Grumel Juni 12, 2007 Darum ist das ja auch das perfekte Spamthema. Mein Glaskugel sagt mir grob überschlagen dass wir uns viel weiter oben im Konjunkturhoch als die Amis befinden, die Amis generell bessere Wachstumsaussichten haben und es langsam Zeit wird die frapalle US Untergewichtung vieler Depots zu überdenken. Damit sind die niedrigeren KGVs bei uns garnichtmehr so tol. Aber ok, ich würde ja doch jedes Argument verwenden, hauptsache es spricht für eine möglichst Weltmarktkapitalsisierungnahe Gewichtung . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 Juni 12, 2007 Aber ok, ich würde ja doch jedes Argument verwenden, hauptsache es spricht für eine möglichst Weltmarktkapitalsisierungnahe Gewichtung . LOL Wenigstens hat er seine Glaskugel auf die für MSCI World ETFs notwendige Frequenz gestellt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger Juni 13, 2007 dass wir uns viel weiter oben im Konjunkturhoch als die Amis befinden, die Amis generell bessere Wachstumsaussichten haben und es langsam Zeit wird die frapalle US Untergewichtung vieler Depots zu überdenken. Das übersieht nur eine wesentliche Kleinigkeit : Die Konjunkturzyklen entsprechen nicht den Zyklen an den Aktienmärkten. Das, was du empfiehlst, haben die US-Börsen schon seit Sommer 2006 vorweggenommen und ist börsenmäßig Schnee von gestern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Scubapro Juni 13, 2007 · bearbeitet Juni 13, 2007 von Scubapro Und nun die 7600 unterschritten. Da kommt wohl doch noch der zweite Abwärtsschub. -s- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kamiryn Juni 13, 2007 Und nun die 6000 unterschritten. jetzt hast du mich aber erschreckt . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Scubapro Juni 13, 2007 Oops. Sorry. Wenn der Kopf nicht weiß, was die Finger machen. Ich habs editiert. Nebenbei ist er auch wieder drüber. -s- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Juni 13, 2007 Hat etwas Ähnlichkeit wie das Unterschreiten der 7500 vorige Tage. Vllt wars das ja jetzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juni 13, 2007 Gibt es denn Situationen an der Börse, die keine berühmten Börsenzyklen sind? (...) sorry Carlos aber meiner Meinung nach ist eine sinnvolle DAX-Kommentierung schon per Deffinition nicht möglich. Seriös kommentieren kann man alles, sofern konkrete Fakten vorliegen. Auch den Dax. Man kann nur geteilter Meinung sein über die Fakten und die Interpretationen, daher muss ich Dir schon irgendwie Recht geben mit Deiner Wortwahl: "sinvoll kommentieren"... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Juni 13, 2007 Der zweite Boden war schon - bei 7625 heute. Einsteigen, anschnallen, abfahren - es geht rauf. B) Klar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Juni 13, 2007 B) Klar Auf jedenfall sind wir jetzt schon mal höher über 7625 als wir mal kurzzeitig darunten waren. Wer etwas ängstlich ist, kann ja warten bis wir es auf 7800 geschafft haben. Aber dann heißt es auch wieder "Alle Vögel sind schon da". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Juni 13, 2007 Auf jedenfall sind wir jetzt schon mal höher über 7625 als wir mal kurzzeitig darunten waren. Wer etwas ängstlich ist, kann ja warten bis wir es auf 7800 geschafft haben. Aber dann heißt es auch wieder "Alle Vögel sind schon da". Du hast ja bei 7499 gekauft, von daher isses dir ja eh egal... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf Juni 13, 2007 Du hast ja bei 7499 gekauft, von daher isses dir ja eh egal... B) wen genau (außer deinem offensichtlich schwachen ego) interessieren deine postings ? schreib ihm pm's wenn du ihm persönlich etwas sagen willst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Juni 13, 2007 wen genau (außer deinem offensichtlich schwachen ego) interessieren deine postings ? schreib ihm pm's wenn du ihm persönlich etwas sagen willst. Ui, Nussdorf, der Wadenbeißer ist wieder da. Aber du hast natürlich Recht, ich stelle mein Interesse an seinen Trades und Prognosen hiermit ein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juni 13, 2007 (...) ich stelle mein Interesse an seinen Trades und Prognosen hiermit ein. Naja, mit seinen Prognosen ist er diese Woche (zumindest mal) gar nicht so schlecht plaziert... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Juni 13, 2007 fehlen wirklich 2 threads, damit es hier viell. wieder Spass machen könnte :-" Prognose- oder Kristallkugelrhabarberthread (Versteher kannst mal den Eröffner spielen oder auch nicht) weiterer thread bzw Forum "Bücher" dort könnte man alle Bücherthreads unterbringen :-" I wish you what schönen Abend Leute, und lasst euch nicht vom Beige Book erschrecken Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Juni 13, 2007 fehlen wirklich 2 threads, damit es hier viell. wieder Spass machen könnte :-" Prognose- oder Kristallkugelrhabarberthread (Versteher kannst mal den Eröffner spielen oder auch nicht) weiterer thread bzw Forum "Bücher" dort könnte man alle Bücherthreads unterbringen :-" I wish you what schönen Abend Leute, und lasst euch nicht vom Beige Book erschrecken Könnte ich machen - aber dann schreibt hier ja keiner mehr was. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Juni 13, 2007 Könnte ich machen - aber dann schreibt hier ja keiner mehr was. stimmt aber dann müsste @ et3rn1ty jeden Tag zum aufräumen vorbeischauen übrigens Dax43, Hellmeyer ist sicher nicht schlecht, jedenfalls höre ich immer hin wenn er spricht, irrt sich (wie jeder) aber auch manchmal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Juni 13, 2007 Du hast ja bei 7499 gekauft, von daher isses dir ja eh egal... B) Ist mir überhaupt nicht egal, die anderen brauchen ja schließlich auch noch eine Einstiegschance, sonst wird es im Gewinneverpasserthread wieder so voll. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Juni 13, 2007 Könnte ich machen - aber dann schreibt hier ja keiner mehr was. Du hast zwar recht, dass es dann hier ruhiger wird, aber manchmal geht Qualität vor Quantität, also ich meine nicht auschl. deine Beiträge sondern das Echo natürl. auch Ist mir überhaupt nicht egal, die anderen brauchen ja schließlich auch noch eine Einstiegschance, sonst wird es im Gewinneverpasserthread wieder so voll. passiert auch nicht wenn es einen Laberrhababerglaskugelausdemkuhmistgeholtthread gibt, in dem nicht nur Du Dich richtig austoben könntest, andere könnten dort auch Beiträge sammeln :-" und mal was Aktuelles, geht er nun gleich über x.710 ? gibt es gleich Longsignal ? 22 Min. bis 30 Min. vorhe müsste das aber klar sein, odrrrr ? :-" oder wieder nur Spikes ?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Juni 13, 2007 oh, jetzt warst aber schnell, danke sehr, Blumen können auch weg MERCI Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Juni 13, 2007 ein Kursschub in beige - die Post geht ab, hui. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Juni 13, 2007 · bearbeitet Juni 13, 2007 von Boersenversteher Hier kann jeder seinen Senf ablassen, der den Thread Dax-Kommentierungen schonen möchte, sodaß der nur noch aus ontopics bestehen kann. Also, alle Meinungen sind erwünscht. Der Dax Chart nimmt gerade meine Wunschformation an. So hat ihn meine Glaskugel gestern weitergedacht. Das Bergkristall-Kraftarmband wird ihn jetzt sehr rasch Richtung 7800 Punkte treiben. Dann kommen auch die Wankelmütigen hinzu, die ihn dann zum Allzeithoch bewegen werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juni 13, 2007 Hast mein Konzept vom "Brick-Thread" hierfür benutzt? Wieviel % bekomme ich?.................. Mal sehen was aus diesem Thread hier wird, denn irgendwie muss er ja zum übergeordneten Titel passen (Wirtschaft, Indizes, Währungen), oder? Und wird nat. dem eigentlichen Dax-Thread - wie von deseperada vorausgesagt - total den Wind aus den Segeln nehmen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hornet Juni 13, 2007 · bearbeitet Juni 13, 2007 von hornet Mein Tip für Ende Juni: DAX bei 8921,41 Punkten. Die Frage ist nur in welchem Jahr Gruß Hornet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StinkeBär Juni 13, 2007 *Bauch gnurt* Also der Dax fällt im Herbst nochmals unter die 7000. *wünsch* Will ja noch in den Genuß kommen meinen dünnen Kaffe mal mit Bärenmarke anreichern zu können. Anmerkung zum Thread: Ja ist eine recht gute Idee einen solchen Thread aufzumachen, vielleicht trauen sich jetzt auch wieder vermehrt Neulinge ihr Gedankengut niederzuschreiben ohne gleich Mundtot gemacht zu werden oder von den Grabenkämpfen eingeschüchtert zu sein. [spreche nicht für mich] Ich für meinen Teil finde diese Überlegungen hoch interessant was die Leute sich so für Gedanken machen. Für mich haben die Gedankenkonstrukte aller Marktteilnehmer einen gewissen Nutzwert. Auch eine bissel Humor find ich unterhaltsam und unschädlich, denn nicht alle Marktteilnehmer sehen das Ganze so verbissen. Mal schauen wie sich der Thread entwickelt. Nicht falsch verstehen - ich finde links und untermauerte Meinungen auch wichtig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag