Zum Inhalt springen
Thomas

DAX - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

BarGain

nicht abenteuerlicher als das, was einem die überbezahlten analysten aus den bankenetagen vorkauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cpt_dacs

Mir fehlt an der Begründung, der Einfluß aus Übersee. Obwohl die ökonomische Abhängigkeit Deutschlands von den Amis eher gering ist, haben wir uns von der Nervosität anstecken lassen. Die Psyche spielt hier die entscheidende Rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

@BarGain

exakt, aber deshalb nicht besser aber auch nicht schlechter, aber ebenso fragwürdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Jeden Morgen die selbe Show, die Kurse ziehen kurz an und dann schepperts wieder...

parkett2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman

Wie gerade eben auf n-tv zu hören war, soll der Verkaufsdruck vom Terminmarkt herkommen. Man will wohl auf die 7200 zusteuern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Mein reden, siehe DAX Chartanalyse ;)

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
peanuts
Mir fehlt an der Begründung, der Einfluß aus Übersee. Obwohl die ökonomische Abhängigkeit Deutschlands von den Amis eher gering ist, haben wir uns von der Nervosität anstecken lassen.

is ja mal ganz was Neues :- :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Du stellst hier "Kausalzusammenhänge" her - Mehrwertsteuer, Momentum, Dax-Stand - die ich ziemlich abenteuerlich finde.

Ich finde meine Erklärung absolut plausiebel :thumbsup: !

Nach dem 2. Halbjahreszahlen 2008 wird der Dax seinen ATH sehen und im Anschluß geht es erst einmal nach Süden :thumbsup: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Was bitte soll daran "plausibel" sein? Das Gegenteil wäre wahrscheinlich ebenso plausibel.

Glückwunsch zu Deiner Glaskugel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Was bitte soll daran "plausibel" sein? Das Gegenteil wäre wahrscheinlich ebenso plausibel.

Glückwunsch zu Deiner Glaskugel.

Welche Glaskugel :huh: ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Ist schon ok.

Es tut mir leid, daß ich mich auf diesen Unfug eingelassen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sabo0403
· bearbeitet von sabo0403
Ich finde meine Erklärung absolut plausiebel :thumbsup: !

Nach dem 2. Halbjahreszahlen 2008 wird der Dax seinen ATH sehen und im Anschluß geht es erst einmal nach Süden :thumbsup: .

Du hast ja deine Thesen nur mit der Kaufzurükhaltung wegen MwST belegt. Ich meine. Es ist schon logisch. Aber ist es nicht so, dass in der Börse sehr viel Psychologie dabei ist. Aus deinen Beiträgen entnehme ich, dass DAX nicht überbewertet ist. Du hast das ja auch so toll belegt (ich lese es immer gern. Danke :thumbsup: ). Aber meinst du nicht, dass die Immo-Krise, Subprima-Krise, Ölpreis diese Unterbewertung von DAX überschatten könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Ich rate auf die Indexzusammensetzung des DAX zu gucken und nachzudenken, wie viel Einfluß die Mwst-Erhöhung auf diese Unternehmen hat/hatte. Die zukünftige Entwicklung des mit anderen Indizes stark korrelierten DAX mit der Mwst-Erhöhung in Verbindung zu bringen entbehrt m.E. jeder Grundlage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos G.

Was ist heute eigentlich an der Börse los?

Edit: Angeblich soll der Fed wieder die Zinsen senken, lese ich im Handelsblatt. Aber gestern noch haben wir dieses hier zu lesen bekommen:

Federal Reserve Bank of Philadelphia President and CEO Charles Plosser said today that because weaker economic growth is already expected in early 2008 and was considered when the Fed cut interest rates in October, he is not inclined to seek another cut unless growth is much weaker than expected.

Quelle: Von swai's Beitrag von gestern im DJ thread, ich glaube post # 1070.

Redet bei der Fed eigentlich jeder lokale Präsident so wie es ihm gerade passt? Wohl kaum, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman

Offenbar gibt es mehr Kaufinteressenten als Verkaufsinteressenten, ergo, die Kurse steigen. Die Umsätze sind normal, ich denke, typische Schnäppchenjäger. Ob sie günstig eingestiegen sind, wird sich zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

In USA hat jemand etwas gesagt

Handelsblatt:

Die deutschen Standardwerte haben am Mittwoch im späten Handel weiter angezogen und ein durchschnittliches Plus von fast zwei Prozent verbucht. Händler verwiesen unter anderem auf Äußerungen des Vice-Fed-Chairman Donald Kohn, wonach die US-Notenbank zu einer weiteren Zinsenkung bereit ist. Spekulationen wiesen zwar schon länger in diese Richtung, aber Andeutungen von offizieller Seite haben natürlich nochmal eine andere Qualität

http://www.handelsblatt.com/News/Boerse/Ma...prozent-zu.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi

hier läuft was falsch und es nervt mich:

inflation:

http://economictimes.indiatimes.com/Analys...how/2576547.cms

http://investing.reuters.co.uk/news/articl...-PLOSSER-DC.XML

http://www.forbes.com/opinions/2007/11/27/..._1128kvint.html

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,520226,00.html

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=206...mp;refer=europe

zinssenkungen/fantasien:

Dow Soars 300 Points as Rate Cut Hopes Increase

http://biz.yahoo.com/ap/071128/wall_street.html

http://www.reuters.com/article/hotStocksNe...235606420071128

NEW YORK (Reuters) - Stocks advanced further on Wednesday, sending the Nasdaq up more than 3 percent, as investors bet the Federal Reserve will cut interest rates next month.

The Dow Jones industrial average was up 321.42 points, or 2.48 percent, at 13,279.86. The Standard & Poor's 500 Index was up 37.16 points, or 2.60 percent, at 1,465.39. The Nasdaq Composite Index was up 78.67 points, or 3.05 percent, at 2,659.47.

das ganze zinsgesenke kann nicht gut gehen und hält die immo blase und das leben auf pump in amerika weiter am laufen. das wird ein böses erwachen geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerFugger

Das Erstaunliche an der Geschichte ist ja, dass nichtsdestotrotz die Anleihezinsen auch am langen Ende relativ niedrig bleiben. Das heißt, der Realzins ist sehr stark zusammengeschrumpft. Historisch gesehen hat das immer mit einem sehr stark anziehenden Goldpreis korreliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P2k1

Tolle "erholung" heute, wenn das so weiter geht schaffen wir die 7800 im L-DAX noch. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jurtz

Da wird mann nicht lange suchen müssen ,viele Großbanken geben keine Quartalsberichte (RBS) bekannt und da kommt es dann nicht Scheibchenweise (CITIGROUP) sondern mit voller Wucht .Sollten dazu in einem schwachen Marktumfeld noch Meldungen kommen das die Gewinne im Euroraum wegen des starkem Euros nachlassen denke ich das eine Trendwende ansteht.Sollte allerdings die Fed die Zinsen nochmals senken dürfte der Euro zügig über 1,50 hoppsen und wir brauchen nicht bis zum Frühjahr warten .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OVERMIND

da kommt man heim und ist n echtes stück reicher, was ein tag :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pauku1
....das wird ein böses erwachen geben.

jaah - aber wann?? :w00t:

Gruß

p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P2k1
jaah - aber wann?? :w00t:

Gruß

p

Morgen nicht.[Punkt] :lol:

Na, mal schauen was die Asis morgen raus machen....

Wir werden sehen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StinkeBär

Ich hoffe es ist nicht ein letztes aufbäumen vor dem Zusammenbruch :'( .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag