Swai März 15, 2008 · bearbeitet März 15, 2008 von Swai Apropos verlegt: Die Q1 Zahlen von Bear Stearns wurden von Donnerstag auf Montag vorverlegt. Könnte also nochmal spannend werden. Wobei die EPS-Erwartungen mit einer Spanne von 0,46$ bis 1,60$ lächerlich weit auseinander liegen. Gruß, Swai Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StinkeBär März 21, 2008 Naja der DAX ist weiterhin ein funktionierender Bärenmarkt, auch wenn es schwerfällt, halte ich bis zur Bodenbildung mich mit Nachkäufen zurück und hoffe mittlerweile insgeheim schon auf die 5XXX, ja ja - Geiz ist geil Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nimbus März 22, 2008 Naja der DAX ist weiterhin ein funktionierender Bärenmarkt, auch wenn es schwerfällt, halte ich bis zur Bodenbildung mich mit Nachkäufen zurück und hoffe mittlerweile insgeheim schon auf die 5XXX, ja ja - Geiz ist geil Was machst du, wenn es nicht so weit kommt? Bei 8000 Nachkaufen? und mit welchem Argument? Und warum nicht auf die 2000 warten? Charties.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StinkeBär März 24, 2008 · bearbeitet März 24, 2008 von StinkeBär Was machst du, wenn es nicht so weit kommt? Bei 8000 Nachkaufen? und mit welchem Argument? Und warum nicht auf die 2000 warten? Charties.... Habe beim letzten Salamicrash immer wieder in einen fallenden Dax mit höheren Volumina eingekauft, diesmal will ich es anders machen. Diesmal orientiere ich mich an den Charties, wenn die Bodenbildung schreien kaufe ich erst ein, quasi in einen steigenden hoffentlich kräftigen Trend, Hauptmanko ist neben der Bullenfalle, man verpasst wegen der Trägheit der Indikatoren die ersten x% vom Tief aus. Ob es gut geht keine Ahnung, so viel Spielrunden(Jahre) habe ich alter Sack nicht mehr, so dass ich diesmal versuche dies durchzuziehen, allerdings habe ich eine posi schon bei 6490 Daxpunkten mit DAX ETFs aufgebaut, schön inkonsequent. Mentaler Fehler man will irgendwie immer was im Markt haben. Bisher bereue ich es nicht... Bin kein Chartie, aber mit den Trend zu gehen scheint plausibel, zumindest wenn er sich wieder über Jahre hinziehen würde. Warten wir es einfach mal ab... ist für mich ein Versuch es diesmal einfach mal anders zu machen als beim letzten Salamicrash. Schaun mer mal... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 24, 2008 · bearbeitet März 24, 2008 von Marktfrau Habe beim letzten Salamicrash immer wieder in einen fallenden Dax mit höheren Volumina eingekauft, diesmal will ich es anders machen. Diesmal orientiere ich mich an den Charties, wenn die Bodenbildung schreien kaufe ich erst ein, quasi in einen steigenden hoffentlich kräftigen Trend, Hauptmanko ist neben der Bullenfalle, man verpasst wegen der Trägheit der Indikatoren die ersten x% vom Tief aus. Schaun mer mal... Die Charties wissen es doch auch immer erst hinterher. Soviel zum Thema Bodenbildung - (möglichst bald lesen - ich weiß nicht wielange der link gültig bleibt) Bärenmarktrallye oder finaler Boden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos März 24, 2008 Wenn ich mir ein Bild vom S&P 500 aus besagtem Bericht rauspicke und versuche eine Grundlinie zu ergründen, was würden die Fachkundigen dazu sagen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ReX März 25, 2008 · bearbeitet März 25, 2008 von ReX ... Zieh die Linie anders... und die Welt sieht bunter aus. (dachte hier is Fundamentalanalyse ...) ... Aber was es am Schluss aussagt weiss man dann hinterher.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 25, 2008 · bearbeitet März 25, 2008 von Marktfrau Bären anschnallen!! - Dax 6540 erster vorbörslicher Kurs Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Youngtrader März 25, 2008 Bären anschnallen!! - Dax 6540 erster vorbörslicher Kurs ach Marktfrau, der kommt schon wieder runter,keine Sorge Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood März 25, 2008 denk ich auch. glaub das ist heute mehr eine gegenreaktion auf die letzte woche Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FrankY März 25, 2008 denk ich auch. glaub das ist heute mehr eine gegenreaktion auf die letzte woche Schnäppchenkurse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi März 25, 2008 Schnäppchenkurse sicherlich, die Frage ist nur für was :- Eher Put-Optionen oder eher Aktien oder vielleicht doch Rohstoffe? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos März 25, 2008 denk ich auch. glaub das ist heute mehr eine gegenreaktion auf die letzte woche Erklär das mal ein wenig deutlicher für die Wenigerwissenden, George. Du meinst also heute gibt es plötzlich zig Anleger die bloss als "Gegenreaktion auf die letzte Woche" losgelegt haben mit dem Kauf? Warum haben die sich nicht gedacht "Lass mal die Finger weg, es geht ja eh noch runter?". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StinkeBär März 25, 2008 Meiner Meinung nach müssen sich die Bären nur eindecken, sprich die Leerverkäufer. Deswegen sind die Bewegungen so heftig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Understateman März 25, 2008 Erklär das mal ein wenig deutlicher für die Wenigerwissenden, George. Du meinst also heute gibt es plötzlich zig Anleger die bloss als "Gegenreaktion auf die letzte Woche" losgelegt haben mit dem Kauf? Warum haben die sich nicht gedacht "Lass mal die Finger weg, es geht ja eh noch runter?". Ich denke, dass wieder hauptsächlich kurzfristige spekulative Anleger gekauft haben. Auf diesen Zug den konservativen Käufer aufspringen zu lassen, das zu schaffen würde einen nachhaltigen Aufwärtstrend bewirken. Der Trend nach der künstlichen Euphorieblase heute morgen (nach JP Morgan/DowJones) geht doch schon wieder nach unten. Und warum sollte sich das auch nach der aktuellen Nachrichtenlage ändern? Wenn niemand klar und überzeugt von einer "Talsohle" spricht und damit nicht genug Vertrauen da ist, ist alles demnächst immernoch günstiger zu haben. Die nächsten schlechten News bringen den DAX wieder zum Rauschen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos März 25, 2008 · bearbeitet März 25, 2008 von Carlos G. Der Trend geht wieder nach unten? Die Homepage der Frankfurter Börse meldet weiterhin ca. 2,7% plus... und der Tageschart sieht ziemlich wagerecht aus. Mich wundert es auch, insbes. nach den News aus USA, aber auch da schwankt der Dow unentschlossen wohin er gehen soll... übrigens: bist gerade eine Woche hier und hast schon einen Pokal? Sind das Manieren für einen Anfänger? Zurückhalten muss man sich wenn man einen neuen Club der Herrschaften beigetreten ist! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gaspar März 25, 2008 · bearbeitet März 25, 2008 von Gaspar Der Trend geht wieder nach unten? Der DAX steht noch immer unter dem Stand, den er vor Bear Stearns hatte, nämlich 6630. Der DAX wird fallen, wenn die Wall Street oder der Dollar fällt, egal welche Fundamentals es gibt. Deutsche Anleger können natürlich kaufen, es gibt viel Dividende, aber morgen gibt es bei niedrigeren Kursen vielleicht schon mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 25, 2008 · bearbeitet März 25, 2008 von Marktfrau Ich denke, dass wieder hauptsächlich kurzfristige spekulative Anleger gekauft haben. Auf diesen Zug den konservativen Käufer aufspringen zu lassen, das zu schaffen würde einen nachhaltigen Aufwärtstrend bewirken. Der Trend nach der künstlichen Euphorieblase heute morgen (nach JP Morgan/DowJones) geht doch schon wieder nach unten. Und warum sollte sich das auch nach der aktuellen Nachrichtenlage ändern? Wenn niemand klar und überzeugt von einer "Talsohle" spricht und damit nicht genug Vertrauen da ist, ist alles demnächst immernoch günstiger zu haben. Die nächsten schlechten News bringen den DAX wieder zum Rauschen.... Da haben wir ja schon wieder einen neuen hartnäckigen Bär mehr. Ich habe die Kommentare hier aufmerksam verfolgt. Auch in der Fachpresse findet man ähnliche Hinweise. Soll man jetzt schon wieder kaufen thread? Jeder will zumindestens teilweise dabei sein, falls es doch wieder raufgeht. Es sind nicht nur kurzfristige Spekulanten. Auch Manager decken sich teilweise ein und Aktienrückkäufe finden statt. Es geht zwar nicht mit großem Schwung nach oben, aber wer will das denn? Das hat doch vor einem halben Jahr auch nicht gehalten. Daß nach 180 Punkte Daxkurssprung davon 30 als Gewinnmitnahmen wieder abgezogen werden, ist eher wenig. Die ewigen Gewinneverpasser, die jetzt überhaupt nichts kaufen, werden bald wieder verzweifelt an der Seitenlinie stehen, weil sie ständig auf noch tiefere Kurse warten. Selbst wenn die kommen sollten, hätte man bereits letzte Woche manche stark gefallene Aktie bereits kaufen können. 100% Cash ist nicht die Lösung, bei weiter fallenden Zinsen und der Inflation, die uns und vor allem den Amerikanern bevorsteht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger März 25, 2008 Ich habe die Kommentare hier aufmerksam verfolgt. Das dicke Ende kommt doch erst. Man kann zwar schnell mal so tun, als sei die ganze Subprime-Krise nur ein böser Albtraum gewesen, weil die Fed die schlechten Risiken einfach übernimmt. Aber man kann sich halt nicht immer an den Haaren aus dem Schopf ziehen. Die Anzeichen für die Rezession in den USA sind so massiv, dass es schon einem Pfeifen im dunklen Walde gleichkommt, jetzt von Entspannung zu sprechen : http://www.faz.net/s/Rub050436A85B3A4C6481...n~Scontent.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 25, 2008 · bearbeitet März 25, 2008 von Marktfrau Das dicke Ende kommt doch erst. Man kann zwar schnell mal so tun, als sei die ganze Subprime-Krise nur ein böser Albtraum gewesen, weil die Fed die schlechten Risiken einfach übernimmt. Aber man kann sich halt nicht immer an den Haaren aus dem Schopf ziehen. Die Anzeichen für die Rezession in den USA sind so massiv, dass es schon einem Pfeifen im dunklen Walde gleichkommt, jetzt von Entspannung zu sprechen : http://www.faz.net/s/Rub050436A85B3A4C6481...n~Scontent.html Die Rezession ist längst da. Auf die Daten reagiert der Dow kaum noch. Die Kaufzurückkaltung wird die Inflation abbremsen. Das aamerikanische Energieverschleudern wird hoffentlich auch eingedämmt, sodaß auch die hohen Ölpreise wieder fallen. So schlecht ist die Konstellation nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gaspar März 25, 2008 · bearbeitet März 25, 2008 von Gaspar FAZ: Neue OECD-KonjunkturprognoseAmerika droht der Stillstand - Deutschland bleibt verschont Das dürfte dem DAX kaum helfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger März 25, 2008 Die Rezession ist längst da. Auf die Daten reagiert der Dow kaum noch. Die Kaufzurückkaltung wird die Inflation abbremsen. So schlecht ist die Konstellation nicht. Der entscheidende Punkt sind die Gewinnerwartungen. Bislang ist da eine Rezession in den USA kaum eingepreist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
peanuts März 25, 2008 · bearbeitet März 25, 2008 von peanuts Das dicke Ende kommt doch erst. Man kann zwar schnell mal so tun, als sei die ganze Subprime-Krise nur ein böser Albtraum gewesen, weil die Fed die schlechten Risiken einfach übernimmt. Aber man kann sich halt nicht immer an den Haaren aus dem Schopf ziehen. Die Anzeichen für die Rezession in den USA sind so massiv, dass es schon einem Pfeifen im dunklen Walde gleichkommt, jetzt von Entspannung zu sprechen : http://www.faz.net/s/Rub050436A85B3A4C6481...n~Scontent.html sehe ich auch so wie in dem Artikel beschrieben. Viele einfach strukturierte Leute hierzulande lassen sich offensichtlich von unserer noch gut laufenden Konjunktur blenden und denken, das Ganze wäre bereits ausgestanden und es ginge jetzt wieder nach oben mit der Börse. Pustekuchen! Was in Ami-Land abläuft ist in der Nachkriegszeit immer zeitverzögert auch bei uns eingetreten, mit anderen Worten, spätestens in 1 Jahr dürfen die Deutschen wieder das tun, was sie am liebsten tun, nämlich jammern (auf hohem Niveau) :- :'( Eine erneuter wirtschaftlicher Aufschwung wird dann IMO frühestens 2010 stattfinden, aber die Börse ist immer früher dran. Für heuer kann ich mir allenfalls im Herbst eine außerordentliche Hausse vorstellen aufgrund der einmaligen Situation der bevorstehenden Abgeltungssteuer und der Präsidentenwahl in USA. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger März 25, 2008 · bearbeitet März 25, 2008 von DerFugger Man muss sich immer klarmachen. Wie haben 5 Jahre Hausse hinter uns. Das ist eine lange Phase für eine Hausse; Haussen dauern nie ewig. Wir befinden uns in einer längerfristigen Zinssenkungsphase, deren Bodenbildung noch nicht abgeschlossen ist. Ich bin mir sicher, dass die Fed die Zinsen noch weiter absenken wird. Die schlechten Zahlen bezüglich der sinkenden Gewinne stehen uns noch bevor; bislang ist das immer durch die Bankenkrise verdeckt worden. Daraus ziehe ich für mich die Schlussfolgerung, dass es noch viel zu früh ist, wieder von stetig steigenden Kursen auszugehen oder zu meinen, dass es sich nur um eine besonders heftig ausgefallene Korrektur in einem weiter intakten Aufwärtstrend handele. Auch in Baissephasen gibt es immer wieder heftige Korrekturen nach oben. Das war 2001-2003 auch so. Im Augenblick gibt es nur für eine Gruppe an der Börse was zu verdienen : Das sind die Trader, die die starken Schwankungen ausnützen können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Understateman März 25, 2008 übrigens: bist gerade eine Woche hier und hast schon einen Pokal? Sind das Manieren für einen Anfänger? Zurückhalten muss man sich wenn man einen neuen Club der Herrschaften beigetreten ist! Club der Herrschaften klingt gut, nur haben diese Herrschaften sich letzte Woche für Bullen gehalten... Aber wie ist es nach großen Gewinnen? Man beginnt Fehler zu machen. Werde mich daher auf die notwendige Disziplin besinnen und deinen Rat beherzigen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag