DerFugger Juni 8, 2007 Die Bären wollten es noch mal wissen, ob sie die Unterstützung noch mal knacken können vor Xetra Schluß. Sind aber zunächst mal gescheitert. Interessant wird sein, was in den letzten 20 Minuten in New York passiert, ob SmartMoney weiter verkauft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juni 8, 2007 Interessant wird sein, was in den letzten 20 Minuten in New York passiert, ob SmartMoney weiter verkauft. Uneinheitlich. Springt ziemlich rauf und runter. Im Moment geht's wieder nach oben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
howie153 Juni 8, 2007 Uneinheitlich. Springt ziemlich rauf und runter. Im Moment geht's wieder nach oben... Ich denke, Fugger meint die letzten 20 Minuten im US-Handel. Recht hat er. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Juni 8, 2007 Was ist denn Smartmoney ? Sind das die Versicherungen die 2000 den Neuen Markt den letzten Kick richtung 10.000 gegeben haben ? Oder der Pensionsfonds von Mciworldcom ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Juni 8, 2007 Was ist denn Smartmoney ? Sind das die Versicherungen die 2000 den Neuen Markt den letzten Kick richtung 10.000 gegeben haben ? Oder der Pensionsfonds von Mciworldcom ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger Juni 8, 2007 Zum Smart Money : http://www.wellenreiter-invest.de/Wellenre...eiter050204.htm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juni 8, 2007 Danke für den äusserst interessanten Link, Fugger. Für Interessierte am Thema, selbst wenn es Amateure sind, gut um gewisse Zusammenhänge zu verstehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cbk Juni 8, 2007 und wie wird es nächste woche aussehen? ich denke mal nach 5 verlust tagen gehts nächste woche mal wieder ein bisschen nach oben, etwa 100 bis 150 punkte bis zum freitag... bei der citibank im späthandel sind die calls auch schon kräftig im plus, heißt wohl das die leute wieder optimistischer sind kursfristig. teilt jemand meine meinung oder hat jemand was dagegen? also dax stand nächsten freitag ca. 7700 bbis 7750 punkte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Juni 8, 2007 · bearbeitet Juni 8, 2007 von Boersenversteher und wie wird es nächste woche aussehen? ich denke mal nach 5 verlust tagen gehts nächste woche mal wieder ein bisschen nach oben, etwa 100 bis 150 punkte bis zum freitag... bei der citibank im späthandel sind die calls auch schon kräftig im plus, heißt wohl das die leute wieder optimistischer sind kursfristig. teilt jemand meine meinung oder hat jemand was dagegen? also dax stand nächsten freitag ca. 7700 bbis 7750 punkte Wir haben doch jetzt schon 7668 xdax. Montag gibts vielleicht ein kleines Gap und wir starten möglicherweise mit 7700 Punkten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Juni 8, 2007 teilt jemand meine meinung oder hat jemand was dagegen? Weder noch .... bin die Tage eh nicht online (..... Entzug?.... :'( ), werd' mir aber sicherlich täglich den DAX-Kurs in der Bild-Zeitung anschauen..... was sonst?.... B) Eigentlich ganz gut, dass der erste Abwärtsmove schon diese Woche erfolgt ist. Ich würde zwar eh nicht agieren - aber wenn man nicht da ist und es nicht mal könnte..... würde möglicherweise auf die sonnigige Stimmung drücken.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Juni 8, 2007 · bearbeitet Juni 8, 2007 von Boersenversteher Weder noch .... bin die Tage eh nicht online (..... Entzug?.... :'( ), werd' mir aber sicherlich täglich den DAX-Kurs in der Bild-Zeitung anschauen..... was sonst?.... B) Eigentlich ganz gut, dass der erste Abwärtsmove schon diese Woche erfolgt ist. Ich würde zwar eh nicht agieren - aber wenn man nicht da ist und es nicht mal könnte..... würde möglicherweise auf die sonnigige Stimmung drücken.... Sieht nach Nordsee - Terschelling aus - gabs nix besseres? Wishi - irgendwie siehst du auf deinem Avatar aus wie Einstein nach einem Elektroschock. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Juni 8, 2007 · bearbeitet Juni 8, 2007 von Wishmueller Sieht nach Nordsee - Terschelling aus - gabs nix besseres? Nordsee ist schon mal richtig..... mehr gibt mein Börsenerfolg leider nicht her..... B) Wishi - irgendwie siehst du auf deinem Avatar aus wie Einstein nach einem Elektroschock. Das kommt davon, wenn man immer schon in der Wanne den Fön anschmeisst..... passiert mir leider häufiger..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juni 8, 2007 Back to topic, bin ja gespannt was der DAX Montag macht, nach dem Aufwärtsmove von seinem (reicheren) Cousin der in NY lebt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Juni 8, 2007 Ja, wenn es die Leitbörse nicht gäbe!! Was hätte der Dax sonst gemacht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Martin1950de Juni 8, 2007 @ Fugger: sehr vielen Dank für die Erläuterungen bzw. für den Link. Sehr interessant.... Nach dieser Logik müßten die Kurse am Montag steigen, denn 'smartmoney' hat den Dow und Nasdaq in der letzten halben Stunde noch einen Schub nach oben gegeben, nachdem sie schon zuvor gestiegen waren. Also ziemlich gute Vorzeichen, nach meiner Meinung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juni 8, 2007 Nordsee ist schon mal richtig..... mehr gibt mein Börsenerfolg leider nicht her..... B) Nordseeinsel und Temperaturen über 25ºC, was mehr begehrt das Herz und die Seele? Kommt mir bloss nicht mit Malle und den gebräunten Discodivas... Sorry für das OT... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Martin1950de Juni 8, 2007 Und ich bekomme gerade per Mail einen Hinweis, dass ein neuer Beitrag mit dem Titel "DAX - Kommentierungen" geschrieben wurde. Gibt es den für persönliche Einträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben, keine andere Möglichkeit? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Juni 9, 2007 Und ich bekomme gerade per Mail einen Hinweis, dass ein neuer Beitrag mit dem Titel "DAX - Kommentierungen" geschrieben wurde. Gibt es den für persönliche Einträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben, keine andere Möglichkeit? Also man kann das "abschalten" mit den Benachrichtigungen.... B) Die Funktion kann sinnvoll sein, aber sicher nicht beim Spam+Laber-Thread Nummer 1, wo täglich schätzungsweise mindestens 5 Einträge (an "heissen Tagen" auch deutlich mehr) aufpoppen..... Sorry for OT+Benachrichtigung again.... :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kuki Juni 9, 2007 Der Dow hat gestern mit über +1% geschlossen. Sollte es das schon gewesen sein mit der Konsolidierung und die Märkte wieder voll "durchstarten" bekommen wir dieses Jahr noch einen stärkeren Einbruch ~15% meiner Meinung nach. Das wäre auch sehr gesund denn durch die paar Prozent Konsolidierung die letzten Tage gehen zuwenig zittrige aus dem Markt (kein solides Fundament). Der starke steile Anstieg die letzte Zeit ist ziemlich ungesund, viele denken das es immer so weitergehen kann, ein bisschen mehr vola und Risikoprämie tut not. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Juni 9, 2007 Also um mal zur Abwechslung wieder was zum Thema zu sagen..... bin da eher skeptisch, ob die Rallye unmittelbar fortgesetzt wird. Sommerzeit, Sommerloch.... könnte mir da in den nächsten Wochen eher eine Seitwärtsbewegung vorstellen.... Aber erstens kommt es anders.... und zweitens als man denkt..... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juni 9, 2007 · bearbeitet Juni 9, 2007 von Carlos G. Also um mal zur Abwechslung wieder was zum Thema zu sagen..... bin da eher skeptisch, ob die Rallye unmittelbar fortgesetzt wird. Sommerzeit, Sommerloch.... könnte mir da in den nächsten Wochen eher eine Seitwärtsbewegung vorstellen.... Aber erstens kommt es anders.... und zweitens als man denkt..... B) Ich mische jetzt hier zwei Faktoren miteinander: 1. Wayne's "Ratschlag" immer ruhig vorzugehen, und nach den Fundamental-Daten der Unternehmen Ausschau halten; 2. Die enorme Liquidität, die von vielen Seiten immer wieder erwähnt wird, haupts. seitens Investoren aus China, die obendrein ja offen zugeben, Ausschau nach lohnenden Investment-Objekten zu halten. 1 + 2 ergibt m.E. weiterhin Investment in Unternehmen, also in Aktien. Denn, wie schon mal hier irgenwo gelesen, "wohin mit dem ganzen Geld"? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Juni 9, 2007 Denn, wie schon mal hier irgenwo gelesen, "wohin mit dem ganzen Geld"? ich könnte ja mal meine Kontonummer einblenden :-" DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 Juni 9, 2007 Ach Dax, du schwindelst doch. Stellst uns in Aussicht du würdest das Geld dann anständig verhuren oder versaufen und es würde stattdessen doch nur im Aktienmarkt landen. Da kann man sich den Umweg über dich sparen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Juni 9, 2007 Ach Dax, du schwindelst doch. Stellst uns in Aussicht du würdest das Geld dann anständig verhuren oder versaufen und es würde stattdessen doch nur im Aktienmarkt landen. Da kann man sich den Umweg über dich sparen. jetzt hast du mich aber erwischt...... :-" ein Börsianer bleibt ein Börsianer....das Geld würde wieder an der Börse landen....für mein Traumdepot also dann spare ich mal weiter...... DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 Juni 9, 2007 Wir haben somit eine neue Gattung neben dem Pusher entdeckt. Den Aktienschnorrer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag