desesperado Juli 30, 2007 Mir sagt das nur, daß kreditfinanzierte Carrytrades in gleichen Maße aufgelöst werden, wie eben auch allgemein Aktien verkauft werden. dann bist ja jetzt short :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger Juli 30, 2007 Mir sagt das nur, daß kreditfinanzierte Carrytrades in gleichen Maße aufgelöst werden, wie eben auch allgemein Aktien verkauft werden. Die Frage ist nur : Ist das ein kontingenter Zusammenhang oder ein kausaler. Ich glaube da nicht mehr an Zufälle. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juli 30, 2007 Die Frage ist nur : Ist das ein kontingenter Zusammenhang oder ein kausaler. Ich glaube da nicht mehr an Zufälle. Fugger, die Frage verstehe ich nicht. Was soll da an Zufall passieren? So wie ich es bisher immer gelesen habe, ist da zwangsläufig ein kontingenter Zusammenhang. Wo haben die ganzen Carrytrade-Händler ihr geliehenes Geld angelegt? In Aktien (oder deren Derivate). Wo müssen sie ihre Liquidität herholen, "wenn's brennt"? Aus den Aktien. Oder sehe ich das falsch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AzadKing Juli 30, 2007 *schlau spielen will* Wie sagte mein Freund Albert Einstein doch gleich: Das wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ibelieve Juli 30, 2007 Wo haben die ganzen Carrytrade-Händler ihr geliehenes Geld angelegt? In Aktien (oder deren Derivate). Wo müssen sie ihre Liquidität herholen, "wenn's brennt"? Aus den Aktien. Oder sehe ich das falsch? mal angenommen sie haben es in aktien(es könnte ja auch in zinspapieren sein) die märkte fallen, geld wird frei, sie zahlen es zurück weil sie es im moment nicht brauchen. meiner meinung nach läuft der yen den märkten nach Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger Juli 30, 2007 Fugger, die Frage verstehe ich nicht. Was soll da an Zufall passieren? So wie ich es bisher immer gelesen habe, ist da zwangsläufig ein kontingenter Zusammenhang. Du hast nicht richtig verstanden, was "kontingent" bedeutet. Wenn immer wieder einem Ereignis Y ein anderes Ereignis X vorausgeht, dann muss nicht notwendigerweise X der Verursacher von Y sein, auch wenn es immer wieder im zeitlichen Zusammenhang auftritt ( das wäre kontingent). Die fehlerhafte Schlussfolgerung, dass X der ursächliche Auslöser ist für Y, wird allzuoft gezogen, wenn Ereignisse miteinander korreliert sind. Eine Erklärung wäre Zufall; eine andere wäre eine bisher nicht betrachtete intervenierende Variable (oder gar mehrere). X löst A aus, und A löst dann erst Y aus.Wenn A nicht mehr vorhanden ist, sind auch X und Y nicht mehr miteinander korreliert. A kann dabei versteckt sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 30, 2007 · bearbeitet Juli 30, 2007 von Marktfrau dann bist ja jetzt short :-" Heute ist so ein weiß ich noch nicht Tag. Die Bären sind noch in der Überzahl. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juli 30, 2007 hat mal einer von euch ne übersicht wann welches dax unternehmen quartalsberichte vorlegt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aercura Juli 30, 2007 hat mal einer von euch ne übersicht wann welches dax unternehmen quartalsberichte vorlegt? Zwar nicht ausschließlich DAX-Werte, aber trotzdem nützlich: http://www.handelsblatt.com/news/Default.aspx?_p=301075 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert2 Juli 30, 2007 Faznet 30.07.2007: Volatilität über dem langjährigen Durchschnitt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 Juli 30, 2007 Hhm. Ich hätte mir von den Märkten heute mehr erwartet. Entweder in die eine oder andere Richtung. Ob die nun im Minus oder Plus heute schließen scheint mir eher Zufall zu sein statt einer konkreten Marktmeinung. Aber vielleicht ist das ja genau die Meinung, das man keine hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juli 30, 2007 der dow geht ja zur zeit ganz schön ab. in übersee scheien sie ne eindeutige meinung zu haben. mal sehen ob diese meinung bis zum handelsschluss glecih bleibt. late dax wieder über 7500. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Juli 30, 2007 eventuell die von einigen hier vermutete zwischenerholung, bevor es nochmal nen satten schub nach unten gibt.... die 7000 sind noch nicht vom tisch, sach ich mal, meinem bauchgefühl folgend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 30, 2007 7540 xdax - Der Dax daxelt sich langsam wieder nach oben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 Juli 30, 2007 Ich hab da so das gleiche Gefühl wie BarGain, da wird's nochmal kräftig nach unten rauschen in den nächsten Tagen oder Wochen, denke ich. Viele werden ziemlich kalt erwischt worden sein, die verkaufen bei den ersten signifikanten Anstiegen sicher auch nochmal kräftig, um zu retten, was noch zu retten ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert2 Juli 30, 2007 Ich hab da so das gleiche Gefühl wie BarGain, da wird's nochmal kräftig nach unten rauschen in den nächsten Tagen oder Wochen, denke ich. Viele werden ziemlich kalt erwischt worden sein, die verkaufen bei den ersten signifikanten Anstiegen sicher auch nochmal kräftig, um zu retten, was noch zu retten ist. lassen wir uns überraschen, der Dow mit + 0,7% wird morgen wieder für etwas Bewegung sorgen, aber bezweifle auch dass es das schon gewesen sein soll. Hier im Forum ist es nach den stürmischen letzten Tagen erstaunlich schnell wieder sehr ruhig geworden. Die Ruhe vor dem Sturm? Auf Faznet gerade dieses gefunden: EUREX/DAX-Futures schließen sehr fest - Eindeckungen halten an FRANKFURT (Dow Jones)--Mit sehr fester Tendenz haben die DAX-Futures am Montag geschlossen. Der September-Kontrakt des DAX-Futures stieg bis Handelsende um 142 auf 7.579 Punkte. Das Tageshoch lag bei 7.593 und das Tagestief bei 7.416 Punkten. Umgesetzt wurden 264.593 Kontrakte. Eurex-Händler sahen angesichts der Kursgewinne der US-Börsen weiter anhaltende Eindeckungen von Short-Engagements. "Nachdem wir den Bereich um 7.440 nicht haben nach unten durchbrechen können, machen nun viele ihre Positionen zu", sagte ein Händler. Dies habe sich in einer Seitwärtsbewegung fortgesetzt, der Umsatz sei gegen Abend kräftig gestiegen. Allerdings dürfe man noch nicht auf einen mittelfristigen Boden hoffen: "Das sind nur die Leute, die am Donnerstag und Freitag eingestiegen sind". Ziel könnte der Bereich um 7.600 sein.DJG/rso (END) Dow Jones Newswires July 30, 2007 16:15 ET (20:15 GMT) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nicco3 Juli 30, 2007 The same procedure as every day :-" Dax 7.537,91/7.542,91 +1,85 % EUR/YEN 163,16 +1,15 % Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Morbo Juli 30, 2007 Aber eine Hausfrauenhausse ist es definitiv nicht.Wie die aussieht, konnte man die letzten Tage in China beobachten, wo sich die Chefs beklagen, das ihre Putzfrauen während der Arbeitszeit mit ihrem Broker telefonieren. Das ist eine Hausfrauenhausse. Und die werden wir so schnell nicht wieder bekommen. Die gibt es nur relativ selten. das wollte ich damit sagen. Man sollte nicht davon ausgehen, dass dem was wir jetzt sehen zwangslaeufig eine derartige Haussephase folgen wird (die fuer uns ja sofort glasklar erkennbar waehre). Boom und Abkuehlung koennen genausogut mit weniger extremen Hochs und Tiefs ablaufen. Aber ob man das rechtzeitig mitkriegt, wenn man nur die "Hausfrauenhausse"-Elle anlegt mag ich bezweifeln. Die in China haben jedenfalls wesentlich mehr Grund zur Phantasie als wir hier. Die haben nicht den flaechendeckenden Wohlstand, an den wir schon lange gewoehnt sind. Sie erarbeiten diesen gerade und sehen die ersten Fruechte. China gewinnt an Macht und es ist weder ein Ende, noch ein wirklicher Gegner (ich mag diese Phrase nicht)... Gegenstroemung in Sicht. Niemand, zu sehen der daran etwas aendern koennte. Die Chinesen sehen ungeahnte Moeglichkeiten und sind gewillt diese zu nutzen. Kurz: es herrscht Aufbruchstimmung. In Europa - besonders in D - reden wir zwar dauernd ueber profitable Unternehmen, aber kaum ueber neue Moeglichkeiten und Ideen. Wir optimieren, aber erfinden kaum. Risikokapital? Wo gibts hier Risikokapital? Welches Unternehmen wagt denn noch was? Die horten ihr Geld damit die Bilanzen gut aussehen. Investiert wird nur soweit wie es eben jene nicht verhagelt. Dadurch werden zwar vorhandene Dinge weiterentwickelt, aber um wirklich neue, grossartige Dinge zu schaffen, reicht das eben nicht. Alles in allem denke ich haben chinesische Hausfrauen einen Grund hysterisch Aktien zu kaufen und europaeische eben nicht. Also wo soll hier so eine Hausse herkommen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Black Jack Juli 30, 2007 ich habe heute morgen alle freien taler dazu benutzt, MAN nachzukaufen, da gibts die woche zahlen, ansonsten recht nervöse finger, weil es dies jahr bisher top lief. na mal sehen, guts nächtle allen tradern, black jack Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morgengold Juli 31, 2007 also dass dieses tier jetzt einfach nach dem kleinen kursrutsch wieder auf alte höhen klettert wäre mir zu einfach. außerdem prophezeien mir das zu viele.... ich bin für einen ordentlichen wumms, gern auch richtung 6000. dann würde ich einigermaßen beruhigt wieder an long positionen denken Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kuki Juli 31, 2007 So schnell wird es nicht wieder aufwärts gehen. Ich denke eher das es noch viel dynamischer abwärts geht in Kursregionen die die wenigsten erwarten. Das was momentan passiert ist meiner Meinung nach nur eine technische Gegenreaktion. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert2 Juli 31, 2007 So schnell wird es nicht wieder aufwärts gehen.Ich denke eher das es noch viel dynamischer abwärts geht in Kursregionen die die wenigsten erwarten. Das was momentan passiert ist meiner Meinung nach nur eine technische Gegenreaktion. Fakten bitte, Gentlemen. Worauf basiert Deine Erwartung daß es noch deutlich abwärts geht und welchen Zeitrahmen siehst Du? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
buffett Juli 31, 2007 warten wir mal die heutigen schlusskurse ab, denk dann lässt sich auch charttechnisch mehr sagen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag