Leerverkauf August 19, 2007 · bearbeitet August 19, 2007 von Leerverkauf Es heißt: "Bekenntnisse eines Wallstreet-Süchtigen" (Gebundene Ausgabe) von James Cramer[/b]Onassis Lustig, das lese ich auch gerade. "Abgezockt" - auch von Cramer - über den 2000er Crash liegt hier auch noch ungelesen rum. Ist mehr was zur Unterhaltung, der Cramer. Erst die Millionen machen und dann vom Saulus zum medialen Paulus zu mutieren, um weiter zu verdienen ist auch nicht wirklich ritterlich. Aber wo hier gerade schon mal Bücher empfohlen werden, hätte ich auch noch einen echten Tipp. "Erfolgreich investieren" von David F. Swensen. Sehr interessantes und wenig dröge geschriebenes Buch über Strategien für Privatanleger. Aufgrund der netten Schreibe besonders für Neulinge interessant oder für jene, die sich mal fix und kompakt auf den Stand der Dinge bringen lassen wollen. Swensen hat Jahrzehnte einen Universitäts- Fonds in den USA geleitet. Auf den 2000er Crash geht er auch ein. Mir hat's sehr geholfen das Auf und Ab an den Börsen insgesamt besser zu verstehen. Viele Grüsse Leerverkauf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 August 21, 2007 Der DAX geht wieder fein tauchen heute, so wie's aussieht. :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho August 21, 2007 Der DAX geht wieder fein tauchen heute, so wie's aussieht. :-) Ist ja wie aus dem Bilderbuch.... noch schöner als mein Wunsch im Late Night Thread. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
polydeikes August 21, 2007 GS empfiehlt gewiss seinen Kunden nicht mit Absicht schlechtere Aktien Ganz korrekt ist das aber leider auch nicht. Es gibt eben wenigstens zwei Klassen von Kunden. Die wiederum unterscheiden sich nicht nur durch ihr Vermögen, sondern auch dadurch, wo dieses Vermögen liegt. Es gibt bei jedem Broker, jeder Bank offizielle Empfehlungslisten. Darauf kann ein IKB in der Regel auch zurückgreifen. In der Regel wird eine Bank eine Aktie nicht empfehlen um einen Kunden bewusst zu schädigen. Sehr wohl aber um andere Kunden oder eigene Positionen ein wenig zu fördern. Man darf auch nicht vergessen, dass man gewisse Geldströme nicht so einfach aus dem Markt ziehen kann, wie unsereiner seine paar Kröten. So ganz ohne das Drehen an der ein oder anderen Stellschraube geht das auch nicht. Dafür müssen keinesfalls falsche Informationen gestreut werden. Es reicht doch, wenn der Markt die richtige Information mitbekommt. Wenn die anderen Marktteilnehmer den Kauf eines Wertes x durch den renomierten Marktteilnehmer y mitbekommen (wie unglücklich gelaufen :-" ), was werden die Schmalhirne und Geier wohl tun? Und wie wirkt sich so etwas marktbreit aus? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos August 21, 2007 Wundere mich dass hier Keiner die Wende kommentiert, die der Dax plötzlich da eingeleitet hat! Hat Jemand was als plausible Antwort parat? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado August 21, 2007 Wundere mich dass hier Keiner die Wende kommentiert, die der Dax plötzlich da eingeleitet hat! Hat Jemand was als plausible Antwort parat? immer cool bleiben, welche wende ? vor dem 03.09. wird nix gewendet, nicht mal der EierKuchen in der Pfanne Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aequitas August 21, 2007 und nu gehts halt wieder ein bisschen runter... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 August 21, 2007 Ist ne recht unentschlossene und volatile Angelegenheit heute wieder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aen August 21, 2007 · bearbeitet August 21, 2007 von Aen Ist ne recht unentschlossene und volatile Angelegenheit heute wieder. So wie meist in den letzten Wochen. Überleg schon ob ich mit hohen Hebeln auf diese volatilen bewegungen spekulieren soll... 50 Punkte im Dax sind in letzter Zeit ja immer wieder zu beobachten. ABER: daytrading usw.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
P2k1 August 21, 2007 Na da hat das Tier doch noch "Positiv" abgeschlossen, dass sah ja heute morgen schon blöd aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman August 21, 2007 Interessant sind wie immer die Umsätze. Von daher würde ich mal glatt auf eine sog. Baermarketrallye tippen. Eine Korrektur des Abwärtsschubes. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado August 21, 2007 Der Börsifant und sein Adlatus Dagobert werden die Richtung weisen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis August 21, 2007 Um es ganz klarzustellen:James Cramer oder Jim Cramer? Sein korrekter Name lautet: James J. Cramer Und jetzt wißt ihr, wo das "Jim" herkommt Onassis Ich denke, ihr kennt es evtl. schon: Cramer: BERNAKE, wake up !!!! Wie kann sich ein Mensch so geil aufregen Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado August 21, 2007 Ich denke, ihr kennt es evtl. schon:Cramer: BERNAKE, wake up !!!! Wie kann sich ein Mensch so geil aufregen Onassis ja richtig, kennen wir schon, schon einige Male gepostet, jetzt fragen wir uns allerdings: liest Onassis überhaupt noch hier im Forum entweder J.J. Cramer ist ein begnadeter Schauspieler, oder er war zu dem Zeitpunkt falsch positioniert :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
peanuts August 22, 2007 · bearbeitet August 22, 2007 von peanuts Was haltet ihr von dem heutigen Anstieg des Dax? Ich bin der Meinung, es handelt sich um eine kurzfristige Erholung bzw. um eine Bullenfalle :-" Ich vermute, speatestens morgen gehts wieder runter auf 7350 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
guybrush August 22, 2007 Was haltet ihr von dem heutigen Anstieg des Dax? Ich bin der Meinung, es handelt sich um eine kurzfristige Erholung bzw. um eine Bullenfalle :-" Ich vermute, speatestens morgen gehts wieder runter auf 7350 So ganz geheuer ist mir dieser Anstieg ehrlich gesagt auch nicht, aber wie so oft kann es auch ganz anders kommen als man denkt. Denn wie so oft an der Börse: wenn zuviele Menschen meinen eine Tendenz zu erkennen, reagieren sie entsprechend. Wenn dies wiederum zu viele machen, wird die Tendenz ins Gegenteil gelenkt. You never know Solange aber keine einheitliche Tendenz zu erkennen ist, bleibe ich von weiteren Investitionen fern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant August 23, 2007 Wo sind eigentlich jetzt die Shorter, die vor einigen Tagen noch so triumphiert haben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aen August 23, 2007 Wo sind eigentlich jetzt die Shorter, die vor einigen Tagen noch so triumphiert haben? In der Karibik um das verdiente Geld zu verprassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
guybrush August 23, 2007 Wo sind eigentlich jetzt die Shorter, die vor einigen Tagen noch so triumphiert haben? Wieso? Die sind natürlich alle rechtzeitig wieder long gegangen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert2 August 23, 2007 · bearbeitet August 23, 2007 von Dagobert In der Karibik um das verdiente Geld zu verprassen. ...aber leider nur mit ISDN Verbindung...snif :-" Ich geh' wieder schwimmen, ciao.... noch kurz zum Thema Dax: bin auch überrascht über die weltweite positive Entwicklung die seit letzte Woche Freitag läuft. Vielleicht ist das Thema subprimes doch inzwischen ausgelutscht (die US Märkte reagieren ja auch nicht wirklich mehr auf schlechte Nachrichten zu dem Thema) bis wieder ein größerer Knall kommt. denke das Anlegervertrauen ist noch lange nicht auf altem Niveau, schätze mal spätestens morgen Gewinnmitnahmen und ab nächste Woche.....uuups Glaskugel runtergefallen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 August 23, 2007 · bearbeitet August 23, 2007 von DerDude1980 Wo sind eigentlich jetzt die Shorter, die vor einigen Tagen noch so triumphiert haben? Hier zum Beispiel. Long gehen kommt für mich nicht in Frage in der aktuellen Situation. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho August 23, 2007 Hier zum Beispiel. Und hier.... :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer August 23, 2007 Wieso? Die sind natürlich alle rechtzeitig wieder long gegangen Shorter wie ich sammeln lediglich neue Kräfte, um für einen erneuten Ansturm auf die Bullenhochburg gewappnet zu sein und dann gibts ein Schlachtfest :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 August 23, 2007 Die Gelegenheit ist an sich recht günstig, ich werde mich vermutlich heute nochmal mit weiteren Puts eindecken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag