ibelieve August 27, 2007 Und dass der DAX so gar keine Federn in den letzten Wochen gelassen hat, kann man ja nun auch nicht sagen, oder? meiner meinung nach hat er für die nachrichten zuwenig federn gelassen. schau dir mal märz und anfang juni an, was gab es da für große nachrichten für die korrektur?( die in etwa gleich groß ausfielen) wäre die immo krise nicht und wir hätten jetzt den dax stand wurde jeder sagen es kamm durch das sommerloch und es ist eine normale korrektur. aber eigentlich sollten wir mehr haben wir eine normale korrektur. Seit 15 Minuten steigt der Dow steht mein monitor auf dem kopf? deshalb auch immer meine verluste wenn ich long oder short gehe? :'( das der markt eigentlich in die andere richtung läuft wie ich es sehe B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman August 27, 2007 Vor was haben die Deutschen Schiß? Vor dem signifikanten Durchbrechen der 7500... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
peanuts August 27, 2007 Sehe das sowieso problematisch mit dem Dax, es war keine richtige Konsolidierung und auch kein kleiner Crash, bin mir sicher, da kommt noch ein größerer Abschlag, es wäre gesünder der Dax wäre auf 6XXX runtergerutscht, dann hätte man eine Basis von der es wieder Richtung 9000 geht. So ist die Sache aber richtig heiß, aber das macht die Sache ja gerade spannend. das ist natürlich starker Tobak mit den 6xxx, denn das geht von 6000 bis 6999, das ist ja nur ne Kleinigkeit von 1000 Punkten Ich nehme das mal als Kompliment an.... meinetwegen Wir haben wohl ein Schwäche Problem in Deutschland.Seit 15 Minuten steigt der Dow und der S&P 500. Der DAX zieht aber nicht mit - ganz im Gegenteil er läuft seitwärts, jetzt sogar leicht fallend. Onassis tja, für Seitwärtstrends gibts Hit-Boxen bei ABN Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 27, 2007 das ist natürlich starker Tobak mit den 6xxx, denn das geht von 6000 bis 6999, das ist ja nur ne Kleinigkeit von 1000 Punkten meinetwegen tja, für Seitwärtstrends gibts Hit-Boxen bei ABN Erklärst du die bitte mal im ABM Thread? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis August 27, 2007 Das hier ist das Schwächeproblem: Der Dow steigt, der DAX zieht aber nicht mit - was er aber normalerweise macht. Theoretisch müsste der DAX mindestens bei 7.520 stehen Entweder eine vorübergehende Schwäche und der DAX kommt morgen hinterhergedackelt. Oder die Deutschen haben einfach mal wieder die Hosen voll. Mit Hitboxen mache ich gar nichts, das ist mehr Spielerei. Beim traden kann man wenigstens Stops setzen und hinterherziehen. Bei einer Box ist das wirklich nur geraten und gehofft, IMO. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
die Nitribitt August 27, 2007 Das hier ist das Schwächeproblem: So ist das also, und mir wollte heute jemand den Bären aufbinden, die Schwäche des heutigen Tages liege an der geschlossenen Londoner Börse; die Wettbereitschaft der Briten zweifele ich nicht an und somit sollte morgen wieder Freude aufkommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark August 27, 2007 Hier mal ein langfristiger Vergleich. Da hat der Dax den Dow schon ordentlich abgehängt. Ich glaube, man ist das einfach nicht mehr gewöhnt und geht davon aus, daß der deutsche Index stäker steigt als der Dow. Nur jetzt schwächelt er. Vielleicht geht jetzt mal das Geld in US-Werte, da unsere schon gut gelaufen sind?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella August 27, 2007 du vergleichst einen performance index mit einem kursindex. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel August 27, 2007 Er vergleicht genaugenommen einen Aktienpreis gewichteten Kursindex mit einem MK gewichteten Performance index. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti August 27, 2007 du vergleichst einen performance index mit einem kursindex. hauptsache es sieht schön aus finde den pessimismus bei manchen erschreckend. ich tippe eher daraus, dass man von der krise kaum was hören wird. hier und da noch etwas und fertig. viel wichtiger wird die zinsentscheidung sein. na gut auch wenn es auf 7000 runter geht. was solls. ist immer noch keine baisse. pause muss eben auch mal sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feuer August 27, 2007 hm auf n-tv gingen vorhin gerüchte um dass die dresdener bank wohl auch mit in der kreditkriese stecken soll und das war als der dow anzog und dax leicht runterging. Mal sehn was die gerüchte zeigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark August 27, 2007 ok, habs gesehen! So pessimistisch bin ich auch nicht. Bei der Korrektur 2006 wurde auch darüber spekuliert, wie weit es noch runtergeht. und dann ging es plotzlich wieder bergauf. Jetzt hört man auch wieder Stimmen, die die 7000 oder weit weniger sehen. Vielleicht setzt diesmal auch wieder ne Bewegung nach oben ein, wenn kaum einer damit rechnet! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ibelieve August 27, 2007 viel wichtiger wird die zinsentscheidung sein. wer nicht aus dem markt ist wenn die zinsen gesengt werden ist es selber schuld. aus welchem grund sollten die zinsen gesengt werden wenn nicht die wirtschaft schwächelt? starke wirtschaft steigende zinsen um eine zu starke überhitzung zu vermeiden. wobei es meist auch bei den zinsen eine übertreibung gibt, soll heisen, sie steigen meist noch wenn die wirtschaft schon anfängt zu schwächeln, sie fallen noch wenn die wirtschaft schon wieder anfängt zu laufen. einfach aus dem grund weil die zinsentscheidungen meist an vergangene daten fest gemacht wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 27, 2007 Also der DAX macht heute gar nichts!Keine Vola - keine Hilfe von der EZB - nur seitwärtsgeschiebe Tja, kann man wenigstens kein Geld verlieren! Der DAX macht sich einfach in die Hose - kann man nicht ändern. Also Flossen still halten und raus in die Sonne. Onassis Onassis, kauf den Dow, wenn der Dax lahmt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feuer August 27, 2007 wer nicht aus dem markt ist wenn die zinsen gesengt werden ist es selber schuld. aus welchem grund sollten die zinsen gesengt werden wenn nicht die wirtschaft schwächelt? starke wirtschaft steigende zinsen um eine zu starke überhitzung zu vermeiden. wobei es meist auch bei den zinsen eine übertreibung gibt, soll heisen, sie steigen meist noch wenn die wirtschaft schon anfängt zu schwächeln, sie fallen noch wenn die wirtschaft schon wieder anfängt zu laufen. Schon war die wirtschaftliche Lage sieht zwar weiterhin gut aus auch wenn vielleicht nicht mehr der boom da ist aber eine zinserhöhung wäre in dem Fall jetzt genau das falsche. Das würde teilweise sicher zu Verkäufen führen. Die Zinsen werden auf dem Niveau bleiben wie sie sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho August 27, 2007 Schon war die wirtschaftliche Lage sieht zwar weiterhin gut aus auch wenn vielleicht nicht mehr der boom da ist aber eine zinserhöhung wäre in dem Fall jetzt genau das falsche. Das würde teilweise sicher zu Verkäufen führen. Die Zinsen werden auf dem Niveau bleiben wie sie sind. http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,502345,00.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway August 27, 2007 das ist natürlich starker Tobak mit den 6xxx, denn das geht von 6000 bis 6999, das ist ja nur ne Kleinigkeit von 1000 Punkten Na ja, das "6XXX" soll nur zeigen, dass der Kursrutsch der letzten Wochen eben noch zu wenig war, für die stärke der Turbulenzen am Kreditmarkt ist einfach zu wenig passiert, spätestens wenn in den USA die Zinsen gesenkt werden, blüht langfristig nichts gutes. Denn Inflation ist schlimmer als eine gesunde Rezession. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman August 27, 2007 So pessimistisch bin ich auch nicht. Bei der Korrektur 2006 wurde auch darüber spekuliert, wie weit es noch runtergeht. und dann ging es plotzlich wieder bergauf.Jetzt hört man auch wieder Stimmen, die die 7000 oder weit weniger sehen. Vielleicht setzt diesmal auch wieder ne Bewegung nach oben ein, wenn kaum einer damit rechnet! Jupp...und bei der "Korrektur" 2000 haben sich alle die Nase verbrannt und es ging noch weiter runter.... Und das fett markierte ist das Entscheidende...vielleicht.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark August 27, 2007 Jupp...und bei der "Korrektur" 2000 haben sich alle die Nase verbrannt und es ging noch weiter runter....Und das fett markierte ist das Entscheidende...vielleicht.... So schaute es aus damals! Und wenn ich wüßte, wohin es geht, hätte ich ein anderes Wort gewählt! Es ist halt meine Hoffnung... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AzadKing August 28, 2007 Hmm ich weiß nicht ob das nur kurzzeitig ist oder ob nun wieder eine Korrekturwelle kommt.. Gründe genug dafür scheint es ja zu geben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FrankY August 28, 2007 Gründe genug dafür scheint es ja zu geben Welche ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman August 28, 2007 Ich denke, man kann derzeit den bewegungen nicht so richtig viel Bedeutung beimessen. Die Hänlder haben einfach keine Lust zum Kaufen oder Verkaufen. Wohl aber eher zum Kaufen nicht. Vielleicht ist das schon die Spätsommerdepression oder der Urlaubsspeck oder wer weiss was. Jedenfalls sind die Umsätze seit Tagen ziemlich dünne. Gestern waren angeblich die Engländer dran Schuld, die erst gar nicht gehandelt haben. Heute jedoch hat London offen und die Umsätze sind trotzdem mager.... Wie es auch sei, die Tagesbewegungen sind derzeit nicht signifikant, weder vom Kursausschlag noch von den Umsätzen her... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leerverkauf August 28, 2007 Ich habe mir heute erstmal einen Put auf den DAX ins Depot geholt. Morgen geht's wieder weiter runter, wie es aussieht. Bin mal gespannt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark August 28, 2007 Es gibt Gerüchte, daß chinesische Investoren in den deutschen Markt investieren wollen oder schon dabei sind! Allerdings konnten hier keine Unternehmen genannt werden. Soeben gehört auf n-tv... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag