FUNHAMMA Juli 27, 2007 und was für ein Tief...ich seh schon die 7000 kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Juli 27, 2007 · bearbeitet Juli 27, 2007 von desesperado Man muss nicht unbedingt Anhänger von Verschwörungstheorien sein, um zu sehen, dass die Märkte manupiliert werden, ich sehe das genauso wie Onassis, die Big Player schieben die Märkte dahin, wo sie sie hin haben wollen. Ich glaube an die Manipulation der Rohstoffmärkte insbesonders des Goldmarktes... Ich kann mich noch schwach an eine Story erinnern, da wurden völlig falsche Rohöllagerbestände bekanntgegeben.... Stunden später gab es ein Dementi, es sei ein Fehler unterlaufen, so als ob ein einziger Mensch nur über diese Daten verfügen würde... (der Ölpreis hatte sich entsprechend entwickelt, bei der Bekanntgabe der Zahlen und nat dem Dementi auch) Und was bitte ist mit PPT, keine Manipulation ? ok, ich hatte schon mal den Verdacht, dass ich die einzige hier im Forum bin, die an dessen Exzistens glaubt, viell. liebe ich ja doch Verschwörungstheorien :-" EDIT: habe mal einen Beitrag zu Plunge Protection Team rausgesucht https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...post&p=5679 bei weiterem Interesse bitte googlen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StinkeBär Juli 27, 2007 7.383,97 -124,99 -1,66% Realtime L&S 27.07. 22:44:02 L&S Dax schon unter 7400, wenn das nicht schon mal ein Vorgeschmack für Montag ist. Da kommt nun bald Rückendeckung von der TA-Front müsste sich doch mal langsam ein Trend entwickeln. In froher Hoffnung auf Montag verabschiede ich mich ins WE Nachti StinkeBär Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kuki Juli 27, 2007 Kann man die Uhr danach stellen. Schaut euch mal die letzte halbe Handelsstunde im DOW, S&P und NASDAQ an. Ich bin auch der Meinung das der Markt in die gewünschte Richtung geschoben wird. Abfischen von SL und verbreiten Panik steht wohl auf dem Programm einiger Grosser Player. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Juli 27, 2007 besser für sparpläne kann man so eine korrektur doch gar nicht abpassen. mal schaun, was da so nächste woche alles an fonds ausgebombt wird... ich rieche schnäppchenpreise. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Juli 27, 2007 besser für sparpläne kann man so eine korrektur doch gar nicht abpassen.mal schaun, was da so nächste woche alles an fonds ausgebombt wird... ich rieche schnäppchenpreise. Ich wäre auch dafür dass die Märkte kurz vor dem ersten jeden Monats nach unten gehen, für die Sparpläne ein wahre Wonne. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 27, 2007 Forenohneglied? Foren-ohne-glied? Es gibt sie mit und ohne. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Juli 27, 2007 ich rieche schnäppchenpreise. Mein Welpen hat auch schon die Widerung aufgenommen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 Juli 27, 2007 Der Markt darf nur nicht schneller fallen, als ich meine Gledmarktfonds versilbern kann. Ansonsten spiele ich mit dem Markt gerne das Schießerspiel. Mal sehen wem zuerst die Puste ausgeht. Dem Bären oder meinem Bankkonto. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 Juli 27, 2007 · bearbeitet Juli 27, 2007 von DerDude1980 ich rieche schnäppchenpreise. Ja ich auch. Das Hauptvermögen handle ich nach Uwe-Lang-Strategie, so dass ich schon vor einem Monat alles an Aktienfonds rausgeschossen habe, was ging. Aktuell ist alles in offenen Immobilienfonds und für 4,00% auf dem Tagesgeldkonto bei der Amsterdam Trade Bank. Ist wirklich ideal, da kann man sicher bald extrem günstig einsteigen. Und zwischenzeitlich habe ich ein wenig Spaß mit einem kleinen Put-Optionsschein-Depot. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 Juli 27, 2007 · bearbeitet Juli 27, 2007 von Elvis77 Meine beiden Handelssysteme von Uwe Lang und das von Multi-Invest sind auch schon lange draussen. Im Depotanteil ohne Handelssystem war noch nicht arg so viel wieder drin. Jetzt wird das schwierigste sein diszipliniert zu bleiben wenn es weiter fällt und nicht zu schnell zu viel wieder einzusetzen. Nächstes Jahr gibts bestimmt auch noch gute Gelegenheiten. Da muss man ja jetzt nicht schon alles verballern. Wenn mind. der ganze August schwach bleibt wärs schon schön. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 Juli 27, 2007 Es macht sicher Sinn, "auf Raten" nach und nach einzusteigen, nicht alles auf einmal rein, denn du hast vollkommen Recht: Man weiß nicht, ob's nicht plötzlich doch noch weiter runtergeht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Juli 27, 2007 Nächstes Jahr gibts bestimmt auch noch gute Gelegenheiten. Da muss man ja jetzt nicht schon alles verballern. die strategie macht aber nur dann sinn, wenn du davon ausgehst, daß es nächstes jahr nochmal deutlich tiefer abwärts geht als zur zeit... und ich halte die 7000, so wie es läuft, mittlerweile auch für durchaus realistisch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Juli 27, 2007 Ende der Korrektur: 7190 Da kommen Kaufkurse, die man die nächsten Jahre nicht mehr sehen wird!! Da wird richtig gerockt. Ich hab mel Boersenverstehers Job übernommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 Juli 27, 2007 Da hast du recht. Mal schauen wie weit es runter geht. Aber zumindest die eingeteilten Sparpläne bis Ende 2008 wollte ich eigentlich nicht zu weit vorziehen. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Ganz richtig macht man es ja sowieso nie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 27, 2007 · bearbeitet Juli 27, 2007 von Marktfrau Ich rieche SchnäppchenpreiseMein Welpen hat auch schon die Widerung aufgenommen Ich habe heute meinen Sparkassenberater kontaktiert. Er sagte: Alles was über 10% korrigiert hat, darf jetzt schon geschnappt werden. Die restlichen (sind fast alles Leichtgewichtige, die den Dax nur noch wenig drücken können) sollten nach einer zweiten, nicht so heftigen Abwärtswelle im Dax, geschnappt werden. Aufzählen will ich die in Frage kommenden Dax-Werte nicht. Ich bin be.schissen schlecht in Prozentrechnung und auch zu faul dazu. Das müßt ihr also selbst machen. Eure Marktschreierin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert2 Juli 27, 2007 Ich habe heute meinen Sparkassenberater kontaktiert. Er sagte: Alles was über 10% korrigiert hat, darf jetzt schon geschnappt werden. Die restlichen (sind fast alles Leichtgewichtige, die den Dax nur noch wenig drücken können) sollten nach einer zweiten, nicht so heftigen Abwärtswelle im Dax, geschnappt werden. Aufzählen will ich die in Frage kommenden Dax-Werte nicht. Ich bin be.schissen schlecht in Prozentrechnung und auch zu faul dazu. Das müßt ihr also selbst machen. Eure Marktschreierin jaja, der Sparkassenberater, rund um die Uhr im Einsatz, den lob' ich mir :-" Am Montag geh ich auch zu meiner SSK und lass mich beraten...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 27, 2007 Kann man die Uhr danach stellen. Schaut euch mal die letzte halbe Handelsstunde im DOW, S&P und NASDAQ an. Ich bin auch der Meinung das der Markt in die gewünschte Richtung geschoben wird. Abfischen von SL und verbreiten Panik steht wohl auf dem Programm einiger Grosser Player. Die schon ewig währende Immobilienkriese muß jetzt herhalten, um die Anleger zur panikartigen Flucht aus ihren Aktien zu bewegen. Schneller als sie sie zurückkaufen können, haben die großen Player sie dann in der Tasche. Das wird die schnellste Korrektur aller Zeiten, meint mein Anlageberater Marktfrau hat Siemens-Akien zugekauft und das Geschäft gleich mitangekurbelt mit einem schönen neunen Siemens Ceranfeld-Herd. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Juli 27, 2007 Das wird die schnellste Korrektur aller Zeiten,meint mein Anlageberater Marktfrau hat Siemens-Akien zugekauft und das Geschäft gleich mitangekurbelt mit einem schönen neunen Siemens Ceranfeld-Herd. na, wenn Dein Anlageberater da mal recht behält , ich sehe das anders, aber ich bin ja auch nur eine Hausfrau das Ceranfeld war wohl günstig (sind ja Auslaufmodelle) kann ich aber nachvollziehen, hätte mich wahrscheinlich auch so entschieden, wären meine Töpfe nicht sowieso für ein Induktionkochfeld geeignet, ansonsten werden die Kosten ja durch die Neuanschaffung der Töpfe ja höher Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 27, 2007 Wohl eher letzteres. Es kann lange in einem Haus ein kleines Feuer brennen. Aber anfangen zu rennen tun die Leute nunmal erst wenn einer FEUER ruft. Und das ist der, der es gelegt hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 Juli 27, 2007 · bearbeitet Juli 27, 2007 von Elvis77 Und das ist der, der es gelegt hat. Ich bin ja inzwischen durchaus geneigt zuzugestehen, das viel Geld den Markt in die eine oder andere Richtung drängen kann, wenn in Manhatten irgendwo im 40.Stockwerk Mister X den Daumen senkt. Aber was du sagst würde implizieren, das Mister X alle amerikanischen Häuser zu teuer gemacht hat, die Banken Zwang ihre Kredite luschig zu vergeben und wohlmöglich auch noch die Bank of Japan erpresst hat ihre Zinsen in den Keller zu drücken, natürlich nachdem er dort erst Deflation geschaffen hat... Ob man bei Mister X wohl Praktikum machen kann? Spass beiseite. Es ist eine Sache Geldströme loszutreten und an der Börse ein bisschen auf den Putz zu hauen. Aber die gesamte wirtschaftliche Realität nach belieben zu verformen geht dann doch etwas weit. Mister X kann, wenn es ihn den gibt, auch nur kurzzeitig verzerren. Ich werde mich jetzt mal versuchen etwas drüber schlau zu machen. Aber insgesamt kommt es mir einfach komisch vor. Als es aufwärts ging hies es hier der Markt will nach oben. Gehts runter solls Mister X gewesen sein. Irgendwie scheine ich es aber auch nicht für so blöd zu halten, das nach Steil angestiegenen Märkten die Wahrnehmung irgendwann mal wieder auf die Risiken schaltet und Gründe zum verkaufen auch mal genutzt werden, was dann eben in einer Welle mündet. Zugegeben. Die Erklärung hat kein Sex und ist öde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Black Jack Juli 27, 2007 Die Anleger haben einfach schiss vor ihrer eigenen courage bekommen, dann die nachricht der ins schleudern geratenen hedgefonds, sind doch momentan kaum konservative anleger im markt. Auf einmal ist der euro und das öl dann doch zu teuer und schon gehts ein paar tage kräftig runter. Persönliche Prognose: Bis 7250, dann seitwärts. ab mitte september gemässigt auf die 7800 grüße black jack Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 28, 2007 · bearbeitet Juli 28, 2007 von Marktfrau Ich bin ja inzwischen durchaus geneigt zuzugestehen, das viel Geld den Markt in die eine oder andere Richtung drängen kann, wenn in Manhatten irgendwo im 40.Stockwerk Mister X den Daumen senkt.Aber was du sagst würde implizieren, das Mister X alle amerikanischen Häuser zu teuer gemacht hat, die Banken Zwang ihre Kredite luschig zu vergeben und wohlmöglich auch noch die Bank of Japan erpresst hat ihre Zinsen in den Keller zu drücken, natürlich nachdem er dort erst Deflation geschaffen hat... Ob man bei Mister X wohl Praktikum machen kann? Spass beiseite. Es ist eine Sache Geldströme loszutreten und an der Börse ein bisschen auf den Putz zu hauen. Aber die gesamte wirtschaftliche Realität nach belieben zu verformen geht dann doch etwas weit. Mister X kann, wenn es ihn den gibt, auch nur kurzzeitig verzerren. Ich werde mich jetzt mal versuchen etwas drüber schlau zu machen. Aber insgesamt kommt es mir einfach komisch vor. Als es aufwärts ging hies es hier der Markt will nach oben. Gehts runter solls Mister X gewesen sein. Irgendwie scheine ich es aber auch nicht für so blöd zu halten, das nach Steil angestiegenen Märkten die Wahrnehmung irgendwann mal wieder auf die Risiken schaltet und Gründe zum verkaufen auch mal genutzt werden, was dann eben in einer Welle mündet. Zugegeben. Die Erklärung hat kein Sex und ist öde. Ab und zu muß auch das gehebelte und geliehene Geld zerstört werden, sonst wird es den Emittenten auf die Dauer zu teuer, wenn sie es bedienen müssen. Besonders wenn eine Reihe von Unternehmen Geschäftszahlen wie die von VW vorlegen. Wer sind die Emittenten? Großbanken! Wer beschäftigt die Analysten, die Aktien hoch- und herabstufen? - Großbanken. Wer beschäftigt die Fondmanager, die Milliardenbeträge bewegen? - Großbanken. Wer wirbt und bezahlt die Werbung auf den Börsennachrichten-Sendern - Großbanken. Wer legt das Feuer und ruft Feuer, Feuer? - Großbanken! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ibelieve Juli 28, 2007 Ich habe heute meinen Sparkassenberater kontaktiert. Er sagte: Alles was über 10% korrigiert hat, darf jetzt schon geschnappt werden. Die restlichen (sind fast alles Leichtgewichtige, die den Dax nur noch wenig drücken können) sollten nach einer zweiten, nicht so heftigen Abwärtswelle im Dax, geschnappt werden. Aufzählen will ich die in Frage kommenden Dax-Werte nicht. Ich bin be.schissen schlecht in Prozentrechnung und auch zu faul dazu. Das müßt ihr also selbst machen. Eure Marktschreierin nix leichter als das dann muß man ja schon den halben dax wieder gekauft haben B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Juli 28, 2007 Ich habe heute meinen Sparkassenberater kontaktiert.Er sagte: Alles was über 10% korrigiert hat, darf jetzt schon geschnappt werden. das sagte ein toller Sparkassenberater zu anderen Kunden auch im Mai des Jahres 2000. Eine Allianz gab über 10% ab, da musste man laut Berater einfach kaufen. Heute warten die Leute noch auf ihre Einstiegskurse von 318 Euro DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag