buffett August 23, 2007 deutsche konjunktur "schwächelt" im 2. quartal... http://www.ftd.de/politik/deutschland/2428...l?nv=cd-topnews Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 23, 2007 So, Marktfrau hat jetzt auch ihr Demo-Spielkonto bei ANB-Amro gegen ein Life-Konto getauscht und all den bärischen Vorrednern zum Trotz einen long Dax geordert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis August 23, 2007 So, Marktfrau hat jetzt auch ihr Demo-Spielkonto bei ANB-Amro gegen ein Life-Konto getauscht und all den bärischen Vorrednern zum Trotz einen long Dax geordert. Sehr gute Wahl! Bin auch long für morgen! I love longies Obwohl ich heute mit shorties mehr Geld verdient habe! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
howie153 August 24, 2007 US-Auftragseingänge Ziemlich deutlicher Zuwachs! Bleibt die Frage, was den Amis lieber ist: Entweder freuen sie sich über ein tolles Wachstum ihrer Industrie oder die Zahlen stoßen ihnen bitter auf, weil sie ihre Zinssenkungshoffnungen etwas mehr begraben müssen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman August 24, 2007 US-AuftragseingängeZiemlich deutlicher Zuwachs! Bleibt die Frage, was den Amis lieber ist: Entweder freuen sie sich über ein tolles Wachstum ihrer Industrie oder die Zahlen stoßen ihnen bitter auf, weil sie ihre Zinssenkungshoffnungen etwas mehr begraben müssen. Jup, genau...und nach den Kursen im Dow zu urteilen, ist dem Markt dieser Wert so ziemlich egal, zumindest heute. Was eigentlich am allerschlimmsten ist.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sky21 August 24, 2007 Guten abend Zusammen, Was meint Ihr, war es das mit der Korrektur und der Dax wird wie im März weiter nach Norden klettern oder meint Ihr dies ist die technische Gegenbewegung von der letzten Abwärtswelle und der Dax wird bis an die 7000 Marke wenn nicht noch weiter konsolidieren. An die Chartiker: wie weit könnte die technische Gegenbewegung, wenn es eine ist reichen ??? Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 24, 2007 · bearbeitet August 24, 2007 von Marktfrau Sehr gute Wahl!Bin auch long für morgen! I love longies Obwohl ich heute mit shorties mehr Geld verdient habe! Onassis Wir beide waren dann wohl heute die Glückskinder mit unseren longies. Guten abend Zusammen, Was meint Ihr, war es das mit der Korrektur und der Dax wird wie im März weiter nach Norden klettern oder meint Ihr dies ist die technische Gegenbewegung von der letzten Abwärtswelle und der Dax wird bis an die 7000 Marke wenn nicht noch weiter konsolidieren. An die Chartiker: wie weit könnte die technische Gegenbewegung, wenn es eine ist reichen ??? Gruß Es reden mir viel zu viele Leute an der Börse über weitere Abwärtsbewegungen. Das sagt mir, daß sie bereits short sind oder verkauft haben. Wer schon verkauft hat, kann nicht mehr verkaufen außer leerverkaufen oder noch mehr shorten. Deshalb glaube ich an keine weitere größere Abwärtsbewegung mehr. Außerdem wurde das Kursziel von meinem Berater bei 7200 Punkten bereits erreicht. Er sagte vor acht Wochen, daß 7200 Punkte dieses Jahr nicht mehr unterschritten würden. Bisher hatte er fast recht, da es bis 7190 runter ging. Für mich ist die Abwärtsgeschichte damit gegessen. Im ungünstigsten Fall sehen wir noch mal die 7300. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark August 24, 2007 Also eigentlich sehe ich das ja ähnlich! Zudem hat ja der Dax bei 7200 Punkten seine langfristige Aufwärtstrendlinie bestätigt und dort verläuft auch die 200-Tage-Linie. Also eine massive Unterstützung. Normalerweise bräuchte man sich da keine Gedanken zu machen. Nur in Zeiten der Hypothekenkrise und einer eventuellen Abschwächung der Konjunktur bin ich mir da auch nicht mehr so sicher. Und im Moment wird in der Telebörse auf n-tv auch von Rezessionsgefahren in den USA gesprochen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fibo naschi August 24, 2007 · bearbeitet August 24, 2007 von fibo naschi Es reden mir viel zu liele Leute an der Börse über weitere Abwärtsbewegungen. Das sagt mir, daß sie bereits short sind oder verkauft haben. Wer schon verkauft hat, kann nicht mehr verkaufen außer leerverkaufen oder noch mehr shorten.Deshalb glaube ich an keine weitere größere Abwärtsbewegung mehr. Völlig richtig, zu viel Cash liegt herum, wo soll man es denn sonst anlegen. Es wird so lange weiter nach oben gehen, bis wieder schlechte Daten aus den USA kommen. An ein neues ATH glaube ich aber ehrlich gesagt nicht. Fibo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 August 24, 2007 Zyklisch drohen im September starke Einbrüche. Mal sehen, was draus wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse August 24, 2007 Zyklisch drohen im September starke Einbrüche. Mal sehen, was draus wird. also ich weiss au ned...vor n paar tagen wär ich klar auf der shortseite gewesen, aba jetz??? wirklich sehr schwierig grade... :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti August 24, 2007 der dow heute 1% im plus und das am freitag. nächste woche wird bullish. zumindest glaube ich das ist das schon das ende der "Krise" ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ibelieve August 25, 2007 ist das schon das ende der "Krise" ? die schlimmste zeit ist die zeit der ungewissheit, aber inzwischen gibt es einige zahlen zur krise, halbwegs genaue schätzungen was noch kommen kann, reaktionen der zentralbanken und politiker auf die krise, das heist, einige "schlaue rechner" glauben das ausmass vorher sehen zu können, es tritt eine beruhigung der börse ein. wie sich die krise auf den rest der wirtschaft ausweitet werden erst die zahlen der nächsten monate zeigen. sollte sich die krise wirklich auf den weiteren konsum durch schlagen passiert das nicht von heute auf morgen, sondern dauert monate. das heist meiner meinung nach, erstmal mit dem strom schwimmen, also long, aber immer mit einem wachen auge da noch was kommen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis August 27, 2007 Um 15.00 Uhr kommt die Rede von Trichet (Notenbankchef EZB). Bis dahin werden sich die Märkte ruhig verhalten. Um ca. 16.00 kommen die ersten Häuserzahlen aus den USA. Hier wird eine leichte Verbesserung erwartet, was für steigende Kurse sprechen dürfte. Bernanke sagte, das er alle notenbanktechnischen Mittel einsetzen werde, um die Finanzkriese zu überwinden. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman August 27, 2007 Naja, ob diese reichen werden, muss sich dann erstmal zeigen, und noch eins. Wer sagt denn, dass nicht "ganz plötzlich" ein neuer Krisenherd auftaucht, von dem jetzt noch gar keiner redet. Irgend etwas politischen, oder im fernen Osten oder so? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
peanuts August 27, 2007 Naja, ob diese reichen werden, muss sich dann erstmal zeigen, und noch eins. Wer sagt denn, dass nicht "ganz plötzlich" ein neuer Krisenherd auftaucht, von dem jetzt noch gar keiner redet. Irgend etwas politischen, oder im fernen Osten oder so? Faceman, du bist ein Pessimist reinsten Wassers. Hört sich fast so an als ob du eine Krise herbeireden willst Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado August 27, 2007 · bearbeitet August 27, 2007 von desesperado Faceman hat m.M.n. gar nicht so unrecht, wie schon an anderer Stelle erörtert, es ist keine Dynamik in den (im besonderen hier angesprochen Aktien -) Märkten, am Freitag hat der Dax nachbörslich die 7565 erreicht, Eröffnung heute? Stand aktuell ? von Momentum keine Spur zwischenzeitlich kann man in fast jedem deutsprachigem Forum etwas zur iSKS lesen, aber ganz ehrlich ich sehe sie nicht, jedenfalls nicht in den Tages- oder Stundencharts, eine zweite Schulter kann ich nicht ausmachen, allenfalls wenn ich mir die rosarote Brille aufsetzte und mir eine schwarzen 15-min.-Chart ansehe B) was nun wieder zu der momentanen Dynamik an den Märkten passt, der aktuelle Kontrakt könnte also bis zur Fälligkeit noch 300P machen (evtl. nat. auch mehr ) selbst wenn die Notenbänker heute wieder die Märkte (wodurch auch immer ) unterstützen, die Nachaltigkeit stünde dann zur Debatte bzw. müsste sich dann erst einmal zeigen außerdem hat Faceman heute großartige Unterstützung von Larry Pesavento und noch warten wir auf den 3. September (Laborday) gut Ding will Weile haben schönen Tag noch und erfolgreiche Trades Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis August 27, 2007 Also der DAX macht heute gar nichts! Keine Vola - keine Hilfe von der EZB - nur seitwärtsgeschiebe Tja, kann man wenigstens kein Geld verlieren! Der DAX macht sich einfach in die Hose - kann man nicht ändern. Also Flossen still halten und raus in die Sonne. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway August 27, 2007 Sehe das sowieso problematisch mit dem Dax, es war keine richtige Konsolidierung und auch kein kleiner Crash, bin mir sicher, da kommt noch ein größerer Abschlag, es wäre gesünder der Dax wäre auf 6XXX runtergerutscht, dann hätte man eine Basis von der es wieder Richtung 9000 geht. So ist die Sache aber richtig heiß, aber das macht die Sache ja gerade spannend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
guybrush August 27, 2007 · bearbeitet August 27, 2007 von guybrush Sehe das sowieso problematisch mit dem Dax, es war keine richtige Konsolidierung und auch kein kleiner Crash, bin mir sicher, da kommt noch ein größerer Abschlag, es wäre gesünder der Dax wäre auf 6XXX runtergerutscht, dann hätte man eine Basis von der es wieder Richtung 9000 geht. So ist die Sache aber richtig heiß, aber das macht die Sache ja gerade spannend. Verstehe ich nicht. Wieso MUSS es unbedingt einen Abschlag 6xxx geben, damit es wieder richtung 9xxx geht? Wer sagt, dass der jetzige Wert nicht bereits der Punkt für eine Wende ist? Mir klingt das alles immer viel zu sehr nach Bauchgefühl, nach dem Motto - nur nach einem Crash kann es auch wieder hochgehen. Und dass der DAX so gar keine Federn in den letzten Wochen gelassen hat, kann man ja nun auch nicht sagen, oder? Immer positiv (und trotzdem realistisch) denken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman August 27, 2007 Faceman, du bist ein Pessimist reinsten Wassers. Hört sich fast so an als ob du eine Krise herbeireden willst Ich nehme das mal als Kompliment an.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado August 27, 2007 · bearbeitet August 27, 2007 von desesperado Der DAX macht sich einfach in die Hose - kann man nicht ändern.Also Flossen still halten und raus in die Sonne. Larry Pesavento: One thing I am relatively sure of is that there is something looming on the horizon that is going to scare the pants off nearly all investors, including me. dann mal schnell raus in die Sonne, bevor das Bremer Wetter gen Süden reist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman August 27, 2007 Verstehe ich nicht. Wieso MUSS es unbedingt einen Abschlag 6xxx geben, damit es wieder richtung 9xxx geht? Wer sagt, dass der jetzige Wert nicht bereits der Punkt für eine Wende ist? Mir klingt das alles immer viel zu sehr nach Bauchgefühl, nach dem Motto - nur nach einem Crash kann es auch wieder hochgehen. Und dass der DAX so gar keine Federn in den letzten Wochen gelassen hat, kann man ja nun auch nicht sagen, oder? Du hast natürlich recht, es muss gar nix. Aber so wie es eine Seite vorher steht, die Zykliker warnen vor größeren Abschlägen, so habe ich auch ein größeres Szenario im Kopf. IMO ist eine Korrektur um nur 1000 Pünktchen nach so langer Rallye noch ein bissle wenig. Naja und jeder sucht sich seine Argumente für sein Szenario. Und mein Hauptargument ist die fehlende Dynamik im Moment. Wenn wir mal 2 oder 3 starke Tage (vom Umsatz her) sehen, dann könnte die Welt schon ganz anders aussehen. Aber ich denke, wenn die kommen, geht es wieder runter. Und ein Grund findet sich dann allemal... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis August 27, 2007 Wir haben wohl ein Schwäche Problem in Deutschland. Seit 15 Minuten steigt der Dow und der S&P 500. Der DAX zieht aber nicht mit - ganz im Gegenteil er läuft seitwärts, jetzt sogar leicht fallend. Das bringt mich mehr ins Schwitzen als die Sonne. Vor was haben die Deutschen Schiß? Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag