Zum Inhalt springen
Thomas

DAX - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

Carlos
und heute nachmittag habe ich auch noch das original Bergkristall-Kraft-Armband angelegt. Schwupps waren 100 Daxpunkte Auftrieb da. :D

Siehst Du, Cheper, und dann prahlt der noch hier mit seinen Erfolgen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher

Das Kraftarmband hab ich doch nur für euch angelegt. Noch 10 Punkte, xdax, dann fällt die 7800 ... und geknackt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08

Netter "Dax-Tag", :-" morgens werden die Zittrigen aus dem Markt gejagt und abends freuen sich die Ruhigen über den Tagesverlauf. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
Das Kraftarmband hab ich doch nur für euch angelegt. Noch 10 Punkte, xdax, dann fällt die 7800 ... und geknackt :D

Aber [giftigen Pfeil aus dem Köcher geholt...] gibst Du uns wieder Deine 6-Wochen-Prognosen ab, jetzt wo Du das Armband hast? Bangemachen gilt nicht!...

Netter "Dax-Tag", :-" morgens werden die Zittrigen aus dem Markt gejagt und abends freuen sich die Ruhigen über den Tagesverlauf. ;)

Ist es nicht das, was wir im Moment hier tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
Aber [giftigen Pfeil aus dem Köcher geholt...] gibst Du uns wieder Deine 6-Wochen-Prognosen ab, jetzt wo Du das Armband hast? Bangemachen gilt nicht!...

Ist es nicht das, was wir im Moment hier tun?

E-on hat alleine 48 Dax-Punkte geholt, Aktienrückkauf. xdax 7814. Ich glaube, ich habe mit meinem Kraft-Armband übertrieben. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nicco3
· bearbeitet von nicco

Beitrag gelöscht, da bereits im anderen Thread vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor

Und heute gehts weiter mit der jagt auf die 8000 Punkte. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kamiryn

Eine 'Jagd' sieht aber anders aus. Im Moment eher ein Verharren in zugegebenermaßen freundiger Erwartung der Dinge die da eventuell noch kommen mögen. Jeder hat das Pferd gesattelt, aber so richtig losreiten will keiner.

Oder anders ausgedrückt: wird überhaupt noch gehandelt? Der DAX bewegt sich ja kein bisschen mehr seit heute morgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos G.
Eine 'Jagd' sieht aber anders aus. Im Moment eher ein Verharren in zugegebenermaßen freundiger Erwartung der Dinge die da eventuell noch kommen mögen. Jeder hat das Pferd gesattelt, aber so richtig losreiten will keiner.

Oder anders ausgedrückt: wird überhaupt noch gehandelt? Der DAX bewegt sich ja kein bisschen mehr seit heute morgen.

Aber zwischen 11:30 (gleich nach Deinem Post) und jetzt (13:00) ist er ca. 20 Punkte gestiegen (auf ca. 7.865). Jetzt legt er wieder eine kleine Verschnaufpause ein, aber Bewegung ist doch da.

Edit: Und 1,30% plus, dies sei auch erwähnt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BullenBaer
Eine 'Jagd' sieht aber anders aus. Im Moment eher ein Verharren in zugegebenermaßen freundiger Erwartung der Dinge die da eventuell noch kommen mögen.

gemach, gemach, muss denn die Jagd an einem einzigen Tag vollendet werden ? :-" :blink: B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bärentatze

Das nenne ich ein gefundenes Fressen.

7880 short als Einstieg

Alle 50 Punkte eine neue Short-Position (bis 9000 Punkte)

Das wird ein BULLENSCHLACHTFEST!

Bärentatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BullenBaer
· bearbeitet von BullenBaer
Das nenne ich ein gefundenes Fressen.

7880 short als Einstieg

Alle 50 Punkte eine neue Short-Position (bis 9000 Punkte)

Das wird ein BULLENSCHLACHTFEST!

Bärentatze

davon hast du aber nichts mehr, denn vorher wirst du geschlachtet. Bärentatzen sollen, in Bärenfett gebraten, sehr schmackhaft sein, hab ich mir sagen lassen :D;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Man weiss ja nie wie die Session enden wird, aber die 7.900 sind ja fast erreicht! 1,50% plus, was ist eigentlich los?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bärentatze
davon hast du aber nichts mehr, denn vorher wirst du geschlachtet. Bärentatzen sollen, in Bärenfett gebraten, sehr schmackhaft sein, hab ich mir sagen lassen :D;)

Abwarten, erst bei 9000 Dax-Punkten gebe ich mich geschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gallo

Ja also... NORMAL ist das doch eher nicht... :blink: Was geht´n da ab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
Man weiss ja nie wie die Session enden wird, aber die 7.900 sind ja fast erreicht! 1,50% plus, was ist eigentlich los?

Kaufpanik - Sogar Börsifanten sind das Gewinne verpassen leid und kaufen. Und nicht vergessen - ich hab immer noch das Bergkristall-Kraft-Armband auf :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BullenBaer
Abwarten, erst bei 9000 Dax-Punkten gebe ich mich geschlagen.

na dann bist du aber echt geschlagen, denn wenn du, wie du schriebst, bereits jetzt alle 100 Punkte deine short-Position aufstockst, dann sind deine shorts bei 8900 nur noch was für dir Tonne :rolleyes::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

7.890,41 war bisher der heutige Höchsstand! Dann hat der Mut gefehlt... oder das Armband hat schlapp gemacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
7.890,41 war bisher der heutige Höchsstand! Dann hat der Mut gefehlt... oder das Armband hat schlapp gemacht...

Wir brauchen noch gutes aus USA - Einkaufsmanagerindex und Bauausgaben - Dann gibt das Armband heute auch noch 7905 Punkte. Wenn nicht, muß es erst auf die Ladestation. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bärentatze
na dann bist du aber echt geschlagen, denn wenn du, wie du schriebst, bereits jetzt alle 100 Punkte deine short-Position aufstockst, dann sind deine shorts bei 8900 nur noch was für dir Tonne :rolleyes::lol:

Dein infantiles Gerede missfällt mir. Du weißt nicht einmal etwas über die Größe meiner Positionen, wagst aber bereits ein Urtei zu fällen, wenn sich der Markt auf ein bestimmtes Niveau begibt. l

Der Dax wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht über die 8200 hinauskommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
Dein infantiles Gerede missfällt mir.

Bullenbaer hat nen neuen Freund. Das gefällt mir. :lol::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BullenBaer
· bearbeitet von BullenBaer
Dein infantiles Gerede missfällt mir. Du weißt nicht einmal etwas über die Größe meiner Positionen, wagst aber bereits ein Urtei zu fällen, wenn sich der Markt auf ein bestimmtes Niveau begibt. l

Der Dax wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht über die 8200 hinauskommen.

die Größe deiner Positionen spielt doch überhaupt keine Rolle und ist mir auch wurscht, meinetwegen verzockst du deine Kohle und man findet dich dann unter Brücke ;)

Genau das Gegenteil ist der Fall, ich lege mich nicht fest, welches Niveau der Dax erreicht, sondern ich laufe mit der Masse mit solange bis die Masse umkehrt. Nicht ich, sondern du legst dich fest, indem du short gehst in der Hoffnung, dass nun bald die Trendwende einsetzt. Diesen Fehler, den du machst, habe ich früher auch gemacht, nämlich gegen den Strom zu schwimmen und zu meinen, bei einem bestimmten Kurs einsteigen zu müssen, denn jetzt müsse ja bald eine Trendwende einsetzen. Das geht fast immer in die Hose und ich hab weiß Gott genug Erfahrung, um dies ohne Wenn und Aber behaupten zu können.

"Der Dax wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht über die 8200 hinauskommen." Wenn ich schon sowas lese, geht mir der Hut hoch, vor allem, wenn man dann auch noch gutes Geld darauf setzt. Da setz ich doch lieber mein Geld auf Pferdewetten als auf solche fadenscheinige Vermutungen zu setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AzadKing

naja 8200 kann er sicherlich knacken nur ist bei vielen Leute dann wieder der letzte Sturz im hinterkopf und es wird vorher wohl mal eine schöne Korrektur geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schnecke
nur ist bei vielen Leute dann wieder der letzte Sturz im hinterkopf und es wird vorher wohl mal eine schöne Korrektur geben.

Für eine nette Korrektur würde es auch ohne den letzten Sturz im Hinterkopf reichen. Das kann immer passieren. :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag