howie153 Oktober 9, 2007 So... hmmm... Ihr besprecht also heute die Fed-Sitzung vom 18. September? Sitzungsprotokoll wurde heute veröffentlicht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON Oktober 9, 2007 So... hmmm... Ihr besprecht also heute die Fed-Sitzung vom 18. September? Historische Untersuchungen müssen auch mal sein Carlos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Oktober 9, 2007 Boah, das ist ja viel zu viel für meine schwachen Augen zu dieser Stund. Jemand eine nette Zusammenfassung gefunden?? B) Hinweise auf Zinssenkungen, da Inflationsgefahr überschaubar, rate ich jetzt mal... Not so bad.... handelsblatt.com - Fed lässt geldpolitischen Kurs offen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Oktober 9, 2007 Historische Untersuchungen müssen auch mal sein Carlos Aha... tja... und aufgrund der Analyse was am 18. September einstimmig von der Fed entschieden wurde, steigt der DJ heute? Interessant... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
howie153 Oktober 9, 2007 Aha... tja... und aufgrund der Analyse was am 18. September einstimmig von der Fed entschieden wurde, steigt der DJ heute? Interessant... Das war dann heute quasi noch der verzögerte Nachbrenner... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
howie153 Oktober 10, 2007 Optimisten stopfen sich Wachs in die Ohren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dommal Oktober 10, 2007 hmn, heute habe ich mich ein wenich verspekuliert, habe gedacht der Dax geht nimma unter die 8965(nach 18:30) marke und trabt schön nach oben, die 8000 verpasst er heute wohl :-( und ich bin an zwani los :/ da ärgert man sich das man stop loss zu gierig setzt auch wenn man das tun sollte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Oktober 10, 2007 hmn, heute habe ich mich ein wenich verspekuliert, habe gedacht der Dax geht nimma unter die 8965(nach 18:30) marke und trabt schön nach oben, die 8000 verpasst er heute wohl :-( und ich bin an zwani los :/ da ärgert man sich das man stop loss zu gierig setzt auch wenn man das tun sollte. Erklär mir mal einen gierigen stop/loss zwani verloren? 20 TEURO oder 20 Euro? Über 20 Euro regst du dich doch wohl nicht auf oder etwa doch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ChriStyle Oktober 10, 2007 Erklär mir mal einen gierigen stop/loss zwani verloren? 20 TEURO oder 20 Euro? Über 20 Euro regst du dich doch wohl nicht auf oder etwa doch? Ich weiss ja jetzt nicht wies bei ihm ist, aber manche Leute sind jünger und spielen in anderen Ligen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dommal Oktober 11, 2007 Ja da rege ich mich schon auf, denn ich bin in der Liga, Konto aufbauen und nicht Konto vernichten :-) Nach dem Schub heute um 10 Uhr wegen der News da, glaubt ihr das sich der DAX weiterhin bei 8030 halten wird, oder heute nochmal so auf 8000 absacken wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dork Oktober 11, 2007 Nach dem Schub heute um 10 Uhr wegen der News da, glaubt ihr das sich der DAX weiterhin bei 8030 halten wird, oder heute nochmal so auf 8000 absacken wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Oktober 11, 2007 Ja da rege ich mich schon auf, denn ich bin in der Liga, Konto aufbauen und nicht Konto vernichten :-) Nach dem Schub heute um 10 Uhr wegen der News da, glaubt ihr das sich der DAX weiterhin bei 8030 halten wird, oder heute nochmal so auf 8000 absacken wird. Also, es gab tatsächlich so gegen 10.00 Uhr einen kleinen Abwärtsrutsch, aber im Moment ist er bei ca. 8.040. Dazu fällt mir folgendes ein aus dem etwas weiter oben eingelinkten Bericht aus der Frankfurter Börse: Und wenn die 8.000er-Marke schon kein Problem war, dann wird es das Allzeithoch auch nicht werden, hört man vom Frankfurter Parkett. Dies ist, gemessen an den luftigen Höhen, in denen wir gerade handeln, eine eher untypische Aussage. Sie reflektiert aber genau das, was wir im Sentiment-Index entdecken können: eine vorurteilsfreie, fast schon nüchterne Einschätzung. In der Tat werden alle Optimisten von den Kurssteigerungen der vergangenen Wochen bestätigt. Sie kaufen und werden fast umgehend dafür belohnt. Damit ist zwar die gewisse Unbekümmertheit zu erklären, mit der die Marktteilnehmer derzeit ihrem Optimismus frönen. Der wirkliche Grund für das Ausblenden der fundamentalen Rahmenbedingungen ist damit aber noch nicht gefunden. Wir vermuten, dass die Akteure sich voll und ganz auf die Historie verlassen, auf Situationen wie 1987 oder 1998. Wer damals Mut hatte, wurde reichlich belohnt. Diesmal möchte man von vornherein dabei sein und nicht erst abwarten, bis das Entwarnungssignal ertönt. Im Grunde stopft sich der Markt Wachs in die Ohren, um ungehindert an den Subprime-Sirenen vorbei fahren zu können. Mit solch einer Taktik riskiert man aber natürlich auch, andere, wichtige Signale zu überhören. Was kann man dazu noch sagen? Sometimes I'm up, sometimes I'm down... oh, yeah..." Schön diesen Song zu hören! Ja da rege ich mich schon auf, denn ich bin in der Liga, Konto aufbauen und nicht Konto vernichten :-) Nach dem Schub heute um 10 Uhr wegen der News da, glaubt ihr das sich der DAX weiterhin bei 8030 halten wird, oder heute nochmal so auf 8000 absacken wird. Auf was beziehst Du dich da? Ich fand an Wichtigem dieses, aber das dürftest Du ja nicht meinen: "Der Knoten ist geplatzt" Na also, dürften viele Anleger denken. Am Vormittag hat es der Dax endlich geschafft, deutlicher über 8.000 Punkte zu springen. Das Börsenbarometer stieg auf den höchsten Stand seit drei Monaten. http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_255500 Aber interessant ist auch dieser Bericht: Die großen Krisen an den Märkten http://www.handelsblatt.com/news/Default.a...l&ig_page=1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dommal Oktober 11, 2007 Auch wenn mir der Abfall grad 50€ gebracht hat, an was lag der, ich dachte eigl. mit der bekanntgabe des US Haushalts gehts nach oben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
P2k1 Oktober 11, 2007 "US Indizes - Gewinnmitnahmen setzen ein": http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-9207430.asp Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Oktober 11, 2007 Auch wenn mir der Abfall grad 50 gebracht hat, an was lag der, ich dachte eigl. mit der bekanntgabe des US Haushalts gehts nach obenEine eigene Erwartung reinbringen würde ich niemals.Nur Limitorders long und short setzen und dann sehen, welche Richtung der Kurs nimmt. Die letzte große Bewegung nach unten war aber für mich jetzt auch überraschend! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Oktober 11, 2007 Auch wenn mir der Abfall grad 50 gebracht hat, an was lag der, ich dachte eigl. mit der bekanntgabe des US Haushalts gehts nach oben Nach oben? Dafür war es imo schon zu weit oben. Aber gleich 250 Punkte runter im Dow war doch etwas heftig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Black Jack Oktober 11, 2007 Nach oben? Dafür war es imo schon zu weit oben. Aber gleich 250 Punkte runter im Dow war doch etwas heftig. Na wenigstens hat er die 14.000 gehalten. Gute nacht, Black jack Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StinkeBär Oktober 12, 2007 · bearbeitet Oktober 12, 2007 von StinkeBär Etwas weniger ruinös wäre es, wenn du direkt am ATH (8150) reinshorten würdest. Immerhin hat sich die Marke schonmal als sehr hartnäckiger Widerstand erwiesen. Ein Abpraller bis 8010 wäre für einen Bären dann schon mal drin. Ok Vorschlag angenommen, also über die 8100 geht es rein, irgendwie wird man bei Ständen über 8000 wieder krippelig. Denn so langsam muss mal wieder ein bissle was auf den Tisch, sonst gehe ich noch vor Langerweile kaputt. :-" Hoffe es ist nächste Woche soweit... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Oktober 12, 2007 · bearbeitet Oktober 12, 2007 von Marktfrau Ok Vorschlag angenommen, also über die 8100 geht es rein, irgendwie wird man bei Ständen über 8000 wieder krippelig. Denn so langsam muss mal wieder ein bissle was auf den Tisch, sonst gehe ich noch vor Langerweile kaputt. :-" Hoffe es ist nächste Woche soweit... Könnte die Pausenwoche werden. Nur SAP berichtet. Aber die Woche drauf stehen Dai, LH u. VW auf der Agenda, gefolgt von 8 Ergebnissen in der nachfolgenden Woche und 14 in der KW danach. Wenn da nicht 4 Banken riesige Immo Verluste ausweisen, wird es eng fürs Bärenfutter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
VistaMax Oktober 18, 2007 SAP hat recht gute Zahlen präsentiert, der Kurssprung der Aktien ist jedoch eher bescheiden. Aber der DAX zieht ja trotzdem recht gut an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Oktober 18, 2007 Da waren die Vorgaben aus Übersee wohl nicht soo schlecht..... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kamiryn Oktober 18, 2007 Damit meine ich, daß sein Institut massiv die Aktie gekauft hat und er sie für seinen Arbeitgeber nach oben puscht. Am Tag der Veröffentlichung der Geschäftszahlen wird sein Institut die Aktie mit hohem Volumen verkaufen, sofern der DAX-Gesamtmarkt bis nächsten Donnerstag hält, ansonsten wird vorher möglichst auf hohem Kurs verkauft. An sein Kursziel glaubt er in Wirklichkeit selbst nicht. Er will andere täuschen, damit diese langfristig in die Aktie einsteigen, Aber das Kursziel werden sie auf Jahresfrist nie sehen, es sei denn, der Dax schafft diese Jahr noch die 10.000 Punkte.Denn für Bayer würden noch 40 % fehlen bis 60 Euro. Dem Dax fehlen ca. 32 % bis 10.000 Eine solche Outperformance für Bayer halte ich da für einen Witz. So kann man sich täuschen . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
guybrush Oktober 18, 2007 · bearbeitet Oktober 18, 2007 von guybrush Der DAX sieht gut aus? Der hat gerade einen kleinen Hüpfer nach unten gemacht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kamiryn Oktober 18, 2007 Der DAX sieht gut aus? Der hat gerade einen kleinen Hüpfer nach unten gemacht... Bank of America hat schlechte Zahlen geliefert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag