Wishmueller Juni 1, 2007 Wenn ich um Reaktionen bite dann nicht unbed. persönliche Meinungen (die sind ja subjektiv) sondern es muss doch Leute geben mit genug Wissen um hier zu sagen was wirklich auf der internationalen Bühne los ist. Sollte es einer wissen -was ohnehin als zweifelhaft erachtet werden muss- dann würde er es Dir nicht erzählen. Schließlich lebt der von seinem Wissen.... und möglicherweise Deinem Geld.... Insofern wirst Du hier auch weiterhin mit den Äußerungen aus dem Heer der Ahnungslosen leben müssen.... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Juni 1, 2007 Der Tag heute ist geprägt von der Charttechnik und den Emotionen. Jeder schaut auf die 8000 Punkte und will diese auch sehen. Ob heute oder nächste Woche bleibt dahin gestellt. Die Hürde von 8000 Punkte ist schon ein schweres Stück, aber wer weis wenn die USA heute mitspielen könnte der Würfel heute schon fallen. Wir werden sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nicco3 Juni 1, 2007 Die Insider verkaufen :-" 31.05.2007 Deutsche Bank: Führende Manager lösen Aktienoptionen ein http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-8343058.asp Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juni 1, 2007 Man kann es drehen und wenden, wie man will: Kurzfristig, d.h. in den folgenden Wochen, ist mit einer Korrektur zu rechnen. Und -10% dürften da nicht ausreichen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 Juni 1, 2007 · bearbeitet Juni 1, 2007 von Elvis77 Naja Carlos, was du hier erlebst, ist eben eine typische Hausse. Wenn die Mehrzahl der bedeutenden Börsen so aussieht, wäre das der idealtypische letzte Abschnitt, mit exponentiellen Kurssteigerungen. Das kann aber noch lange so gehen. Ich mag diese irrationalitäten auch nicht besonders, aber tatsächlich ist es nach oben jetzt schlichtweg offen. Unterstützt wird das in Deutschland durch die neue Rechnungslegung, welche die KGVs 1-2 Zähler niedriger ausfallen lässt als früher. Auch um Nachrichten brauchst du dich nicht besonders kümmern. Eine Nachricht wird erst dann zur Nachricht, wenn sie auch beachtet wird. Es gibt immer gute und schlechte Nachrichten zu jeder Zeit. Wirtschaft ist immer grau. Die Psychologie entscheidet wie sie gewichtet werden oder ob sie überhaupt Beachtung finden. Davon können wir uns auch nicht frei machen. Das schafft kaum einer. Meine persöhnliche Vermutung wäre aber auch, das inzwischen eine Stimmung ist, das starke Korrekturen viele zum Nachkaufen ansehen werden und vielleicht nicht mehr jeder daran denkt, das einer Baisse grundsätzlich immer eine Korrektur vorrausgeht. Aber man weis ja schließlich nicht, welche Korrektur nun diejenige welche sein wird. Beim letzten Mal war es der Fall von 8000 auf 7200. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Juni 1, 2007 Wie ich schon sage, Chart technisch interessant. Doch wenn die schon vor Wochen herbeigeredete Korrektur wieder nicht kommt gehts ab. Denn dann müssen die immer noch daneben stehenden Anleger einsteigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juni 1, 2007 zweifelt noch einer daran das das ATH in den nächsten 10 handelstagen fällt???? eine dicke korrektur wäre aber auch bald (kurz danach,... der markt willl das ATH, man kann das spüren... dieser drang nach oben.. wie ein magnet wird der dax angezogen.... ) angebracht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer Juni 1, 2007 Man kann es drehen und wenden, wie man will: Kurzfristig, d.h. in den folgendenWochen, ist mit einer Korrektur zu rechnen. Und -10% dürften da nicht ausreichen... das ist doch gut, dann kauft man eben wieder günstiger nach gefährlich wird es erst, wenn sich die "Großwetterlage" (Trendumkehr) ändern sollte und das ist das eigentliche Problem. Ich glaube, bei einer Trendumkehr wird am meisten Geld an der Börse verloren, denn eine solche ist ja nicht auf Anhieb zu erkennen, d.h. viele Anleger setzen dann immer wieder auf die vermeintlich einsetzende Gegenbewegung hin zum Trend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Juni 1, 2007 Sollte es einer wissen -was ohnehin als zweifelhaft erachtet werden muss- dann würde er es Dir nicht erzählen. Schließlich lebt der von seinem Wissen.... und möglicherweise Deinem Geld.... Insofern wirst Du hier auch weiterhin mit den Äußerungen aus dem Heer der Ahnungslosen leben müssen.... B) Ich hab auch nur meine Kristallkugel - Hab das Bergkristall-Kraft-Armband über Nacht für die Bullen aufgeladen. Ich glaub, es ist kaputt. Es schaltet nach Kurssprüngen gar nicht mehr ab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Juni 1, 2007 Ob wir um 14:30h schon die 8.000 Dax-Punkte sehen? Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Juni 1, 2007 Ob wir um 14:30h schon die 8.000 Dax-Punkte sehen? kurzzeitig würde ich auf ja tippen ! bei so einer atmosphäre ist man total verunsichert. ich bin zu 1/4 Cash und weiß nicht ob ich was kaufen soll oder nicht. Wenn man sich im Fern die Stimmung anschaut dann heisst es viele sind noch gar nicht richtig im Markt. Nun stell sich die Frage, ja wie viele sind denn noch nicht drin ? Wie viel Cash lummert denn noch an der Börse. Ist es relativ gesehen viel oder eher wenig ? Ist die Mehrheit schon drin oder eben noch nicht ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Juni 1, 2007 Ob wir um 14:30h schon die 8.000 Dax-Punkte sehen? Grüße, et3rn1ty. Die wollen wir zum Wochenende feiern - also mit ins Wochenende nehmen. Und nächstes Wochenende dann das ATH feiern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
myphoenix Juni 1, 2007 wie genau wir eigentlich das ath definiert? so wie es der name vor gibt, also der höchste kurs seit beginn (und sei es nur für ein paar sekunden intraday) oder werden bei diesen werten nur der jeweilige tagesschlusskurs beachtet? vor allem verwirren mich manche aussagen, dass bald das ath von 2000-2001 geknackt ist aber wenn ich mir den daxverlauf auf onvista anschaue schätze ich das ath von damals auf knapp 7,7 - 7,8k. ist leider nirgendwo genau vermerkt wobei ich in anderen threads hier im forum schon zahlen von 8.136 usw gelesen habe und auch selber eher an solche zahlen mit einer acht vorne glaube ... verwirrung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Juni 1, 2007 · bearbeitet Juni 1, 2007 von jogo08 Hier kann man es besser sehen. Die 8136 waren im Tagesverlauf, das ATH im Schlusskurs ist im Chart unten angegeben: 8064,97. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Juni 1, 2007 Wo sind eingentlich unsere beiden Schlaubären Stinkebär und Bärentatze? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StinkeBär Juni 1, 2007 · bearbeitet Juni 1, 2007 von StinkeBär Ich gratuliere allen investierten die von den steigenden Aktien profitieren(<-geändert)! *verneig* Hab mir gerade noch ein paar Shortdaxzertis gekauft. :-" Gehöre nicht zu den Schlaubären siehe Signum Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schnecke Juni 1, 2007 Hier kann man es besser sehen. Und hier noch besser. All-time-hoch am 7.3.2000: 8136 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Juni 1, 2007 Und hier noch besser.All-time-hoch am 7.3.2000: 8136 ... und 8 Tage später um über 700 Punkte tiefer 15-Mrz-00 7.414,46 :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Juni 1, 2007 ... und 8 Tage später um über 700 Punkte tiefer :'( Am Gipfel sind die Berge eben steil. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
myphoenix Juni 1, 2007 vielen dank euch beiden aber irgendwie verwirrt mich das bild von onvista schon ein wenig, da hört der chart ja wirklich bei ~7,7k auf aber das wird wohl nur mit der stauchung durch den 10jahreschart zusammenliegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Juni 1, 2007 Ich gratuliere allen investierten! *verneig* Hab mir gerade noch ein paar Shortdaxzertis gekauft. :-" Gehöre nicht zu den Schlaubären siehe Signum Wieso gratulierst du allen Investierten? Du bist ja auch investiert mit deinen shorties. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Juni 1, 2007 Hier kann man es besser sehen. na dann hoffen wir doch, dass keine W Formation ausgebildet wird Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bärentatze Juni 1, 2007 Wo sind eingentlich unsere beiden Schlaubären Stinkebär und Bärentatze? Ich muss mir ständig das Lächeln aus dem Gesicht wischen, ehrlich, es entwickelt sich noch viel besser als erwartet. Wenn die 8000 heute fallen sollten, bin ich den Bullen extrem dankbar. Je schneller es jetzt rauf geht, umso besser. Zweite Position beim Dax steht: 7940. Weiter so Bullen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Juni 1, 2007 Ich muss mir ständig das Lächeln aus dem Gesicht wischen, ehrlich, es entwickelt sich noch viel besser als erwartet. Wenn die 8000 heute fallen sollten, bin ich den Bullen extrem dankbar. Je schneller es jetzt rauf geht, umso besser. Zweite Position beim Dax steht: 7940. Weiter so Bullen! Wieviele kurze Briketts kannste denn noch nachlegen bis der Bärentod eintritt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bärentatze Juni 1, 2007 Wieviele kurze Briketts kannste denn noch nachlegen bis der Bärentod eintritt? Ich stehe erst am Anfang, daher hoffe ich auf weiter steigende Kurse. Je irrationaler, desto besser. Dabei erhöhe ich die Positionen bei steigenden Kursen um einen gewissen Faktor. D.h. der Gewinn der späten Positionen ist um ein Vielfaches höher als der Verlust der ersten Positionen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag