Drella Juli 12, 2007 der dax will wieder die 8000 also wird er sie auch kriegen. und schon sind die 8000 zurück! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thunder_Blade Juli 12, 2007 Der Einzelhandelsumsatz in den USA wird morgen um 14:30 Uhr veröffentlicht. Wird der tiefer als im Vormonat erwartet??? Weiß da jemand was? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thunder_Blade Juli 12, 2007 Jedenfalls ist für mich das ATH im Moment versiegelt. Hmmm... dann müsste man jetzt einen PUT kaufen!!! Wird das auch so hindeliche ATH nun angegriffen? Wird es die Schlacht verlieren? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON Juli 12, 2007 Hier ne kurze Erklärung für den Dow Anstieg http://ftd.de/boersen_maerkte/marktbericht...och/225339.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Juli 12, 2007 Ich glaube heute ist aber so mancher Bär gegrillt worden. Vielleicht wird es dann doch am Freitag, den 13 ten noch was mit dem ATH. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juli 12, 2007 meine Frage bezog sich auch auf den Cousin ;-) Richtig, Eure Bemerkungen sind nat. logisch! Kommt davon wenn man "in der Diagonalen" liest... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thunder_Blade Juli 12, 2007 Ich glaube heute ist aber so mancher Bär gegrillt worden. Vielleicht wird es dann doch am Freitag, den 13 ten noch was mit dem ATH. *schnupper schnupper* ... ich rieche da auch gegrillten Bär! (schmeckt aber nicht so gut wie gegrillter Ochse ) Das IndexTier DAX hat heute eine Ralley von bisher 150 Punkten (7900 - 8050) hingelegt. KRAß! Das hätt ich auch nicht gedacht!!! Mal sehen ob das nicht ein Fehlsignal wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Juli 12, 2007 Ärger dich nicht, Reza. Die ganze Aufwärts-Punktzahl hab ich diesmal auch nicht bekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Juli 12, 2007 Irgendwie traue ich dem Braten nicht. Der DAX ist zwar schön hochgelaufen, aber erstens sind die Umsätze wieder niedriger als gestern und zweitens fehlen immer noch 80 Punkte bis zum ATH. Die muss der erstmal machen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hornet Juli 12, 2007 Irgendwie traue ich dem Braten nicht. Der DAX ist zwar schön hochgelaufen, aber erstens sind die Umsätze wieder niedriger als gestern und zweitens fehlen immer noch 80 Punkte bis zum ATH. Die muss der erstmal machen.... Genau das ging mir vor ein paar Minuten auch durch den Kopf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juli 12, 2007 Genau das ging mir vor ein paar Minuten auch durch den Kopf hin oder her.. der dow schießt dynamisch nach oben auf nie gekannte höhen... mal sehen was morgen draus wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Juli 12, 2007 Ws. isses genau diese Skepesis, die nun den entscheidenden Move bringt. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Juli 12, 2007 Ws. isses genau diese Skepesis, die nun den entscheidenden Move bringt. B) Klar, nur wenn, dann richtig...gleich 50 oder 100 Punkte durch die Decke und das mit mindestens 9 Milliarden Umsatz...Sonst bleibe ich skeptisch und wittere eine Bullenfalle... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juli 12, 2007 Klar, nur wenn, dann richtig...gleich 50 oder 100 Punkte durch die Decke und das mit mindestens 9 Milliarden Umsatz...Sonst bleibe ich skeptisch und wittere eine Bullenfalle... dannn müssten es morgen ja midestens 130 bis 180 punkte sein. ist eingentlich imo gar nicht so unwahrscheinlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Juli 12, 2007 Mal schauen, die Japsen sind ja auch an ihrem Gap angekommen, der HSI weiß sowieso nicht, wo das Top ist, bin ich mal gespannt, was so über Nacht läuft..eine 50Pkt Up Gap + deine Umsätze und ich wäre wohl auch überzeugt. B) Nun sollten wir aufhören hier zu sündigen. :china: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Juli 12, 2007 Also intraday zuerst 50 Punkte nach unten zum Schwung holen und dann 150 rauf. So könnte es klappen mit dem Dax ATH. Der Dow hat ja ein beeindruckendes neues ATH gemacht. Das müßte eigentlich genug Rückenwind auch für den Dax sein, es morgen zu schaffen. Nach so vielen Abprallern am ATH hat sich allerdings selbst bei mir auch eine gewisse Skepsis eingeschlichen. Also lassen wir uns (nicht) überraschen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juli 12, 2007 dow bei 13801,74! denke das gibt morgen beim dax schon ein kleines feuerwerk. gute nacht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Juli 12, 2007 dannn müssten es morgen ja midestens 130 bis 180 punkte sein. ist eingentlich imo gar nicht so unwahrscheinlich. So, wie man gerade hören konnte, gibt es allerdings nicht mal einen richtigen Grund für das Feuerwerk aus Übersee. Laut n-tv sind die durchaus positiven Nachrichten aus der Konjunkturecke und die Zahlen von Wal-Mart keine 200 Punkte wert, so dass auch dort drüben dem Braten nicht so richtig getraut wird. Und der Citi-Dax liegt laut n-tv auch "nur" knapp 30 Punkte über dem Schluss, also bei ca. 8080. Das sieht für mich nun echt noch nicht nach ATH aus... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juli 12, 2007 Chinamänner am einkaufen... Ölscheichs vielleicht auch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nicco3 Juli 12, 2007 · bearbeitet Juli 12, 2007 von nicco Erst 300 Punkte runter, dann wieder rauf. Effiziente Märkte oder Zockerparadies? Dax Citi Indikator http://isht.comdirect.de/html/detail/main....in=DE000CG13EY3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Juli 12, 2007 · bearbeitet Juli 12, 2007 von Boersenversteher So, wie man gerade hören konnte, gibt es allerdings nicht mal einen richtigen Grund für das Feuerwerk aus Übersee. Laut n-tv sind die durchaus positiven Nachrichten aus der Konjunkturecke und die Zahlen von Wal-Mart keine 200 Punkte wert, so dass auch dort drüben dem Braten nicht so richtig getraut wird. Und der Citi-Dax liegt laut n-tv auch "nur" knapp 30 Punkte über dem Schluss, also bei ca. 8080. Das sieht für mich nun echt noch nicht nach ATH aus... Hat sich aber noch gewaltig geändert. Jetzt 8120. Dow schließt auf Tageshöchstkurs mit plus 275 Punkten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juli 12, 2007 Wie ich sehe, stehe ich nicht allein da mit der Frage: "Was ist eigentlich los hier?"... Mir wird immer gesagt, die Börse stellt die Zukunft dar (oder besser: die Zukunftserwartungen), die Börse regiert sich nicht nach logischen Parametern, usw., usw. Aber so ein Aufschwung (sei es des DAX oder/und des DJ) passiert doch nicht ohne Grund, wo schon bis heute morgen immer von der weltweiten Blase die Rede war, die Liquidität würde nicht immer anhalten, die Zeichen stünden auf "Alarm" schon wegen der Zinspolitik der EZB und des wirklich hohen Preises des Öls... Was soll man eigentlich von all diesem Spuk halten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 Juli 12, 2007 Sehe nicht wo das Problem liegt. Je weiter eine Hausse sich im ewigem Börsenzyklus befindet, desto volatiler wird sie nunmal. Das war doch schon immer so. Käme nur nicht hin, wenn diese Hausse noch 1-2 Jahre dauert. Aber wer glaubt das schon? Das wäre dann die längste Hausse seit es Börsen gibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Juli 12, 2007 Wie ich sehe, stehe ich nicht allein da mit der Frage: "Was ist eigentlich los hier?"... Mir wird immer gesagt, die Börse stellt die Zukunft dar (oder besser: die Zukunftserwartungen), die Börse regiert sich nicht nach logischen Parametern, usw., usw. Aber so ein Aufschwung (sei es des DAX oder/und des DJ) passiert doch nicht ohne Grund, wo schon bis heute morgen immer von der weltweiten Blase die Rede war, die Liquidität würde nicht immer anhalten, die Zeichen stünden auf "Alarm" schon wegen der Zinspolitik der EZB und des wirklich hohen Preises des Öls... Was soll man eigentlich von all diesem Spuk halten? Ehrlich gesagt, du darfst einfach das ganze Geblabber nicht glauben. Das war alles nur ein Täuschungsmanöver. Die Börse wollte und will rauf. Börsenversteher geht unbeirrbar weiter den Börsenweg nach oben. Natürlich muß man mal kurzfristig in die andere Richtung mitrennen, wenn die Börse das will. Aber unter dem Strich wird die Börse aufwärts marschieren. Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag