Carlos August 1, 2007 Meint Ihr nicht die ca. 7425 Punkte wo der DAX heute die ganze Zeit so rumeiert ist schon in Erwartung einer Baisse des DJ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 August 1, 2007 Nö. Das ist nur die Reaktion auf den Dow von gestern. Der Dax hat momentan keinerlei Eigenleben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kuki August 1, 2007 "Baisse Phase anhaltender starker Kursrückgänge an der Börse, auch Bear-Market genannt. Gegenteil: Hausse" Eine Baisse kennzeichnet sich durch andere Abschläge und das über eine längere Zeit, den Husten kann man noch lange nicht als Baisse bezeichnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella August 1, 2007 Nö. Das ist nur die Reaktion auf den Dow von gestern.Der Dax hat momentan keinerlei Eigenleben. gerade entwickelt er aber eins. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 August 1, 2007 Was meinst du? Ich seh nur, das wir die Vorgaben der Wallstreet jeden Tag doppelt so stark umsetzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella August 1, 2007 ich meine das der dax gerade ein wenig nach oben klettert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer August 1, 2007 Jap, eben. Lasst die Nervösen mit den zitternden Händen mal machen und wie wild kaufen und verkaufen, lehn Dich zurück, genieße das gute Wetter heute und wart ab, wo der DAX in 6 Monaten steht. So, ich geh einen Kaffe trinken bis Anfang Februar 2008 also erst mal abwarten? Das ist doch nicht dein Ernst, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos August 1, 2007 Nö. Das ist nur die Reaktion auf den Dow von gestern.Der Dax hat momentan keinerlei Eigenleben. Wenn man sich den Chart des DJ der letzten 3 Monate ansieht, so erscheint mir da ein gewisser Wiederstand zu sein so bei ca. 13250 Punkten. So zwischen diesem Wert und 13400 hat er sich öfters diese 3 Monate herumbewegt: Ich bin ja der Letzte hier Analysen auf Chartebene erstellen darf, aber meint Ihr es gibt Gründe dass der DJ unter genannte 13200 Punkte fallen sollte? Warum? Schon seit über 3 Monaten ist die Immo-Krise dort bekannt. Von daher glaube ich nicht dass der DAX so panikartig spürbar unter die 7400 fallen wird (wenn er sich denn eh nach dem DJ reichtet, wie wir's ja sehen) Sorry wenn ich hier in diesem Thread Chartlinien einbeziehe, dies aber nur um meine These zu untermauern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
polydeikes August 1, 2007 Eigentlich warte ich ja auf Kaufgelegenheiten. Nur solange hier noch keine Panik ausbricht, sehe ich die nicht. Der einzige Grund warum ich mir diesen Thread durchlese. Sitze auf Steuerrückerstattung und seit Monaten auf Tagesgeld. Hab die Rallye der letzten Monate nicht mitgemacht und die Kurse nur mit Stauen (und etwas Neid) verfolgt. Nur sehe ich abgesehen vom Finanz- und Versicherungssektor keine Kaufgelegenheiten in naher Zukunft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
@ndy August 1, 2007 bis Anfang Februar 2008 also erst mal abwarten? Das ist doch nicht dein Ernst, oder? wieso, bist du auch ein zittriger? jeden Tag die Börsenkurse ansehen und mal jubeln und wiedermal bangen ist ja auch keine Lösung würd ich sagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella August 1, 2007 Wenn man sich den Chart des DJ der letzten 3 Monate ansieht, so erscheint mir da ein gewisser Wiederstand zu sein so bei ca. 13250 Punkten. So zwischen diesem Wert und 13400 hat er sich öfters diese 3 Monate herumbewegt: Ich bin ja der Letzte hier Analysen auf Chartebene erstellen darf, aber meint Ihr es gibt Gründe dass der DJ unter genannte 13200 Punkte fallen sollte? Warum? Schon seit über 3 Monaten ist die Immo-Krise dort bekannt. Von daher glaube ich nicht dass der DAX so panikartig spürbar unter die 7400 fallen wird (wenn er sich denn eh nach dem DJ reichtet, wie wir's ja sehen) Sorry wenn ich hier in diesem Thread Chartlinien einbeziehe, dies aber nur um meine These zu untermauern. das glecihe hat stevens auch gesagt... er hat es nur lustiger ausgedrückt. gestern abend haben wir uns da alle drüber lustig gemacht. er zeichnet die untere unterstützung jedoch bei 13250 ein. diese ist jedoch bereits gestern durchbrochen worden. Eigentlich warte ich ja auf Kaufgelegenheiten. Nur solange hier noch keine Panik ausbricht, sehe ich die nicht. Der einzige Grund warum ich mir diesen Thread durchlese. hier gibt es nicht so schnell panik. dann geh mal ins wo forum.. da hast du vielleciht jetzt schon panik. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
@ndy August 1, 2007 · bearbeitet August 1, 2007 von @ndy Eigentlich warte ich ja auf Kaufgelegenheiten. Nur solange hier noch keine Panik ausbricht, sehe ich die nicht. Der einzige Grund warum ich mir diesen Thread durchlese. Sitze auf Steuerrückerstattung und seit Monaten auf Tagesgeld. Hab die Rallye der letzten Monate nicht mitgemacht und die Kurse nur mit Stauen (und etwas Neid) verfolgt. Nur sehe ich abgesehen vom Finanz- und Versicherungssektor keine Kaufgelegenheiten in naher Zukunft. Panik hab ich immer: Beim Training, bei der Arbeit, an der Börse - ich zeig sie nur nicht P.S.:eine volle Baisse hätten wir wenn der DAX wieder auf 4000 oder gar 2300 Punkte stürzt P.P.S.:Und ich glaub der MDAX und der ATX haben keine Lust da mitzumachen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 August 1, 2007 Eigentlich warte ich ja auf Kaufgelegenheiten. Nur solange hier noch keine Panik ausbricht, sehe ich die nicht. Der einzige Grund warum ich mir diesen Thread durchlese. Dieser Thread dürfte denkbar ungeeignet sein um die Marktstimmung zu messen. 1,8% der gesamten Marktkapitalisierung ist auf Kredit.... wir nicht. Das ist der höchste Wert seit März 2000. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
@ndy August 1, 2007 Dieser Thread dürfte denkbar ungeeignet sein um die Marktstimmung zu messen. 1,8% der gesamten Marktkapitalisierung ist auf Kredit.... wir nicht. Das ist der höchste Wert seit März 2000. Kredit wofür? Um AKTIEN zu kaufen? würd mir nie einfallen und das obwohl ich langfristig bullish bin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel August 1, 2007 · bearbeitet August 1, 2007 von Grumel 1,8% der gesamten Marktkapitalisierung ist auf Kredit.... wir nicht. Na klar, wer würde hier schon auf Kredit handeln, außer jedem zweiten Admin ? Dazu noch die Dunkelziffer aller die es nicht zugeben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 August 1, 2007 Na klar, wer würde hier schon auf Kredit handeln, außer jedem zweiten Admin ? Bei insgesamt 3 Admins für ein Wertpapierforum auch nicht besonders aussagekräftig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
@ndy August 1, 2007 · bearbeitet August 1, 2007 von @ndy Na klar, wer würde hier schon auf Kredit handeln, außer jedem zweiten Admin ? Dazu noch die Dunkelziffer aller die es nicht zugeben. Das ist aber nicht dein Ernst? 1,5 Admins handeln auf Kredit? also der erste gar nicht, der zweite ein bißchen und der dritte ganz? wenn ich wo einsteige schau ich das ich mir wenn möglich die Hälfte des vorgesehenen Betrages zum Nachkaufe aufhebe. Immerhin bin ich ja kein Hellseher. geben die Banken einem überhaupt solche Kredite? immerhin wird`s mit der Rückzahlung ja etwas schwierig wenn`s in die Hose geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 1, 2007 gerade entwickelt er aber eins. Das war nur eine kurze Gap-close ralley. Hat noch nix zu bedeuten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado August 1, 2007 ich meine das der dax gerade ein wenig nach oben klettert :-" @ndy, Grumels Beitrag hatte ich ironisch verstanden evtl. mal in den Carrytradethread gucken und z.B. bei der comdirect sieht der Kunde in seinem Depot unter seinem Depotwert den Beleihungswert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain August 1, 2007 ja, der herr boersenversteher (sorry, der herr marktfrau natürlich) weiss, wovon er spricht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer August 1, 2007 wieso, bist du auch ein zittriger? jeden Tag die Börsenkurse ansehen und mal jubeln und wiedermal bangen ist ja auch keine Lösung würd ich sagen. nee, ein zittriger bin ich sicherlich nicht. Aber bis Februar zu warten würde für mich bedeuten, dass man den fahrenden Zug wieder verpasst. Ich denke, spätestens Ende September sollte man wieder bullish sein, Februar ist doch der Zug längst wieder abgefahren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
@ndy August 1, 2007 · bearbeitet August 1, 2007 von @ndy nee, ein zittriger bin ich sicherlich nicht. Aber bis Februar zu warten würde für mich bedeuten, dass man den fahrenden Zug wieder verpasst. Ich denke, spätestens Ende September sollte man wieder bullish sein, Februar ist doch der Zug längst wieder abgefahren. kommt wohl eher drauf an welche Titel du kaufst zykliker, turnarounds, wachstumswerte... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sladdi August 1, 2007 Bedenke aber, mit "nur" 800 Punkten oder "nur" 5% fängt auch jede Baisse an. Hi, aber auch das wäre mir egal. Ich fände es sogar klasse. Allein die Tatsache, daß Aktienrückkäufe, also das Auszahlen der Mitaktionäre, für die Firmen günstiger werden ist doch für die verbliebenen Aktionäre erfreulich. Gruß Sladdi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nicco3 August 1, 2007 Die Indikatoren zur Rezession wurden bisher ignoriert Elvis, UBS wird auch schon nachdenklich... S&P 500 Forecasts U.S. Recession in 2007, UBS Strategists Say Auszug Aug. 1 (Bloomberg) -- U.S. stocks are predicting a recession that will last through much of next year and cut earnings from companies in the Standard & Poor's 500 Index by about 10 percent, according to UBS AG strategists. ``The S&P 500 is now pricing a U.S. recession starting in late 2007 and lasting through most of 2008,'' strategists led by David Bianco wrote in a note to clients today. ``The market expects 2007-2008 to be a `financial sector recession.''' http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=206...mp;refer=stocks Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kuki August 1, 2007 @nicco Besser kann es doch gar nicht laufen. Meiner Meinung nach sollten mehrere Analysten auf eine mögliche Rezession aufmerksam machen. Mir sind die ganzen Bankhäuser immer noch zu optimistisch, was mich pessimistisch stimmt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag