BullenBaer Juli 10, 2007 Erwartungen an der Börse zu stellen ist wie von einer schönen Frau zu fordern, dass sie mit Dir ins Bett steigt. @hornet, im Umkehrschluß würde ich das so deuten, dass mit dir also nur häßliche Frauen ins Bett gehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thunder_Blade Juli 10, 2007 wieso es hier so ruig ist ? wenn der DAX mal 1,39% verliert ist mir das keine Meldung wert. Es ist mir zu albern wie hier wegen diesem kleinem Rutscher nach unten diskutiert wird. Das was heute passierte ist nicht einmal ansatzweise so heftig wie es noch kommen wird. DAX43 Kannst du das konkretisieren? Börse zu hoch bewertet? Oder meinst du es sind zu viele schwache Hände da? Euphorie? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Juli 10, 2007 @hornet, im Umkehrschluß würde ich das so deuten, dass mit dir also nur häßliche Frauen ins Bett gehen Mal ein guter von Bullenbaer. Erwartungen an der Börse zu stellen ist wie von einer schönen Frau zu fordern, dass sie mit Dir ins Bett steigt.Einer der mit seiner bescheidenen Wahrscheinlichkeitsbetrachtung einen erneuten Abpraller am Widerstand des ATH für sehr wahrscheinlich gehalten hat und sich mit CB5FKB darüber gefreut hat, dass es so eingetreten ist. Einen Abpraller haben sicherlich mehrere erwartet. Die Frage ist aber, wer dieses Ausmaß erwartet hat. Da wirst du sicherlich auch nicht dabei gewesen sein. Oder läuft dein Bärenschein noch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ibelieve Juli 11, 2007 Einen Abpraller haben sicherlich mehrere erwartet. Die Frage ist aber, wer dieses Ausmaß erwartet hat. hier bleibt die frage wie viele punkt von dem abpraller sind und wie viele von den amis. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Juli 11, 2007 Wem hat der heutige Tag gefallen? Hier ich....mir.... Das was heute passierte ist nicht einmal ansatzweise so heftig wie es noch kommen wird. ...Aber es ist ein guter Auftakt.... Einen Abpraller haben sicherlich mehrere erwartet. Die Frage ist aber, wer dieses Ausmaß erwartet hat. Jep....ich...zu 50%..... Klar ist, dass irgendwann eine Entscheidung kommen muss. Und klar ist auch, dass diese ziemlich dynamisch ausfällt, sowohl von den Kursen als auch von den Umsätzen her. Ich wusste nur nicht, ob der Ausbruch durch das ATH nach oben erfolgt oder der Ausbruch durch Abprallen vom ATH nach unten.... Jedenfalls ist für mich das ATH im Moment versiegelt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ibelieve Juli 11, 2007 wo anders geklaut Autor: tunix_xlDatum: 11.07.2007 10:45:42 Zitat aus einer Broschüre: Trendbruch 1987: Dieser Trendbruch ist auf den 19.10 zurückzuführen, der als black monday in die Börsengeschichte eingegangen ist An diesem Tag stürzten die Aktienkurse rund um den Globus in die Tiefe, ausgelöst vom DJI, der mehr als 500 Punkte ( fast 23 %) verlor. Dies führte zu Verwerfungen an nahezu allen anderen Aktienmärkten. Hintergrund der Aktienschmelze war das abrupte Ende der 1982 an der Wall Street begonnenen Hausse. Hierfür verantwortlich war die höchst explosive Mischung aus hohen Zinsen und hohen Inflationsraten, einem fallenden Dollar sowie dem twin deficit in den USA. Zitat Ende Was ist heute anders als damals? ... an den Zinsen und Inflationsraten wird noch gearbeitet. Der Rest passt scho... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer Juli 11, 2007 · bearbeitet Juli 11, 2007 von BullenBaer imo wird es zum größten Crash, zur größten Konsolidierung/Korrektur kommen, den dieses Jahrhundert je gesehen hat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Juli 11, 2007 imo wird es zum größten Crash, zur größten Konsolidierung/Korrektur kommen, den dieses Jahrhundert je gesehen hat Das wäre dann ja sogar der größte Crash dieses Jahrtausends! imho wird es dazu jetzt nicht kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf Juli 11, 2007 Achtung Achtung, eine wichtige Durchsage: Bitte verfallen Sie alle in Panik und laufen schreiend im Kreis herum !!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kuki Juli 11, 2007 Panik klingt gut, aber dazu bedarf es jetzt noch einem hardlanding in den USA. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Juli 11, 2007 Um hart zu landen müssten sie erstmal tief fallen. Das ist derzeit nicht drin, dazu ist die Fallhöhe zu niedrig. Also keine Panik, es geht weiter aufwärts. Langfristig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Juli 11, 2007 Dieser Thread ist so belanglos, dass selbst die Betätigung des Löschen-Knopfs ihm noch zu viel Bedeutung verleihen würde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kuki Juli 11, 2007 Das Ende der großen Welle http://www.handelsblatt.com/news/Konjunktu...ssen-welle.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Youngtrader Juli 11, 2007 · bearbeitet Juli 11, 2007 von Youngtrader tja und nun schon einen Strick kaufen oder einen Kredit aufnehmen und damit einen kaufen ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morgengold Juli 11, 2007 so nun sind wir momentan schon bei -2% angelangt. mal sehen was nun so passiert. ne eigene meinung hab ich nicht mehr zu dem ganzen thema. ob jetzt die energie raus ist nach den ganzen anläufen auf das ath oder ob die ganzen uninvestierten mal wieder "günstig" nachkaufen.....keine ahnung. ein reines glücksspiel momentan.....oder ists das nicht immer? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juli 11, 2007 Zum "günstig nachkaufen" sollte es erstmal 20% runter gehen. Sonst lohnt es sich ja nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juli 11, 2007 Und da der Cousin aus Übersee ja schön steigt, schaut der deutsche Verwandte im Moment ein bissel unschlüssig aus der Wäsche: was tun??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sash Juli 11, 2007 Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass der Dax sich davon abkoppelt. Für mich geht die ralley weiter aber mit nervösen anlegern. Ath nächste woche überschritten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON Juli 11, 2007 Und da der Cousin aus Übersee ja schön steigt, schaut der deutsche Verwandte im Moment ein bissel unschlüssig aus der Wäsche: was tun??? Hinterherdackeln, wie die letzten Wochen schon. Wenn wieder die Quartalsberichte kommen, könnt er sich sogar wieder gen Norden absetzen imho. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juli 11, 2007 · bearbeitet Juli 11, 2007 von Carlos G. Hinterherdackeln, wie die letzten Wochen schon. Wenn wieder die Quartalsberichte kommen, könnt er sich sogar wieder gen Norden absetzen imho. Wenn die Quartalsberichte zumindest nicht negativ ausfallen, werden die 8.000 wieder überschritten. Und lasst mir bloss den Begriff ATH weg (nicht Du, Don) was soll der Quatsch? Was interessiert es mich ob der DAX bei 8.136 oder 8.190 liegt? Was mich interessiert ist, ob der Anstieg gerechtfertigt ist (oder nicht). @ Don: Wenn ich Deinen Avatar sehe, dann stellt sich mir die Frage: meinst Du wirklich den Don? Wenn ja, weisst Du worauf ich ausbin... Wenn nicht, erklär ich gerne meine Frage... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hornet Juli 11, 2007 · bearbeitet Juli 11, 2007 von hornet Einen Abpraller haben sicherlich mehrere erwartet. Die Frage ist aber, wer dieses Ausmaß erwartet hat. Da wirst du sicherlich auch nicht dabei gewesen sein. Oder läuft dein Bärenschein noch? Ich erwarte nie etwas von dem DAX Und ja ich habe den Turbo Bear noch. Wie lange noch, dass wird sich zeigen. @hornet, im Umkehrschluß würde ich das so deuten, dass mit dir also nur häßliche Frauen ins Bett gehen Ohne Worte Gruß Hornet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Juli 11, 2007 Dow schließt deutlich mit +0,56% im Plus. Wars das schon wieder? X-Dax +0,75% Und schon wieder einige Zittrige aus dem Markt geschüttelt. :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Juli 11, 2007 jo, sieht so aus.... B) Aus diesem Grunde wurde der Crash-Thread auch vorübergehend geschlossen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag