Wishmueller Juli 27, 2007 160 Punkte in zwei Stunden.... cool.... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Juli 27, 2007 ... i don't understand the börse Ich glaube, so richtig versteht die keiner. Aber das muss man ja auch nicht.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 Juli 27, 2007 Also ich verstehe sie auch außerordentlich häufig nicht. Aber für momentan Reaktionen habe ich eine ziemlich konkrete Vorstellung und fühle mich bisher nicht überrascht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juli 27, 2007 · bearbeitet Juli 27, 2007 von Carlos G. Das stimmt nicht. Jedem Käufer steht ein Verkäufer gegenüber.Das Transaktionsvolumen spiegelt also alleine nicht die Erwartungshaltung wieder. Das könnte man nur Aussagen, wenn hohe Volumina mit stark steigenden Kursen einhergehen (positive Erwartung) oder hohe Volumina mit stark sinkenden Kursen (negative Erwartung). Das Transaktionsvolumen für sich alleine sagt nichts über die Richtung der Erwartungshaltung. Richtig... 160 Punkte in zwei Stunden.... cool.... B) Also, was bedeutet dies? Also ich verstehe sie auch außerordentlich häufig nicht. Aber für momentan Reaktionen habe ich eine ziemlich konkrete Vorstellung und fühle mich bisher nicht überrascht. Überrascht bin ich auch nicht, nur mit der Feststellung dass wirklich jedem Käufer ein Verkäufer gegenübersteht. Das heisst, da ist eine ganze Menge Investoren überzeugt, viele Werte des DAX sind jetzt reif gekauft zu werden. Aber, wie wir ja wissen und Du es uns ja gerade wieder gesagt hast, muss die gleiche Anzahl an Leuten dasein, die nicht daran glauben und daher verkaufen. Oder sind es meistens SL-Orders wie gestern schon mal hier geschrieben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
@ndy Juli 27, 2007 Richtig...Also, was bedeutet dies? Überrascht bin ich auch nicht, nur mit der Feststellung dass wirklich jedem Käufer ein Verkäufer gegenübersteht. Das heisst, da ist eine ganze Menge Investoren überzeugt, viele Werte des DAX sind jetzt reif gekauft zu werden. Aber, wie wir ja wissen und es uns ja gerade wieder gesagt wurde, muss die gleiche Anzahl an Leuten dasein, die nicht daran glauben und daher verkaufen. Oder sind es meistens SL-Orders wie gestern schon mal hier geschrieben? teils sind es Gewinnmitnahmen, Ausgelöste SL Kurse, Panikreaktionen etc. Solange die Wirtschaftlichen Daten stimmen und die Unternehmen ein gesundes Wachstum haben ist`s mir eigentlich egal was der Auslöser war, hab heute Allianz gekauft ein Schnäppchen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Juli 27, 2007 Volumen von 3.71 Mrd. Für 11 uhr ist das ganz ordentlich oder?? 11.36 Uhr: 5,01 Mrd.....!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kuki Juli 27, 2007 Milliarden-Abfluss http://www.manager-magazin.de/geld/artikel...,496685,00.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON Juli 27, 2007 teils sind es Gewinnmitnahmen, Ausgelöste SL Kurse, Panikreaktionen etc.Solange die Wirtschaftlichen Daten stimmen und die Unternehmen ein gesundes Wachstum haben ist`s mir eigentlich egal was der Auslöser war, hab heute Allianz gekauft ein Schnäppchen Seh ich genauso! Das einzige wovor ich Schiß hab, ist, dass diese "Baisse" länger hält als erwartet, zB bis zu den nächsten Quartalszahlen, und wenn diese dann nicht so rosig ausfallen, dann Gott bewahre!! Oder ist dieses Szenario zu unwahrscheinlich und apokalyptisch?? Btw: Bin in Siemens eingestiegen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
eurofetischist Juli 27, 2007 Überrascht bin ich auch nicht, nur mit der Feststellung dass wirklich jedem Käufer ein Verkäufer gegenübersteht. Das heisst, da ist eine ganze Menge Investoren überzeugt, viele Werte des DAX sind jetzt reif gekauft zu werden. Aber, wie wir ja wissen und Du es uns ja gerade wieder gesagt hast, muss die gleiche Anzahl an Leuten dasein, die nicht daran glauben und daher verkaufen. Oder sind es meistens SL-Orders wie gestern schon mal hier geschrieben? es geht nicht um die anzahl leute, sondern um das kapital. ein kapitalstarker (fonds, stiftung, holding usw) kann locker kaufen was hunderte kleinanleger verkaufen - natürlich auch umgekehrt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
@ndy Juli 27, 2007 Seh ich genauso! Das einzige wovor ich Schiß hab, ist, dass diese "Baisse" länger hält als erwartet, zB bis zu den nächsten Quartalszahlen, und wenn diese dann nicht so rosig ausfallen, dann Gott bewahre!! Oder ist dieses Szenario zu unwahrscheinlich und apokalyptisch??Btw: Bin in Siemens eingestiegen Langfristig kannst du bei Branchengrößen (Siemens, Allianz, Deutsche Bank) nicht viel falsch machen, auch wenns mal einige Monate nicht so gut laufen sollte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 Juli 27, 2007 · bearbeitet Juli 27, 2007 von Elvis77 Richtig...Also, was bedeutet dies? Überrascht bin ich auch nicht, nur mit der Feststellung dass wirklich jedem Käufer ein Verkäufer gegenübersteht. Das heisst, da ist eine ganze Menge Investoren überzeugt, viele Werte des DAX sind jetzt reif gekauft zu werden. Aber, wie wir ja wissen und Du es uns ja gerade wieder gesagt hast, muss die gleiche Anzahl an Leuten dasein, die nicht daran glauben und daher verkaufen. Oder sind es meistens SL-Orders wie gestern schon mal hier geschrieben? Naja, es muss nicht die gleiche Anzahl Leuten sein, aber eben die gleiche Summe an Kapital. Es sind eben auch unterschiedliche Perspektiven verantwortlich. Wer z.B. schon bis zur Grenze in Aktien steckte, sichert sich jetzt noch seine Gewinne und verkauft an Leute wie mich, die noch Cash haben. Das muss nichtmal direkt was mit der Erwartungshaltung zu tun haben, sondern kann auch rein strategisch sein. Ich bin z.B. ja auch Erwartungsneutral. Ich habe nicht gekauft, weil ich zwingend mit steigenden Börsen rechne. Ich baue einfach sukzessive Positionen auf die ich alleine mit dem Umstand begründe, das die Indizes kräftig gefallen sind. Fallen sie weiter-kaufe ich weiter. Steigen sie-warte ich wieder ab. Bei einzelnen Aktien kann so ein Verhalten fatal sein. Bei den großen Indizes ist es vertretbar stufenweise ins fallende Messer zu greifen. Die durchschnittlichen, maximalen Abweichungen der großen Indices betragen meistens bis -20% von ihrem gleitendem Durchschnitten, wenn es hart auf hart kommt können auch mal bis -30% drin sein. Daran orientiere ich mich bei meinem Cash Management wann ich wieviel der Kriegskasse in den Markt gebe. Ich versuche durch das Cash-Management lediglich ein Einstiegsrisiko zu verringern und ungewöhnliche Kursrückgänge durch überproportionale Sonderzahlungen zu nutzen. Mit meiner Erwartungshaltung hat das nicht so viel zu tun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Juli 27, 2007 · bearbeitet Juli 27, 2007 von Faceman es geht nicht um die anzahl leute, sondern um das kapital. ein kapitalstarker (fonds, stiftung, holding usw) kann locker kaufen was hunderte kleinanleger verkaufen - natürlich auch umgekehrt ...wobei diese zur Zeit eher kaufen, als verkaufen... Die "Grossen" haben sich schon in der Aufwärtsbewegung oder Topbildung von ihren Papierchen getrennt, und sammeln jetzt "billig" ein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON Juli 27, 2007 ...wobei diese zur Zeit eher kaufen, als verkaufen... Die "Grossen" haben sich schon in der Aufwärtsbewegung oder Topbildung von ihren Papierchen getrennt, und sammeln jetzt "billig" ein. Wie kommst Du darauf? Quelle?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ibelieve Juli 27, 2007 Langfristig kannst du bei Branchengrößen (Siemens, Allianz, Deutsche Bank) nicht viel falsch machen, auch wenns mal einige Monate nicht so gut laufen sollte. nur die deutsche bank notiert über ihren höchstständen wenn ich nicht irre? Bei einzelnen Aktien kann so ein Verhalten fatal sein. Bei den großen Indizes ist es vertretbar stufenweise ins fallende Messer zu greifen. sehe ich auch so Die "Grossen" haben sich schon in der Aufwärtsbewegung oder Topbildung von ihren Papierchen getrennt, und sammeln jetzt "billig" ein. wer sagt das? ich höre im allgemein gegenteilige sachen. bzw. verkauft ja, aber noch nicht am kaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Juli 27, 2007 Wie kommst Du darauf? Quelle?? wer sagt das?ich höre im allgemein gegenteilige sachen. Das würde ja bedeuten, dass die kleinen Kaufen und fie grossen am Verkaufen sind, das kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen. Ansonsten habe ich keine Quellen. Ich hab nur mal ein bissel nachgegrübelt und mein Hirn hat das rausgelassen. Erscheint mir auch am plausibelsten, bei diesen Umsätzen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juli 27, 2007 Aber, wie wir ja wissen und Du es uns ja gerade wieder gesagt hast, muss die gleiche Anzahl an Leuten dasein, die nicht daran glauben und daher verkaufen. Oder sind es meistens SL-Orders wie gestern schon mal hier geschrieben? Oder Short-Seller. Dann erhöht sich die Anzahl der im Markt befindlichen Aktien temporär, denn die Aktie existiert dann quasi doppelt, einmal beim Short-Seller und dessen Käufer und einmal beim eigentlichen Besitzer, der sie ja immer noch im Depot sieht, weil seine Bank sie ja nicht ausbucht, wenn sie sie verleiht. Der kann die Aktie also auch noch verkaufen. Funktioniert natürlich nur, wenn die Bank und die Clearing-Stelle entsprechend jonglieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
howie153 Juli 27, 2007 · bearbeitet Juli 27, 2007 von howie153 Irgendwie scheinen hier schon viele wieder Kaufkurse und günstige Schnäppchen zu sehen. Ich denke, dass wir die Tiefs noch nicht gesehen haben. Auch scheint mir, dass viele denken, diese Korrektur läuft ab wie die letzten (November 06, März 07). Heftiger Einbruch und dann ganz schnell neue Tops und Rallyes am laufenden Band. Ich wäre da eher etwas vorsichtiger! Dafür spricht auch die niedrige P/C-Ratio. Da rechnen viele wieder mit einem schnell steigenden Dax. Getreu dem Motto: "War ja die letzten Male auch immer so." Das bekannte Kurzzeitgedächtnis... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ibelieve Juli 27, 2007 · bearbeitet Juli 27, 2007 von ibelieve Erscheint mir auch am plausibelsten, bei diesen Umsätzen.... wieviel von den umsätzen entfallen an solchen tagen auf day trader? die den gleichen wert 5 mal kaufen/verkaufen? Oder Short-Seller. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juli 27, 2007 wieviel von den umsätzen entfallen an solchen tagen auf day trader? die den gleichen wert 5 mal kaufen/verkaufen? ich denke, eher wenig, habe aber keine Quelle. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 Juli 27, 2007 Irgendwie scheinen hier schon viele wieder Kaufkurse und günstige Schnäppchen zu sehen.Auch scheint mir, dass viele denken, diese Korrektur läuft ab wie die letzten (November 06, März 07). Heftiger Einbruch und dann ganz schnell neue Tops und Rallyes am laufenden Band. Kann ich in diesem Thread nicht erkennen, das jemand von Schnäppchen geredet hat oder es auschließt, das es weiter bergab geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
howie153 Juli 27, 2007 Kann ich in diesem Thread nicht erkennen, das jemand von Schnäppchen geredet hat oder es auschließt, das es weiter bergab geht. Ich lese doch, dass viele schon wieder kaufen. Als Abstauber quasi... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AzadKing Juli 27, 2007 Heute konnte man als Daytrader gut Kasse machen habe einige Aktien gesehen die heute von -10%++ wo sie gestartet sind jetzt schon wieder bei +1%-2% im Plus sind Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juli 27, 2007 · bearbeitet Juli 27, 2007 von Toni http://www.manager-magazin.de/geld/artikel...,496685,00.html Was wird in dem Artikel mal wieder für ein Blödsinn verbreitet. Der DAX kommt nicht voran, so so...wovon träumen die Journalisten eigentlich? Von einem DAX, der jedes Jahr 50% plus macht, oder was??? Der DAX hat trotz der Korrektur der vergangenen Tage immer noch eine überdurchschnittliche Performance hingelegt in diesem Jahr, also was soll die ganze Aufregung?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 Juli 27, 2007 · bearbeitet Juli 27, 2007 von Elvis77 Ich lese doch, dass viele schon wieder kaufen. Als Abstauber quasi... Hat doch nicht zwingend was mit Schnäppchen zu tun. Überlege doch mal andersrum. Man fängt an Positionen aufzubauen, weil man nicht ausschließt das es auch bald wieder nach oben gehen kann. Hier ist ja keiner der sagt. Wow, jetzt Butter ich alles rein, weil tiefer gehts nicht mehr. Ich glaube die wenigsten entscheiden sich immer nur für alles oder nichts. Entweder die Leute sind ohnehin laufend investiert oder investieren bzw. deinvesitieren in Stufen. Ansonsten würde man sich anmaßen das Top oder den Boden erkennen zu können. Glaube die meisten hier trauen sich das inkl. meiner Wenigkeit nicht zu. Folglich muss man dann irgendwo anfangen. Entweder mit Gewinnmitnahmen oder eben mit dem investieren. Je nach dem Stand des momentanen Investitionsgrades. Und ich glaube es ist klüger, der Börse sukzessive Geld zu geben, je weiter sie fällt als andersrum, anstatt auf einen erwarteten Boden zu warten um dann massiv zu kaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
holzroller Juli 27, 2007 ist doch alles egal 1. kommt es eh alles anders und 2. als man denkt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag