Wishmueller Mai 24, 2007 boerse-frankfurt.com - Erste Investoren springen über den Zaun (Dax Sentiment) boerse.ard.de - Ifo weiter euphorisch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Mai 24, 2007 Der Dax rast gerade in Richtung 7800 Punkte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Mai 24, 2007 Der Dax rast gerade in Richtung 7800 Punkte. Hat jemand eine Erklärung hierfür? Ist gerade ein Jumbo der China Airlines in Frankfurt mit Investoren von dort gelandet?................. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Mai 24, 2007 Carlos Gustavo, vielleicht sind es die US Neubauverkäufe. Erwartet waren 0,4 % Steigerung, gekommen sind 16,2 % Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Mai 24, 2007 Das isses wahrscheinlich ..... EUR rutscht auch gleich mit runter..... alles wird gut B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer Mai 24, 2007 und morgen die 8000 !!! hah, hab meine Bull-scheine grad noch rechtzeitig verkauft bei 7770, jetzt rauscht's runter, vieleicht kann man wieder günstig nachkaufen :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf Mai 24, 2007 Ist doch alles ganz egal. Hauptsache man erreicht seine Ziele (wollte nicht "ich" schreiben, wäre wohl sehr egoistisch gewesen ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger Mai 24, 2007 · bearbeitet Mai 24, 2007 von DerFugger Ich halte auch nicht viel von der Theorie: kurzer Einbruch, dann steigt es weiter - warum sollte dann der Einbruch erfolgen? Kurze, scharfe Korrekturen sind für Bullenmärkte genauso typisch wie kurze, starke Aufschwünge in einem Bärenmarkt. Auch im Mai 2006 und im Februar 2007 sind diese Korrekturen im Bullenmarkt erfolgt, ebenso wie die Aufschwünge von 2001/2002. Der Einbruch in einem Bullenmarkt erfolgt ganz einfach deshalb, weil viele Marktteilnehmer kurzfristig nicht mehr mit steigenden Kursen rechnen und sich dann plötzlich am Ausgang viele Anleger auf einmal drängeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann Mai 24, 2007 Kurze, scharfe Korrekturen sind für Bullenmärkte genauso typisch wie kurze, starke Aufschwünge in einem Bärenmarkt. Auch im Mai 2006 und im Februar 2007 sind diese Korrekturen im Bullenmarkt erfolgt, ebenso wie die Aufschwünge von 2001/2002. Der Einbruch in einem Bullenmarkt erfolgt ganz einfach deshalb, weil viele Marktteilnehmer kurzfristig nicht mehr mit steigenden Kursen rechnen und sich dann plötzlich am Ausgang viele Anleger auf einmal drängeln. Kann ich unterschreiben! ich denke auch das wir momentan wieder an einem Punkt sind, wo sich viele denken, der Zug wäre abgefahren und wollen nun nicht mehr aufspringen. Insgeheim warten doch alle auf die nächste Korrektur um dann günstig wieder einsteigen zu können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Mai 25, 2007 dax beweist stärke gegenüber dow und nikkei und notiert heute morgen sogar im plus. Kauflaune in deutschland hoch: http://de.today.reuters.com/News/newsArtic...JUNKTUR-GFK.xml Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 Mai 25, 2007 · bearbeitet Mai 25, 2007 von Elvis77 Mich würde mal Interessieren, ob im Dax schon eine Abgeltungssteuerrally leicht begonnen hat, ob sie dort überhaupt spürbar sein wird oder noch massiv spätestens nächstes Jahr kommen wird. Angeblich neigen die deutschen doch dazu den Dax überzugewichten. Andererseits weisen hier ja viele verlinkte Berichte darauf, das Aktienanleger aus Fonds gerade eher flüchten. Aber sollten Zertifikate tatsächlich als Alternative ausscheiden, dann denke ich schon, das der Dax das noch spüren könnte in den nächsten 18Monaten. Muss ja nicht zwingend heisen, das es weiter aufwärts geht, kann ihn ja auch einfach stützen. Gerade beim Steuerthema soll unser Völkchen doch angeblich immer offen sein dem ein Schnippchen zu schlagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nicco3 Mai 25, 2007 25.05.07 08:27 Börsenexperte Gerke warnt vor Einbruch am deutschen Aktienmarkt Auszug FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Börsenexperte Wolfgang Gerke warnt vor einem deutlichen Rückschlag am deutschen Aktienmarkt. 'Ich glaube zwar nicht, dass wir einen Crash wie im Jahr 2000 bekommen, aber ich rechne mit einem Einbruch', sagte der Präsident des Bayerischen Finanz Zentrums und frühere Leiter des Lehrstuhls für Bank- und Börsenwesen an der Universität Erlangen-Nürnberg in einem Gespräch mit der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. 'Es wird nicht in der gleichen Stärke passieren, weil die Übertreibungen nicht so heftig sind wie damals, aber es wird eine Rückkehr geben hin zu einer nüchterneren Betrachtung.' http://isht.comdirect.de/html/news/selecto...erkte/main.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AzadKing Mai 25, 2007 24. Mai 2007 Wenn Alan Greenspan spricht, lauscht die Börse. Als Greenspan noch Notenbankchef in den Vereinigten Staaten war, konnte der Markt oft nur rätseln, was der alte Herr wohl meinte. Seine Worte hatten Gewicht, doch die Einordnung fiel nicht allen leicht. Wie sagte er 1987 selbst über sich: „Seit ich Notenbanker geworden bin, habe ich gelernt, in großer Zusammenhanglosigkeit zu murmeln. Wenn ich Ihnen über Gebühr klar erscheine, müssen Sie falsch verstanden haben, was ich gesagt habe.“ Heute ist das anders: Eigentlich hat er nichts mehr zu sagen, Notenbankchef ist er schließlich seit Januar vergangenen Jahres nicht mehr. Doch die Börsianer legen seine Worte weiterhin auf die Goldwaage. Greenspan macht es seinen Jüngern heute einfacher, denn er äußert sich erfrischend unmissverständlich. Chinas Börse vor „dramatischem Einbruch“ Am Mittwochabend zum Beispiel warnte der 81jährige mit deutlichen Worten vor einer heftigen Kurskorrektur an der chinesischen Börse, die seit Wochen von Hoch zu Hoch eilt: Die jüngsten Kursanstiege seien „ganz klar nicht nachhaltig“, sagte er auf einer Konferenz in Madrid. Eines Tages werde es einen „dramatischen Einbruch“ geben. Die Reaktion kam prompt: Der Dow-Jones-Index, befeuert von Übernahmephantasien und positiv interpretierten Unternehmenszahlen auf einem Rekordhoch, drehte ins Minus und verlor bis Handelsschluss 0,1 Prozent. Der Dax startete nach den „schlechten Vorgaben“, wie es im Finanzsprech heißt, mit einem Minus von 0,4 Prozent in den Handel. Sorgen, aber keine Panikverkäufe Die meisten Börsen in Fernost gaben ebenfalls nach. „Gerade wegen des Ausdrucks 'dramatisch' werden die Investoren die Entwicklung nun genau beobachten“, sagte Hiroaki Kuramochi von Bear Stearns. Panische Verkäufe werde es aber wohl nicht geben. In Schanghai gaben die A-Aktien, die Chinesen kaufen dürfen, nur leicht nach. Der B-Share-Index mit Titeln, die Ausländer erwerben dürfen, schloss dagegen knapp acht Prozent im Minus. Analysten sagten, die Sorgen des Auslands über den chinesischen Markt erreichten nur langsam das Shanghaier Parkett. Befeuerte Greenspan schon die jüngste Korrektur? Die Reaktion auf Greenspans Worte weckt Erinnerungen: Ende Februar hatte Greenspan gesagt, dass in diesem Jahr eine Rezession in den Vereinigten Staaten möglich sei. Diese Worte, meinen zumindest einige Händler, hätten zur jüngsten Korrektur an den Aktienmärkten beigetragen. Diese Korrektur nahm ihren Anfang ausgerechnet in China. Inzwischen ist sie längst ausgestanden, wie die immer höheren Kurse an der Börse in Schanghai beweisen: Seit Jahresanfang liegt das Plus bei etwa 55 Prozent. Doch wer weiß, vielleicht folgt jetzt der zweite Ausverkauf des Jahres. Greenspan: Wachstum wird nicht anhalten Greenspan sagte am Mittwoch weitere Dinge, die sich Börsenstrategen merken sollten: Die Weltwirtschaft wachse derzeit so schnell wie noch nie zuvor, was auf die billigen Exporte aus China, die Arbeitskräfte in Osteuropa und die niedrige Inflation zusammen mit den niedrigen Zinsen zurückzuführen sei. Dieses Wachstum werde jedoch nicht anhalten, warnte Greenspan, weil es sich um eine einmalige Anpassung handle. Der Guru hat nämlich mit gutem Grund etwas dagegen, wenn manche Börsianer mit Blick auf China eine „neue Ära“ ausrufen wollen. Immer, wenn es heißt, „diesmal ist alles anders“, ist an den Finanzmärkten höchste Vorsicht angebracht. Das war noch jedesmal so: bei der „New Era“ der zwanziger, der Aufbruchstimmung der sechziger und der „New Economy“ der neunziger Jahre. Die Korrektur kommt. Nur wann? Greenspan hat Recht. Chinas Börse ist völlig überhitzt, eine Korrektur ist überfällig. Und die Weltwirtschaft kann nicht auf Dauer in diesem Tempo weiter wachsen, auch wenn viele sich genau das wünschen. Doch das Problem mit Greenspans Analyse: Es ist völlig offen, wann die Korrektur kommt. Die Kurse können durchaus noch Monate oder gar Jahre nach oben laufen. Im Dezember 1996 hatte Greenspan das Wort vom „irrationalen Überschwang“ geprägt. Er sah Vermögenswerte als völlig überteuert an. Viele interpretieren Greenspans Warnung heute als Vorahnung der New-Economy-Blase Ende der neunziger Jahre. Die Blase platze aber erst gut drei Jahre später. Am Tag von Greenspans Rede stand der S&P-500-Index Bloomberg zufolge bei 744,38 Punkten. Sein Rekordhoch erreichte das Börsenbarometer im März 2000 bei 1527,46 Zählern. Wer nach Greenspans Überschwang-Warnung seine Aktien verkaufte, verpasste also einen weiteren Kursanstieg um mehr als 100 Prozent. An den Finanzmärkten bringt es eben wenig, Recht zu haben. Die in dem Beitrag geäußerte Einschätzung gibt die Meinung des Autors und nicht die der F.A.Z.-Redaktion wieder. http://www.faz.net/s/Rub034D6E2A72C942018B...n~Scontent.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sabo0403 Mai 25, 2007 Überall ausser http://www.faz.net/s/Rub034D6E2A72C942018B...n~Scontent.html gibt es hervorragende Nachrichten (GfK, ifo, Aufträge, US-Immo Neuverkäufe,..) Trotzdem stottert der Dax. Ist es doch Greenspan's Meinung über China ? Kann China den Rest der Welt in Unheil ziehen ? Was meint ihr ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf Mai 25, 2007 · bearbeitet Mai 25, 2007 von Nussdorf Schaut auch das mal an, ich finde das interessant. PS: Unten auf die Uhrzeiten schauen und vergleichen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Mai 25, 2007 manager-magazin.de - Daimler, Eon, Conti und andere Fantasien Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer Mai 25, 2007 · bearbeitet Mai 25, 2007 von BullenBaer BÖRSEN-REKORDJAGD Zeit zum Bremsen http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,484998,00.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Mai 25, 2007 manager-magazin.de - Daimler, Eon, Conti und andere Fantasien BÖRSEN-REKORDJAGDZeit zum Bremsen http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,484998,00.html die haben doch voneinender abgeschrieben. steht ja das gleiche drin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer Mai 25, 2007 die haben doch voneinender abgeschrieben. steht ja das gleiche drin entweder das oder der Autor hat sich gedacht, warum nicht von 2 Nachrichtendiensten abkassieren für dieselbe Story...gar nicht mal so dumm, oder?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 Mai 25, 2007 · bearbeitet Mai 25, 2007 von Elvis77 Das Manager Magazin gehört zur Spiegelgruppe. http://www.spiegelgruppe.de/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Oxygen84 Mai 28, 2007 Hali Hallo Ich hab mir heute morgen Mal den Dax Verlauf angeguckt,im momentan sind wir im Vergleich zu 01.01.2007 17,5% im Plus und haben noch 7 Monate vor uns und die Übertreibungsphase ist nicht mal in Sicht,2005 stieg der Dax um 27%,2006 um 22%,bevor es weitere nennenswerte Steigerungen gibt wird es meiner Meinung nach Zwangsläufig eine Korrektur bis auf 6500-7000 geben,um frisches Geld an die Börse zu locken.Irgendwie errinnert mich die Börse immer mehr an eine Pyramide,wer als letztes kauft ist der Dumme... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Mai 28, 2007 Die Luft nach oben ist weiter vorhanden, über 20% in 2007 sind drin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Mai 28, 2007 bevor es weitere nennenswerte Steigerungen gibt wird es meiner Meinung nach Zwangsläufig eine Korrektur bis auf 6500-7000 geben,um frisches Geld an die Börse zu locken. Die Luft nach oben ist weiter vorhanden, über 20% in 2007 sind drin. Sagt wer? Etwa schon hier zugeschlagen???? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag