke 20:00 US Staatshaushalt März 20:00 US FOMC Sitzungsprotokoll Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman April 11, 2007 · bearbeitet April 11, 2007 von Faceman Es ist imo völlig wurscht, wie die Zahlen ausfallen und was Bernake sagt. Entscheidender ist, wie die Börse darauf reagiert, und das ist eben vornweg schwer zu sagen, weil hier massenpsychologische Phänomene sichtbar werden. Sind die Zahlen gut, ist die Wirtschaft gut - aber auch die Inflationsgefahr und somit eine Zinssteigerungs-Gefahr vorhanden. Also was würdest DU in einem solchen Fall ad hoc machen?? Denke es dir auch andersrum und stelle dir die gleiche Frage.... Rein technisch gesehen hat der DAX seinen nächsten langfristigen Widerstand bei 7200. Aber der sollte auch nur eine kurze Zwischenstation darstellen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel April 11, 2007 Frage am Rande: Massenpsychologie = Soziologie ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint April 11, 2007 Frage am Rande: Massenpsychologie = Soziologie ? Wenn das eine ernsthafte Frage war, dass eine ernsthafte Antwort. Massenpsychologie ist nicht gleich Soziologie. Das ist eine eigene Gegenstandbildung mit anderen Grundeinheiten und Theorien von Einheit - Richting und Zusammenhang. Eher auf das Individuum zentriert. Es gibt Bemühungen die Verschränkung genauer in den Blick zu nehmen - in der Sozialpsychologie und Vieles mehr. Interessant ist an dieser Stelle auch Freud (Massenpsychologie) und seine Nachfiolger der Gruppentheoretiker - Foulkes ect. Gruss Rotamind Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lucie April 11, 2007 Rein technisch gesehen hat der DAX seinen nächsten langfristigen Widerstand bei 7200. Aber der sollte auch nur eine kurze Zwischenstation darstellen.... Wo ist deiner Meinung nach der Höchststand vom DAX, wenn 7200 nur eine kurze Zwischenstation ist ? Gruß Lucie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
warlords April 11, 2007 Wüsste nicht, wieso bei 7200 ein technischer Widerstand sein sollte. Nicht mehr oder weniger als bei 7100 oder 7300. Auf dem Weg nach oben ergeben sich ja erst die Widerstandslinien. Allerdings ist meiner Meinung nach die Dynamik am Scheitelpunkt. Wenn keiner dazwischenfunkt, gehts noch ein bisschen rauf, 7250-7350 hab ich da so im Visier, aber Kurssprünge von über 1 % pro Tag beim Dax, ne ne, das gibts erst mal nicht so schnell. Auch bei schlechten News gehts wohl eher slow runter, ausser die News sind grotten schlecht. So sieht der Warlord die nächsten 2 Wochen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza April 11, 2007 Lala...wann kann ich endlich nachkaufen... ich brauch mal n Mini-Pullback... so lange leg ich mich mal in die Sonne. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti April 11, 2007 · bearbeitet April 11, 2007 von parti naja der dax wird momentan von wenigen schwergewichtiten titeln getragen. stichwort daimler vw und natürlich eon. wie es in zukunft weiter geht weiß keiner. die ganzen experten sind doch selbst alle samt total ratlos. die einen sprechen von rückschlaggefahren die anderen rechnen damit dass eine rezession in den usa kommt und der ganze markt den bach runter geht und wiederum andere sind ganz entspannt, weil es noch gar keinen grund für panik gibt B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher April 11, 2007 Wo ist deiner Meinung nach der Höchststand vom DAX, wenn 7200 nur eine kurze Zwischenstation ist ? Gruß Lucie Meinung: 7270 KW 16 7470 KW 18 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag