35sebastian Juni 7, 2007 Einen differenzierten Kommentar zur Meldung von Morgan Stanley findet man in der FTD: Full House beim Börsenpoker Übrigens hat Morgan Stanley kurz nach dem Verkünden der Hiobsbotschaft das Kursziel von Daimler Chrysler von 75 auf 82 EUR angehoben. Wenn man gut positioniert ist, - es gab noch nie so viel Short Positionen ,und sogar auf Kredit , wie in letzter Zeit, da muss man dem Markt ein bisschen nachhelfen. Oder kann sich eine solche Erkenntnis so schnell bilden?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Juni 7, 2007 ...weil der historienvergleich doch eh immer nur zufall ist. Eine Statistik über einen so langen Zeitraum hälst du für Zufall? Von der Deutschen Börse gibt es sogar ein Strategie-Index (A0C4BV) der in den besagten Monaten August und September nicht investiert ist. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Juni 7, 2007 Als ultimativer Nostradamus stellt sich ja der Kollege Bullenbaer heraus: bis jetzt, aber noch ist nicht aller Tage Abend. Ich denke, heuer sollte der Spruch eher lauten : sell in June and come back soon Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaa Juni 7, 2007 bin ich froh aus dem rießigen Fudes deiner Erfahrungen hier im Forum profitierten zu können. Es macht wohl schon einen Unterschied ob man Tradet oder ob man Langfristig orientiert ist. Das ist aber in deiner höchst kompetenten Aussage nicht berücksichtigt. Wenn du es weißt, dann frag ich mich warum du dir den Kopf darüber zerbrichst? Langeweile? Wenn eine Korrektur offensichtlich ist, dann steigt man aus und investiert wieder, wenns wieder Richtung Norden geht. Nur so lassen sich an der Börse langfristig große Gewinne machen. Wenn man dazu unfähig ist sollte man in Anleihen investieren, die haben bei deiner gefahrenen Strategie zum einen eine bessere Verzinsung und zum anderen sind sie nicht so risikobehaftet. Gruß, Kaa Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann Juni 7, 2007 · bearbeitet Juni 7, 2007 von Feldmann Wenn eine Korrektur offensichtlich ist, dann steigt man aus und investiert wieder, wenns wieder Richtung Norden geht. Nur so lassen sich an der Börse langfristig große Gewinne machen. Wenn man dazu unfähig ist sollte man in Anleihen investieren, die haben bei deiner gefahrenen Strategie zum einen eine bessere Verzinsung und zum anderen sind sie nicht so risikobehaftet. Gruß, Kaa Achso, okey dann werd ich gleich mal Buffett anrufen und ihm sagen das sein Strategie kacke ist, hab mir schon gedacht das du es viel besser weißt und er nur aus Zufall Milliadär wurde. Man lernt doch wirklich nie aus. Danke Kaa, dein Fan Feldmann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaa Juni 7, 2007 · bearbeitet Juni 7, 2007 von Kaa Achso, okey dann werd ich gleich mal Buffett anrufen und ihm sagen das sein Strategie kacke ist, hab mir schon gedacht das du es viel besser weißt und er nur aus Zufall Milliadär würde. Man lernt doch wirklich nie aus. Danke Kaa, dein Fan Feldmann Der Mann ist auch nicht ewig und um jeden Preis investiert. Naja viel Spaß beim Aussitzen der Korrektur, haben viele am neuen Markt auch gemacht. Vielleicht solltest du mal mit denen telefonieren, die sagen dir dann, dass die stoploss-Funktion ein Geschenk Gottes ist. Gruß, Kaa Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marcel Juni 7, 2007 Achso, okey dann werd ich gleich mal Buffett anrufen und ihm sagen das sein Strategie kacke ist, hab mir schon gedacht das du es viel besser weißt und er nur aus Zufall Milliadär würde. Man lernt doch wirklich nie aus. Danke Kaa, dein Fan Feldmann Man sollte schon unterscheiden, ob man auf Kursentwicklungen spekuliert (Derivate) oder sich an Unternehmensentwickungen beteiligt (Aktien). Solange ich den Firmen, in die ich investiert bin, eine positive Entwicklung zutraue, sind mir kurz- und mittelfristige Kursschwankungen ziehmlich egal. Marcel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann Juni 7, 2007 Der Mann ist auch nicht ewig und um jeden Preis investiert. Naja viel Spaß beim Aussitzen der Korrektur, haben viele am neuen Markt auch gemacht. Vielleicht solltest du mal mit denen telefonieren, die sagen dir dann, dass die stoploss-Funktion ein Geschenk Gottes ist. Gruß, Kaa Mein Depot gab die letzten 3 Tage 2% nach, also wo ist das Problem? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaa Juni 7, 2007 Mein Depot gab die letzten 3 Tage 2% nach, also wo ist das Problem? Dann hast du eine super Zusammenstellung, hoffen wir, dass es morgen nicht um 10% berab geht. In diesem Sinne schönen Abend noch, ich mach mich auf den Weg nach Hause. Gruß, Kaa Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kuki Juni 7, 2007 Bisher korrigiert hier gar nichts sondern konsolidiert auf hohem Niveau. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 Juni 7, 2007 · bearbeitet Juni 7, 2007 von Elvis77 Es gibt doch die verschiedensten Strategien, die jede für sich sehr erfolgreich sein können. Man geht dann ja auch je nach Strategie völlig unterschiedlich an die Sache ran. Beim Wert, beim Zeithorizont, beim Einstieg, beim Ausstieg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gallo Juni 7, 2007 @ kaa Deine andauernde Panikmache hier nervt ein wenig! Manchmal ist weniger mehr... Gruss vom Gallo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Juni 7, 2007 Mein Depot gab die letzten 3 Tage 2% nach, also wo ist das Problem? mein Depot hat 1,32% nachgegeben. 48,09% Aktienfonds 42,27% Rentenfonds 5,67% Tagesgeld 3,97% Cash DAX 43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger Juni 7, 2007 · bearbeitet Juni 7, 2007 von DerFugger Bisher korrigiert hier gar nichts sondern konsolidiert auf hohem Niveau. Naja, wenn du einen Rückgang von knapp über 8000 auf jetzt 7550 "konsilidieren auf hohem Niveau" nennst, wann fängt denn dann die Korrektur an ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ariantes Juni 7, 2007 Der Mann ist auch nicht ewig und um jeden Preis investiert. Die durchschnittliche Haltezeit einer Aktie in dem Berkshire Hathaway Fond lag in den Jahren 1965-2000 bei über 17 Jahren... (grad nen Buch drüber gelesen). Stimmt, für heute Börsenverhältnisse ist das nicht ewig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kuki Juni 7, 2007 Naja, wenn du einen Rückgang von knapp über 8000 auf jetzt 7550 "konsilidieren auf hohem Niveau" nennst, wann fängt denn dann die Korrektur an ? Man muss sich vorher den extremen Anstieg innerhalb kurzer Zeit ansehen. Wenn wir morgen die 7400 sehen dann wird es für mich langsam zur Korrektur. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON Juni 7, 2007 @ kaa Deine andauernde Panikmache hier nervt ein wenig! Manchmal ist weniger mehr... Gruss vom Gallo Aber echt ey... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xenon1 Juni 7, 2007 @DAX43 Die Kurse deiner Aktienfonds in deinem Depot ist bestimmt t+1 oder sogar t+2. Deswegen hast du noch nichts von dem Rutsch bemerkt. Musst mal die WKN von Hand an der Börse Stuttgart abfragen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Juni 7, 2007 Als ultimativer Nostradamus stellt sich ja der Kollege Bullenbaer heraus: Ja, Bullerbaer hat es bis da getroffen. Jetzt wollen wir aber auch noch von ihm wissen, wann genau "soon" ist. Im Juni noch. Oder erst im Juli? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schmunzelhase Juni 7, 2007 Es bleibt a.) die Frage offen wie Morgan Stanley genau auf dieses "Triple-Sell" Signal kommt bzw. wann dieses auch in der Vergangenheit war und wie erfolgreich und b.) was noch viel interessanter ist, warum Morgan Stanley das überhaupt veröffentlicht. Wie wird sich Morgan Stanley wohl positioniert haben bevor sie ihr tolles Triple-Sell Signal veröffentlicht haben? Na, wer kommt drauf? B) Am Ende ist es vielleicht doch nur ne Konsoldierung und der kleine Sparer verpasst den Einstieg wenn es wieder nach oben gehen sollte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Juni 7, 2007 · bearbeitet Juni 7, 2007 von parti Eine Statistik über einen so langen Zeitraum hälst du für Zufall? Grüße, et3rn1ty. ja na klar. wer sagt denn, das es dieses jahr auch so wird ? und was sind schon 32 jahre ? vielleicht werden die nächsten 50 genau anders rum und wenn wir bei 1000 jahren sind, dann sieht das ganze wieder ganz anders aus ich stimme mit dir überein, dass vorsicht geboten ist, mehr aber auch nicht. und wann ich einkaufe mache ich eben an technischen signalen fest und nicht an solchen statistiken. das war was ich damit sagen wollte. schönen gruß, parti Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Juni 7, 2007 Naja, wenn du einen Rückgang von knapp über 8000 auf jetzt 7550 "konsilidieren auf hohem Niveau" nennst, wann fängt denn dann die Korrektur an ? Jeder kann sich seinen Bullen/Bären-Markt selber definieren. Mit dem Zig-Zag Indikator (auf 13 % eingestellt), liegt noch kein Crash vor auf Tagesbasis :buy: ! Auf Wochenbasis ist ebenfalls noch kein Crash zu erkennen :buy: ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger Juni 7, 2007 Wir reden ja auch nicht von Crash, sondern die Diskussion ging um die Frage : Konsolidierung auf hohem Niveau oder Korrektur. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marcel Juni 7, 2007 ja na klar. wer sagt denn, das es dieses jahr auch so wird ? und was sind schon 32 jahre ? vielleicht werden die nächsten 50 genau anders rum und wenn wir bei 1000 jahren sind, dann sieht das ganze wieder ganz anders aus Mittelwerte sagen ohnehin gar nichts aus. Es kann im Mai durchaus in 16 Jahren aufwärts gegangen sein, nur in den 16 anderen halt noch stärker abwärts. Dieser Mai hat doch deutlich gezeigt, daß solche Statistiken nichts bringen. Wenn es danach ginge, würde der Rücksetzer ja auch nur ca. 1% betragen. Marcel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag