Zum Inhalt springen
Thomas

DAX - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

marcel
Zauberei vom Steffens:

Alles nur eine Frage der Relation

Dazu kann man sich ja auch mal das ins Gedächtnis rufen. Mehr ist bislang auch noch nicht passiert:

post-5375-1187025740_thumb.jpg

Marcel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
howie153

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Gute Nacht DAX du kleiner Schißer,

biste mal wieder dem DJ gefolgt weil du sonst nichts zu tun hast, wie?

7.326 nachbörslich um 22.00, das ist ja eine Schande!

Aber für trader die auch short gehen, war da einiges zu holen.

Ich habe dich long abgezockt, aber schon heute mittag.

Heute abend hätte ich wieder alles verloren, wenn ich nicht Stargate hätte schauen müssen :lol:

Also DAX, wenn schon denn schon - jetzt aber runter auf 7.000 - du kleine Mistratte.

GN8

Onassis

Na, Onassis, heute hast dir sicherlich erstmal zur Feier des Tages neben dem üblichen Kaffe auch mal ein Glas Sekt gegönnt.

Und auf die 7000 kommt die kleine Mistratte schon noch, da mach ich mir im Augenblick keine Sorgen, wenn der Uncle Sam eröffnet, wird das Feuerwerk nämlich erst so richtig los gehen.

Aber wer weiß schon was Uncle Sam macht?

Und Steffens`Erdbeben hat heute nacht wohl in Asien stattgefunden, Hongkong verscherpelt wieder mal Staatsanleihen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

So, langsam greift die Krisen Stimmung um. Bei NTV hat grad wer von einem evt. Crash gesprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
· bearbeitet von Chris1975_bayern
So, langsam greift die Krisen Stimmung um. Bei NTV hat grad wer von einem evt. Crash gesprochen.

Wieso nur evtl.? :-"

Future: 7238

DJ: -2,52 %

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert2
Wieso nur evtl.? :-"

Future: 7238

DJ: -2,52 %

nix Crash (außer in der Türkei... :'( ) des is alles nur ein kleiner Starter für den echten Crash....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
polydeikes

Dafür fehlt das Volumen noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
nix Crash (außer in der Türkei... :'( ) des is alles nur ein kleiner Starter für den echten Crash....

Türkei ist heftig, schon überlegt ob ich nachher noch am Dönerstand um die Ecke vorbei schaue... :angry:

Dafür fehlt das Volumen noch.

Schön fand ich den Zusatz - noch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
traveler

da hoffe ich nur, dass nicht auch noch der frick von einem crash spricht, der schon ein ähnlich wichtiger indikator wie die bild zeitung ist ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
polydeikes

Ich sehe wirklich kein Crashpotential. Mein Ziel bis Oktober war 7250, okay geirrt. Für Oktober halt ich einen Test der 6500 für wahrscheinlich.

Grund: Aktuell haben wir in diesem Index einige "günstige Werte". Nur sind das eben Finanztitel, die laufen schon psychologisch bedingt nicht zur Zeit. Schaut man auf den ganzen anderen Mist im Dax, kann man nicht von einer Kaufgelegenheit sprechen.

Aus meiner Sicht ist da noch Luft nach unten, was ich aber als natürlich und gesund empfinde. Ein turnaround kann nur bei Ende der Immobilienspinnerei einsetzen.

Also solange sich da volumentechnisch noch nichts tut, laufen wir noch grob nach meinem Wunsch. Wenn -> umdenken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
Ein turnaround kann nur bei Ende der Immobilienspinnerei einsetzen.

immospinnerei ist das imo nicht. bei den kursen und den eingriffen der ezb/fed steckt da auch was dahinter. <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Langsam geht mir das Gelaber (sorry für das Wort) hier im Forum gehörig auf die Nerven.

Der Dow Jones hat sich von seinem Höchststand ca. 10% entfernt, der Eurostoxx 50 unwesentlich mehr. Hier von einem Crash oder einer Baisse zu sprechen entbehrt jeglicher Grundlage.

Das heißt nicht, dass es nicht so kommen könnte, aber im Moment hat das damit rein gar nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ibelieve
Der Dow Jones hat sich von seinem Höchststand ca. 10% entfernt, der Eurostoxx 50 unwesentlich mehr. Hier von einem Crash oder einer Baisse zu sprechen entbehrt jeglicher Grundlage.

wenn wir den crasch oder die baisse wirklich haben brauchen wir nicht mehr drüber sprechen,

dann ist der zug abgefahren

und man sollte sich über die nächste hausse gedanken machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
polydeikes

Natürlich ist es Immospinnerei. Das Risiko ist doch nicht erst seit heute da. Ich meine, investieren wir oder spekulieren wir? Das Börsenrüsseltier hat doch Recht, eine ausreichende Korrektur ist das noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy
Langsam geht mir das Gelaber (sorry für das Wort) hier im Forum gehörig auf die Nerven.

Das heißt nicht, dass es nicht so kommen könnte, aber im Moment hat das damit rein gar nichts zu tun.

Das dich die ganze Sache als Langfristanleger nicht interessiert bzw sich die Sache ganz anders darstellt, ist jedem hier bekannt.

Akzeptier doch auch mal, dass nicht alle so handeln.

Das dem Crash kam übrigens bei NTV vor, und sollte vlt. genau deswegen beachtet werden zwecks Kontraindikator.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Es geht mir vor allem um die Begriffe. Egal wie kurz- oder langfristig man engagiert ist, es handelt sich hier um völlig normale Schwankungen, mitnichten um einen Crash - der durch größere, schnellere Kursverluste charakterisiert ist - und auch noch nicht um eine Baisse, weil dafür der Zeitraum und Kursverlust zu klein ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Du verstehst anscheinend nicht worauf ich hinaus will.

Natürlich ist das kein Crash, aber wenn in NTV darüber gesprochen wird und der Crash thematisiert wird, kann man sich ja mal Gedanken machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ibelieve
Es geht mir vor allem um die Begriffe. Egal wie kurz- oder langfristig man engagiert ist, es handelt sich hier um völlig normale Schwankungen, mitnichten um einen Crash - der durch größere, schnellere Kursverluste charakterisiert ist - und auch noch nicht um eine Baisse, weil dafür der Zeitraum und Kursverlust zu klein ist.

big.chart?hist=range&type=CONNECTLINE&asc=lin&dsc=abs&from=820494000&to=1187258400&avgtype=simple&ind0=VOLUME&&currency=&&lSyms=DAX.ETR&lColors=0x000000&sSym=DAX.ETR&hcmask=

dann hatten wir 1998 einen crash der sich als fehlsignal rausstellte?

und 2000 eine normale schwankung die sich aber dann nach unten aufgelöst hat?

aber diesmal ist alles anders?

aber eigentlich geht es ja auch nicht um irgend einen namen,

es geht doch nur darum wie sich die dinge so entwickeln könnten,

ob wir in einen crash rein laufen können oder nicht,

ob die hausse ungebrochen weiter geht oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nicco3

Squeeze out oder wie werden Bären gegrillt :-" post-4624-1187295560_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Ich bin so ein Weichei, ich hatte mir schon einen DAX Call heute Abend rausgesucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
polydeikes

Mach dir nix draus andy. Das wäre Hellseherei gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Natürlich. Volles Risiko.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky

sind doch irgendwie zeichen, dass die bären selbst nicht an das glauben,was sie da seit einigen wochen mit den börsen treiben... wie kann man die kurse erst auf rekord-tiefen schicken um am Ende noch im PLUS zu schließen? Für mich ist das wirklich reine hysterie. Die großen kaufen sich mal wieder billig ein, während bei den kleinen die angst geschürt wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Hach die Smart Money Verschöwrung :D.

post-3360-1187299455_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Na ja Börsifant. Du bist eben kein Markettimer. Bei dir muß man erst in 30 Jahren Angst haben. Da du so schlecht timest, könnte es passieren, dass du aus Versehen 10 Jahre zu spät verkaufst, eine hausse dabei überspringst und als Greis beim Verkaufen in einer baisse landest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag