skeletor Mai 28, 2007 Sagt wer? Das sage ich, der einzig ware skeletor. :-" Wir wissen es doch alle nicht, doch der Trend könnte schon weitergehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Oxygen84 Mai 28, 2007 Die Luft nach oben ist weiter vorhanden, über 20% in 2007 sind drin. Das möchte ich nicht abstreiten,nur bevor es weitergehen wird geht es noch mal kräftig runter,so 5-8%,bei 8000 wären wir schon 21% im Plus,das ist schon ziemlich viel im Vergleich zu Vorjahren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Mai 28, 2007 nur bevor es weitergehen wird geht es noch mal kräftig runter,so 5-8% 5-8% sind kräftig? 5-8 % gehen immer... interessant dazu ist noch: http://www.faz.net/s/RubEA492BA0F6EB4F8EB7...n~Scontent.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Mai 28, 2007 Und noch ein neuer Dax-Fred..... :'( ..... war aus den alten schon wieder die Luft raus? B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Oxygen84 Mai 28, 2007 5-8% sind kräftig? 5-8 % gehen immer... interessant dazu ist noch: http://www.faz.net/s/RubEA492BA0F6EB4F8EB7...n~Scontent.html Na ja so um die 10% höchstens B) Der Artikel ist etwas blauäugig,wenn die Fundamentaldaten in näher Zukunft nicht besser werden,so wird auch die Börse darauf entsprechend reagieren. Was ich nicht verstehe: "Im Schnitt enden die Bullenmärkte erst drei Jahre, nachdem ein neuer Rekord aufgestellt worden ist" und "Dauer des jetzigen Kursaufschwungs mit 57 Monaten schon deutlich über den 23 Monaten liegt, die Bullenmärkte bisher im Schnitt anhielten."" Was denn jetzt nun Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Mai 28, 2007 5-8% sind kräftig? 5-8 % gehen immer... interessant dazu ist noch: Ich glaub das wir wieder alle zu verwöhnt sind mit den Renditen. Es wird nicht immer über 20% pro Jahr geben. 7-10% sind real. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bonsen Mai 28, 2007 den einen oder anderen rutscher sollten wir sicher bekommen insgesamt sollte es doch aber noch eine weile berauf gehen, die konjunktur wird uns schon drücken. Ich hoffe nur das sich der Dax langsam einen gang runter schaltet. und langsamer steigt. das wär doch weitaus gesünder. also, ich tippe für 2007 auf jeden fall noch auf bullenmarkt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Oxygen84 Mai 28, 2007 7-10 sind eher Durchschnitt,auch Bärenmärkte eingerechnet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Mai 28, 2007 7-10 sind eher Durchschnitt,auch Bärenmärkte eingerechnet. Aber langt doch, oder ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Mai 28, 2007 Und noch ein neuer Dax-Fred..... ..... war aus den alten schon wieder die Luft raus? Anscheinend hat es immer noch nicht gekracht, Wish. Müssen wohl weiter pumpen bis es platzt.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Mai 30, 2007 Noch ist kein Grund zur Sorge, der Tag wenn er denn so bleibt könnte den Märkten gut tun um wieder Anlauf nach oben zu nehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 Mai 30, 2007 Was ich nicht verstehe: "Im Schnitt enden die Bullenmärkte erst drei Jahre, nachdem ein neuer Rekord aufgestellt worden ist" und "Dauer des jetzigen Kursaufschwungs mit 57 Monaten schon deutlich über den 23 Monaten liegt, die Bullenmärkte bisher im Schnitt anhielten."" Was denn jetzt nun Das heist nichts anderes, als das der Keller aus dem man nach einer Baisse kommt beim letzten Mal einfach besonders tief war. Dementsprechend dauert die Kletterpartie eben etwas länger, bevor die Achterbahn wieder abrauscht. Rechne die Telekom raus und du wirst sehen, das wir das AllTimeHigjh längst geknackt haben. Aber der Satz ist eh Müll, weil wir im Dax einen Performanceindex haben und hier scheinbar alle Indizes in einen Topf geworfen werden. Davon halte ich nicht viel. Die Indizes berechnen sich alle sehr unterschiedlich. Da fehlt einem Vergleich, wenn man alle in einen Topf wirft einfach die Logik. Eine Orientierung am DowJones wäre auch blöd. Das Ding berechnet sich völlig mittelalterlich. S&P 500 ist da besser. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer Mai 30, 2007 · bearbeitet Mai 30, 2007 von BullenBaer http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,485669,00.html da sieht man mal, wie eine Information, falsch dargestellt, einen völlig falschen Effekt haben kann. Zitat: 6,5 Prozent minus: Chinas Börsenkurse stürzen in die Tiefe, nachdem die Regierung die Steuer auf Aktienkäufe verdreifacht hat. Experten wittern schon eine Spekulationsblase, die zu platzen droht - doch die Anleger verstehen die Panik nicht. Zitat Ende Anleger verstehen die Panik nicht, ist ja auch kein Wunder, denn eine Verdreifachung von 1/1000 ergibt 3/1000, also von 0,1 auf 0,3%. Wenn man schon mit solchen Multiplikatoren um sich schmeißt, dann sollte man auch den Multiplikanden nennen, in diesem Fall 0,1% und dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Nimmt man eine Ware, die 30 Euro kostet, dann würde sie bei einer Preiserhöhung von 0,2% 30,06 Euro kosten. Und wegen dieser lächerlichen Erhöhung wittern Experten schon eine Spekulationsblase? Ich lach mich tot Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Mai 30, 2007 Der Dax erhohlt sich wieder kräftig, sollte es das schon gewesen sein ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Mai 30, 2007 Der Dax erhohlt sich wieder kräftig, sollte es das schon gewesen sein ? Ja, das wars schon. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aequitas Mai 30, 2007 meine güte, manchmal frage ich mich schon, warum ich arbeiten gehe, wenn man als daytrader so von 9-11 uhr und dann wieder ab 15-17 uhr traden würde, da kann man schon ein nettes sümmchen herholen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Mai 30, 2007 kann... wenn man ben oder alan heißt... ne aber die stärke des dax ist schon echt krass... das der die hundert punkte eben so wieder aufholt hätte ich nicht in dem maße vermutet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aequitas Mai 30, 2007 oder wenn man sich börsenversteher nennt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Mai 30, 2007 Händler sind bullisch wie immer qulle: faz.de das kann nicht mehr lange gut gehen! ich habe jedenfalls 15% cash im moment Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cheper Mai 30, 2007 oder wenn man sich börsenversteher nennt Guten Abend, warum wird immer so auf dem Börsenversteher rumgehackt? Viele Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Mai 30, 2007 boerse-frankfurt.com - Angst und Hoffnung auf die große Korrektur Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Mai 30, 2007 Guten Abend, warum wird immer so auf dem Börsenversteher rumgehackt? Viele Grüße das liegt daran, weil die es auch gern können würden (aequitas und co) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Mai 30, 2007 Guten Abend, warum wird immer so auf dem Börsenversteher rumgehackt? Viele Grüße Weil der 'ne Glaskugel hat aus echtem Bergkristall und vor Kurzem entschieden hat, sie uns hier künftig vorzuenthalten. Und sowas tut man nicht. Jetzt sind wir ihm alle böse. Kommt davon. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Mai 30, 2007 · bearbeitet Mai 30, 2007 von Boersenversteher Weil der 'ne Glaskugel hat aus echtem Bergkristall und vor Kurzem entschieden hat, sie uns hier künftig vorzuenthalten. Und sowas tut man nicht. Jetzt sind wir ihm alle böse. Kommt davon. und heute nachmittag habe ich auch noch das original Bergkristall-Kraft-Armband angelegt. Schwupps waren 100 Daxpunkte Auftrieb da. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag