Zum Inhalt springen
Thomas

DAX - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

Boersenversteher
Das darf doch nicht wahr sein!?!... Ein LKW gerät auf einer AB in Brand und das schlägt sich auf Die Börsenstimmung nieder? Wo landen wir da? Stellt Euch dann mal vor, es passiert was wie in London (vermutliche PKWs für Anschläge sichergestellt) oder in Glasgow auf dem Airport? Geht der Dax wieder unter die 7000?

Sehr spektakulär, ein LKW Brand auf der A9. Dort erzielen Terroristen die höchste Aufmeksamkeit, zumal LKW ja auch symbolischen Charakter haben.

Man bedenke nur, wieviel Spengstoff ein LKW laden kann. Damit kann man einen Riesenkrater in die Autobahn sprengen. :D

Wenn sowas nicht kursrelevant ist was dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Terroranschlag auf die ISS :'( !

post-5-1183669959_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
Sehr spektakulär, ein LKW Brand auf der A9. Dort erzielen Terroristen die höchste Aufmeksamkeit, zumal LKW ja auch symbolischen Charakter haben.

Man bedenke nur, wieviel Spengstoff ein LKW laden kann. Damit kann man einen Riesenkrater in die Autobahn sprengen. :D

Hast Recht, muss mich geschlagen geben. Ist indeed very kursrelevant. Hat man ja heute gesehen, hat auf die Stimmung gedrückt in der Frankfurter Börse.

Sachen gibt's, die gibt's jar nicht...

Terroranschlag auf die ISS :'( !

Bild:ISS_on_20_August_2001.jpg

NEIN! Das darf nicht wahr sein!!! Oh je... morgen ist der Eröffnungskurs des Dax bei 6,200 oder drunter! Die armen Astronauten dort oben!.................

Kann jemand mal 'nen Elektriker hier vorbeischicken um 'n paar Sicherungen auszutauschen?.....................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Keine Prognose, eher eine Frage..... fällt bereits heute das ATH? :rolleyes:

Vorgaben sehen ja nicht soo schlecht aus, wenn ich mir mal die (für mein Depot relevanten) Weltbörsen grad so anschaue.... B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
Keine Prognose, eher eine Frage..... fällt bereits heute das ATH?

Ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Keine Prognose, eher eine Frage..... fällt bereits heute das ATH?

Denke auch das es fällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
Keine Prognose, eher eine Frage..... fällt bereits heute das ATH? :rolleyes:

Vorgaben sehen ja nicht soo schlecht aus, wenn ich mir mal die (für mein Depot relevanten) Weltbörsen grad so anschaue.... B)

Könnte um 12:00 Uhr fallen, wenn die Zahlen des deutschen produzierenden Gewerbes gut ausfallen. Wenn das nicht ausreicht, wird uns das US Alcoa Ergebnis helfen müssen.

Werde mal etwas Champus kaltstellen. Sollte es nicht ganz reichen. Bis zum Wochenende wird er ja nicht schlecht. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Die Frage war jetzt auch nicht soo ernst gemeint.... bin ja kein Trader, von daher ist mir das eher schnurz. Hab' nur mit einem Blick auf die asiatischen Börsen gedacht.... na da geht heute vielleicht was? Aber der Widerstand scheint sich ja als außerordentlich "biestig" zu erweisen.... :rolleyes::)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert1977
Ja.

Tja Grumel und die anderen,

so wie es ausschaut fällt das AZH heute doch nicht. Da hat die Glaskugel gelogen. :-" Bin mit meinem Depot nur mit einem Drittel dabei. Habe den Rest in einem Geldmarktfonds geparkt. Wenn ich bloß wüßte was die nächste Zeit passiert bzw wann die Korrektur kommt.

Grüße Dagobert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher

Also mein Dax Tag endet nicht mit xetra um 17:30, sondern um 22:00 Uhr (xdax). Darum haben wir noch eine Chance, wenn vllt gute Alcoa Zahlen den Dow hochtreiben und den Dax in den Schlepptau nehmen.

Sollte es dadurch klappen und bis zum nächsten Tag halten, wäre es offiziell natürlich Dienstag erst ein ATH. Freitag, der 13. wäre aber auch ein guter Termin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChriStyle

Das wird heut nix mehr mit dem ATH !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mmk23

Fällt heute nicht und morgen nicht und Mittwoch nicht. Aber am Donnerstag!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChriStyle

Nö, am Sonntag !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos G.
Nö, am Sonntag !

Endlich Einer der die richtige Glaskugel hat!...

PS: Im Enst jetzt, vielleicht wird im Intraday das ATH mal geknackt, ich bezweifle aber ernsthaft dass ein andauernder Aufwärtstrend beginnt. Dazu ist die Angst vor den Massnahmen der EZB zu hoch.

oder, wie woanders zietiert, "der Nebel zu dick"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43
ich bezweifle aber ernsthaft dass ein andauernder Aufwärtstrend beginnt.

da bist du ein bischen spät dran,der andauernde Aufwärtstrend begann am 3.12.2004

DAX43

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thunder_Blade

Ganz schön ruhig hier geworden...

waren die meisten nun auf der LONG-Seite??? Oder ist Urlaub angesagt?!? :rolleyes:

Wem hat der heutige Tag gefallen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DesignZ

mir....bin gestern Abend mit kleinem Geld short gegangen...bisschen was verdient...mal schaun, wie es nacher dann aussieht...

aber längerfristig bin ich immernoch long...

sers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

wieso es hier so ruig ist ?

wenn der DAX mal 1,39% verliert ist mir das keine Meldung wert. Es ist mir zu albern wie hier wegen diesem kleinem Rutscher nach unten diskutiert wird. Das was heute passierte ist nicht einmal ansatzweise so heftig wie es noch kommen wird.

DAX43

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktionär17
Das was heute passierte ist nicht einmal ansatzweise so heftig wie es noch kommen wird.

DAX43

Wie es morgen kommen wird?

Der DJ ist grade um weitere 50 Pkt nach unten gerutscht...

Mal gespannt wie er schließen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

ich beziehe mich nicht auf die Kurse von morgen. Ich denke noch etwas weiter. Tageskurse interessieren mich eigentlich überhaupt nicht. Wenn ich Angst haben muss was an einem einzelnen Tag passiert dann bin ich falsch investiert.

Ich mache mir Gedanken über das nächste Jahr und rechne mit viel stärkeren Kursschwankungen als in den letzten Jahren.

DAX43

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stickyfingers
Ganz schön ruhig hier geworden...

Wem hat der heutige Tag gefallen?

mir

fdax fällt um 100 Punkte wie ein Stein und ich bin schort . :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
wieso es hier so ruig ist ?

wenn der DAX mal 1,39% verliert ist mir das keine Meldung wert. Es ist mir zu albern wie hier wegen diesem kleinem Rutscher nach unten diskutiert wird. Das was heute passierte ist nicht einmal ansatzweise so heftig wie es noch kommen wird.

DAX43

Ist schon noch a bisserl mehr geworden das minus, xdax-mäßig. Da sind wir jetzt 3% im minus und das vorherige plus ist ja auch weg. So ganz viele werden das wohl nicht heute erwartet haben, oder?

Wer hat es so erwartet? Bitte melden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43
Ist schon noch a bisserl mehr geworden das minus, xdax-mäßig. Da sind wir jetzt 3% im minus und das vorherige plus ist ja auch weg. So ganz viele werden das wohl nicht heute erwartet haben, oder?

ich bin wie viele hier im forum wissen seit Monaten auf stark fallende Kurse und zunehmende Volatilität eingestellt. Ich rechne mit noch viel stärkeren Ausschlägen in den nächsten Monaten. Ob -3% oder - 10% ist mir egal weil ich darauf vorbereitet bin. Da ich kein Daytrader bin nehme ich es zur Kenntiss, weil interessant, aber meine Anlageentscheidungen habe ich schon am Anfang des Jahres festgelegt.

50% Aktienfonds und 50% Rentenfonds.

DAX43

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hornet
· bearbeitet von hornet

Erwartungen an der Börse zu stellen ist wie von einer schönen Frau zu fordern, dass sie mit Dir ins Bett steigt.

Einer der mit seiner bescheidenen Wahrscheinlichkeitsbetrachtung einen erneuten Abpraller am Widerstand des ATH für sehr wahrscheinlich gehalten hat und sich mit CB5FKB darüber gefreut hat, dass es so eingetreten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag