hugolee Juli 26, 2007 ...aber es wäre ja tödlich fürs Forum, wenn wir unsere Diskussionen immer so gestalten müssten, das auch Klein Erna mit ihrem Sparbuch dem Gespräch folgen kann. Bin mal gespannt wann sich hier ein neues Forums-Mitglied mit dem Namen Klein Erna anmeldet. hugolee Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juli 26, 2007 Das Forum dient ja auch vornehmlich dem Austausch der User und nicht der Beratung von Börsenneulingen, auch wenn es manchmal so aussieht.Wenn also, wie du sagst, die Mehrzahl hier erfahrene Börsianer sind, ist es völlig korrekt alles egoistisch nur mit dieser Brille zu sehen, auch wenn dann vielleicht ein Neuling den Faden verliert. Wir beantworten ja alle gerne Fragen von Neuen, aber es wäre ja tödlich fürs Forum, wenn wir unsere Diskussionen immer so gestalten müssten, das auch Klein Erna mit ihrem Sparbuch dem Gespräch folgen kann. Nicht so drastisch, Elvis! Zwischen den Profis und "Klein Erna" gibt es eine Vielfalt von privaten Anlegern... aber im Grunde muss ich Dir Recht geben. Wer Zweifel hat der soll halt fragen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
buffett Juli 26, 2007 so, damit ist ein zweiter reissack dazu gekommen. bullenbaer steht nun auch auf meiner ignore list. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Juli 26, 2007 Rain, Rain, go away, come again another day..... all the world is waiting for the sunnnnnn *tüdelü* So, habt ihr euch dann wieder alle vertragen oder wollt ihr euch weiterhin unnötiger auf einer Internet-Plattform zerfleischen? Gut gemeinte Grüße Das Reza Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FrankY Juli 26, 2007 Bohh was ein Kleinkinderstyle hier.... viele threads sind kaum mehr lesbar, gibts denn niemanden der mal ordnung schafft ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Juli 26, 2007 Bohhwas ein Kleinkinderstyle hier.... viele threads sind kaum mehr lesbar, gibts denn niemanden der mal ordnung schafft ? Ich drück mal auf den roten Knopf, auf dem steht "Aktiencrash" - ws. wird dann aber ein Thread-Crash draus.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 Juli 26, 2007 · bearbeitet Juli 26, 2007 von DerDude1980 Stimme FrankY vollkommen zu. Ich frag mich das auch...hier wüten Leute durch, spammen wirklich JEDEN Thread mit ihrem Kindergezanke voll, beleidigen sich hier den ganzen Tag gegenseitig und kein Mensch tut was dagegen...ich hab das schonmal angesprochen, aber da kam dann nur zurück: "Och, das muss man doch nicht so engsehen.", "Kannste doch einfach auf ignore setzen." und sowas... Ich finde leider auch, dass das Forum massiv in letzter Zeit leidet darunter, ehemals lesenswerte Beiträge verkommen völlig, die Störer haben offenbar Narrenfreiheit (siehe Börsenversteher, der hier solange Theater machen konnte, wie er wollte, bis ihm scheinbar von selbst langweilig wurde). Leute, den und den anderen Vogel hätte ich nach spätestens 2 Tagen hier gesperrt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Juli 26, 2007 · bearbeitet Juli 26, 2007 von reza Stimme FrankY vollkommen zu. Ich frag mich das auch...hier wüten Leute durch, spammen wirklich JEDEN Thread mit ihrem Kindergezanke voll, beleidigen sich hier den ganzen Tag gegenseitig und kein Mensch tut was dagegen...ich hab das schonmal angesprochen, aber da kam dann nur zurück: "Och, das muss man doch nicht so engsehen.", "Kannste doch einfach auf ignore setzen." und sowas... Ich finde leider auch, dass das Forum massiv in letzter Zeit leidet darunter, ehemals lesenswerte Beiträge verkommen völlig, die Störer haben offenbar Narrenfreiheit (siehe Börsenversteher, der hier solange Theater machen konnte, wie er wollte, bis ihm scheinbar von selbst langweilig wurde). Leute, den und den anderen Vogel hätte ich nach spätestens 2 Tagen hier gesperrt! Nein, ich hab ihn verjagt, weil ich sagte, seine Mutter arbeitet bei KiK, daraufhin musste er sofort das Forum verlassen. Lass ds mal die Sorge des WPF-Teams sein und reg dich am besten selbst nicht auf. Dax eben unter die 7600 gerutscht....höchstens noch 100 Pkte, dann sollte das Affentheater vorbei sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 Juli 26, 2007 Der DAX muntert mich auf, soll mal schön weiterkrachen. ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Juli 26, 2007 Na dann will ich mal kommentieren Dax hat die 7600 nach unten durchbrochen, sieht dann doch nach einer etwas größeren Korrektur aus. Es werden noch Wetten auf die heutige Minuspunktzahl angenommen. Ich rate mal ins Blaue: Minus 100. OT: Einige OT-Beiträge wurden doch schon kommentarlos von der Rennleitung gelöscht, also kriegt euch ein. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Scubapro Juli 26, 2007 Wenn man nur wüsste, wann der Boden erreicht ist. Oder es ÄNNÄHERND einschätzen könnte ... -s- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Juli 26, 2007 kann man doch? Ließ mal im Nachbar-Thread Dax - Chartanalyse... und Ende Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pater-martinez Juli 26, 2007 die kinder,die sich über die zankenden kinder zanken, bringen den thread aber auch nicht weiter. back to tagesgeschehen, mir gefällt s grad richtig gut, bisher doch eine sehr schöne und gemächliche korrektur, müsste da nicht noch erst eine art sell-out kommen? was meinen die meinungsträger? der pater Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Juli 26, 2007 Wenn man nur wüsste, wann der Boden erreicht ist. Oder es ÄNNÄHERND einschätzen könnte ... -s- spätestens bei 0 das ist das Schöne am DAX...er kann nur bis auf 0 fallen, nach oben gibt es keine Grenzen DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Juli 26, 2007 Wenn man nur wüsste, wann der Boden erreicht ist. Oder es ÄNNÄHERND einschätzen könnte ... Dann wärst du ein Markttimer, aber das klappt ja - wie wir alle wissen - nicht. Darin lag auch das 2000er Problem, immer wenn man dachte, der Boden ist erreicht, ging es wieder weiter nach unten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
howie153 Juli 26, 2007 Dax eben unter die 7600 gerutscht....höchstens noch 100 Pkte, dann sollte das Affentheater vorbei sein. Du nennst es Affentheater, andere (moi) nennen es ne saftige (und nötige) Korrektur. Die 7500 als max. Korrekturziel hab ich für meinen Geschmack schon etwas zu oft gelesen. Ne Gegenreaktion bei 7500 und dann nen Bruch früher oder später und ne weitere saftige Abwärtswelle. Das ist meine Version... 7100-7250 als Korrekturziel... Irgendwie ist es in diesem Forum noch ein bisschen zu gelassen und "paniklos". Sind hier echt alle short? Oder warten alle auf das schnelle ATH wie die letzten Wochen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Juli 26, 2007 Ich bin flat, da ich mir schon lange nicht mehr einbilde, ich könnte diese Korrekturen sinnvoll irgendwie für mich mitnehmen, ich schwimme mit dem Strom und bin damit eigentlich ganz glücklich.... Da der Dow noch nicht mal unter seinen wichtigen GDs notiert, halte ich ein Kursziel von 7200 weiterhin für zu ambitioniert. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Juli 26, 2007 Ich halte still. Bin nachwievor investiert. Denke, dass die 7600 auf Schlusskursbasis halten. Also 7600 ist so meine Korrekturmarke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Juli 26, 2007 Ich halte still. Bin nachwievor investiert. Denke, dass die 7600 auf Schlusskursbasis halten. Also 7600 ist so meine Korrekturmarke. Du könntest durchaus Recht mit deiner Meinung haben, der Übersicht wegen werde ich morgen mal ein Update fertig machen für den anderen Thread Sodele, ich geh jetzt die Sonne genießen, so lange sie noch da ist. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StinkeBär Juli 26, 2007 Der DAX muntert mich auf, soll mal schön weiterkrachen. ;-) Volle Zustimmung. back to tagesgeschehen, mir gefällt s grad richtig gut, bisher doch eine sehr schöne und gemächliche korrektur, müsste da nicht noch erst eine art sell-out kommen? der pater Ich schätze das erst unter 7500 ein Schub kommt... dann ist die SL-Fanbrigade am drücker. Zumindest kommt langsam Rückendeckung von der Technik, welche kurzfristig zumindest schon neutral sein müsste. Jo wegen mir kann der Gaudi so weitergehen... vielleicht kommen ja noch ein paar badnews von Unternehmensseite[-Stand] hinzu demnächst bzw. weniger gute als erwartet. Das was bei Siemens ablief war ja kaum wegen der news begründbar, na schaun mer mal wie es weitergeht. Ich warne schon mal prophylaktisch vor Kaskadeneffekten...ein Stück rauf wieder damit es danach weiter runtergeht, der Alptraum eines jeden Bodensuchers... The trend is your friend - macht was draus. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Juli 26, 2007 Mach das, werde mich jetzt auch für ein paar Stunden verabschieden - gegen spät Nachmittag werde ich mir nochmal den DAX anschauen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Juli 26, 2007 Ich halte still. Bin nachwievor investiert. Dito. :-" Wobei ich die 7.600 noch nicht unbedingt als das Ende der Fahnenstange ansehe, warten wir was Uncle Sam so auf die Beine stellt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Juli 26, 2007 Ja richtig, der DOW sollte heute nicht allzu schwach notieren. Abwarten. Bis nachher Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
UltimateUnderlying Juli 26, 2007 · bearbeitet Juli 26, 2007 von UltimateUnderlying Eine Korrektur an den Boden des langfristigen Trendkanals wäre wünschenswert (bis ca. 7000Pts) Das kann aber noch ein paar wochen dauern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Juli 26, 2007 jetzt gehts rund :china: ah, jetzt weiss ich endlich was "Kreiskurse" sind wahrscheinlich geht´s noch runder Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag