Zum Inhalt springen
Thomas

DAX - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

BullenBaer
So Leute, ich bin wieder da! War grade beim "Tag der offenen Tür" in der Börse Frankfurt"!!!!

Ich hab dem DAX mal zu den 8000 verholfen!*grins*

Jetzt wo ich wieder zuhause bin verliert er wieder leicht! *kopfschüttel*

Ich sollte noch mal hin fahren! :)

'Thunder_Blade, komm doch mal zu mir, 8000 habe ich zwar nicht zu bieten, aber bei deinem Anblick würde mein Puls immerhin auf 180 steigen :D;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
aber bei deinem Anblick würde mein Puls immerhin auf 180 steigen

puls und blutdruck kannste auch mit kaffee hochtreiben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thunder_Blade

Ich nenne es eher einen sagenhaften Eindruck! Ich war dabei :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado
kleiner volatiler bastard heute....

kann mal jemand das tier über die 8.000 treten? :D

die Runde geht an Dich f010.gif:thumbsup:

wünsche euch ein schönes Wochenende

munter bleiben

:narr:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
die Runde geht an Dich

danke für die blumen ;)

das dumme is nur, ich trade ja nicht, hab insofern von meinem bauchgefühl gar nix gehabt außer verhaltener freude ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos G.

Die 8000 sind wieder da! Da aber onvista (und andere) mit 15 Min. Zeitverzögerung anzeigen, weiss ich nicht wie der Schlusskurs aussieht.

http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_236462

8007, ist dies wirklich der Schlusskurs?

Oh je, meine Prognose...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza

Ich hätte gerne mal von jemand beantwortet bekommen, warum der Dow in letzter Zeit so ein Albtraum ist... zumindestens zieht er nicht seine Show in den letzten 10 Minuten ab...schon mal erwähnenswert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Ich hätte gerne mal von jemand beantwortet bekommen, warum der Dow in letzter Zeit so ein Albtraum ist... zumindestens zieht er nicht seine Show in den letzten 10 Minuten ab...schon mal erwähnenswert...

Also wenn Du uns das nicht erklären kannst, reza .... wer dann? B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza

Hui, wishi, na, wia aufm Provokationstripp? Ich könnts technisch nur erklären, indem ich sage, er befindet sich in einer Range. Es war aber auch insgesamt gesehen nur eine Frust-äußerungen, weil mans einfach nicht mehr sehen kann oder will. Fundamental kommen 4! positive Nachrichten rein und dann wieder dieser Rotz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cubewall

Sagt mal Ihr Bullen, könnt Ihr nicht mal den Dax da oben halten? Ich wollte eigentlich ins Wochenende :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor

Der Dax hat es gerade geschafft über 8000 zu schließen als die US Börsen wieder nach unten drehen.

Nachbörslich 7967 :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktionär17
· bearbeitet von Aktionär17
Nachbörslich 7967 :angry:

Joa, der DOW hat halt auch um 80 Punkte nachgelassen, dabei war er heute ja mal bei deutlich über 14500...

Nun denn, gehandelt wird ja noch weiterhin bis 22 Uhr (MEZ) - wer weiß was da noch so passiert. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thunder_Blade
Die 8000 sind wieder da! Da aber onvista (und andere) mit 15 Min. Zeitverzögerung anzeigen, weiss ich nicht wie der Schlusskurs aussieht.

http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_236462

8007, ist dies wirklich der Schlusskurs?

Oh je, meine Prognose...

Also, auch wenn du danach nicht gefragt hast... für die Zukunft gibt es bei www.boerse-frankfurt.com ne ganz tolle LiveCam!!! Und da ist alles Realtime! Garantiert. Noch besser als Bloomberg ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cubewall

Für vorbörsliche oder nachbörsliche Kurse gibt es A0C4CA, den XDAX der deutschen Börse, Der sollte eigentlich in jeder Tradingstation realtime verfügbar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
Sagt mal Ihr Bullen, könnt Ihr nicht mal den Dax da oben halten? Ich wollte eigentlich ins Wochenende :D

Aber, aber, cube, ich wollte meiner Bergkristall-Glaskugel schon das rosa Schleifchen wieder wegnehmen, weil es während der Xetra Handelszeit nur bis 8003 und nicht wie prophezeit bis 8010 gelaufen ist. Ich dachte schon sie läßt nach. Aber als dann der Xdax noch bis 8009 ging war ich versöhnt. Mit einem Punkt Abweichung bin ich zufrieden. Dafür werde ich ihr noch ein Eichenlaub spendieren.

Aber jetzt wollen wir doch wieder billiger neukaufen und dann ins Wochenende. :D

So und nun genug geflachst. Nächste Woche werden die Bullen dem Dax wieder auf die Sprünge helfen.

Gruß und schönes Wochenende :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Wie kann das sein, dass du 7 Punkte danebenlagst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
Wie kann das sein, dass du 7 Punkte danebenlagst?

Sah ja am Anfang nur so aus. Am Ende war es ja doch nur 1 Punkt. Zugegeben, die 7900 (Einstieg) war auch nicht punktgenau, bei CMC war 7899 tief und im Dax war 7901 tief, aber so genau scheißt nun mal kein Pferd.

Gruß :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
Joa, der DOW hat halt auch um 80 Punkte nachgelassen, dabei war er heute ja mal bei deutlich über 14500...

sorry, aber das wären über 1000 punkte differenz, wenn er zwischenzeitig bei 14.500 gelegen hätte :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cubewall

Na, schaun mer mal, welche Richtung der Dow um 20.00 Uhr nimmt. Dann wissen wir mehr :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StinkeBär
· bearbeitet von StinkeBär
Es war aber auch insgesamt gesehen nur eine Frust-äußerungen, weil mans einfach nicht mehr sehen kann oder will. Fundamental kommen 4! positive Nachrichten rein und dann wieder dieser Rotz...

post-6163-1183139170_thumb.jpg

Auch als nicht Trader empfand ich das Geschehen nervig, Freude und Leid lagen zeitlich dicht beeinander,

erst runter und dann rauf, für mich teilweise vom Timming und der Höhe (%) ziemlich überraschend.

Ich denke mal die spontanen +- paar hundert Punkte Bewegungen erklären hier teilweise die Stille.

Die Masse von Bären oder Bullen dachte jedesmal..., doch dann kam es anders.

Im Nachhinein war Zurückhaltung bezüglich der Marktmeinung vorteilhafter (zumindest für mich).

Lag immer voll falsch. :D

Ja der Monat war diesbezüglich ein bissle nervig... den zickzack fand ich kack.

PS: Bewundere aber die Leute die dies auch noch traden (ohne Valium zu nehmen). ;)

StinkeBär lass die Finger vom kurzfristigen Trading mittels Bauch, sonst ist das dein Untergang!!!

(virtuell mal getestet - nur für mich ist diese vorherige Zeile ;)

Trading+Bauch(gefühl)=Ruin <-- persönliche Erkenntnis)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado
danke für die blumen ;)

das dumme is nur, ich trade ja nicht, hab insofern von meinem bauchgefühl gar nix gehabt außer verhaltener freude ;)

ob das dumm ist, nicht zu traden, wage ich mal zu bezweifeln,

aber ist schon klar wie Du das meinst und in diesem Fall wäre es ein netter Gewinn gewesen ;)

will nur klarstellen, dass ich schon recht lange nicht trade, steht aber auf dem Plan für den Herbst :)

es gab keinen Mecker von user ich, nur dafür, dass ich ihn erwähnt hatte ;)

freue mich aber, dass er nach meinem Posting seine Longs verkauft hat :thumbsup:

post-24-1183142505_thumb.jpg

manchmal komme ich bei TI mit dem Tool überhaupt nicht zurecht, kann momentan noch nicht mal einen Pfeil einfügen, und die Formen ärgern mich auch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher

Fehlanzeige - Er zieht sie doch ab. Der Dow treibt den Trader zum Wahnsinn die letzten Tage.

Gruß :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cubewall
· bearbeitet von cubewall

Und die deutsche Bank hat Humor. Schaut euch mal den DB67H3 an.

post-1418-1183145173_thumb.jpg

Ähm........genau mein Schein, ich glaube, davon hol ich mir mal ein paar......

Gruss

cube

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza

goil.. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nicco3
ZITAT(reza @ 29.06.2007, 18:16) *

Distribution?

Am Anfang werden die Kurse hochgezogen und dann wird verkauft..

Zitat Wellenreiter:

Die starken Hände lassen ihre Aktien in schwache Hände übergehen: Die Fische werden gefüttert.

http://www.wellenreiter-invest.de/Wellenre...eiter070623.htm

Interessanter Kommentar von Gert Schmidt, Trend Gedanken Herausgeber mit seinem Hysterieindikator.

http://trendgedanken.de/?cat=1

Schmidt hat um 18 Uhr auch das Shortzertifikat DB67H3 der DB gekauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag