DerDude1980 Juni 11, 2007 so ein Käse, wo spreche ich hier von anderen Usern außer Börsenversteher? Und wo bitte soll eine Beleidigung sein? Ich habe Börsenversteher jedenfalls im Gegensatz zu einem anderen Forumsteilnehmer nicht dämliche Flachzange genannt wer lesen kann ist klar im Vorteil BullenBaer, du brauchst dich gar nicht so aufzuplustern. Erstens warst nicht nur du gemeint, zweitens ist es mir egal, ob sich das gegen eine oder mehrere Personen richtet. Ich find's einfach unpassend hier und es nervt halt. Und eine sachliche Anmerkung dann mit albernen Floskeln wie "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil." zu quittieren, finde ich auch äußerst fragwürdig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pippo Juni 11, 2007 Glaubt ihr eigentlich an eine 2. Welle oder wirds direkt auf ein neues ATH gehen? Hatte heut auf ein Gap-Close spekuliert und noch ein paar Puten ins Nest geholt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl Juni 11, 2007 Ich persönlich glaube nicht daran, dass es kurzfristig (2 Wochen) noch tief (<7500) runter geht, aber meine Kristallkugel war schon lange nicht mehr in Reparatur. Und selbst wenn ich das Gegenteil glauben würde, würde ich aus meinen derzeitigen DAX-Investments noch nicht aussteigen, da müsst ich schon an das Ende der Hausse glauben und das tu ich zur Zeit nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pippo Juni 11, 2007 7650 würden mir schon reichen Wenn ich mir aber den Chart so ansehe, glaube ich geht die Reise morgen erstmal Richtung 7800 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cbk Juni 11, 2007 m. M. nach geht es auch nicht mehr weiter runter. habe am freitag hier noch geposter das es diese woche wieder aufwärts geht, jedoch bin ich nicht am freitag eingestiegen und habe die 100 punkte heute finanziell verpasst... schade eigentlich. aber morgen wirds auf die 7800 zugehen, keine frage......... jedoch könnten die amis immer noch einen strich durch die rechnung machen, hoffe aber nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cbk Juni 11, 2007 dax hat knapp unverändert geschloßen, die nasdaq 0,3 % im minus... trotzdem erwarte ich morgen in DE weiter steigende kurse... letzte woche als der dayx knapp 500 punkte einbrach, haben die amis ja auch nicht so viel verloren.... naja auf gutes gelingen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Juni 11, 2007 dax hat knapp unverändert geschloßen, die nasdaq 0,3 % im minus... Den DAX solltest Du eher mit dem S&P 500 vergleichen. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Juni 11, 2007 dax hat knapp unverändert geschloßen, die nasdaq 0,3 % im minus... trotzdem erwarte ich morgen in DE weiter steigende kurse... letzte woche als der dayx knapp 500 punkte einbrach, haben die amis ja auch nicht so viel verloren.... naja auf gutes gelingen... schätze du meinst den DowJones :-" Wenn ich mich an die Diskussion von vor kurzem, zum Thema SmartMoney erinnere, ist der Dow-Schluss in den letzten 30 Minuten kein gutes Zeichen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Juni 11, 2007 eine kleine Sammlung der Altmeister zum Thema Börse : Ich denke nicht darüber nach, ob ein Markt nach oben oder nach unten geht. Ich kümmere mich nur darum, ob ich ein Unternehmen zu einem akzeptablen Preis kaufen kann. Ich sehe mich nicht als Teil eines Bullenmarkts, sondern als Teilhaber an wunderbaren Firmen. Ich muss zu einem Preis kaufen, der mich glücklich macht. (Warren Buffett) Hat man eine schlaflose Nacht wegen eines Börsenengagements, soll man es sofort lösen. (André Kostolany) Hausse und Baisse definiert man danach, ob mehr Papiere oder mehr Dummköpfe an der Börse sind! (André Kostolany) Ich bin sicher, dass der Börsenkrach von 1929 noch einmal passieren wird. Alles, was man für einen neuen Zusammenbruch braucht, ist, dass die Erinnerung an diesen Wahnsinn schwächer wird. (John Kenneth Galbraith) Kaufe nie eine Aktie, wenn du nicht damit leben kannst, dass sich der Kurs halbiert. (Warren Buffet) Hat man Papiere, so zittert man, sie könnten fallen; hat man keine, so zittert man, sie könnten steigen. (André Kostolany) DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Juni 11, 2007 · bearbeitet Juni 11, 2007 von Boersenversteher Eigentlich habe ich ja nur ein Kommentar zum Statement von Chris1975_bayern geben wollen. @ reza (gilt hier eingeschränkt) @ bullenbear @ boersifant Geht euch wohl tierisch auf den Sack, daß ich schon wieder richtig liege. Als einer geschrieben hat, daß wohl alle bei 7500 wieder bullisch waren, hab ich ja wohl nicht hier geschrien. Ich war es auch nicht. Aber ab Freitag nachmittag war ich es. Und bis zum Börsenchluß um 22:00 Uhr und Montag morgen auch noch. Im Bull/bear index könnt ihr meine Meinung zur Dax-Entwicklung nachlesen, im Dow jones Thread und auch stellenweise auf den letzten Seiten Dax-Kommentierungen. Und ob es euch gefällt oder nicht, bisher ist es so gelaufen, wie von mir kommentiert. Also, entweder ihr werdet besser oder etwas leiser. Bisher beweise ich die Kompetenz, während ihr nur rumschwätzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juni 11, 2007 eine kleine Sammlung der Altmeister zum Thema Börse :Ich denke nicht darüber nach, ob ein Markt nach oben oder nach unten geht. Ich kümmere mich nur darum, ob ich ein Unternehmen zu einem akzeptablen Preis kaufen kann. Ich sehe mich nicht als Teil eines Bullenmarkts, sondern als Teilhaber an wunderbaren Firmen. Ich muss zu einem Preis kaufen, der mich glücklich macht. (Warren Buffett) Hat man eine schlaflose Nacht wegen eines Börsenengagements, soll man es sofort lösen. (André Kostolany) Hausse und Baisse definiert man danach, ob mehr Papiere oder mehr Dummköpfe an der Börse sind! (André Kostolany) Ich bin sicher, dass der Börsenkrach von 1929 noch einmal passieren wird. Alles, was man für einen neuen Zusammenbruch braucht, ist, dass die Erinnerung an diesen Wahnsinn schwächer wird. (John Kenneth Galbraith) Kaufe nie eine Aktie, wenn du nicht damit leben kannst, dass sich der Kurs halbiert. (Warren Buffet) Hat man Papiere, so zittert man, sie könnten fallen; hat man keine, so zittert man, sie könnten steigen. (André Kostolany) DAX43 Wunderbare Zusammenfassung... insbes. für diejenigen unter uns die nicht vom Fach sind, lohnt es sich diese Quintessenzen wirklich im Gedächnis zu behalten (sofern man langfristiger Anleger ist). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sabo0403 Juni 11, 2007 schätze du meinst den DowJones :-" Wenn ich mich an die Diskussion von vor kurzem, zum Thema SmartMoney erinnere, ist der Dow-Schluss in den letzten 30 Minuten kein gutes Zeichen. Letzter Halbstundestand ist aber nicht tiefer als erster Halbstundestand Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Juni 11, 2007 Eigentlich habe ich ja nur ein Kommentar zum Statement von Chris1975_bayern geben wollen. @ reza (gilt hier eingeschränkt) @ bullenbear @ boersifant Geht euch wohl tierisch auf den Sack, daß ich schon wieder richtig liege. Als einer geschrieben hat, daß wohl alle bei 7500 wieder bullisch waren, hab ich ja wohl nicht hier geschrien. Ich war es auch nicht. Aber ab Freitag nachmittag war ich es. Und bis zum Börsenchluß um 22:00 Uhr und Montag morgen auch noch. Im Bull/bear index könnt ihr meine Meinung zur Dax-Entwicklung nachlesen, im Dow jones Thread und auch stellenweise auf den letzten Seiten Dax-Kommentierungen. Und ob es euch gefällt oder nicht, bisher ist es so gelaufen, wie von mir kommentiert. Also, entweder ihr werdet besser oder etwas leiser. Bisher beweise ich die Kompetenz, während ihr nur rumschwätzt. Mach ein Musterdepot hier auf und poste einfach immer deine Einstiege + deine Finanzinstrumente mit WKN, aber bitte bevor du tradest und nicht danach, wenn du da nachweisen kannst, dass du anscheinend immer zum Hoch und immer zum Tief verkaufst, komm ich vorbei und schenk dir n Strauß Blumen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer Juni 11, 2007 Eigentlich habe ich ja nur ein Kommentar zum Statement von Chris1975_bayern geben wollen. @ reza (gilt hier eingeschränkt) @ bullenbear @ boersifant Geht euch wohl tierisch auf den Sack, daß ich schon wieder richtig liege. Als einer geschrieben hat, daß wohl alle bei 7500 wieder bullisch waren, hab ich ja wohl nicht hier geschrien. Ich war es auch nicht. Aber ab Freitag nachmittag war ich es. Und bis zum Börsenchluß um 22:00 Uhr und Montag morgen auch noch. Im Bull/bear index könnt ihr meine Meinung zur Dax-Entwicklung nachlesen, im Dow jones Thread und auch stellenweise auf den letzten Seiten Dax-Kommentierungen. Und ob es euch gefällt oder nicht, bisher ist es so gelaufen, wie von mir kommentiert. Also, entweder ihr werdet besser oder etwas leiser. Bisher beweise ich die Kompetenz, während ihr nur rumschwätzt. sorry Börsenverdreher, aber langsam glaube ich, dass BarGain recht hatte (du weißt sicher was ich meine ) Sag mal, willst du uns verarschen (das wird dir nicht gelingen), bist du so unterbelichtet oder willst du es einfach nicht kapieren ??? Es interessiert uns einen Scheissdreck, wie oft du richtig oder falsch liegst und meinetwegen machst du jeden Tag 10000000000000000000000000000000 . ES INTERESSIERT UNS EINFACH NICHT, wenn so ein Egomane meint, er müsse hier alles auf sich persönlich beziehen. Es geht hier um neutrale, unpersönliche Meinungen, Kommentare, Diskussionen. Erzähl deine persönlichen kleinlichen Erlebnisse deinem Friseur, wenn du schon so sehr unter Geltungsdrang leidest, uns interessiert es einfach nicht. Du willst einfach nicht begreifen, dass in einem Forum wie diesem persönliche Selbstdarstellung nicht gewollt ist und das mit gutem Grund. Wenn du das brauchst, dann leg dich bei deinem Psychiater auf die Couch. Der wird dafür bezahlt, dass er dir (gezwungenermaßen) zuhört und als Blitzableiter für dein Imponiergehabe herhhalten muß Wenn es krankhaft sein sollte, zahlt es die Krankenkasse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Juni 11, 2007 sorry Börsenverdreher, aber langsam glaube ich, dass BarGain recht hatte (du weißt sicher was ich meine ) Sag mal, willst du uns verarschen (das wird dir nicht gelingen), bist du so unterbelichtet oder willst du es einfach nicht kapieren ??? Es interessiert uns einen Scheissdreck, wie oft du richtig oder falsch liegst und meinetwegen machst du jeden Tag 10000000000000000000000000000000 . ES INTERESSIERT UNS EINFACH NICHT, wenn so ein Egomane meint, er müsse hier alles auf sich persönlich beziehen. Es geht hier um neutrale, unpersönliche Meinungen, Kommentare, Diskussionen. Erzähl deine persönlichen kleinlichen Erlebnisse deinem Friseur, wenn du schon so sehr unter Geltungsdrang leidest, uns interessiert es einfach nicht. Du willst einfach nicht begreifen, dass in einem Forum wie diesem persönliche Selbstdarstellung nicht gewollt ist und das mit gutem Grund. Wenn du das brauchst, dann leg dich bei deinem Psychiater auf die Couch. Der wird dafür bezahlt, dass er dir (gezwungenermaßen) zuhört und als Blitzableiter für dein Imponiergehabe herhhalten muß Wenn es krankhaft sein sollte, zahlt es die Krankenkasse Du bist viel zu hitzig und du musst zugeben, dass du auch neugierig bist, ob es jemand gibt, der immer zum absoluten Tief kauft und zum absoluten Hoch verkaufen kann. Soll er sich doch beweisen, genauso wie diese Matraze, der war dann auch schnell weg vom Fenster. :bounce: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Juni 11, 2007 Immer ruhig bleiben und vorallem sachlich. Dieser Thread wird wohl nie mehr ein sehr interessanter mit vernünftigem Meinungsaustausch werden, aber das Mindestmaß an Kollegialiät und Respekt sollte auch hier herrschen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juni 11, 2007 Immer ruhig bleiben und vorallem sachlich. Dieser Thread wird wohl nie mehr ein sehr interessanter mit vernünftigem Meinungsaustausch werden, Wenn wir es so wollen (und Ihr uns ein wenig dazu zwingt...), doch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Juni 11, 2007 Den Thread habe ich schon aufgegeben... Was sollen wir deiner Meinung nach mit diesem Thread machen, carlos? P.S. Du weißt ja nicht, wie es zuging, als Diskussionen zur Chartanalyse und Kommentare über den Dax noch im selben Thread stattfanden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Juni 11, 2007 Den Thread habe ich schon aufgegeben... Was sollen wir deiner Meinung nach mit diesem Thread machen, carlos? P.S. Du weißt ja nicht, wie es zuging, als Diskussionen zur Chartanalyse und Kommentare über den Dax noch im selben Thread stattfanden. Das war ja fast wie beim G8-Gipfel Nur irgendwie ohne Steine. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juni 11, 2007 Den Thread habe ich schon aufgegeben... Was sollen wir deiner Meinung nach mit diesem Thread machen, carlos? P.S. Du weißt ja nicht, wie es zuging, als Diskussionen zur Chartanalyse und Kommentare über den Dax noch im selben Thread stattfanden. Wenn Du mich schon fragst, andy, dann sag' ich Dir als "Outlaw" dass in diesem Thread noch sehr wertvolle Debatten stattfinden werden! Zwischendurch nat. viel "dummes Gebabbele", aber lass mal wirklich was ensthafteres (mit dem DAX) passieren dann werden viele hier schlagartig nüchtern! Das ist ein Naturgesetz... Zwischendurch "stossen einige von uns sich gegenseitig ein wenig die Hörner ab"... gehört auch dazu, gerade bei einem Thread wo es um fundierte Meinungen geht. Take it easy, aber hab' ein wachsames Auge auf "grenzüberschreitende Aktivitäten"... dieser Thread ist einer der wichtigen. My opinion, klar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Juni 11, 2007 · bearbeitet Juni 11, 2007 von andy aber lass mal wirklich was ensthafteres (mit dem DAX) passieren dann werden viele hier schlagartig nüchtern! Das ist ein Naturgesetz... Andersherum ist es vielleicht wahrscheinlicher. Zwischendurch "stossen einige von uns sich gegenseitig ein wenig die Hörner ab"... gehört auch dazu, gerade bei einem Thread wo es um fundierte Meinungen geht. Take it easy, aber hab' ein wachsames Auge auf "grenzüberschreitende Aktivitäten"... dieser Thread ist einer der wichtigen. My opinion, klar. Stimme ich dir zu, mein Kommentar von eben sollte auch nur klar machen, dass wenn man es zu einem Schlagabtausch zwischen dem einen und dem anderen User kommen lässt, die Grenze ziemlich nah kommen kann. Deswegen habe ich als aufmerksamer Grenzwärter nur schon mal den Bewegungsmelder angeschaltet (welcher schnell wieder ausgeschalter werden kann). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juni 11, 2007 Andersherum ist es vielleicht wahrscheinlicher. Stimme ich dir zu, mein Kommentar von eben sollte auch nur klar machen, dass wenn man es zu einem Schlagabtausch zwischen dem einen und dem anderen User kommen lässt, die Grenze ziemlich nah kommen kann. Deswegen habe ich als aufmerksamer Grenzwärter nur schon mal den Bewegungsmelder angeschaltet (welcher schnell wieder ausgeschalter werden kann). Wenn wir schon dabvei sind, erlaube mir einen letzten Kommentar: jeder Moderator soll (und muss) seinen "Bewegungsmelder" ständig und permanent "online" haben... wann er jedoch von ihm Gebrauch macht, das ist eine andere Frage... hängt von diversen Faktoren ab. Aber lass' diesen Thread nicht allzusehr ausufern, wiegesagt es ist eine der wichtigen hier... So, gut' Nacht Marie... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Juni 11, 2007 Den letzten Kommentar hättest du dir sparen können. Denn das ist (für mich) selbstverständlich. Ich wollte mit meiner Wortwahl auch nur in deinem Beispiel bleiben. Nun ist's auch gut, sonst werden wir hier noch als OT Schreiber betitelt. Dir auch eine gute Nacht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Martin1950de Juni 11, 2007 Meiner Meinung nach ist dieser Thread zumindest unterhaltsam. Bin zwar noch Neuling hier im Forum, aber habe es inzwischen mitbekommen, dass ich mich, wie in der Vergangenheit, auch in Zukunft am besten auf das sprichwörtliche "Bauchgefühl" verlassen sollte, trotz der vielen Theorien und Strategien, die ich hier im Forum lesen konnte. Und das ฺฺฺBauchgefühl sagt mir, dass der DAX die 8000 bald wieder erreichen und überschreiten wird :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Juni 11, 2007 Meine Glaskugel ist sich 100% sicher dass wir die 8000 irgendwann überschreiten werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag