Zum Inhalt springen
Thomas

DAX - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Schade, dann wird ja nichts aus der SSKSS Formation. :(

Wer will schon 2 Schultern an jeder Seite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thunder_Blade
Wer will schon 2 Schultern an jeder Seite

Kann ich für 2 Schultern auch ne Order setzen? :lol:

Also, ich hätte nun auf eine etwas längere Erholung getippt. Na gut, es ist wie es ist... Wie reagiert der DAX nun? Das mit den 7800 wird wohl zunächst nix.

Der DOW hat genau auf dem Tiefstkurs vom 11.Mai07 geschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77
Wie reagiert der DAX nun?

Er hat doch schon darauf reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert2
Lieber Wishi,

ich habe schon für eine Fachzeitschrift geschrieben, die sicherlich mehr Leser hat als Herr Steffens. Dass ich hier schreibe, was ich denke, heißt nicht, dass ich nicht auch anders könnte. ;)

jetzt wolle mer meer davon sehen/lesen, wo ist der link? Mal sehen was Du anders so kannst :teach:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Also, ich hätte nun auf eine etwas längere Erholung getippt. Na gut, es ist wie es ist... Wie reagiert der DAX nun? Das mit den 7800 wird wohl zunächst nix.

Guggs du - Der xdax ist dem Dow zögerlich und unwillig bis 7499 gefolgt. Der will gar nicht so tief mit runter gehn, wie der Dow das möchte. Was vom Dow abverkauft wurde, wird morgen in gute deutsche Unternehmen angelegt, die 5 von 6 gute Geschäftszahlen vorlegen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON
Und passend dazu hat der Dow auch gleich mal die "line of death" nach unten gebrochen!

MÜSSEN WIR JETZT ALLE STERBEN???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
MÜSSEN WIR JETZT ALLE STERBEN???

Nur die Bären

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=56364901

Der Aktienmarkt drehte nur kurze Zeit, nachdem gegen 20.00 Uhr MESZ der Handel mit American Home Mortgage Investment (AHM) nach einem Tag Unterbrechung mit Verzögerung wieder aufgenommen worden war. Die Liquiditätsprobleme der zehntgrößten US-Hypothekenbank, deren Kurs bis Handelsschluss um 90% einbracht, sind ein Beleg für die Sorgen der Anleger um zweitklassige Hypothekenkredite.

ein unternehmen das 500 mio $ marktkapitalisierung hatte (sind ja jetzt 90% weniger) schafft es ab 20 uhr einen positiven stimmung zu drehen. anschließend schließt der dow mehr als 1 % im minus.

hört sich für mich sehr irrational an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sladdi

Hi,

wenn die Stimmung mies ist, ist eben jede Nachricht eine schlechte Nachricht. Na gut, Firmenpleiten sind nie gut, aber an guten Börsentagen werden solche Nachrichten mit vielen Worten als irrelevant erklärt und weiter geht's aufwärts.

Mal abgesehen davon glaube ich, daß es nochmal runtergehen wird. Ich bin beileibe kein Chartist, aber es ist schon auffällig, daß bei den letzten Korrekturen es erst abwärts ging (logisch, ist ja auch eine Korrektur), dann eine Erholung kam, nach der es nochmal richtig runter ging. Erst danach ging der Aufwärtstrend weiter.

Aber ganz abgesehen davon ist mir der kurzfristige Kursverlauf sowieso total egal und ich finde es amüsant, wie bei manchen "Experten" die Hektik einsetzt, nur weil der DJ 800 Punkte (5%) abgibt.

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman
Aber ganz abgesehen davon ist mir der kurzfristige Kursverlauf sowieso total egal und ich finde es amüsant, wie bei manchen "Experten" die Hektik einsetzt, nur weil der DJ 800 Punkte (5%) abgibt.

Gruß

Sladdi

Bedenke aber, mit "nur" 800 Punkten oder "nur" 5% fängt auch jede Baisse an. Und manche sind halt darauf aus, möglichst viel von ihrem Buchgewinn auch mitzunehmen, die müssen dann auch früh genug raus....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thunder_Blade
Guggs du - Der xdax ist dem Dow zögerlich und unwillig bis 7499 gefolgt. Der will gar nicht so tief mit runter gehn, wie der Dow das möchte. Was vom Dow abverkauft wurde, wird morgen in gute deutsche Unternehmen angelegt, die 5 von 6 gute Geschäftszahlen vorlegen werden.

Das halte ich für unwahrscheinlich... Wenn die Angst im Markt ist, dann ist sie nun mal da. Da können die Q-Zahlen noch so glänzen. Wir werden sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ibelieve

wir befinden uns doch noch in der erholung von dem etwas zu schnellen kursanstieg in diesem jahr, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty

Die Vorgaben aus Fernost sehen böse aus.

Nikkei: -1,9%

Kospi: -4,3%

Hangseng: -3,3%

All-Ordinaries: -2,7%

Na dann wirds ja vielleicht doch noch was mit meinem kurzfristigem Kursziel von 7.155,66 Punkten. Aber das ist m.E. erst der Anfang. Einen Boden wird der Dax (m.E.) bei 6.437,25 Punkten finden. siehe hier: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=178593

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Ich denke heute rumpelt es so richtig!

Wenn jetzt auch noch die Asiaten am Rad drehen, kann es noch richtig lustig werden, das könnte dann auch etwas mehr als die prognostizierte 2. Welle werden!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty

Die ersten Dax-Taxen bewegen sich um die 7.390 Punkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ReX

<_<

vll kommt er auch von unten hoch... und es geht gesamt nur leicht runter (; (imho)

*spekulationspekulation* ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
Das halte ich für unwahrscheinlich... Wenn die Angst im Markt ist, dann ist sie nun mal da. Da können die Q-Zahlen noch so glänzen. Wir werden sehen...

Damit hast du bereits recht bekommen. Die Angst scheint doch sehr groß zu sein. Selbst die Top-Ergebnisse der Deutschen Bank werden weitgehend ignoriert. Das obwohl die Deutsche Bank gar nichts von der Hypothekenkrise abbekommen hat. Scheinbar glauben viele doch, das die Hypothekenkrise sich ausweiten könnte.

Es gibt eben eine Korrektur. Hypothekenkrise hin oder her.

Ich denke heute rumpelt es so richtig!

Wenn jetzt auch noch die Asiaten am Rad drehen, kann es noch richtig lustig werden, das könnte dann auch etwas mehr als die prognostizierte 2. Welle werden!

Gruß

So wie ich es im Augenblick sehe, sind wir noch in der ersten Abwärtsbewegung, auch wenn die mal durch 250 Aufwärtspunkte kurzfristig unterbrochen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ndy
Damit hast du bereits recht bekommen. Die Angst scheint doch sehr groß zu sein. Selbst die Top-Ergebnisse der Deutschen Bank werden weitgehend ignoriert. Das obwohl die Deutsche Bank gar nichts von der Hypothekenkrise abbekommen hat. Scheinbar glauben viele doch, das die Hypothekenkrise sich ausweiten könnte.

Es gibt eben eine Korrektur. Hypothekenkrise hin oder her.

So wie ich es im Augenblick sehe, sind wir noch in der ersten Abwärtsbewegung, auch wenn die mal durch 250 Aufwärtspunkte kurzfristig unterbrochen wurde.

Sell in May go away,

but remember come back in september :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi

Ich hätte eine kurzfristige Erholung bei 7500 für wahrscheinlich gehalten. Aber der Markt ist wohl zu schwach. Oder die Daytrader haben ihr Pulver verbraucht?!

Die nächste mögliche Gegenbewegung sehe ich erst wieder bei 7000 Punkten ...

(genau so wie es Toni vor einer Woche prognostiziertt hat: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...8112&st=680 )

so long, fibo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
Ich hätte eine kurzfristige Erholung bei 7500 für wahrscheinlich gehalten. Aber der Markt ist wohl zu schwach. Oder die Daytrader haben ihr Pulver verbraucht?!

Die nächste mögliche Gegenbewegung sehe ich erst wieder bei 7000 Punkten ...

(genau so wie es Toni vor einer Woche prognostiziertt hat: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...8112&st=680 )

so long, fibo

Das wird sehr stark davon abhängen, was die Amis heute selbst aus ihrer Immobilienkriese machen. Entweder ist auf einmal alles wieder doch nicht so schlimm oder die Panik steigt noch. Natürlich kann man auch schnell noch ein weiteres Problemchen etablieren. Dann geht der Abverkauf auch weiter.

Also - entweder es ist bei 7400 nach unten Ende (glaube ich weniger) oder wir machen erstmal weiter nach unten bis 7200 (meine Meinung) oder aber auch 7050 (andere oft geäußerte Meinungen)

Dann hätten wir auch noch Eternity. Der bekommt recht, wenn 7050 oder gar 6900 auch noch unterschritten werden. Dann sagen wir: Auf Wiedersehen hausse!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Dann hätten wir auch noch Eternity. Der bekommt recht, wenn 7050 oder gar 6900 auch noch unterschritten werden. Dann sagen wir: Auf Wiedersehen hausse!

Spätestens dann träller ich noch mal das alte Gröhlemeyer Lied "Ich kauf mir was - kaufen macht so viel Schpass" B) :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
Sell in May go away,

but remember come back in september :)

Dann mußt du aber schon bis 31. August da sein, damit du vor den anderen da bist. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mmk23

Also der DAX übertreibt mal wieder. So wie er in den letzten 6 Monaten übermäßig stark raus ist, so fällt er jetzt übermäßig stark. Aber wenn man die Basics ansieht, hat sich ja nichts wesentlich verändert. Konjunkturell wirds etwas langsamer wachsen als bislang, aber der deutsche Aufschwung wird anhalten. Und die USA wurden in den letzten 3 Monaten doch schwächer geredet als sie dann waren. Und selbst wenn es mal knallen könnte und eine marktwirtschaftliche Bereinigung einsetzen würde, kommt bei uns der wirtschaftsproktektionistische Staat und hält seine beschützende Bürgschaftshand über Fehlmanagement (SPIEGEL ONLINE: Mittelstandsbank IKB...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
polydeikes

Ist ja schön und gut, nur seit wann haben Fundamentals etwas mit kurz- und mittefristigen Börsenkursen zu tun. Volumentechnisch geht da noch was, da ist ja noch nicht einmal die Hälfte der zittrigen raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mmk23
Ist ja schön und gut, nur seit wann haben Fundamentals etwas mit kurz- und mittefristigen Börsenkursen zu tun. Volumentechnisch geht da noch was, da ist ja noch nicht einmal die Hälfte der zittrigen raus.

Jap, eben. Lasst die Nervösen mit den zitternden Händen mal machen und wie wild kaufen und verkaufen, lehn Dich zurück, genieße das gute Wetter heute und wart ab, wo der DAX in 6 Monaten steht. So, ich geh einen Kaffe trinken :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag