mmk23 Juni 8, 2007 Mit einem zarten Plus von 20 Pünktchen und somit 7640 Punkten gehen wir heute Abend alle optimistisch ins Wochenende! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaa Juni 8, 2007 Wieder halbes Prozent im Minus, die "Konsolidierung auf hohem Niveau" geht weiter. Gruß, Kaa Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ippf Juni 8, 2007 · bearbeitet Juni 8, 2007 von ippf Als Optimist setze ich auf den DAX und darauf, dass das Schlimmste ausgestanden ist. Gleich sind die 7600 wieder überschritten... Bei einigen Aktien sind das doch wirklich schöne Kaufkurse - und diejenigen die alles verkauft haben, werden sich dann ärgern, wenn der DAX dann sein ATH erreicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaa Juni 8, 2007 · bearbeitet Juni 8, 2007 von Kaa Als Optimist setze ich auf den DAX und darauf, dass das Schlimmste ausgestanden ist. Gleich sind die 7600 wieder überschritten...Bei einigen Aktien sind das doch wirklich schöne Kaufkurse - und diejenigen die alles verkauft haben, werden sich dann ärgern, wenn der DAX dann sein ATH erreicht. Mein Tipp ist, dass solange Ölpreis, Zinsen und einige andere Komponenten einen so schönen Aufwärtstrend haben es erstmal bergab gehen wird. Auch nächste Woche. Mal sehen wer recht behält. [Hiermit stelle ich ausschließlich meine Meinung dar und will nicht zu einer "Panik" beitragen, wie es einige User anscheinend aufgefasst haben. Natürlich kann ich mich täuschen und es geht in den nächsten Stunden übers ATH] Gruß, Kaa Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Juni 8, 2007 Nimm's nicht persönlich, Kaa..... ...... wie im richtigen Leben, so macht auch hier der Ton die Musik. Und da hier keiner die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, reagieren manche dann etwas genervt auf "Besserwisser"..... zumal die Wahrscheinlichkeit immer 50:50 ist, mit seinem Tipp richtig zu liegen bzw. es "gewusst" zu haben.... und wie mein Statistik-Prof damals dann zu sagen pflegte: "Dann können Sie auch würfeln...." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaa Juni 8, 2007 · bearbeitet Juni 8, 2007 von Kaa Nimm's nicht persönlich, Kaa..... ...... wie im richtigen Leben, so macht auch hier der Ton die Musik. Und da hier keiner die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, reagieren manche dann etwas genervt auf "Besserwisser"..... zumal die Wahrscheinlichkeit immer 50:50 ist, mit seinem Tipp richtig zu liegen bzw. es "gewusst" zu haben.... und wie mein Statistik-Prof damals dann zu sagen pflegte: "Dann können Sie auch würfeln...." Ich verstehe, dass die Nerven einiger User "blank" liegen, da sie seit langem mal wieder ein Minus vor ihrem Tagesergebnis haben. Aber die Augen davor zu verschließen und bei einem Daxverlust von mehreren Hundert Punken und derart enormen Futurebewegungen von einer "Konsolidierung auf hohem Niveau" zu sprechen ist m. E. falsch und damit kann man auch ganz schnell "kalt erwischt" werden. Also ich bin für heute wieder raus, bei dem Wetter lass ich mir die Stimmung vom DAX nicht vermiesen! Viel Spaß noch, Kaa Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
8Ball Juni 8, 2007 Na gut, dann wage ich auch mal ne Prognose: Heute bleibts recht heiß, deswegen behalte ich meine kurze Hosen bis heute Abend an und gehe dann nackt ins Wochenende Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Juni 8, 2007 Also obwohl der Thread hier mal wieder sehr "busy" ist, finde ich, hält sich die Panik eher in Grenzen. Ist zumindest mein subjektives Gefühl. Und liegt vermutlich daran, dass dieses Mal nicht mal im Nachhinein plausible Gründe für den Abverkauf präsentiert wurden..... das ist in der Tat ungewöhlich. Solange das so ist, solange halte ich es mit folgendem Summary..... handelsblatt.com - Keine Panik Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gallo Juni 8, 2007 Ich verstehe, dass die Nerven einiger User "blank" liegen, da sie seit langem mal wieder ein Minus vor ihrem Tagesergebnis haben. Aber die Augen davor zu verschließen und bei einem Daxverlust von mehreren Hundert Punken und derart enormen Futurebewegungen von einer "Konsolidierung auf hohem Niveau" zu sprechen ist m. E. falsch und damit kann man auch ganz schnell "kalt erwischt" werden. Also ich bin für heute wieder raus, bei dem Wetter lass ich mir die Stimmung vom DAX nicht vermiesen! Viel Spaß noch, Kaa Na Kaa, SO können wir doch miteinander reden. Im Ernst: Das kam in den letzten Tagen von Dir etwas markschreierisch rüber, daher meine genervte Reaktion. Blank liegen meine Nerven nicht da ich am Spielfeldrand stehe. Allen ein angenehmes Wochenende und Gruesse vom Gallo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Juni 8, 2007 Na Kaa, SO können wir doch miteinander reden. Im Ernst: Das kam in den letzten Tagen von Dir etwas markschreierisch rüber, daher meine genervte Reaktion. Blank liegen meine Nerven nicht da ich am Spielfeldrand stehe. Allen ein angenehmes Wochenende und Gruesse vom Gallo Wenn man mal die Sache von März 2003 bis heute betrachtet, gibt es doch bisher noch keinen Grund am Spielfeldrand zu stehen :buy: . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Delphin Juni 8, 2007 Manchmal dribbel ich auch ein bisschen... Und ich sitz auch der Ersatzbank, weil ich einen Depotübertrag laufen habe, super Timing. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 Juni 8, 2007 Der war leider gut : Wir werden ja sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kuki Juni 8, 2007 Ich verstehe, dass die Nerven einiger User "blank" liegen, da sie seit langem mal wieder ein Minus vor ihrem Tagesergebnis haben. Aber die Augen davor zu verschließen und bei einem Daxverlust von mehreren Hundert Punken und derart enormen Futurebewegungen von einer "Konsolidierung auf hohem Niveau" zu sprechen ist m. E. falsch und damit kann man auch ganz schnell "kalt erwischt" werden. Also ich bin für heute wieder raus, bei dem Wetter lass ich mir die Stimmung vom DAX nicht vermiesen! Viel Spaß noch, Kaa Wer sich bei den paar 100 Punkten nass macht der gehört nicht an die Börse. Natürlich konsolidiert es auf hohem Niveau. Es wurden gerade einmal 500 Punkte gegeben und hier bricht Panik aus. Schau mal wieviel der DAX seit der letzten Korrektur gut gemacht hat. Keiner hätte jemals zu diesem Zeitpunkt im März geglaubt das der DAX bald darauf die 8000 Punkte streift. Diese ganze Bearische Stimmung macht mich nur noch optimistischer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juni 8, 2007 Wer sich bei den paar 100 Punkten nass macht der gehört nicht an die Börse.Natürlich konsolidiert es auf hohem Niveau. Es wurden gerade einmal 500 Punkte gegeben und hier bricht Panik aus. Schau mal wieviel der DAX seit der letzten Korrektur gut gemacht hat. Keiner hätte jemals zu diesem Zeitpunkt im März geglaubt das der DAX bald darauf die 8000 Punkte streift. Diese ganze Bearische Stimmung macht mich nur noch optimistischer. Könntest Du das bitte an der Wall Street verbreiten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Juni 8, 2007 wenn Daytrader, mittelfristige - und langfristige Anleger zusammen über die Börse sprechen , reden sie immer aneinander vorbei . DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
brokerfun Juni 8, 2007 wollen wir deshalb jetzt verschiedene threds aufmachen....???? ist doch ganz gemütlich hier.... :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Juni 8, 2007 wollen wir deshalb jetzt verschiedene threds aufmachen....???? ist doch ganz gemütlich hier.... :-" Nein , natürlich nicht. Dann wäre der Spass doch vorbei. Ich finds lustig, wenn jemand bei 500 Punkten Verlust von Crash spricht und sich mit jemanden in die Haare bekommt, dr es alles ganz andrs sieht und die Fetzen fliegen. Da reden dann ein Daytrader und ein langfrist Anleger miteinander. Sie merken gar nicht das sie in zwei verschiedenen Welten leben . DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kuki Juni 8, 2007 · bearbeitet Juni 8, 2007 von kuki Könntest Du das bitte an der Wall Street verbreiten? Lass die mal schön ihr Minus ausweiten. Wenn es wochenlang nur nach oben gegangen ist muss es auch mal wieder etwas runterfallen. @DAX43 Hier fliegen keine Fetzen. Er meinte das meine Einschätzung falsch wäre. Nur was ist daran falsch, bisher ist doch nichts passiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cbk Juni 8, 2007 Bin der Meinung das es heute noch mal eines runter gehen wird, aber ab Montag wird sich der DAX wieder stabilisieren. Hab keine Beweise dafür, reines Bauchgefühl! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 Juni 8, 2007 Da reden dann ein Daytrader und ein langfrist Anleger miteinander. Sie merken gar nicht das sie in zwei verschiedenen Welten leben . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger Juni 8, 2007 · bearbeitet Juni 8, 2007 von DerFugger Mein Eindruck ist der : Hier sind viele dabei, die gar nicht ahnen, welche Brisanz die Zinsentwicklung für die Aktienbörsen momentan hat. TBond-Future aktuell bei 105.69...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cbk Juni 8, 2007 Mein Eindruck ist der : Hier sind viele dabei, die gar nicht ahnen, welche Brisanz die Zinsentwicklung für die Aktienbörsen momentan hat. TBond-Future aktuell bei 105.69...... kannst du das mal bitte näher erläutern? T-Bond ist eine US-Bundesanleihe? Sprich, wenn man bei Anleihen sicheren Profit machen kann, drehen die Investoren den Aktienmärkten den Rücken zu? Klär mich bitte auf, bin da nicht so der Experte. Aber möchte was dazu lernen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Juni 8, 2007 Mein Eindruck ist der : Hier sind viele dabei, die gar nicht ahnen, welche Brisanz die Zinsentwicklung für die Aktienbörsen momentan hat. TBond-Future aktuell bei 105.69...... Warum erläuterst du denn nicht gleich die Situation oder wolltest du nur einen Eindruck Preis geben, um erst ein Mal Interesse zu wecken? Anscheinend diskontiert der Markt gerade, dass die Zinsen defintiv nicht in den USA fallen werden, womöglich sogar das Gegenteil? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger Juni 8, 2007 · bearbeitet Juni 8, 2007 von DerFugger Zinshöhe und TBond-Future-Kurs stehen in einem umgekehrten Verhältnis. Je stärker der Future im Kurs sinkt, desto höher klettern die jeweiligen Zinsen. Wie stark Zinshöhe und Aktienkurse korreliert sind, kann man sehr schön an der Parallele mit dem Sommer 2006 erkennen, wo der Einbruch am Aktienmarkt auch direkt mit einer deutlichen Erhöhung der Langfristzinsen gekoppelt war :Je höher die Zinsen am langen Ende, desto attraktiver wird für viele Anleger die sicherere Anlage in Anleihen. Der Chart ist vom 6.6.07. Inzwischen sind die Zinsen bei den TBonds über 5,2 % Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag