reza Juni 23, 2007 Wah! Ich wollte jetzt nicht aggressiv oder so wirken Bitte nicht miss-verstehen. Die Frage "Was willst du denn hören?" war rein rhetorischer Natur. Übrigens: Willkommen im Forum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thunder_Blade Juni 23, 2007 An dieser Stelle möchte ich dieses Forum GANZ groß loben! Habe schon echt viel erfahren können! Weiter weiter weiter.... Mein Lieblingsforum! Danke, ich fühle mich willkommen. Die Masse ist am enthusiastischsten und optimistischsten, wenn sie vorrausschauend und vorsichtig sein sollte; und sie ist am ängstlichsten, wenn die am mutigsten sein sollte!" (Humphrey B. Neill) Wenn man hiernach geht, dann heißt es JETZT (gut, hätte schon am Freitag sein sollen) investieren um beim Aufschwung für die nächste Woche bereits investiert zu sein. Mutig sein! Die Marktbewegungen sind extrem schnell geworden. In einer Woche kann die komplette Stimmung ruck zuck umschlagen! Diese Woche war schlecht... Zins ist eingepreist... nächste wird dann überraschend toll! Hat nämlich wieder keiner mit gerechnet! B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juni 23, 2007 Wenn man hiernach geht, dann heißt es JETZT (gut, hätte schon am Freitag sein sollen) investieren um beim Aufschwung für die nächste Woche bereits investiert zu sein. Mutig sein! Die Marktbewegungen sind extrem schnell geworden. In einer Woche kann die komplette Stimmung ruck zuck umschlagen! Diese Woche war schlecht... Zins ist eingepreist... nächste wird dann überraschend toll! Hat nämlich wieder keiner mit gerechnet! B) Bist Du mit Börsenversteher am gleichen Stammtisch??? Hehe... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thunder_Blade Juni 23, 2007 Nee... :-) Aber, so ganze einer Meinung sind wir nicht... oder? Börsenversteher...?!? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Juni 23, 2007 Bist Du mit Börsenversteher am gleichen Stammtisch??? Hehe... Nicht gleich so unfair... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer Juni 23, 2007 Bist Du mit Börsenversteher am gleichen Stammtisch??? Hehe... mit Börsenversteher am gleichen Stammtisch??? Du liebe Güte, dann müßtest du dich ständig besaufen, um das ertragen zu können Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Juni 23, 2007 Dir reicht auch eine Warnung des Admins nicht aus, wah? Da wird der Tisch so lange hin- und hergeschoben bis die Beine abbrechen. Naja.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Juni 23, 2007 Er merkt es einfach nicht, müllt mich auch mit PN s zu. Der kann froh sein, daß ich ein gutes Herz habe und trotz seiner unglaublichen Penetranz mit ihm genauso geduldig bin, wie mit meinen Investments. Eine Antwort bekommt er eh von mir nicht, weil ich nicht weiß, was er schreibt, da er auf meiner ignore-Liste steht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Juni 23, 2007 Nee... :-) Aber, so ganze einer Meinung sind wir nicht... oder?Börsenversteher...?!? Wenn wir damit Gewinne machen, dann gerne. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thunder_Blade Juni 23, 2007 Ignorelist - FIESE Sache! Ich werd sachlich bleiben! Wir sind an der Börse, stehen quasi auf dem Parkett - und nicht im Saal des Reichtag! Emotionen lebe ich woanders aus... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Juni 23, 2007 Ignorelist - FIESE Sache!Ich werd sachlich bleiben! Wir sind an der Börse, stehen quasi auf dem Parkett - und nicht im Saal des Reichtag! Emotionen lebe ich woanders aus... B) Hab ich bei meinem sonnigen Gemüt auch erst bei einem member gemacht. Und auch der kriegt eine zweite chance in 4 Wochen, wenn er sich bis dahin gebessert hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thunder_Blade Juni 23, 2007 Wie kommt man an diese Auszeichnung die du da am Rand hast? "DAX-Intraday Wochensieger" (bin noch relativ unerfahren in diesem Forum...) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Juni 23, 2007 Wie kommt man an diese Auszeichnung die du da am Rand hast?"DAX-Intraday Wochensieger" (bin noch relativ unerfahren in diesem Forum...) https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=11566 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Juni 23, 2007 Oder einfach 10 an die Admins, dann gibts das auch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Juni 23, 2007 Oder einfach 10 an die Admins, dann gibts das auch. Spenden kann man hier https://www.wertpapier-forum.de/index.php?act=boardrules , allerdings gibt es die Auszeichnung "DAX-Intraday Wochensieger" nicht dafür . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Juni 25, 2007 nach jetzt 4 Jahren steigenden Börsen wissen schon einige neue Anleger gar nicht wie es ist, wenn mal die Börse ein halbes Jahr nur abwärts läuft. Wann das passiert weiss ich nicht....aber es wird passieren. DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kuki Juni 25, 2007 · bearbeitet Juni 25, 2007 von kuki Sollte es ein halbes Jahr nur abwärts gehen wird es ziemlich ruhig hier im Forum nehme ich an. Bisher ist es ein gutes Prozent Minus, mal schauen was der Ami heut macht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Juni 25, 2007 nach jetzt 4 Jahren steigenden Börsen wissen schon einige neue Anleger gar nicht wie es ist, wenn mal die Börse ein halbes Jahr nur abwärts läuft. Wann das passiert weiss ich nicht....aber es wird passieren. DAX43 Hm, also wie es ist wenn die Kurse 3 Jahre fallen weis ich : ich bin zu feige ordentlich nachzukaufen und meine Trippelschritte über Sparplan bringen die prozentuale Aktienquote nichtmal annährend auf das 2000 er Level. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FondsFreund Juni 25, 2007 Das geht mir genauso. Man weiß nun nicht, ob es sich um eine Talfahrt handelt. Und wer hat schon Lust sich in ein fallendes Messer einzukaufen. Ich warte noch ab ... Grüße FF Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Juni 25, 2007 ich find das ja irgendwie knuddelig, daß hier bei manchen usern sofort helle panik ausbricht, nur weil es mal an einem montag morgen ein prozentchen abwärts geht. es wird wirklich zeit, daß der markt die noobs rausschüttelt, die noch nie einen richtigen crash mitgemacht haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juni 25, 2007 es wird wirklich zeit, daß der markt die noobs rausschüttelt, die noch nie einen richtigen crash mitgemacht haben.Allerdings. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
@ndy Juni 25, 2007 ich find das ja irgendwie knuddelig, daß hier bei manchen usern sofort helle panik ausbricht, nur weil es mal an einem montag morgen ein prozentchen abwärts geht. Glaubst du wirklich das viele in Panik geraten? Ich versteh diese Leutchen nicht, schau zwar auch ab und an auf die Kurse, wenn die Kurse steigen freu ich mich und wenn nicht warte ich halt... Schade das sich so wenig mit den Basics auskennen...(Zyklisch, Turnaround, Wachstumsstark...) Wenn ich mit Bekannten über Aktien rede ist das erste was ich höre:Was ist wenn die Firma Pleite geht? Sie sehen nur das Risiko aber nicht die Chance... Wer viel Geld hat, kann spekulieren, wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren, wer kein Geld hat, muß spekulieren. André Kostolany ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kuki Juni 25, 2007 · bearbeitet Juni 25, 2007 von kuki @ndy BarGain liegt mit seiner Einschätzung schon richtig. Schau einmal ein paar Seiten zurück als es vor kurzem mal knapp 500 Punkte abwärts ging oder den kurzen Einbruch Ende Feb. - März. Zu diesen Zeiten war hier helle Aufregung und Panik vorhanden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Juni 25, 2007 · bearbeitet Juni 25, 2007 von DAX43 es wird wirklich zeit, daß der markt die noobs rausschüttelt, die noch nie einen richtigen crash mitgemacht haben. habe den 98er mitgemacht und den von 2000.2003 und immer noch da die lächerliche Korrektur in 97 von zeitweise 17% rechne ich mal nicht mit die nervigste Zeit waren für mich die Jahre 94 und 95....dann lieber Aktion. DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag