Zum Inhalt springen
Thomas

DAX - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

Gallo

Nicht lächerlich - eher amüsant!

Minus 40-60 Punkte wie gestern gerade sind ja TOTAL die Einstiegskurse... :D

Mir dünkt, dass man anhand des an der Börse vertretenenen "Espenlaubes" einen Indikator basteln sollte... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

jup.

so ist das eben...

solange wieder viele pessimistisch sind ist doch alles in butter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Mal schauen, ob die Asiaten morgen entsprechend nachlegen und der Boersenverdreher vorm Wochenende noch ein bisschen auf seine Kosten kommt..... B)

Sollte es so kommen, könnten die Medien da dann wieder ihr "Sell in May"-Label draufkleben und alle sind zufrieden.... :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

hey, warten wir nicht alle drauf, daß es endlich wieder ein bisschen atempause gibt? :) wenn dann noch der euro/dollar die 1,40 durchbrechen würde, gäbe es in manchen bereichen endlich wieder richtige kaufkurse ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Signore

naja ich hoffe, es geht nicht weiter runter :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Schau'mer mal.... denke, da geht noch was....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
naja ich hoffe, es geht nicht weiter runter

was denn, jetzt schon zu 100% investiert? selbst schuld :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Signore
was denn, jetzt schon zu 100% investiert? selbst schuld :D

nö, aber vorgestern 5.000 eur einlage in Deutschlandfonds.

wird schon nicht der Auftakt für eine Korrektur sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

man weiß es nicht.... man munkelt nur ;)

so ich bin pennen gn8 leute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gallo

Günstiger Einstiegspunkt für Einmaanlagen derzeit... :w00t:

Meine Güte, was hat Dich denn geritten?

Sorry, das musste jetzt sein :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Australien/Asien auch jeweils -1%.... sieht mir momentan nicht nach einer großen Bewegung aus. Steht und fällt wahrscheinlich wieder mit den Amis heute Nachmittag.... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerFugger
auch jeweils -1%.... sieht mir momentan nicht nach einer großen Bewegung aus

10 x 1% sind auch zehn Prozent. :)

Die Amerikaner sind die, die überwertet sind; die anderen werden mehr oder weniger missmutig hinterherdackeln müssen, wenn in den USA ein wenig korrigiert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

War das jetzt Rethorik, Fugger? B)

Warten wir's aber, momentan fehlt mir da ein wenig die Phantasie für..... kommt vielleicht noch.... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerFugger
· bearbeitet von DerFugger
War das jetzt Rethorik, Fugger?

Eine längere Korrektur muss nicht durch eine scharfe Abwärtsbewegung wie im Februar eingeleitet werden, sondern kann sich auch peu a peu ergeben. Das gestrige Steffens-Statement gibt ja Hinweise, inwiefern bei den Amerikanern jetzt doch stärkere Bedenken aufkommen könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Signore
Günstiger Einstiegspunkt für Einmaanlagen derzeit... :w00t:

Meine Güte, was hat Dich denn geritten?

Sorry, das musste jetzt sein :thumbsup:

man weiss es ja nie, kann mir nicht vorstellen, dass jetzt eine Korrektur kommt.

Der Dax beruhigt sich bestimmt bald wieder :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gallo
· bearbeitet von Gallo
Der Dax beruhigt sich bestimmt bald wieder :-"

Und falls nicht - und falls Du eine (mögliche) Korrektur durchhältst, gibts halt einen hartgesottenen mehr. Ist doch ok! Jedenfalls wirds nie langweilig!

Wie schrieb oben jemand? Dann gehts halt nen paar Prozent runter und die Medien kleben wieder ihr "sell in may" drauf. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher

Montag oder Dienstag stellt sich endgültig heraus, daß an dem RWE Übernahmegerücht nichts dran war. Dann werden die 5,7 % plus bei RWE wieder abgezogen. Da RWE ein Schwergewicht ist, zieht das den DAx dann schon mal ein halbes Prozent runter, wodurch dann noch ein paar andere Aktien mitgerissen werden. Schon fehlt dem Dax wieder 1% und wir stehen bei den von mir angekündigten 7270 Punkten in KW 20.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BullenBaer

@Börsenverdreher, was ist denn los mit dir? Sonst schreibst du doch immer mind. 20 Beiträge hier rein. Mußt du wohl wieder Wunden lecken und dein Bärenfell ins Trockene bringen? ;)

Bei mir hat sich das Bärenhinterteil seit heute vormittag ausgeschi... und der Bulle frißt wieder solange bis er satt ist. Mom. ist er aber recht schnell satt und der Bär darf's wieder sch...

Nächste Woche wird sich entscheiden, ob der Bulle wieder eine längere Fressphase einlegt :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
@Börsenverdreher, was ist denn los mit dir? Sonst schreibst du doch immer mind. 20 Beiträge hier rein. Mußt du wohl wieder Wunden lecken und dein Bärenfell ins Trockene bringen? ;)

Bei mir hat sich das Bärenhinterteil seit heute vormittag ausgeschi... und der Bulle frißt wieder solange bis er satt ist. Mom. ist er aber recht schnell satt und der Bär darf's wieder sch...

Nächste Woche wird sich entscheiden, ob der Bulle wieder eine längere Fressphase einlegt :thumbsup:

Keine Sorge, ich bin noch da. Ab und zu muß auch mal gearbeitet werden. Aber die Forumsseite ist etwas beschädigt. Wird auf dem Bildschirm falsch dargestellt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Ich könnte dir jetzt sagen wie du die Forumsseite "reparierst", aber dazu nervst du zusehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
Ich könnte dir jetzt sagen wie du die Forumsseite "reparierst", aber dazu nervst du zusehr.

Mußt du nicht. Das wird sich schon von allein geben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OVERMIND

ich gebs zu ich habs noch fertiggebracht kurz vor wochenschluss die bilanz zu trüben ...

jetzt könnt ich nochmal einen 2. anlauf straten .. mal sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Berrent
Das gestrige Steffens-Statement gibt ja Hinweise, inwiefern

Ist ja nicht zum aushalten, wie kann man diesen Menschen noch zitieren!

Erster Teil seines Kommentares: Sorgen, Sorgen, Sorgen........

Zweiter Teil: Es geht noch weiter aufwärts.......

Das kann jeder Depp, ein Fall wird schon eintreten.

Und, nur nicht bei Investors Daily mit der echten email anmelden, die Adresse scheint gnadenlos missbraucht zu werden. Meine extra eingerichtete Adresse wird nach wenigen Wochen derart zugemüllt, das habe ich noch nicht erlebt.

Berrent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Habt Ihr Euch ausgetobt??? Dann erzählt mal uns kleinen Nichtswissenden was eigentlich los ist!

Ist jetzt jeder (der offiziellen Kommentatoren in deutschen Landen) happy weil berichtet werden darf, der DAX habe die lang fällige Verschnaufspause nun hinter sich?

Kommt bloss nicht daher und sagt, "nein, es haben nur alle auf Mr. Jones geschaut, was der heute so treiben würde"! Mr. Jones ist doch sowieso ein überkandidelter US-Bürger, der vorgeben will was er nicht ist (hört man jedenfalls...). Demzufolge kann der deutsche Adelige Graf von Dachs doch nicht immer dem Mr. Jones hinterherrennen, wo führt das hin? Man muss schon eigenes Standvermögen haben, wenn man als erwachsen gelten will!

Aber wie ist der plötzliche Anstieg seit der Mittagspause zu erklären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag