Zum Inhalt springen
Thomas

DAX - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

jogo08

Vielleicht sollte man mal einen Gegenthread zum "Habt ihr schon verkauft"-Thread machen, habt ihr schon wieder gekauft oder wartet ihr noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

....sollte es das wirklich schon wieder gewesen sein (.... ?...), dann würde ich mal sagen: Korrekturen sind auch nicht mehr das, was sie "früher" einmal waren.... B)

Ob einen das eher erfreut oder eher bedenklich stimmen sollte, lasse ich mal dahingestellt sein.... :unsure: :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08

Ich habe das Gefühl, wenn nicht wirklich etwas Ernstes von aussen kommt, wie Krieg, Terroranschlag oder sowas in der Richtung, schaukeln sich die Indizes die nächsten Monate dezent schwankend nach oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StinkeBär
· bearbeitet von StinkeBär

Freue mich über die Neuen Hochs beim Euro.

Kommen auch schon erste gute Nachrichten... :D

EADS: Weiterer Dollar-Verfall gefährdet Flugzeug-Produktion in Europa

Jeder Anstieg des Euro zum Dollar um 10 Cent belaste das operative Ergebnis des Unternehmens mit einer Milliarde Euro, sagte EADS-Co-Chef Konzernchef Louis Gallois in einem am Mittwoch vorab veröffentlichten Interview mit dem Wirtschaftsmagazin 'Challenges' (Donnerstagausgabe).

Na vielleicht vermiest es hier und da die hohen Gewinnerwartungen bei unserer Daxfamilie aufgrund der verteuerten Exporte. ;)

Nachti wünscht der

StinkeBär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Ich habe das Gefühl, wenn nicht wirklich etwas Ernstes von aussen kommt, wie Krieg, Terroranschlag oder sowas in der Richtung, schaukeln sich die Indizes die nächsten Monate dezent schwankend nach oben.

tja... warten wir's ab, mit meiner glaskugel wird das leider auch nix heute .... :rolleyes: ..... das einzige, was ich weiß.... je länger ich investiert bin, desto weniger interessiert es mich. Hat mich die Korrektur im Februar noch reichlich "genervt" (.... :w00t: ...), so seh ich das mittlerweile recht entspannnt.... und wenn es -wider erwarten- demnächst doch mal 15% abrutschen sollte, geht die welt auch nicht unter.... und das depot auch (noch) nicht.... :)

Na vielleicht vermiest es hier und da die hohen Gewinnerwartungen bei unserer Daxfamilie aufgrund der verteuerten Exporte. ;)

Auch das weiß keiner so wirklich.... gibt auch Stimmen, die sagen, dass gerade die Dax-Konzerne so international aufgestellt sind, dass sie die Dollar-Schwäche relativ wenig juckt.... wenn z.B. die Produktionskosten auch im Dollar getätigt werden, sind das auch wieder entsprechende Einsparungen.

Belastender dürfte sich die Dollarschwäche auf den dt. Mittelstand auswirken, die vielleicht nicht in dem Umfang von Produktionsverlagerungen profitieren können... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

Jeder Anstieg des Euro zum Dollar um 10 Cent belaste das operative Ergebnis des Unternehmens mit einer Milliarde Euro, sagte EADS-Co-Chef Konzernchef Louis Gallois in einem am Mittwoch vorab veröffentlichten Interview mit dem Wirtschaftsmagazin 'Challenges' (Donnerstagausgabe).

Nachti wünscht der

StinkeBär

findest du es gut dich am leid anderer zu erfreuen (bin kein eads aktionär)?? :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos G.
da bist du ein bischen spät dran,der andauernde Aufwärtstrend begann am 3.12.2004

DAX43

Mein freund,

Ich meinte einen Aufwärtstrend auf jetziger Basis, da ja manche Stimmen von einem Wert von 8.500 Punkten oder mehr sprechen (oder sprachen).

Copyright Calos G. bitte...

Ich glaube fest daran, dass dieser Faktor in näherer Zukunft eine massgebliche Rolle spielen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BullenBaer
· bearbeitet von BullenBaer
@hornet, im Umkehrschluß würde ich das so deuten, dass mit dir also nur häßliche Frauen ins Bett gehen :P:D:thumbsup:
Ohne Worte ;)

Gruß Hornet

na wenigstens einer, der mal Spaß vesteht im Gegensatz zum Boersenversteher, dem mangelts halt offnsichtlich an Intelligenz, um Spaß als solchen zu verstehen. Seinen IQ schätze ich mal auf 55. Ok, ich gebe zu, das ist eine sehr optimistische Einschätzung :D:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON
na wenigstens einer, der mal Spaß vesteht im Gegensatz zum Boersenversteher, dem mangelts halt offnsichtlich an Intelligenz, um Spaß als solchen zu verstehen. Seinen IQ schätze ich mal auf 55. Ok, ich gebe zu, das ist eine sehr optimistische Einschätzung :D:thumbsup:

Na BullenBaerchen, hast dir wieder Mut angetrunken um hier rumzuspammen???

Das mit euch beiden ist sooooooooooooooo peinlich und nervig!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl

Ganz ehrlich, am Anfang fand ich deine Aufregung wegen Boersenversteher berechtigt, aber inzwischen reg ich mich mehr über dich als über ihn auf. Wenn die Sticheleien wenigstens bissl intelligent und "verdeckt" wären, wärs noch erträglich, aber einfach zu sagen "du bist doof" ist irgendwie weit unterm Durchschnittsniveau hier. *kopfschüttel* Ignorier ihn einfach. Bitte!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl
gibt auch Stimmen, die sagen, dass gerade die Dax-Konzerne so international aufgestellt sind, dass sie die Dollar-Schwäche relativ wenig juckt.... wenn z.B. die Produktionskosten auch im Dollar getätigt werden, sind das auch wieder entsprechende Einsparungen.

Belastender dürfte sich die Dollarschwäche auf den dt. Mittelstand auswirken, die vielleicht nicht in dem Umfang von Produktionsverlagerungen profitieren können... :rolleyes:

Stimmt, EADS nimmt nur aufgrund der staatlichen Kontrolle und politischer Einflussnahme diese ungünstige Sonderstellung ein. Ich finde die Tatsache recht beeindruckend, dass jeder Cent Unterschied sich bei ihnen in einer Differenz von 100 Millionen Euro niederschlägt. Ich fühle mit ihnen mit - meine Werbeeinnahmen sind auch in US$. :'(

findest du es gut dich am leid anderer zu erfreuen??

Ich liebe diesen Spruch von Leuten, die an der Börse gewinnen wollen. Übrigens, welchem Gedankengang verdankst du eigentlich deinen Nickname? :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
Ich erwarte nie etwas von dem DAX :)

Und ja ich habe den Turbo Bear noch. Wie lange noch, dass wird sich zeigen.

Ohne Worte ;)

Gruß Hornet

Jetzt muß der Turbo Bear aber weg. Besser wäre, wenn er gestern bei 7800 schon weg gewesen wäre. Ob er nochmal her muß, wird sich voraussichtlich heute im Tagesverlauf zeigen. Sieht für mich aber mehr nach weiterer Erholung aus, die ich bei ca. 7950 als weitgehend (aber nur glaskugelmäßig - nicht charttechnisch - davon versteh ich ja so gut wie nix) bestätigt ansehen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher

Bullenbaer, mach dich mal lieber etwas nützlich im Forum. Du als erfahrener Börsenprofi könntest mal in den Thread Dax-Charttechnik wechseln und dort Reza ersetzen, der sich zur Zeit im Urlaub an der Nordsee befindet.

Also, mal uns dort einen schönen Chart, damit wir Börsenanfänger wissen, wie es weitergeht.

Gruß :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

dieses Forum wird immer mehr zu einem Kindergarten.

DAX43

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
· bearbeitet von Wishmueller
dieses Forum wird immer mehr zu einem Kindergarten.

DAX43

Nicht überbewerten.... ;) ..... Auswüchse der Hausse, legt sich (irgendwann) auch wieder.... :)

handelsblatt.com - Aktienmarkt: Alte neue Lasten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON
Sieht für mich aber mehr nach weiterer Erholung aus, die ich bei ca. 7950 als weitgehend (aber nur glaskugelmäßig - nicht charttechnisch - davon versteh ich ja so gut wie nix) bestätigt ansehen würde.

Da liegste jetzt mal gar nicht so schlecht jetzt :thumbsup:

Und wenn der Onkel von Übersee gutgelaunt aufwacht sind heute vielleicht auch noch die 8000 drin :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StinkeBär
findest du es gut dich am leid anderer zu erfreuen (bin kein eads aktionär)?? :huh:

:D Ich glaub die Antwort erahnst du selber.

Ích weiß was für ein riesiges A-loch ich bin,

doch was kümmert es die stolze Eiche, wenn sich ein ... an ihr reibt. B)

Mein Tipp

Zart beseidete Gemüter, die eine solche assoziale Einstellung, zu sauer aufstößt sollten den ignore Knopf drücken.

Das gerade ein "Profi" sich an sowas hochzieht - wundert mich auch. :-"

Keep cool. B)

Thema erledigt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morgengold
· bearbeitet von morgengold
Da liegste jetzt mal gar nicht so schlecht jetzt :thumbsup:

Und wenn der Onkel von Übersee gutgelaunt aufwacht sind heute vielleicht auch noch die 8000 drin :P

oja aufgewacht ist der nicht schlecht.

bald wird man wieder das tolle wort ath hören dürfen. bin mal gespannt wo die ganze sache hin führt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
oja aufgewacht ist der nicht schlecht.

bald wird man wieder das tolle wort ath hören dürfen. bin mal gespannt wo die ganze sache hin führt.

Der Dow steht gerade eben auf einem neuen ATH. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

weiß jemand evtl. warum der grad so abgeht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Die Frage würde mir normalerweise zustehen... aber ich sage dazu nur: siehe den Post über Deinen, Don...

(der berühmte Cousin aus den USA...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl
Der Dow steht gerade eben auf einem neuen ATH. :D
Die Frage würde mir normalerweise zustehen... aber ich sage dazu nur: siehe den Post über Deinen, Don...

(der berühmte Cousin aus den USA...)

Ich würde mal sagen, dass Don eben den DJ meint. Würd mich auch interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

der dax will wieder die 8000 also wird er sie auch kriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

meine Frage bezog sich auch auf den Cousin ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag